november mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1071919
29. Dez 2010 12:11
november mamis
na wie gehts euch und euren kleinen?

also bei uns läuft alles prima die kleine ist echt ein engel :D
gast.977221
29. Dez 2010 12:44
Re: november mamis
hey pueppy :)
also unser kleiner fratz hat grade wohl sein schub...die nacht war echt witzig, bin echt froh das mein mann sich um ihn gekümmert hat und ich etwas schlafen konnte...
ich weiss auch nicht, eigentlich ist er total pflegeleicht und immer gut drauf aber seid wdem 2ten feiertag (besucht bei schwimu) ist er nur am weinen und schläft total unruhig will nur noch auf´m arm gehalten werden und kuscheln. hab erst gedcht das es einfach zuviel war für ihn aber nach drei tagen bin ich mir auch nicht mehr sicher. in diesem schlauem buch "oje ich wachse" steht was drin von nem schub um die 5te woche...naja das ist seine 5te woche jetzt.allerdings steht da auch was von 1-2nächten/tagen...und heute ist schon der 3te oder 4te tag(???) ich hasse diese blöden ratgeber,wieso hab ich da überhaupt reingelesen! bis gestern war die schwiemu an allem schuld und nu bin ich total durcheinander und weiss garnicht mehr weiter.
und wenn ich nicht bald aufs klo und unter die dusche und was essen kann ohne das mich jemand ruft,das beschissene telefon klingelt oder mein kind schreit dann dreh ich noch durch und das schon nach 5 wochen.man wie soll das nur werden ich meine es wird ja nicht einfacher oder?
sorry das ich wieder so ein roman schreibe aber...ist eben so
gast.1021192
29. Dez 2010 13:38
hey dingo,
nicht verzweifeln! kenn das zu gut. man lässt sich einfach zu schnell verunsichern. aber es ist sicher ein schub! wäre echt ein arger zufall wenn unsre zwerge ganz genau die selben probleme hätten wenns kein schub wär.
mein kleiner hat insgesamt 4 tage/nächte gebraucht. seit gestern schläft er wieder mehr, is aber trotzdem total anhänglich und raunzig. wenns unsre mäuse nicht so gut verkraften, dann is es halt so. mach dich nicht verrückt, es geht gott sei dank vorbei.

sonst (mal abgesehen vom abklingenden schub) gehts uns total super mit ihm. er lächelt schon total viel und brabbelt vor sich hin. :) alltag ist auch schon total eingekehrt. also fast so als wäre er schon ewig da :) wenn man den schlafmangel und die gereiztheit dadurch wegdenkt, die ach so tollen "ratschläge" -vorschreibungen -bevormundungen wegdenkt ist es einfach nur schön. bin immer noch ganz verblüfft das der kleine mann in meinem bauch herangewachsen ist. :)

lg
gast.1099115
29. Dez 2010 19:43
Hallöschen,

wenn ich Eure Beiträge so lese, ist unser kleiner Mann wohl auch gerade in einem Schub. Er ist jetzt gerade 5 Wochen alt und seit etwa dem 2. W-Feiertag fast ständig am schreien, schläft sehr wenig und nur kurz. Wir können ihn im Moment nur beruhigen wenn wir ihn rum tragen oder ganz eng mit ihm kuscheln, alles andere hilft im Moment gar nicht. Oder er nuckelt an dem kleinen Finger, seinen Schnuller möchte er dann gar nicht haben.
Die ersten Wochen waren auch nicht sehr leicht. Der Kleine hatte einen komplett anderen Rhythmus, in der Nacht war er aktiv und nur schwer zu beruhigen und am Tag hat er geschlafen. Ich wusste manchmal nicht mehr was ich noch machen sollte. In der Woche vor Weihnachten hatte sich dann alles langsam beruhigt und ich war total überrascht, das unser Käfer mit einem Mal so "pflegeleicht" war.
Ich stille ihn voll. Am Anfang kam er aller 3 Std. seit letzter Woche ging es schon auf 4 Std. über, doch seit den letzten Tagen habe ich das Gefühl, dass alles wieder total durcheinander ist. Mal kommt er früher, mal später. Ich hatte schon Angst, das er nicht mehr satt wird, doch wenn er getrunken hat, spukt er auch ordentlich aus, also habe ich hoffentlich ausreichend Milch. Ich weiss aber manches Mal gar nicht was ich machen soll, wenn er bspw. schon nach 2 Std. wieder kommt. Meist versuche ich die Zeit noch etwas raus zu zögern, damit wieder ein kleiner Rhythmus entsteht und die Milchproduktion noch etwas weitergeht. Also ich hoffe, dass es bald wieder besser wird und wir an die letzte Woche anknüpfen können. Dennoch erfreuen wir uns jeden Tag an unserem Zwerg. Der kleine Mann ist einfach knuffig. :D
gast.977221
29. Dez 2010 22:07
man das ist so schön zu sehen das es anderen auch so geht...naja nicht das es schön wäre was mit den babys abgeht aber ihr wisst schon wie ich meine :)
ist irgendwie auch komisch das es so viele babys gibt die gleichzeitig so ein schub haben oder? naja ich hoffe das es bald besser wird...bin immer froh wenn meine mann abends heimkommt und ich ihn abgeben kann obwohl ich heute echt zu kämpfen habe, mein mann hat eben gemeint der kleine würde ihn verarschen...hallo? das ist ein 5 wochen altes baby, klar er hat nix anderes im kopf als sein papa zu verarschen...muss alerdings gestehen so komm ich mir auch manchmal vor, solang man ihn schaukelt und rum läuft ist alles gut und sobald man aufhört fängt er an zu kreischen wie am spieß, also nicht immer aber eben die letzten paar tage. ansonsten ist er auch total lieb und süss und ich lieb den kleinen wurm total. und ja es ist absolut cool und komisch und was weis ich noch alles zu wissen das er noch vor kurzem in meinem bauch war und jetzt hier bei und alles durcheinander bringt hihi...
ist schon schön und stressig und aufregend und alles zusammen eben :)
aber mädels, wir werden auch die ganzen schübe hinter uns bringen und dann wird alles wieder gut, spätestens in 18 jahren ;) also nicht die hoffnung aufgeben
wünsche euch noch ein schönen abend
LG
gast.1021420
30. Dez 2010 12:02
Hallo!!

