Beikost

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046936
10. Jan 2011 08:52
Beikost
Ab wann habt ihr angefangen bzw. fangt ihr an mit Gläschen oder selbst gekochtes??
Mit wieviel Wochen??
gast.1046432
10. Jan 2011 09:20
Re: Beikost
huhu... also meine kleine ist jetzt in der 20 oder 21. Woche.. hmm mit den wochen hab i es net so *lach* wird am 23. 5 Monate... und ich will diese oder nächste Woche mal testen ob es klappt :D
gast.959823
10. Jan 2011 09:56
Hi habe in der 13.woche angefangen. Wir nehmen gläser.

LG
gast.1020047
10. Jan 2011 10:10
Das find ich auch schwierig, auch wenn wir noch Zeit damit haben. Man soll bei Allergikerkindern ja noch nicht mal vor dem 6.Monat anfangen.
Ich glaub, ich werde einfach mal abwarten, wie er Sättigung/Hunger signalisiert - dh, ob er irgendwie den Eindruck macht von Milch nicht mehr richtig satt zu werden. Oder, wie gierig er uns beim Mittagessen auf die Gabel starrt und sabbert. :lol:
gast.1068841
10. Jan 2011 10:16
also, ich habe angefangen, als sie 4 moante und 1 woche alt war.
und ich gebe ihr auch gläschen... die von hipp.
gast.878563
10. Jan 2011 10:19
@mcbaa2004
nicht nur bei Allergikerkindern!

Empfohlen wird das man 24 Wochen flüssig geben soll und ab der 25. Woche mit Beikost startet. (Darmreife, Allergie,...)
Für uns war es auch schwierig so lange zu warten, den auch meine Kleine hat uns beim Essen jeden Happen weg geguckt. Sie wollte immer, aber wir sind stark geblieben.
Aber ich denke, das sollte jede Mutter mit sich selbst vereinbaren, denn jede Mutter weiß bestens über Ihr Kind bescheid.
Wir haben das auf anraten meiner Hebi und Ernährungsabende so gemacht und mein Kia war diesbezüglich auch sehr zufrieden damit!
gast.1609986
10. Jan 2011 11:41
huhu

wir haben mit Felix auch angefangen als er ca. 14 Wochen war ...
er verträgt das alles super hatte bis vor zwei Tagen allerdings nicht die gewünschten 190g geschafft ... seit zwei Tagen schafft er das ... er hat keine Probleme mit dem Bauch oder Darm ... nur wenn es Karotten gegeben hat war der Stuhl bissel feste ...

Wir geben bisher nur Glässchen denn wie gesagt er hat nie viel geschafft und da selber zu kochen war für mich etwas sinnlos ... wir geben die Gläser von allen möglichen ... ich schau ehrlich gesagt immer mal nach Angeboten ... ist ja doch alles recht teuer ...

LG Sanny
Cori811
10. Jan 2011 11:55
Hallo.
Ich habe damit angefangen, als Sven 17 Wochen alt war. Im Nachhinein denke ich, dass es für ihn ein bißchen zu früh war. Habe dann auch nochmal eine Pause gemacht. So mit 20 Wochen hat es dann ganz gut geklappt. Er bekommt auch nur Gläschen (Hipp oder Alete).

LG, Cori
Melanie-München
10. Jan 2011 11:58
Hallo!

Yassine ist 4 Monate alt und ich gebe ihm noch keine Beikost!
Wir werden auch warten, bis er 25. Wochen alt sein wird, er wird dann schon lang genug seine Beikost bekommen... :lol:
Ihm reicht seine Milch und er bekommt ab und zu mal´n Stückl Apfel.... hihi
Mein Doc und die Hebamme meinten auch, dass man eigentl. damit warten soll. Aber ich denke, dass es jede Mami selber entscheiden soll. Man weiß schließlich selbst am Besten, was für´s Baby gut ist und wie er es vertägt...
Ich werde ihm dan Glässchen geben und selber kochen... :D :D

LG
Melanie u. Yassine
gast.1104878
10. Jan 2011 17:38
hallo

sannylein wie oft hast du felix gläschen gegeben wo er 14 wochen alt war,
meine klene wird 16 wochen alt.und wie viel hat felix davon gegessen.

lieben gruß mine
gast.1609986
10. Jan 2011 19:54
huhu mine

also ich hab am Anfang nur zwei drei Löffel warm gemacht und die hat er dann auch gefuttert ... nach ein paar Tagen hab ich ihm dann ein halbes Glas gegeben und seit 2 Tagen schafft er ein ganzes grosses Glas ...

ich musste viel Geduld haben aber ihm hat es geschmeckt und das war die Hauptsache für mich ... er hat nach einigen Tagen dann auch die Milch Flasche zum Mittag verweigert ... als wolle er unbedingt seinen Brei :lol:

LG Sanny
gast.1066668
10. Jan 2011 21:15
Hallo...
Also unser Kleiner bekommt noch keinen Brei aber ich möchte in etwa 2 Wochen (dann ist er 4 Monate) anfangen, wenn er bis dahin so weit ist. Hab jetzt schon öfter gehört, dass man selbst bei allergiegefärdeten Kindern ab dem 5. Monat zufüttern kann. Hab mir vorgenommen, selbst zu kochen. Den selbstgekochen Brei kann man ja portionsweise einfrieren. Mal sehen, wie lange ich es aushalte :lol: Werd aber auch ab und zu gekaufte Gläschen geben (wenn wir unterwegs sind, oder es schnell gehen soll)
gast.977221
12. Jan 2011 10:42
hallo,
also ich hab auch vor till so mit ca 4 monaten brei zu geben. hab vor es selbst zu kochen...hab ja sonst nix zutun hihi
bin mal gespant wie das bei uns dann so klappen wird.wenn er es nicht mag werde ich sicher auch nochmal warten und es paar wochen später nochmal versuchen...
gast.1083184
12. Jan 2011 11:22
habe ihm versucht brei zu geben , als er so 17 Wochen war , aber mochte es noch nicht . Wird nächsten Mittwoch 5 Monate ( seufz , so schnell ) und dann versuche ich es nochmal .
gast.1090300
12. Jan 2011 14:13
also ich habe letzte Woche mal versucht meiner Maus (15 Wochen) Frühkarotten zu geben. Sie hat zwar nen bissel gegessen, aber sich jedesmal geschüttelt. Da hab ich es dann nach 3 Tagen wieder aufgehört. Ist denke ich noch ein bißchen früh oder sie mag keine Karotten. Ich werde es in ein paar Wochen nochmal versuchen. Wenn sie sich dann immernoch schüttelt, gibts was anderes.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...