Geburt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
anisma
16. Apr 2010 13:08
Re: Geburt
Kubi1 hat geschrieben :
>
> Und von wegen Hollywood übertreibt beim Thema Blasensprung...Nix mit das
> kommt Eßlöffelweiße...
> DAS WAR DAS TOLLSTE ERLEBNIS MEINES LEBENS!!! :P NOCH MAL!!! :P

ehrlich???? :o ich hatte auch von jetzt auf gleich´n blasensprung (beim mittagessen, meine kleine mochte wohl keinen spinat :D :D ), dann mit einem schlag wehen alle fünf minuten, also ich fands nicht so schön :shock:
bei mir war aber auch gleich das ganze fruchtwasser weg, die ganze couch meiner mutter war im eimer :( drei stunden später war die maus dann da :lol: , das war dann schon toll. war auch fit, hätte gleich danach nach hause gehen können :lol:
gast.785466
16. Apr 2010 14:46
Re: Geburt
Schön??
Ich fand das war das schlimmste was ich je erlebt haben.Auch diese Sachen"die schmerzen sind weg sobald man das kInd im Arm hält" ne das kann ich nicht bestätigen.Das hat bestimmt ne Mann gesagt..
Bei mir wurde eingeleitet es hieß erstmal ne Tablette und dann kommen sie in 2Stunden wieder zum CTG schreiben Ha 20 min später lag ich im Kreißsaal mit Wehen im Abstand von 3 Min.
Dann ging es viel zu schnell auf einmal 2 Hebammen und 2 Ärzte im Kreissaal da mein kind immer Herztonabfälle hatte.Nicht nur das Fruchtwasser war grün nein mein ganzes Kind war schon grün er hat wohl min 24 stunden drin gelegen.Er hat noch nichtmal gebrülltnur geröchelt weil er auch das Fruchtwasser getrunken hat.Es war schrecklich.
Als mein mann am nächsten Tag uns wieder besuchen kam war er total glücklich und dacht schon an`s 2 das hab ich gleich abgelehnt ich war die ganze Nacht wach weil der kleine gespuckt hat.Ich hab an alle gedacht aber nicht an noch eins.Mal abgesehen von den "Geburtsverletzungen"miit denen man immernoch zu tun hat.
Die ersten Monate hat er nur gebrüllt aber jetzt ist es einfach nur wunderschön.Ein 2. naja wenn die Geburt nicht wieder so schlimm wird......kann der Pförtner PDA legen..... :lol:
Nein ich finde es schön wenn es bei vielen alles gut geklappt hat und sie schöne Erinnerungen an die Geburt haben.
Aber seit doch mal erlich von wegen sanfte Geburt...jede Wehe bringt dich deinem Kind näher...produktiver Schmerz ich glaube hätte das jemand während der Geburt gesagt ich glaub ich wäre abgedreht...das kann doch wirklich nur von nem Mann kommen....
Wie fandet ihr es denn so?

Liebe Grüße
gast.963235
16. Apr 2010 18:27
Re: Geburt
anisma hat geschrieben :

> ehrlich???? :o ich hatte auch von jetzt auf gleich´n blasensprung (...), dann mit einem schlag wehen alle fünf minuten, also ich fands nicht so schön :shock:

Das war noch so ein "Märchen" aus dem Vorbereitungskurs, dass sich die Wehen dann LANGSAM einpegeln. ;)

> bei mir war aber auch gleich das ganze fruchtwasser weg, die ganze couch meiner mutter war im eimer :( drei stunden später war die maus dann da :lol:

Man glaubt gar nicht wie saugstark so eine Jeans sein kann. Die war bis an die Knöchel nass...wie aus der Waschmaschiene ohne Schleutern.
Und das hört ja nicht wieder auf! Ein "tolles" Gefühl mit nem Badetuch im Schritt über den Parkplatz. :lol: Der Rest war toll. Aber drei Stunden, nicht schlecht...ich mag es halt gemütlicher. :P
gast.963235
16. Apr 2010 18:54
@ Krümmel09
Ach Du ärmste,

schaden das die Geburt bei Dir nicht so glatt gelaufen ist. Ich hatte, um ehrlich zu sein, eine Bilderbuchschwangerschaft und einer Bilderbuchgeburt.

