was können und wie alt sind eure babys?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2010 15:21
was können und wie alt sind eure babys?
juhu! meine kleine ist jetzt 8 wochen alt und lacht schon ganz viel und kann den kopf gut halten, lutscht an ihren händen, strampelt schon wild, folgt uns mit blicken und dreht den kopf zu uns, macht komische öööröööö laute und pfurzt lauter als ich
sie schläft schon zw 5-7 std nachts und freut sich schon über ihr spielbogen mit spielzeug dran, das rumbambelt 
sie kann aber noch nicht dinge die sie in der hand hält in den mund führen...das wird vorher fallen gelassen...hehe
bin mal gespannt was eure so machen- *freu*

sie kann aber noch nicht dinge die sie in der hand hält in den mund führen...das wird vorher fallen gelassen...hehe
bin mal gespannt was eure so machen- *freu*
29. Dez 2010 17:31
Re: was können und wie alt sind eure babys?
hi,
mein kleiner ist morgen 18 wochen alt.
er hält den kopf,strampelt, lacht viel und laut - vorzugweise nachts,wenn wir schlafen wollen
- verfolgt uns mit blicken, lutscht an allem, was ihm vor die schnute kommt, seine hände und finger inklusive, er zieht sich hoch, wenn man ihn in rückenlage an den ärmchen hält und dreht sich 3/4 vom rücken in die bauchlage.
ach ja und sein spielzeug am babygym findet er klasse,er versucht, es zu angeln, hat aber jetzt begriffen, das das spielzeug, was seitlich angebracht ist, wesentlich leichter zu erreichen ist,grins.
na ja und dann hat er auf liegen keine lust mehr, er will nun, seit er sich hochziehen kann, sitzen, was aber noch zu früh ist.
wir haben den up and down hochstuhl, der läßt sich in so eine liegeposition bringen,ähnlich wie die babschale fürs auto, da sitzt er nun beim essen drin, denn seit 2 tagen füttere ich versuchsweise zu ( der kleine hat so einen kohldampf, der füttert mir noch die haare vom kopf
).
bin schon gespannt, was als nächstes kommt, bzw, wann er die ganze drehung hinbekommt, vom rücken auf den bauch.
ganz liebe grüße
noroelle
mein kleiner ist morgen 18 wochen alt.
er hält den kopf,strampelt, lacht viel und laut - vorzugweise nachts,wenn wir schlafen wollen

ach ja und sein spielzeug am babygym findet er klasse,er versucht, es zu angeln, hat aber jetzt begriffen, das das spielzeug, was seitlich angebracht ist, wesentlich leichter zu erreichen ist,grins.
na ja und dann hat er auf liegen keine lust mehr, er will nun, seit er sich hochziehen kann, sitzen, was aber noch zu früh ist.
wir haben den up and down hochstuhl, der läßt sich in so eine liegeposition bringen,ähnlich wie die babschale fürs auto, da sitzt er nun beim essen drin, denn seit 2 tagen füttere ich versuchsweise zu ( der kleine hat so einen kohldampf, der füttert mir noch die haare vom kopf

bin schon gespannt, was als nächstes kommt, bzw, wann er die ganze drehung hinbekommt, vom rücken auf den bauch.
ganz liebe grüße
noroelle
29. Dez 2010 17:36
ohhhhh toll
ich finds so toll zu hören was all eure kleinen schon können! dann freu ich mich immer zu wissen was als nächstes kommt bei stella marie 

29. Dez 2010 17:41
Also meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Sie "unterhält" sich mit allem und jedem. Vorallem mit dem Spielzeug an ihren Spielbögen in der Wippe oder im Laufstall.
Stramplt kann sie natürlich auch wie ne Große.
Seit Anfang der Woche greift sie richtig bewusst nach Sachen. Ihre Rassel ist ihr Lieblingsspielzeug und damit macht sie schon ordentlich Krach. Nur wenn sie dann loslässt, meckert sie, weil sie teilweise nicht mehr ran kommt.
Sie lutscht auch auf allem, besonders auf ihren Finger.
Heute morgen lag sie auf der Seite im Bett (obwohl ich sie gestren abend auf den Rücken gelegt habe). Hatte eigentlich gedacht, dass es noch ein bischen früh ist. Aber jetzt müssen wir richtig aufpassen
Ach und pupsen kann sie auch wie ein Weltmeister