Oh Mann!! Da hat meine aber einen ständigen SChub!!!!
Meine Süße ist jetzt 4 Wochen und 4 Tage alt.
Und seit über einer Woche schläft sie untertags nur noch 10 min, wenn überhaupt, ausser wir sind unterwegs da pennt sie. Dafür sind die Abenden mit schreien und sich nicht beruhigen lassen vorprogrammiert.
Also was tun!? Tags daheim bleiben und herumtragen oder raus und nicht vor 1 Uhr nachts Ruhe haben!?
SChwer, momentan ist es echt schwer. War auch schon am verzweifeln, dass ich was falsch gemacht habe oder tue!?

Meine Schwester meinte auch gestern, sie hat es schon heraussen, dass wir sie nehmen wenn sie schreit und schreit sich deshalb in rasche mit hochrotem KOpf und Schweissausbruch ... ja ne is klar. Meine sis hat schon ein Kind, 7 Jahre alt und war pflegeleicht, hast hingelegt und schlief ... nicht jedes Kind ist so.

Ich liebe meine kleine Zweiohr auch wie wahnsinnig.
Zweiohr deshalb, weil sie zwei unterschiedliche OHrmuscheln hat ... hihi ... hab ich no nie gesehen.

Ich wünsch euch alles Liebe, vorallem für die letzten Stunden im alten Jahr und für das kommende Neue Jahr!!!
Genau, Kopf hoch, wir schaffen das!!!!

lg
Antonia und Regina
gast.960698
30. Dez 2010 13:31
juhu mädels,
ich als "november-september mami" sag auch mal was dazu.
meine wird ja nu samstag 17 wochen :o die zeit vergeht sag ich euch!
sie war gestern so ein vielfrass, hat sich alle 2 stunden ne flasche reingedrängelt und wollte mittags ihren brei nicht. den ganzen nachmittag nur am kreischen gewesen bis abends um 22 uhr! gab dann noch mal ne pulle warme milch und ich kanns gar nicht glauben, ich hab das ersten mal ein kind gehabt, was durchschläft! bis 6.28 uhr hat sie geschlafen :)
hat also schon "vorgefressen" für die nacht hihi...
sie hat auch manchmal NÄCHTE, tags meint sie schlafen zu müssen, da ist sie nur am schreien, ich könnte heute immer noch durchdrehen! aber immer wenn man dann reinkommt und man angelächelt wird, ist alles wieder vergessen.
denkt immer daran, sie können uns ja nicht sagen was sie haben.
hört auf euren mutterinstinkt, der wird euch schon sagen, was ihr machen müsst. und ich kann mittlerweile hunger, aua und langeweile schreie auseinander halten :) ja ja wir lernen auch jeden tag was neues :)
gast.977221
30. Dez 2010 14:33
hey, das ist ja schön das dein mauschen so lange geschlafen hat. mein kleiner mann hat auch gestern abend gaze 210ml auf drei mal getrunken und die nacht haben wir ihn nochmal bei uns ins bett gelegt damit er erst garnicht auf die idee kommt so los zu legen wie die letzten tage...hat ihm wohl gut getan weil er auch bis ca 5:40 uhr geschlafen hat...naja mit einer kleinen unterbrechung als wir ihn um 2 in seine wiege gelegt haben aber naja da bin ich ja selber schuld, ich mag auch nicht geweckt werden ;)
heute vormittag hat er mit nacktem hintern bischen auf´m sofa rum geturnt, das mag er total gerne :) und dann ist er wieder eingepennt...scheint also der ganze schpuck wieder vorbei zu sein........hoff ich!
ich hoffe das es euren würmchen auch wieder besser geht
ah ja,waren heute früh beim hausarzt und der meinte das es normal ist das die kleinen so rum schrein(wissen wir ja) aber er meinte auch das babys bis 4 oder 5ten monat fast ständig bauchschmerzen oder gar krämpfe haben weil der darm sich da irgendwie einstellt oder sowas naja auf jeden fall hilft es den kleinen wenn man sie rumträgt und ständig die position ändert,da kann sich die luft im bauch besser verteilen oder den ausgang finden.wusste zwar das es bis 4-5monat so ist aber nicht wieso...naja jetzt aber :)
LG
gast.1021420
30. Dez 2010 16:19
mutterinstinkt ist gut ;) ... papa tut sich da echt schwer, die schreie auseinander zu halten ....

