Plötzlich inkontinent??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046732
20. Dez 2010 19:27
Plötzlich inkontinent??
Hallo

Ich habe ein Problem. In der SS, vor allem zum Ende hin mußte ich (wahrscheinlich ihr auch) ja relativ schnell zur Toilette rasen, damit kein Unglück passiert.
Nach der Geburt war das auch noch so. Irgendwann habe dann mit der "Anspannen-Loslassen-Übung" für den Beckenboden angefangen und hatte auch schon drei Termine zur Rückbildung.
Irgendwie wird es aber schlimmer anstatt besser. Hab mir schon 2 x letzte Woche in die Hose gemacht obwohl ich zu Hause war. Es kam so plötzlich, ich hab es nicht mehr geschafft. Was kann das sein? Ich hab mich zwar letzte Woche verkühlt, aber ich hab nicht die typischen Anzeichen einer Blasenerkältung.
Entbindung war am 23.10.

Gruß
Sylvia
MaggyH
20. Dez 2010 19:58
Re: Plötzlich inkontinent??
Hallo Sylvia,
tut mir echt leid für, dass es Dir nicht so gut geht...
Deine Geburt ist ja noch nicht lange her, die Beckenbodenmuskulatur muss sich erst wieder aufbauen. Das dauert seine Zeit, bestimmt noch 2 oder 3 Monate. Habe Geduld, nimm doch so lange Tena lady, um Dich vor "Unfällen" zu schützen.
LG ;)
Maggy
gast.1021420
20. Dez 2010 20:02
Hallo!!

Auweh! Das ist auch immer mal meine Angst.
Zuhause habe ich auch immer schnell das Problem, ganz dringend zu müssen.
Unterwegs zum Glück noch nicht.

Ich versuch auch jeden abend mal Rückbildungsgym zu machen, dabei eben den Beckenboden zu trainieren.

Ich bin sicher das es alles noch seine Zeit braucht!

Kopf hoch, es wird sicher bald besser!!!
gast.1609986
20. Dez 2010 20:28
huhu

ich hab gar keine "richtige" Rückbildung gemacht und habe keine Probleme ...
ich hab meine Übungen zu Hause für mich gemacht ...

Vielleicht solltest du mal zum FA oder zum Urologen gehen ...

LG Sanny
gast.1090300
20. Dez 2010 21:16
Hallo!
Ich kann mich Sannylein nur anschließen... ich würde das an deiner Stelle mal vonm Frauenarzt abklären lassen. Es kann ja sein , das z.B. deine Gebärmutter auf der Blase liegt oder soetwas. Was sagt denn deine Hebamme dazu?

glg
gast.842306
21. Dez 2010 07:01
Hallo,

also bei mir hat es so ein halbes Jahr gedauert bis ich das wieder richtig unter Kontrolle hatte. Also geduld haben und immer wieder Beckenbodenübungen machen.

Lg Franzi :D
gast.1046732
21. Dez 2010 12:31
War vor 2 Wochen bei der FÄ zur nachuntersuchung und da war alles ok. Werde morgen bei der Rückbildung mal meine Hebi fragen. Komisch ist halt, dass es schlimmer wird.

Sylvia
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...