Stramplt kann sie natürlich auch wie ne Große.
Seit Anfang der Woche greift sie richtig bewusst nach Sachen. Ihre Rassel ist ihr Lieblingsspielzeug und damit macht sie schon ordentlich Krach. Nur wenn sie dann loslässt, meckert sie, weil sie teilweise nicht mehr ran kommt.
Sie lutscht auch auf allem, besonders auf ihren Finger.
Heute morgen lag sie auf der Seite im Bett (obwohl ich sie gestren abend auf den Rücken gelegt habe). Hatte eigentlich gedacht, dass es noch ein bischen früh ist. Aber jetzt müssen wir richtig aufpassen

Ach und pupsen kann sie auch wie ein Weltmeister

29. Dez 2010 19:36
huhu
unser Felix wird morgen 16 Wochen alt ...
er spielt viel mit seinem Babygym auf der Krabbeldecke, er steckt sich auch alles was er fassen kann in die kleine Schnute ... er greift nach allem das in seiner Nähe ist ... er brabbelt auch den ganzen Tag und lacht unheimlich viel und laut ... er macht Papa und mich nach wenn wir ihm etwas zeigen ... er futtert mittags schon Gemüse Brei ... er schläft Nachts fast immer durch ... er streckt seinen Hintern in die Luft und greift nach den Füßen ... hält seinen Kopf schön ... schläft in seinem eigenen Bett ... er zieht sich auch schon hoch wenn man seine Händchen hält ... er hat sich sogar schon hingestellt als wir ihn gehalten haben (ohne das wir ihn hoch gezogen hätten) ... er dreht sich schon auf die Seite und hat es bisher auch schon 3 mal auf den Bauch geschafft ...
ja ich denke das wars soweit ... ich komm schon gar nicht mehr hinterher so schnell kann er wieder was neues ...
LG Sanny
unser Felix wird morgen 16 Wochen alt ...
er spielt viel mit seinem Babygym auf der Krabbeldecke, er steckt sich auch alles was er fassen kann in die kleine Schnute ... er greift nach allem das in seiner Nähe ist ... er brabbelt auch den ganzen Tag und lacht unheimlich viel und laut ... er macht Papa und mich nach wenn wir ihm etwas zeigen ... er futtert mittags schon Gemüse Brei ... er schläft Nachts fast immer durch ... er streckt seinen Hintern in die Luft und greift nach den Füßen ... hält seinen Kopf schön ... schläft in seinem eigenen Bett ... er zieht sich auch schon hoch wenn man seine Händchen hält ... er hat sich sogar schon hingestellt als wir ihn gehalten haben (ohne das wir ihn hoch gezogen hätten) ... er dreht sich schon auf die Seite und hat es bisher auch schon 3 mal auf den Bauch geschafft ...
ja ich denke das wars soweit ... ich komm schon gar nicht mehr hinterher so schnell kann er wieder was neues ...
LG Sanny
30. Dez 2010 14:59
hallöchen .9
schön was eure baby so können...freue mich schon wenns bei uns lebhafter wird.
Till ist heute 4wochen und 4tage alt und er kann schon ganz lange sein kopf hoch halten,er zieht sich an meinen fingern schon ziemlich gut hoch wenn ich sie ihm hin halte. Er beobachtet alles was sich bewegt,vorzugsweise die katze und alles was dunkel auf hellem hintergrund ist ist mag er total gerne.seid paar tagen dreht er sich von selbst auf die seite, aber nur auf die linke hihi
fängt jetzt auch an so rum zu lachen/glucksen irgendwie total süss und er hat vor ein paar tagen seine finger/händchen als spielzeug für sich entdeckt
freue mich schon drauf wenner auch endlich mit seiner spieldecke spielen kann...
schön was eure baby so können...freue mich schon wenns bei uns lebhafter wird.
Till ist heute 4wochen und 4tage alt und er kann schon ganz lange sein kopf hoch halten,er zieht sich an meinen fingern schon ziemlich gut hoch wenn ich sie ihm hin halte. Er beobachtet alles was sich bewegt,vorzugsweise die katze und alles was dunkel auf hellem hintergrund ist ist mag er total gerne.seid paar tagen dreht er sich von selbst auf die seite, aber nur auf die linke hihi
fängt jetzt auch an so rum zu lachen/glucksen irgendwie total süss und er hat vor ein paar tagen seine finger/händchen als spielzeug für sich entdeckt
freue mich schon drauf wenner auch endlich mit seiner spieldecke spielen kann...
30. Dez 2010 15:11
ich muss mal was sagen.
