schreien nach dem wir unterwegs waren

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021420
20. Dez 2010 09:23
schreien nach dem wir unterwegs waren
Hallo!

Wir haben festgestellt, dass unsere Maus unruhig ist und schreit, wenn wir unterwegs waren.
zB. wir sind einkaufen, sie liegt im KiWa und schläft. Da ist sie echt brav. Wenn wir nach Hause kommen ist sie immer sehr unruhig und schreit dann auch viel. Wir sind nicht mucksmäuschenleise daheim, dh. wir räumen auf, waschen das Geschirr ab usw.... also kann es nicht daran liegen, das es daheim plötzlich zu leise ist.
auch wenn wir mit dem Auto unterwegs waren, sie im MaxiCosi gelegen ist, ist es daheim dann so.
Also mit dem geschauckelt werden kann es auch nicht wirklich zu tun haben.

kennt ihr das?
gast.1046936
20. Dez 2010 10:01
Re: schreien nach dem wir unterwegs waren
Hallo ':)
Hat unser kleiner auch ,wenn wir unterwegs waren,abends dann meistens zur gleichen Zeit, die kleinen verarbeiten dann den Tag.Die ganzen neuen Eindrücke!Könnte auch bei deiner Maus sein,oder hat sie es den ganzen Tag über?

Hier mal ein Link,sehr Intressant http://www.geburtskanal.de/index.html?m ... ml?Banner=
gast.1068841
20. Dez 2010 10:11
hallo!
ja,das mit dem verarbeiten des tages kann schon gut sein. unsere maus hatte es dann immer erst am nächsten tag,das sie total unausstehlich war.
aber jetzt so langsam hat es sich gebessert (ist ja auch shcon fast 5 monate).
und diie kleinen zwerge haben ja sowieso den ganzen tag immer neue eindrücke,da reicht es ja bei manchen schon,wenn nsie ein neues spielzeug haben.
also, solange wie es nicht stunden oder tage andauert, und sie sich wieder beruhigt, würde ich einfach mal sagen,du brauchst dann ganz viel kraft.
reggie86
20. Dez 2010 10:31
Also ich würde auch sagen, dass das damit zusammen hängt. Aber nicht, dass du ganz viel Kraft brauchst. Jetzt bitte keiner persönlich nehmen, aber könnt ihr mit so kleinen Mäusen nicht einfach Zuhause bleiben, oder wenigstens nicht einkaufen gehen??? Da ist voll helles Licht, komischer Geruch und andere Geräusche und das alles noch von untern aus sehen. Ist doch klar, dass die dann unruhig werden.
Unsere Maus ist jetzt 6 Monate alt, die ersten drei Monate bin ich mit ihr nur draußen spazieren gegangen, also nie in einen Laden rein gegangen und habe es auch gemieden zu Geburtstagen mit vielen Leuten oder so zu fahren. Mittlerweile nehme ich sie mal mit in den Laden, aber nur wenn ich so ein/zwei Sachen brauche und das nur fünf Minuten dauert. Den Großeinkauf erledige ich ohne sie, wenn die Kleine beim Papa bleibt. Und jetzt nicht sagen: "Das geht doch garnicht, Papa geht doch arbeiten etc.". Mein Mann geht jeden Tag 9-10 Stunden arbeiten und wir sind noch dabei unser Haus umzubauen. Und bei uns klappt das auch!
Also, tut euren Kleinen einen Gefallen und lasst die wenigstens die ersten Monate beim Einkaufen Zuhaus, danach kann man die ja langsam daran gewöhnen.
gast.1068841
20. Dez 2010 10:53
das mit der kraft war daruaf bezogen, den zwerg wieder zu beruhigen. ich habe bei meiner maus immer gaaaaaaanz viel kraft gebraucht, und war heilfroh,wenn der papa dann zu hause war.

wir haben es auch am aanfang ausprobiert,sie mit zum einkaufen zu nehmen, aber inzwischen geht einer von uns meist alleine einkaufen, es sei denn,wir wollen danach noch woanders hin.
nachdem wir aber gemerkt haben,das sie so extrem darauf reagiert,haben wir gesagt,das es weder mir,noch der kleinen was bringt, wenn wir sie damit stressen.
und wenn es eben mal nicht anders geht,dann holen wir sie meist aus dem maxi cosi raus, und tragen sie dann durch kaufland.
wie gesagt,inzwischen kommt sie relativ gut damit klar,aber ich will es eben auch nicht zu sehr ausreizen.
gast.1021420
20. Dez 2010 11:44
danke für eure antworten.

sie schreit ja nicht pausenlos, sie will meist dann Körperkontakt behalten.
ist halt anstrengend wenn man nicht mal aufs Klo kann, ohne das sie schreit, weil man sie mal kurz abgelegt hat.
ich muss aber an und ab mal einkaufen gehen, hier in Ö haben die Läden nicht so lange auf wie in D.
heute hatten wir einen Termin beim KiÄrztin, und nun haben wir wieder nur 5min schläfchen.

aber wir schaffen das!!!
danke nochmals
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...