Die da bei Dir eingeleitet haben, waren das die Azubis? Hört man ja öfter, das beim Einleiten zu hoch dosiert wird und es dann richtig zur Sache geht. Bei meiner Zimmernachbarin haben die Ärzte fünf Tage lang eingeleitet und am Ende das Kind geholt.

Ich hab mich von meinem Mann ins KH fahren lassen da nach dem Blasensprung die Wehen schnell bei fünf Minuten waren. Nach der Voruntersuchung wurde ich auf mein Zimmer geschikt, da Kreissaal übervoll.
Nach ner halben Stunde bin ich nicht mehr den Gang zum Fahrstuhl gekommen, weil keine Pause mehr zwischen den Wehen ich konnte stehen aber keinen Schritt mehr machen. Rollstuhl fahren hat was, da kommste dir wirklich krank vor. Jedes Mal wenn die Hebamme "nur mal schauen" wollte, war sie überrascht über die Fortschritte. Da ich das alles stehend hinter mich gebracht habe (immer über das Fußende vom Bett oder den Wannenrand oder nen Tisch gehängt und schön mit den Hüften kreisend) fing dann irgendwann der Kreislauf an rum zu zicken. Da hab ich mir ne PDA setzten lassen und erst da gemerkt das schon fast 8 Stunden vergangen sind. Und mit der ganz leicht eingestellten PDA lief es dann auch wieter super gut, Schmerzen weg, aber noch alles gut mitbekommen zum aktiven Mitmachen. Am Ende waren es ganze fünf Presswehen und ein kleiner Schnitt und meine Kleine war da.

So kann es auch laufen. Viel Glück für den zweiten Versuch!!!

Tipp an alle: Aufrechte Gebärhaltung ist super. Die Schwerkraft hilft mit und es macht maximale Schweinerei im Kreissaal.
anisma
16. Apr 2010 19:19
Re: Geburt
@krümmel09 ja, mir tuts auch leid, das es bei dir so heftig war. also bei mir wars wie schon beschrieben, kurz und naja, nicht schmerzlos :D hatte auch eine schöne schwangerschaft und ´ne schöne geburt.
war früh noch zur vorsorge beim arzt, war nix, wieder heim, instinktiv trotzdem die tasche fertig gepackt :o , dann zu meiner mama zum mittag. mit einmal war mir schlecht (der spinat wars nicht ;) ) und es knackte ganz laut und da war das fruchtwasser weg, und das war nicht wenig. mit einem schlag schmerzen ohne ende, wehen alle 5 minuten, konnte nicht mehr aufstehen, sonst wär sie glaub ich zuhause rausgepurzelt, und schlecht war mir ohne ende. also krankenwagen gerufen, papa in den kreissaal bestellt :lol: , der kam noch fast zu spät, ich weigerte mich zu pressen, konnte irgendwie nicht, wollte unbedingt eine betäubung, aber dafür wars zu spät, papa hatte während der presswehen noch das namensbuch auf dem schoss und die hebamme und er haben scherze gerissen, wie das kind dann heißt :lol: :lol: naja, wenn ich mich nicht so angestellt hätte, wär sie sicher noch schneller gekommen. haben mich dann förmlich zum pressen gezwungen :shock: drei stunden alles zusammen hat´s gedauert. schön fand ich die schmerzen auch nicht, aber hinterher wars sofort ok und wirklich vergessen. hab auch überhaupt keine blessuren davongetragen :D alles in allem sicher eine traumgeburt vor allem beim ersten kind. möchte aber trotzdem nicht noch eins. der babyblues war heftig, dann schrie sie die ersten monate nur umher, ich war ein nervliches wrack. jetzt ist aber alles supi :D