klar, es ist toll was die kleinen so können. ich finds aber langsam schon son bissl wie im "kindergarten" ja, also mein baby kann schon das und meins kann schon das...weiß nicht ob wetteifern dabei so toll ist.
meine wird samstag 17 wochen und sie lacht und guckt, fertig. ( kopf heben ist übrigens normal, die muskeln prägen sich ja schließlich aus...)
sie greift nichts, steckt sich die finger nicht in mund, lutscht nicht auf irgendwelchen sachen rum.
jetzt könnt ihr mich mal rund machen.....
ahja, als sie vor paar wochen mal lust hatte, hat sie sich vom bauch aufn rücken und andersrum gedreht...
ich bin froh, dass sie lebt und es ihr gut geht und wenn sie der meinung ist, sie will jetzt noch nichts machen, dann muss sie das auch nicht
klar, es ist toll was die kleinen so können. ich finds aber langsam schon son bissl wie im "kindergarten" ja, also mein baby kann schon das und meins kann schon das...weiß nicht ob wetteifern dabei so toll ist.
meine wird samstag 17 wochen und sie lacht und guckt, fertig. ( kopf heben ist übrigens normal, die muskeln prägen sich ja schließlich aus...)
sie greift nichts, steckt sich die finger nicht in mund, lutscht nicht auf irgendwelchen sachen rum.
jetzt könnt ihr mich mal rund machen.....
ahja, als sie vor paar wochen mal lust hatte, hat sie sich vom bauch aufn rücken und andersrum gedreht...
ich bin froh, dass sie lebt und es ihr gut geht und wenn sie der meinung ist, sie will jetzt noch nichts machen, dann muss sie das auch nicht
30. Dez 2010 15:38
Huhu
Mein kleiner Wurm 11 Wochen alt ist schon ziemlich weit,sagt meine Kinderärztin weil er schon früh seinen Kopf halten konnte und wenn man ihn aufn Bauch legt drückt er auch schon mit den Armen seinen Oberkörper hoch.
Er robbt genau so schon durchs Wohnzimmer und das nicht grad langsam...
Er kann richtig schon nach allem greifen und sich den Nulli selber rein und raus machen in den Mund.
Wir geben ihm nicht mehr den Nulli in den Mund wir legen ihm ihn nur noch aufn Bauch und er greift selber hin.
Kinderärzte greifen gerne mal nach den händen und ziehen die kleine ja so hoch gucken wegen köpfchen und ihrer haltung ect pp.
Mein kleiner zieht sich alleine hoch so kräftig ist er.
Bei geburt war er 56 cm und jetzt schon 64cm schon ein guter schwung nach 11 Wochen....
Genau so reagiert er auf seinen namen und unterscheidet prima alle aus der verwandtschaft,gibt schon leute die er bevorzugt und welche er nicht so mag
Und übers reden wollen wir erst gar nicht sprechen, sobald der nämlich wach ist hört er gar nicht mehr auf,schämmt sich immer richtig wenn er laut pupst hihihi....
Ich könnte noch viel mehr erzählen von auf die seite drehen ect pp, aber es tut mir leid wenn das hier als wettkampf verstanden wird, also ich finde es klasse meinen kleinen wurm zu beobachten was er kann und mich mit anderen muttis auszutauschen, und auch wenn man das nicht will jeder Mutter schaut wo sein Kind ist unbewusst mit anderen Kindern...
Ist mein kind genau so schnell....
Macht mein kind das auch ....
Wieso macht mein kind das nicht
Die ganzen Fragen sind überhaupt nicht schlimm,man sollte nur
ein gutes mittelmaß damit finden
Naja ich will hier kein roman schreiben,also bis dann
Mein kleiner Wurm 11 Wochen alt ist schon ziemlich weit,sagt meine Kinderärztin weil er schon früh seinen Kopf halten konnte und wenn man ihn aufn Bauch legt drückt er auch schon mit den Armen seinen Oberkörper hoch.
Er robbt genau so schon durchs Wohnzimmer und das nicht grad langsam...
Er kann richtig schon nach allem greifen und sich den Nulli selber rein und raus machen in den Mund.
Wir geben ihm nicht mehr den Nulli in den Mund wir legen ihm ihn nur noch aufn Bauch und er greift selber hin.
Kinderärzte greifen gerne mal nach den händen und ziehen die kleine ja so hoch gucken wegen köpfchen und ihrer haltung ect pp.
Mein kleiner zieht sich alleine hoch so kräftig ist er.
Bei geburt war er 56 cm und jetzt schon 64cm schon ein guter schwung nach 11 Wochen....

