hab wann greifen die baby nach sachen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1104878
10. Jan 2011 16:42
hab wann greifen die baby nach sachen
huhu

meine süsse ist jetzt 15 wochen alt,aber sie interressiert sich noch gar nicht dafür,nach sachen zu greißen.ist das normal oder habt ihr ein paar tipps für uns.

danke schon mal

l.g mine
gast.962655
10. Jan 2011 17:02
Re: hab wann greifen die baby nach sachen
Meine Maus hat (ich glaube) so ab den 4. Monat angefangen zu greifen. Zuerst sehr unbeholfen, dann immer sicherer. Die ersten Greifversuche ergaben sich ganz von allein. Sie wollte unbedingt ihre Rassel halten. Nun ist mein Baby fast 8 Monate alt und lässt kaum los wenn sie erstmal was in die Finger bekommt :lol:

Zuert hatte sie mit ca. 2 Monaten die Rassel mit den Augen fixiert, mit ka 3. Monaten die Händchen danach ausgestreckt, mit ca. 4 Monaten mal mit Erfolg mal erfolglos danach gegriffen und wieder fallen gelassen und ab ca. 6. Monat hielt sie die Rassel sicher in der Hand

Also keine Sorge es ist alles in Ordnung. Wenn man Fortschritte sieht, entwickelt sich ein Baby und ist gesund

lg :*
gast.1104878
10. Jan 2011 17:23
ja danke .

ihre finger hat sie ja schon entdeckt immer im mund am besten alle beide,
gast.959823
10. Jan 2011 18:35
Das kenne ich mine... wir haben uns heute auf den boden gelegt und siehe da, wir haben mit den greifball gespielt. Er war total begeistert.... Auf den sofa spielt er auch nicht
Melanie-München
10. Jan 2011 18:37
Hallo mine,

unser Sohn Yassine ist 4 Monate oder 17 Wochen und er hat mit ca. 15 Wochen angefangen bewusst zu Greifen! Mach dir keine hektik, er wird best. bald greifen. Jedes Baby ist anders, dafür kann er best. sein Köpfchen perfekt heben...

LG und viel Glück ;)
Melanie u. Yassine
gast.1104878
10. Jan 2011 18:51
ja köpchen kann sie schon sehr gut halten.sie will schon gar nicht mehr so liegen .
Ja mal schauen was die zeit so bringt.
l.g
gast.1609986
10. Jan 2011 19:51
huhu

Felix ist gestern genau 4 Monate geworden und greift schon unheimlich lange nach Sachen ... ich glaube so ab Anfang 3. Monat ... wir haben ihn immer wieder unter den Spielebogen gelegt und irgendwann hat er danach gegriffen ... mittlerweile spielt er in der Krabbelbox wie nen wilder und grapscht nach allem was er zwischen die Finger bekommen kann ...

hast du auch so nen Spielebogen oder so ??
versuch ihn mal bissel zu animieren ... wenn es gar nicht wird dann würd ich mal mit dem KiArzt reden ... uns hat die Krankengymnastik gut geholfen ...

LG Sanny
gast.1066668
10. Jan 2011 21:30
Also ich kann den Spielbogen auch nur empfehlen. Unser Kleiner liegt schon seit seiner Geburt häufig darunter. Er hat auch sehr früh angefangen, nach den Figuren zu schlagen, damit sie sich bewegen. Am Anfang ging das alles noch reicht holprig und sie Treffer waren eher Zufall, aber jetzt klappt es sehr gut.
Der Kleine hat schon mit 2 1/2 Monaten das erste Mal seine Rassel gehalten und sie benutzt. Mittlerweile klappt das Halten sehr gut, aber er läßt die Sachen auch noch recht schnell wieder fallen.
Aber da sind wirklich alle Babys unterschiedlich in der Entwicklung. Die einen sind motorisch schneller, die anderen fangen früher an zu plappern ...
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...