@kubi ja,ja, die märchen aus dem gvk..., die kenn ich auch :D, und da hab ich doch so fleissig atmen geübt - voll für´n .... ;) also bei mir war´s wirklich wie in einem schlechten ami-film, wo die frau brüllt: ´oh, ich glaub es geht loooos´ :lol: :lol: , bin sogar mit tatütata ins kh :D hab nur nicht so laut geschrien, bin da nicht so, ich leide still :D selbst im kreissal haben wir alle noch sehr gelacht und gefitzt hab ich meinen mann glaub ich auch nicht :D pda wollten mir die geizhälse nicht gönnen :lol: und ein schneller kaiserschnitt war auch nicht mehr drin ;)
ja, so´ne jeans macht echt was mit :lol: :lol: ich konnte allerdings nicht mehr laufen, hatte recht schnell presswehen und das ging ja mal gar nicht.

noch jemand mit schönen kreissaal anekdoten???

viele grüße :D
gast.932553
17. Apr 2010 22:45
Re: Geburt
Mein Zwerg kam 6 Tage früher als errechnet.
gast.860767
20. Apr 2010 13:26
Re: Geburt
Hallo...
also unsere Maus kam genau 2 Wochen zu früh.
ET war der 15.01.10 und sie kam am 01.01.10.
War ein tolles Silvester :D
gast.785466
20. Apr 2010 14:05
Re: @ Krümmel09
Kubi1 hat geschrieben :
> Ach Du ärmste,
>
> schaden das die Geburt bei Dir nicht so glatt gelaufen ist. Ich hatte, um
> ehrlich zu sein, eine Bilderbuchschwangerschaft und einer Bilderbuchgeburt.
>
> Die da bei Dir eingeleitet haben, waren das die Azubis? Hört man ja öfter,
> das beim Einleiten zu hoch dosiert wird und es dann richtig zur Sache geht.

Hey
Ne mein kleiner lag schon ab dem 8 monat soweit unten das sie noch nicht mal mehr an den Gebärmutterhals rangekommen ist.Sie sagt dann auch wenn ich erstmal Wehen han dann geht es schnell.Naja ich hab gedacht ja ja wir werden sehen.Aber sie hatte recht.
Bei mir haben sie ne Tablette reingelegt.Man probiert wohl erst die Tablette dann Gel und dann erst Tropf.
Sie sagten mir auch naja erstmal die Tablette legen und dann sehen wir uns alle 2 Stunden zum CTG schreiben.Ha Ha 30 min später mußten sie mich mit Rollstuhl in Kreissaal bringen.Nach 4 Stunden war er dann da.Hatte dann auch ne PDA bekommen das war so schön denn das legen der PDA hat 30 min gedauert und da hatte ich ja keine Wehen.Das war toll.Mußte bei euch auch der Mann raus bei der PDA?
Ja mit dem nur Schauen kenn ich nach 30 min haben sie geschaut und zack Blase gesprungen und schon 5 cm.habe auch gepresst wie verrückt ich hatte halt auch einfach keine Kraft mehr von daher war nach 3 auch schluß.
Bei mir ist alles kaputt gegangen weil das halt alles so schnell gegangen ist konnte sich nicht wirklich viel weiten.
Die Hebammenschülerin die mir die Tablett lag kam auch nächsten Tag auf Station und hat nachgeschaut wie es uns geht da es auch für sie das erstemal war.Fand ich total süß und lieb.Sie war genauso erschrocken wie wir das es so schnell ging naja sie meinte dann bleiben wir ihr wohl auch gut in Erinnerung :D
Na wenigstens was..
Wie war es denn bei den anderen?
gast.908213
20. Apr 2010 15:42
Re: Geburt
hey mein kleiner sollte am 03.03.10 komen und er kam erst am 05.03.10 naja zwei tage später aber trozdem man wartet und wartet des war schlimm
gast.944421
20. Apr 2010 22:30
Re: Geburt
Meine kam drei tage eher. (zwei tage vor meinem Geburtstag) :P
gast.947236
21. Apr 2010 08:50
Re: Geburt
Hallo,