Genau so reagiert er auf seinen namen und unterscheidet prima alle aus der verwandtschaft,gibt schon leute die er bevorzugt und welche er nicht so mag

Und übers reden wollen wir erst gar nicht sprechen, sobald der nämlich wach ist hört er gar nicht mehr auf,schämmt sich immer richtig wenn er laut pupst hihihi....
Ich könnte noch viel mehr erzählen von auf die seite drehen ect pp, aber es tut mir leid wenn das hier als wettkampf verstanden wird, also ich finde es klasse meinen kleinen wurm zu beobachten was er kann und mich mit anderen muttis auszutauschen, und auch wenn man das nicht will jeder Mutter schaut wo sein Kind ist unbewusst mit anderen Kindern...
Ist mein kind genau so schnell....
Macht mein kind das auch ....
Wieso macht mein kind das nicht
Die ganzen Fragen sind überhaupt nicht schlimm,man sollte nur
ein gutes mittelmaß damit finden

Naja ich will hier kein roman schreiben,also bis dann
30. Dez 2010 16:01
oh als wettkamf hab ich das hier garnicht gesehen...finde es einfach nur schön zu lesen was die babys schon so alles können. es ist doch jede mami total stolz auf ihr baby und möchte sich doch mitteilen und wo geht das besser als hier 
und natürlich ist jedes baby anders und entwickelt sich demensprechend auch anders. da ist doch nix schlimmes dran, wäre ja total langweilig wenn alle babys in der 3ten woche "ö" sagen könnten und in der 5ten woche"ä" sagen würden oder...es ist einfach nur spanend finde ich.
Hoffe das die anderen mamis das hier auch nicht als irgend ein wettbewerb sehen...
LG

und natürlich ist jedes baby anders und entwickelt sich demensprechend auch anders. da ist doch nix schlimmes dran, wäre ja total langweilig wenn alle babys in der 3ten woche "ö" sagen könnten und in der 5ten woche"ä" sagen würden oder...es ist einfach nur spanend finde ich.
Hoffe das die anderen mamis das hier auch nicht als irgend ein wettbewerb sehen...
LG
30. Dez 2010 16:16
also meine kann das auch alles noch nicht *g*
da kommt sie ganz der mama nach
aber ich finds nicht schlimm ... wenn sies noch nicht machen will ... na dann eben später!
achja ... sie ist 4 Wochen und 5 tage alt
freu mich für euch, dass ihr glücklich seids mit euren Würmern .... Mäuse ... was auch immer ....
Bin schon froh das meine heute mal ganz entspannt schläft und nicht von mir rumgetragen werden will!!!
da kommt sie ganz der mama nach

