frage zur milchzubereitung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2011 19:09
frage zur milchzubereitung
hallo
ich habe da so ein problem und zwar wenn ich die flasche zubereite messe ich das abgekochte wasser immer genau ab wie es auf der packung steht wie zb.4messlöffel pulver und dazu145ml abgekochtes wasser soll ergeben 160ml steht auf der packung.
ich messe alles genau ab aber nie ergibt es die160ml trinkmenge sondern nur150ml...
ist das bei euch auch so???wunder mich schon drüber.....
mit der flasche wo ich das wasser abmesse steht auch auf der nuk flasche "ca."ml.... naja trotzdem müsste es doch aber die trinkmenge ergeben was auf der packung steht...
wie ist das bei euch????????????????????????????????????????????????????????????
liebe grüsse

ich habe da so ein problem und zwar wenn ich die flasche zubereite messe ich das abgekochte wasser immer genau ab wie es auf der packung steht wie zb.4messlöffel pulver und dazu145ml abgekochtes wasser soll ergeben 160ml steht auf der packung.
ich messe alles genau ab aber nie ergibt es die160ml trinkmenge sondern nur150ml...
ist das bei euch auch so???wunder mich schon drüber.....
mit der flasche wo ich das wasser abmesse steht auch auf der nuk flasche "ca."ml.... naja trotzdem müsste es doch aber die trinkmenge ergeben was auf der packung steht...
wie ist das bei euch????????????????????????????????????????????????????????????
liebe grüsse
4. Jan 2011 19:27
Re: frage zur milchzubereitung
Also ich verwende Beba 2. Genau wie bei den vorherigen Pulvern (Pre und 1) kommt ein Messlöffel auf 30ml. Also 5 Messlöffel bei 150 ml Wasser ergibt 165ml Milch. So hab ich das auch bei anderen Herstellern gelesen. Welches Pulver benutzt du denn?
LG
LG
4. Jan 2011 20:04
huhu
wir nehmen Bebivita Milch und da passt das auch alles ...
LG Sanny
wir nehmen Bebivita Milch und da passt das auch alles ...
LG Sanny
4. Jan 2011 20:09
hallo... wir nutzen auch die bebivita pre (ja,immernoch), und wir machen eben die messlöffel rein, kippen etwas wasser auf, schütteln die flasche, das sich das pulver löst, und dann kippen wir bis zur jeweiligen menge auf.
also, ein beispiel:
wir nehmen 5 messlöffel (soll 200ml sein)
dann kippen wir etwa 80-90 ml auf, schwenken die flasche bis sich das pulver gelöst hat, und kippen dann wasser auf 200 ml auf.
wir sind mmit der variante echt gut gefahren...
also, ein beispiel:
wir nehmen 5 messlöffel (soll 200ml sein)
dann kippen wir etwa 80-90 ml auf, schwenken die flasche bis sich das pulver gelöst hat, und kippen dann wasser auf 200 ml auf.
wir sind mmit der variante echt gut gefahren...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...