mein Mäuschen kam 1 Tag später :)
gast.936719
21. Apr 2010 11:51
Re: Geburt
@Krümmel09
hallo,
das ist ja wirklich schlimm - vielleicht macht es dir aber Mut, dass eine Einleitung eben medizinische Wehen auslöst. Die sind sofort richtig feste - bei den Wehen, die alleine kommen geht es normalerweise langsam und nicht so feste los, damit sich Körper, Mutter und Kind daran gewöhnen können. Ein kleiner Mutmacher für das 2. :-)
Ich habe nach unserer Geburt auch sofort ein zweites haben wollen :-) und ich bin kein Mann.
LG
gast.835394
21. Apr 2010 14:20
Re: Geburt
Hallo
meine maus sollte am 25.6.09 kommen und kam am 26.6. um 3:45 Uhr also hatte sie nur knappe 4 std Verspätung :lol: .
Frühs war ich noch zur Untersuchung nichts keine Wehen,war schon ganz enttäuscht.Ja so geg:19 uhr gings dann langsam los mit Wehen waren dann schon bald alle 5 min.Dann ab ins KH und de Wehen waren weg,ans CTG gekommen nix,dann haben se uns erstmal spazieren geschickt aber die kleine wollte nicht.So wieder rein ins KH und dann haben sie gesagt ich komm an Wehentropf...Einlauf wie toll :evil: und ab in Kreissaal.
Also der Wehentropf ist ja wohl abartig das war so heftig da hab ich nach 2 std gesagt ich will ne pause :D ich muß aufs klo...wieder zurück meinte die hebamme na wenn das hier noch was werden soll dann müssen se da wieder ran.Also wieder tropf :( da die wehen wieder weniger worden.Im Prinzip lag ich da ganz alleine ab und zu hat die Tussi mal reingeguckt ins zimmer.Gegen 3 uhr wars dann richtig heftig und ich dachte ich muß wieder aufs klo und die hebi moment ich guck mal :roll: .Nee nee sie müssen nicht das Baby kommt.Hat se telefoniert und die FÄin kam hinzu.Dann haben se gemeckert ich solle doch mal pressen und ich so was denken sie,was ich hier tue.Es war aufjeden Fall sehr schmerzhaft und ich war nur noch mit Atmen beschäftigt...meine Zunge klebte schon oben an so fertig war ich :lol: .Naja ich glaube hatte 5 Presswehen und dann war mein Goldschatz endlich da.Danach war ich fix und fertig habe am ganzen körper gefroren und meine beine haben net mehr aufgehört zu zittern.
So das war meine Geburt...nein die meiner tochter :lol:
lg
changsonett
21. Apr 2010 14:29
Re: Geburt
ich hatte am 16.10 termin und am 18.10 bin ich ins kkh und am 19.10 wurde um halb 10 einegleitet und um 19.08 uhr wars es denn so weit. Leonie Casey erblickte die welt.

lg
gast.785466
22. Apr 2010 20:09
Re: Geburt
maafie hat geschrieben :
> @Krümmel09
> hallo,
> das ist ja wirklich schlimm - vielleicht macht es dir aber Mut, dass eine
> Einleitung eben medizinische Wehen auslöst. Die sind sofort richtig feste -
> bei den Wehen, die alleine kommen geht es normalerweise langsam und nicht
> so feste los, damit sich Körper, Mutter und Kind daran gewöhnen können. Ein
> kleiner Mutmacher für das 2. :-)
> Ich habe nach unserer Geburt auch sofort ein zweites haben wollen :-) und
> ich bin kein Mann.
> LG

Hey
Vielen Dank für die aufmunternden Worte tja so ganz bin ich jetzt nicht mehr abgeneigt ne 2.zu bekommen...Sie werden ja sooo schnell groß.Mal sehen
Ich hatte ja auch angst das ich keine PDA bekommen kann (hab nen Chronisches Rückenleiden) aber hat ja geklappt deswegen naja vielleicht klappts ja beim nächsten mal ohne Einleitung und wenn nicht die PDA war auch ok
Liebe Grüße
56 Beiträge
loading 19543...