Flässchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Dez 2010 19:26
Flässchen
Hallo
Hab heute ein neues Flässchen gekauft und hab extra drauf geachtet das da zwei drauf steht die sind ja sortiert nach Größe 1 und 2 ect pp,
denn mein sohn ist 10 Wochen alt und kann ja schon größe zwei kriegen...dachte ich bzw es klappt mit dem Aufsatz auf der Flasche gut aber ich hab herraus gefunden das die Flasche erst am 6 Monaten gedacht ist...schlimm ?
Darf ich die weiter geben oder ist das nicht gut was meint ihr ?
Hab heute ein neues Flässchen gekauft und hab extra drauf geachtet das da zwei drauf steht die sind ja sortiert nach Größe 1 und 2 ect pp,
denn mein sohn ist 10 Wochen alt und kann ja schon größe zwei kriegen...dachte ich bzw es klappt mit dem Aufsatz auf der Flasche gut aber ich hab herraus gefunden das die Flasche erst am 6 Monaten gedacht ist...schlimm ?

Darf ich die weiter geben oder ist das nicht gut was meint ihr ?
18. Dez 2010 19:47
Re: Flässchen
Hi, pass bitte auf, das er nicht zu schnell die milch leer trinkt, dadurch können blähungen entstehen.
Wenn er damit gut zurecht kommt, würde ich es weiterhin nehmen.
LG
Wenn er damit gut zurecht kommt, würde ich es weiterhin nehmen.
LG
18. Dez 2010 23:14
Zwei ist ja nicht die Lochgröße, sondern die Größe des Saugers. Wenn dein Kleiner den Sauger schon nimmt, ist das nicht so schlimm. Und Blähungen kann er davon nicht bekommen.
Nur wenn du Pre Milch nimmst, musst du Lochgröße S nehmen, sonst kommt halt zuviel raus.
Nur wenn du Pre Milch nimmst, musst du Lochgröße S nehmen, sonst kommt halt zuviel raus.
19. Dez 2010 01:21
Mein kleiner trinkt ne 1er und blähungen hat er seit geburt an,
pupst wie ein Erwachsener...ohja und auch die lautstärke wenn er will
pupst wie ein Erwachsener...ohja und auch die lautstärke wenn er will

19. Dez 2010 05:38
huhu
also die 2 steht wie schon gesagt wurde nicht für die LOCH Größe in dem Sauger sondern für den Sauger selber ... ist wie bei den Schnullern ... da ist Größe 1 für 0-6 Monate und Größe 2 von 6-18 Monate ...
wenn dein kleiner damit klar kommt ist doch ok ... der Sauger ist einfach nur Größer ...
LG Sanny
also die 2 steht wie schon gesagt wurde nicht für die LOCH Größe in dem Sauger sondern für den Sauger selber ... ist wie bei den Schnullern ... da ist Größe 1 für 0-6 Monate und Größe 2 von 6-18 Monate ...
wenn dein kleiner damit klar kommt ist doch ok ... der Sauger ist einfach nur Größer ...
LG Sanny
19. Dez 2010 08:01
Ich hab schon seit Ende 4ter Monat die 2er Sauger genommen, weil bei den 1ern immer die Brühe vorbeigelaufen ist und mehr Milch auf dem Kind als im Kind gelandet ist. Kam er super mit klar.
Ach ja, bei uns im KH hatten sie für Mütter die stillen und stillen wollen zum Zufüttern nur die 2er Sauger, weil die breiter sind und so der Brust am ähnlichsten.
noxx
Ach ja, bei uns im KH hatten sie für Mütter die stillen und stillen wollen zum Zufüttern nur die 2er Sauger, weil die breiter sind und so der Brust am ähnlichsten.
noxx

19. Dez 2010 10:22
Mmh... meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich hab schon öfter probiert, die Gr. 2 zu geben. Sie nimmt es auch an und fängt an zu trinken, aber irgendwie sieht's dann aus, als würd sie dicke Backen machen 

20. Dez 2010 18:38
Hallo,
wie ist das denn nu richtig? Größe2 ist die sauger größe oder die lochgröße????? Meine Hebi meinte des letzt ich soll es mal mit dem 2er sauger nachts probieren weil ich teilweise ne stunde am füttern bin weil mein schatz immer wieder einpennt oder eben nur ganz genüsslich isst...sie meinte ich soll nur aufpassen das er nicht erstickt weil da mehr raus kommt...also muss es doch die lochgröße sein und nicht die sauger größe oder?? man man man um was man sich da alles gedanken machen muss mit so nem wurmchen
wie ist das denn nu richtig? Größe2 ist die sauger größe oder die lochgröße????? Meine Hebi meinte des letzt ich soll es mal mit dem 2er sauger nachts probieren weil ich teilweise ne stunde am füttern bin weil mein schatz immer wieder einpennt oder eben nur ganz genüsslich isst...sie meinte ich soll nur aufpassen das er nicht erstickt weil da mehr raus kommt...also muss es doch die lochgröße sein und nicht die sauger größe oder?? man man man um was man sich da alles gedanken machen muss mit so nem wurmchen

20. Dez 2010 18:48
2 ist zumindest bei NUK die Saugergrösse, die Sauger sind etwas grösser als die 1er.
noxx
noxx

20. Dez 2010 18:57
da musste ich jetzt mal direkt die Sauger vergleichen... also die Lochgröße bei den NUK Saugern scheint die gleiche zu sein.
bisher dachte ich, die Löcher bei den 2-ern wären größer, stimmt wohl aber gar nicht. Wieder was dazu gelernt
LG

LG
20. Dez 2010 20:43
also bei den NUK Saugern ist das wirklich die Sauger Größe ...
aber es gibt bei den Saugern von NUK verschiedene Loch Größen ... die sind dann eben nur anders betitelt ... also zum Beispiel für Pre Milch für normale Milch und dann noch für Brei ... schau mal drauf ...
LG Sanny
aber es gibt bei den Saugern von NUK verschiedene Loch Größen ... die sind dann eben nur anders betitelt ... also zum Beispiel für Pre Milch für normale Milch und dann noch für Brei ... schau mal drauf ...
LG Sanny
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...