schreit nach dem baden

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1039647
21. Dez 2010 16:59
schreit nach dem baden
:shock: :shock: boar,....schweißausbruch.... :cry: :cry:
stella marie ist jetzt 8 wochen alt und wir haben se etwa schon 6x gebadet, öfter ging bis jetzt noch net, weil sie entweder geschlafen, oder getrunken hat^^. egal, im bad wars grad schön warm, sie hat erst gemotzt im wasser, dann hats ihr gefallen, dann haben wir gemerkt das es ihr langt, haben sie dann langsam rausgeholt und :? , ach gott, ich will ganet mehr zurückdenken, :? dann gings los!!!!!!!!!!!!!!! :shock: brutal sag ich euch, geschriehen wie am spieß, :oops: :evil: so gute 15 min durch! bis ich aus dem bad bin, dann is se nackt auf meinem arm eingeschlafen... das war das letzte mal auch schon so. und da dachte ich es ist ihr zu warm im bad. also haben wir es diesmal kühler gelassen. auch nix! mmmmhhhhhhhhhhhh????????????????????

helft mir bitte, ansonsten bad ich se net mehr und warte bis se größer is! :)
MaggyH
21. Dez 2010 17:21
Re: schreit nach dem baden
Hallo,
ich fürchte da kannst Du nicht viel machen. Baby schnell trocken rubbeln und ordentlich mit Babyöl oder Lotion einreiben, bis ihm warm wird und dann ganz viel kuscheln. So ein Winzling friert immer fürchterlich...
LG
gast.959823
21. Dez 2010 17:41
Huhu, das kenne ich....

Ich bade ihn extra in seinem zimmer, so heult er wenigstens nicht, in der Wanne.
Wenn ich ihn rausnehme, kommt er sofort in sein Handtuch und wird trocken gerubbelt. Er schreit da inzwischen so sehr, das ich bissl ohrenschmerzen habe. Ich nehme ihn dann kurz hoch, wir tanzen durchs zimmer, ich mach dabei immer seine Kinder CD an, das beruhigt mich auch, ich singe da immer mit ^^
Dann lege ich ihn auf den bauch und fange am rücken mit ölmassage an, und dann geht vorne weiter...

Mein spatz ist fast 14Wochen alt und er macht schon seid der ersten woche dabei teather ;) ...waschen genauso

Das einzigste was du machen kannst ist ihm lieb zureden und zärtlich bearbeiten....vorallem solltest du ruhig bleiben, wirst du panisch, wird es dein kleines auch. Die kleinen merken die unsicherheit sofort

LG
gast.1609986
21. Dez 2010 20:01
huhu

am Anfang hat Felix auch gebrüllt wie ein irrer als ich ihn aus der Wanne raus gehoben habe ... furchtbar ... ich kann dir das voll nach empfinden ... wie will man die kleinen da dann noch eincremen und anziehen ... :shock:

naja wir haben dann angefangen das der Papa mit dem Handtuch direkt daneben stand und so ging es ruck zuck und mittlerweile jauchzt er schon wenn er die Wanne sieht ... er liebt das Baden ...

LG Sanny
Kuh82
21. Dez 2010 21:31
Hab Geduld...
Mittlerweile funktioniert es bei uns ganz gut. Anthony ist 23 Wochen alt. Er liebt das Baden von Anfanf an aber das Anziehen danach...ein Alptraum. Eincremen lässt er sich noch gefallen, aber so bald ich das erste Teil angezogen hab geht meist das Geschrei los. Wenn ich merk es wird zu anstrengend, pack ich ihn ins Kuschelhadtuch und kuschel erstmal mit ihm bis er wieder besser drauf ist, so haben wir beide eine Verschnaufpause. Wir machen es jetzt auch so, das wir ihn abwechselnd mit in die große Wanne nehmen wenn einer on uns badet und dann kann derjenigen entspannen und andersherum. Manchmal hilft es auch die Badewannenfreunde mit zum Anziehen zu nehmen :D
liebe Grüße Sandra
gast.1085550
21. Dez 2010 22:01
Halli-Hallo......

wir föhnen unsere Kleine (11 Wochen) nach dem Trockenrubbeln immer. Unsere Hebamme hat uns das empfohlen. Wenn ich sie aus der Wanne nehme schreit sie auch immer, dann wird sie kurz trocken gerubbelt und sobald der Föhn an ist beruhigt sie sich und strampelt fröhlich. Das geht natürlich am Besten zu zweit. Während des föhnens massiere ich sie mit Öl.

Den Föhn natürlich nicht auf die höchste Stufe stellen und nicht so dicht ran!!! Aber das versteht sich ja hoffentlich von selbst :D

Liebe Grüße Tanja
gast.878563
21. Dez 2010 22:44
Versuch doch einfach mal Sie zu einer anderen Uhrzeit zu baden. Vielleicht am besten mal wenn Sie grad munter geworden ist. Eventuell ist Sie einfach immer nur zu müde. :|
gast.1046432
22. Dez 2010 08:39
na das beruhigt mich ja jetzt das es mir nicht allein so geht mit dem brüllen nach dem baden :lol: ...bei uns wars am anfang das es sie net gestört hat... aber nach ner weile ging das theater auch bei uns los (hatte dazu ja auch schon mal nen beitrag geöffnet)... aber bei ihr hilft nix... im bad ist es schön warm und ich kann sie baden vor dem essen nach dem essen nach dem essen und schläfchen usw. sobald sie im handtuch liegt geht das brüllen los eincremen kann cih sie da gar net muss sie sofort trockenrubbeln anziehen und hochnehmen (und das ist schon ein akt für sich) und das eincremen kann ich dann erst beim nächsten windeln machen :D ... aber eins kann ich sagen mit der zeit wird es besser... sie schreit immerhin schon nicht mehr bis zum luft anhalten :D
gast.1609986
22. Dez 2010 20:05
hm ... hast du mal versucht sie einfach nackig noch etwas strampeln zu lassen oder nackig hoch nehmen bis sie sich beruhigt und dann nochmal strampeln lassen und dann eincremen und so ...

LG Sanny
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...