aber ich finds nicht schlimm ... wenn sies noch nicht machen will ... na dann eben später!
achja ... sie ist 4 Wochen und 5 tage alt
freu mich für euch, dass ihr glücklich seids mit euren Würmern .... Mäuse ... was auch immer ....
Bin schon froh das meine heute mal ganz entspannt schläft und nicht von mir rumgetragen werden will!!!
30. Dez 2010 16:43
sunshine11 hat geschrieben :
> ich muss mal was sagen.
> klar, es ist toll was die kleinen so können. ich finds aber langsam schon
> son bissl wie im "kindergarten" ja, also mein baby kann schon das
> und meins kann schon das...weiß nicht ob wetteifern dabei so toll ist.
> meine wird samstag 17 wochen und sie lacht und guckt, fertig. ( kopf heben
> ist übrigens normal, die muskeln prägen sich ja schließlich aus...)
> sie greift nichts, steckt sich die finger nicht in mund, lutscht nicht auf
> irgendwelchen sachen rum.
> jetzt könnt ihr mich mal rund machen.....
> ahja, als sie vor paar wochen mal lust hatte, hat sie sich vom bauch aufn
> rücken und andersrum gedreht...
> ich bin froh, dass sie lebt und es ihr gut geht und wenn sie der meinung
> ist, sie will jetzt noch nichts machen, dann muss sie das auch nicht
sunshine, was isn mit dir passiert? wir reden doch jetzt schon so lange miteinander hier im forum, das macht-wettkämpfe eigentlich garkein thema mehr sein sollten! viele hier "kennen" sich jetzt schon seit den schwangerschaftsforen und fieberten mit jedem anderen mit. weiß garnet wie du da jetzt drauf kommst?
also ich finds toll, von anderen zu hören, was deren kleinen schon können- is doch voll schön! ich war ja auch damals net angepisst, wenn jemand ins forum geschrieben hat, das das kind schon da ist...
> ich muss mal was sagen.
> klar, es ist toll was die kleinen so können. ich finds aber langsam schon
> son bissl wie im "kindergarten" ja, also mein baby kann schon das
> und meins kann schon das...weiß nicht ob wetteifern dabei so toll ist.
> meine wird samstag 17 wochen und sie lacht und guckt, fertig. ( kopf heben
> ist übrigens normal, die muskeln prägen sich ja schließlich aus...)
> sie greift nichts, steckt sich die finger nicht in mund, lutscht nicht auf
> irgendwelchen sachen rum.
> jetzt könnt ihr mich mal rund machen.....
> ahja, als sie vor paar wochen mal lust hatte, hat sie sich vom bauch aufn
> rücken und andersrum gedreht...
> ich bin froh, dass sie lebt und es ihr gut geht und wenn sie der meinung
> ist, sie will jetzt noch nichts machen, dann muss sie das auch nicht
sunshine, was isn mit dir passiert? wir reden doch jetzt schon so lange miteinander hier im forum, das macht-wettkämpfe eigentlich garkein thema mehr sein sollten! viele hier "kennen" sich jetzt schon seit den schwangerschaftsforen und fieberten mit jedem anderen mit. weiß garnet wie du da jetzt drauf kommst?
also ich finds toll, von anderen zu hören, was deren kleinen schon können- is doch voll schön! ich war ja auch damals net angepisst, wenn jemand ins forum geschrieben hat, das das kind schon da ist...
30. Dez 2010 16:48
@marshmallow: wie cool ist das denn, bitte!!!!!
wie toll!!!! das macht doch spaß ohne ende, oder?!
@alle: ach ist das alles so toll! wisst ihr noch als wir geschrieben haben: ich glaube, es hat mich gerade im bauch getreten oder ups, ich glaub es hat seinen ersten schluckauf!?!
hehe

wie toll!!!! das macht doch spaß ohne ende, oder?!
@alle: ach ist das alles so toll! wisst ihr noch als wir geschrieben haben: ich glaube, es hat mich gerade im bauch getreten oder ups, ich glaub es hat seinen ersten schluckauf!?!
hehe

30. Dez 2010 19:50
ich stell mir nur grad vor, wie alle im kreis stehen und sich erzählen, was die kleinen so können und das eine übertrifft das andere 

30. Dez 2010 21:07
ja das wäre ne lustige vorstellung
aber nein, so war das net gemeint! 

30. Dez 2010 21:09
ja das war echt super...muss sagen das ich hier im forum mit euch mehr über meine schwangerschaft geredet hab als mit irgendwem anderen und nicht nur über die ss sondern über alles was dazu gehört,sachen die kein anderer mensch direkt ohne was groß erklären zu müssen verstanden hätte.liegt aber auch dran das hier alle schwanger waren oder grade mami geworden sind...
und diese vorstellung wie alle im kreis stehen und so wie du schreibst sunshine, finde ich grauenhaft...kenne das von spielplätzen. allerdings kenne ich die leute da auch nicht so wie wir uns hier kennen...ich sehe das hier etwas anders eben weil wir irgendwie schon so lange kontakt haben und unsere geschichten hier schon erzählt haben...und mitbekommen haben wie die babys nach und nach zu welt gekommen sind. seh es einfach auch so und lösche dieses bild von dem kreis aus deinem kopf
ah hey übrigens kann mein kleiner sein papa auch total cool ärgern,er schläft in diesem fliegergriff ein und wenn er ihn hinlegt fängt er an zu kreischen, dann nimmt er ihn wieder hoch und er ist wieder ruhig und pennt...naja das machen die zwei jetzt schon ne zeit lang. einfach nur witzig hehe
und diese vorstellung wie alle im kreis stehen und so wie du schreibst sunshine, finde ich grauenhaft...kenne das von spielplätzen. allerdings kenne ich die leute da auch nicht so wie wir uns hier kennen...ich sehe das hier etwas anders eben weil wir irgendwie schon so lange kontakt haben und unsere geschichten hier schon erzählt haben...und mitbekommen haben wie die babys nach und nach zu welt gekommen sind. seh es einfach auch so und lösche dieses bild von dem kreis aus deinem kopf

61 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...