Ich kann es auch ganz gut unterscheiden ... nur ihre Schreiattacken abends kann ich nicht ganz interpredieren .... das ist ein andres schreien .... aber wenn ich nicht gleich reagieren kann, weil ich flascherl mach oder tee .... dann gehts ins beleidigte über .... die kann die Mundwinkeln runterziehn ... ursüß!!!!

Ich könnt sie immer zu knuddln, abschmusen usw... auch wenn sie mir Kraft kostet ... ich liebe sie
gast.977221
30. Dez 2010 21:17
ja so gehts mir auch, möchte den kleinen echt nicht mehr missen! nur das mit den mundwinkeln...da könnte ich mitheulen weil er mir da immer so leid tut.
diese geschrei abends finde ich auch total schlimm!!! heute gehts, hab ihm eben sein bauch massiert mit kümmel öl und nun ist er beim papa der ihn die ganze zeit hin und her wendet damit die bösen pupsis raus kommen, wie er immer so schön sagt hihi.
gast.970889
6. Jan 2011 21:06
Hallo @ all !

Da bin ich auch mal wieder :P
Euch allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr !!!!

Leider hat Alice mit ihren zarten 7 Wochen einen Husten erwischt *heul
Sie trinkt deshalb weniger, der Rhythmus ist wieder hin und insgesamt ist sie etwas nölig. Zudem will sie am liebsten immer nur Mama haben ...

Ansonsten haben wir viel Stress. Der Hausbau ist immer noch im vollen Gange. Weihnachten war mega stressig und hätte meines Erachtens nach ausfallen können :roll:
Silvester waren wir bei lieben Freunden, dass war ein schöner entspannter Start ins neue Jahr.

Mein Auto wurde dafür aber kaputt gefahren. Irgendwas muss ja sein *lach

Heute hat unsere Rückbildung begonnen. Konnte leide gar nicht viel mit machen, weil Alice dummer weise um die Zeit eine Flasche bekommt.

Trotz einigen Abhärtungen nach 3 Kindern, befürchte ich, Alice hat die komplette Familie verdammt gut im Griff ! :lol:
Heute sind wieder einige Strampler geflogen, die wachsen einfach so schnell *seufz
Bei Family gab es wegen Inventur super günstige Jeans Hosen, da haben wir dann gleich mal zugegriffen.

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Mäuse im Kinderwagen einüpackt ?
also wie viel Decken, was haben sie an und so weiter.
Hatte ja immer nur Sommer Mäuse, ich empfinde es eine Qual Alice richtig an zu ziehen

Liebe Grüße

Nadine
gast.1112844
6. Jan 2011 21:37
Hallo,

Meiner ist jetzt 8 Wochen alt und steckt auch noch mitten im Schub.Gestern dachte ich noch es wäre endlich geschafft aber er hat wohl nur ne Ruhepause eingelegt.Er hat das Schlafen tagsüber momentan ganz abgeschafft.dafür schläft er Nachts dann mal eben 9 Stunden.hat ja auch was.Das komische ist nur das er seinen Rhytmus immer total ändert wenn er ne Schub hat.
gast.960698
7. Jan 2011 08:50
guten morgen allerseits...
meine arme hatte jetzt das erste mal fieber...waren zur auffrischungsimpfung und abends hatte sie dann 38,8. sie hat so gewimmert beim schlafen :(
sie hat von halb 2 oder 2 nachmittags bis morgens um 9 gepennt. musste sie zwischen durch für die flasche sogar wach machen!
man man die robbt nachts durchs bett sag ich euch, geht gar nicht...
hach ich lieb den kleinen terror krümel :)
ich bin krank, ich hab halsschmerzen. fühlt sich an, als wenn der hals voll krustig ist, kennt ihr das? kommt bestimmt bald der gute husten mit zu :(

habt ihr euch langsam schon an die neue situation gewöhnt?
gast.1112844
7. Jan 2011 08:57
Guten Morgen,

Oh je.Wir gehen nächsten freitag das 1. mal impfen.Bin ja echt gespannt wie mein zwerg reagiert.Dann wünsch ich euch mal Gute Besserung!

Zur Situation kann ich nur sagen,ich finds klasse mit Baby.Auch wenns manchmal anstrengend ist.Vor allem diese Schübe.Ansonsten hab ich echt ein liebes Kind.Ich bin total verliebt in ihn!Sein Papa ist schon eifersüchtig :lol: Und ich könnte schon das nächste hinterherschieben.
gast.960698
7. Jan 2011 09:11
also vomniedlichkeitsgrad auf alle fälle.
aber ich hab schiss, dass das alles noch mal so kommt
691 Beiträge
loading 19543...