Was und wieviel trinken eure Kleinen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1090300
17. Dez 2010 20:23
Was und wieviel trinken eure Kleinen?
Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren wieviel, was und wann eure Kleinen trinken.

Also meine Maus ist 3 Monate alt und ca 5,5Kg schwer. Sie trinkt 1er Milch zw. 750 und 850 ml in 24 Stunden, je nachdem wieviel hunger sie hat.

Ist das zu viel?

glg
gast.1609986
17. Dez 2010 20:38
Re: Was und wieviel trinken eure Kleinen?
huhu

ne du das ist nicht zu viel ... schau mal auf die Packung da hast du doch einen Richtwert was deine kleine trinken dürfte ... das ist aber wie gesagt nur ein Richtwert ...

mein Felix ist 14 Wochen und trinkt zwischen 700 und 900ml in 24 Std. .... er dürfte für sein Alter ungefähr 1000ml trinken ... schafft er aber nicht

achso er trinkt Bebivita 1er Milch ...

naja und seit wir mit Brei angefangen haben Mittags trinkt er da noch ein bissel Tee ... das sind meisstens aber nicht mehr als 100ml ...

LG Sanny
gast.1021192
17. Dez 2010 22:21
hi :) mein kleiner trinkt aptamil comformil 1 is jetzt 5 Wochen alt trinkt pro fläschchen ca 130 - 150 ml und wenn er mir zu schnell nach der milch nach was zum futtern quängelt bekommt er abgekochtes wasser...davon trinkt er max. 100 ml am tag.

lg
gast.959823
17. Dez 2010 22:25
Huhu,

meiner trinkt von 600ml-1l , war alles schon drin. Wenn er nach seiner 200ml Flasche immernoch heult, bekommt er tee...tja der ist meistens aber eh zuviel, und alles läuft wieder raus...
Ich habe heute auch mit brei angefangen und ab morgen werde ich ihm dazu auch bissl tee anbieten :)

Mein spatz ist 13Wochen+2Tage alt

LG
Marshmallow89
18. Dez 2010 00:25
:o Also ich habe bis jetzt gedacht ich hätte ein guten Rytmus mit meinem kleinen Wurm, hab jetzt mal ausgerechnet was er die letzten zwei tage getrunken hat also Vorgstern waren es insgesamt 1060ml und gester 1135ml ist das nun zu viel ? Er ist knapp 10 Wochen alt..... :)
gast.555071
18. Dez 2010 01:18
wieviel mein kleiner trinkt, weiß ich gar nicht, weil ich ja flasche gebe und stille.
aber er braucht mindestens 3 x 150 ml pre plus "hausmannskost".
hatten gestern unsere u4 und da wog er 5125 gramm, also völlig normal für seine 16 wochen.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1609986
18. Dez 2010 05:44
Marshmallow89 hat geschrieben :
> :o Also ich habe bis jetzt gedacht ich hätte ein guten Rytmus mit meinem
> kleinen Wurm, hab jetzt mal ausgerechnet was er die letzten zwei tage
> getrunken hat also Vorgstern waren es insgesamt 1060ml und gester 1135ml
> ist das nun zu viel ? Er ist knapp 10 Wochen alt..... :)

Ich denke mal nicht das es "zu viel" ist ... wie gesagt auf der Verpackung steht ja für dieses Alter 5x 200ml am Tag ... wenn dein kleiner bissel mehr brauch ist das denk ich auch ok ... sollen ja alles nur Richtwerte sein ..

LG Sanny
Marshmallow89
18. Dez 2010 11:57
Ja ok am Dienstag hab ich termin zum impfen dann lass ich ihn auch mal messen und wiegen :D
Melanie-München
18. Dez 2010 15:42
Hallo,

wir hatten gestern U4 und mein Sohn ist nun 3 Monate u. 6 Tage alt und woh 5800gr. und ist 62cm. groß. Er trinkt auch immer so zwischen 600-750ml. Ich fand es viel zu weinig, denn wie Sannylein schon schrieb, dass eigentlich 1000ml. es schon sein können. Aber Yassine schafft das nie und nimmer... Naja, sobald unsere Babys gedeihen, denke ich ist alles in Ordnung...

LG
Melanie u. Yassine
gast.1609986
18. Dez 2010 15:49
eben das denke ich auch Melanie ... solange die kleinen wachsen und gedeihen finde ich es nicht soooo schlimm das er nicht alles schafft was empfohlen wird ... Felix hat bis jetzt auch noch nie die 1000ml geschafft ...

LG Sanny
gast.1090300
18. Dez 2010 16:38
lolikom hat geschrieben :
> Huhu,
>
> meiner trinkt von 600ml-1l , war alles schon drin. Wenn er nach seiner
> 200ml Flasche immernoch heult, bekommt er tee...tja der ist meistens aber
> eh zuviel, und alles läuft wieder raus...
> Ich habe heute auch mit brei angefangen und ab morgen werde ich ihm dazu
> auch bissl tee anbieten :)
>
> Mein spatz ist 13Wochen+2Tage alt
>
> LG

Ich dachte, die Kleinen dürften erst nach dem 4. Monat, also mit 16 Wochen, Brei?!
gast.1090300
18. Dez 2010 16:42
Danke für eure vielen Antworten. Ist schon echt interresant welche unterschiedlichen Mengen die kleinen Würmer trinken.

glg
gast.1609986
18. Dez 2010 16:54
Barki hat geschrieben :
>
> Ich dachte, die Kleinen dürften erst nach dem 4. Monat, also mit 16 Wochen, Brei?!

nein ... das ist nur ein Richtwert an der Altersangabe ...

mein kleiner Mann ist 14 Wochen und 2 Tage und bekommt mittags auch schon Brei ...

das musst du zusammen mit deinem Kind ausprobieren ...

LG Sanny
Zoe0309
18. Dez 2010 18:15
meine kleine ist jetzt 16 wochen alt.sie wiegt 5600g und ist 60cm groß.
Sie trinkt 5 mal am tag 160 ml-manchmal weniger (im moment zb mag sie ca 120 ml nur :shock: vlt. ein schub oder zähne?) bebivita pre.
gast.959823
18. Dez 2010 22:10
Barki hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > Huhu,
> >
> > meiner trinkt von 600ml-1l , war alles schon drin. Wenn er nach seiner
> > 200ml Flasche immernoch heult, bekommt er tee...tja der ist meistens aber
> > eh zuviel, und alles läuft wieder raus...
> > Ich habe heute auch mit brei angefangen und ab morgen werde ich ihm dazu
> > auch bissl tee anbieten :)
> >
> > Mein spatz ist 13Wochen+2Tage alt
> >
> > LG
>
> Ich dachte, die Kleinen dürften erst nach dem 4. Monat, also mit 16 Wochen, Brei?!

Das sind nur richtwerte... ich hatte auch immer das gefühl er wird mit milch nicht richtig satt. Mit brei hält er eine stunde länger durch und komischer weise, schläft er nachts auch besser...
Er nimmt den brei recht gut bisher, es war nur ein versuch und der hat gut geklappt, vor allem und das war mir wichtig, bisher hat er sich noch garnicht verschluckt und der stuhl ist viel besser geworden...

Ich höre eh nur auf mein bauchgefühl, der hat mich noch nie im stich gelassen :)

LG
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...