Wie lange braucht euer Baby zum Trinken?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2010 10:54
Wie lange braucht euer Baby zum Trinken?
Hallo!
Ich wollte mal fragen, wie lange euer Baby zum trinken braucht. Meine Mila ist 6 Wochen alt. Ich stille. Insgesamt braucht sie gut eine Stunde zum Trinken. Manchmal 25 min auf beiden Seiten und Manchmal 40 auf der einen und nochmal 20 auf der anderen. Dabei saugt sie eigentlich ziemlich fest und ohne viel Pausen.
Wie lange trinken eure Babys?
Ich wollte mal fragen, wie lange euer Baby zum trinken braucht. Meine Mila ist 6 Wochen alt. Ich stille. Insgesamt braucht sie gut eine Stunde zum Trinken. Manchmal 25 min auf beiden Seiten und Manchmal 40 auf der einen und nochmal 20 auf der anderen. Dabei saugt sie eigentlich ziemlich fest und ohne viel Pausen.
Wie lange trinken eure Babys?
15. Dez 2010 11:10
Re: Wie lange braucht euer Baby zum Trinken?
ich stille zwar leider nicht, aber das ist definitiv zu lange.
man sagt 10 minuten pro brust.
bist du sicher das sie die ganze zeit trinkt und nicht nur nuckelt?
man sagt 10 minuten pro brust.
bist du sicher das sie die ganze zeit trinkt und nicht nur nuckelt?
15. Dez 2010 11:14
ich glaube schon dass sie trinkt. aber dafür brauche ich auch nur ca. alle 4 stunden zu stillen. nachts hält sie sogar schon 7 stunden durch...
15. Dez 2010 11:16
hallo, meine Maus ist jetzt 2Wochen.
Ich habe bezüglich des trinkens meine KiÄrztin gefragt, weil meine auch immer so lange trank, vorallem einschlief dabei und sich nicht mehr wecken ließ.
Sie meinte, 20 min .. länger sollte es nicht dauern, für beide Brüste. Da es aber mit sicherheit nicht reicht, was sie da dann trinkt, füttere ich Pre zu.
Meist sind es jetzt nur noch 5-10 min an jeder Brust.
Nachts schläft sie auch ihre 5 std.
Ich habe bezüglich des trinkens meine KiÄrztin gefragt, weil meine auch immer so lange trank, vorallem einschlief dabei und sich nicht mehr wecken ließ.
Sie meinte, 20 min .. länger sollte es nicht dauern, für beide Brüste. Da es aber mit sicherheit nicht reicht, was sie da dann trinkt, füttere ich Pre zu.
Meist sind es jetzt nur noch 5-10 min an jeder Brust.
Nachts schläft sie auch ihre 5 std.
15. Dez 2010 11:23
Mit 6 Wochen ist es vollkommen normal, dass die Kleinen so lange trinken. Mein Kleiner hatte am Anfang große Schwierigkeiten (er ist jetzt 7,5 Monate) und ich war manchmal 1-2 Stunden mit dem Stillen beschäftigt. Und wenn deine Kleine nur alle 4 Stunden kommt, ist das ja super. Nach einer Weile sollte sich aber 10 min pro Seite einpendeln. Aber ich würde ihr da Zeit geben. Ob sie noch trinkt oder nur nuckelt siehst du ja dann an den Schluckbewegungen.
LG
LG
15. Dez 2010 11:31
Also ich stille auch noch voll. Meine Maus braucht kaum 5 min. für eine Seite. Sie trinkt meißt auch nur eine Seite, die zweite wird abgelehnt. Dafür kommt sie auch meißt alle 2 Stunden.
Habe in meiner Stillgruppe gehört, dass das mit der Stunde nicht unnormal ist. Natürlich kannst du versuchen, sie eher abzunehmen. Wenn du aber das Gefühl hast, sie braucht so lange zum Trinken, dann gönn es ihr. Auf jeder Seite die zum Stillen pro eingestellt ist, z. B. La Lech Liga, wirst du finden, dass das OK ist. Warum auch nicht?! Jedes Baby ist halt anders. Und wenn du dann so lange Ruhe hast, kann man den Tag doch super planen. Ist doch alle mal besser, als zufüttern. Du merkst doch auch, ob sie zufrieden ist, oder doch nicht satt werden sollte.
Hast du denn selbst ein Problem damit, solange zu stillen? Wenn nein, dann mach es auch. Auch wenn der KiA hier was anders sagt, wie schon erwähnt, in einschlägiger Stillliteratur wird das nicht als ungewöhnlich angesehen.
Bist du dir völlig unsicher, frag doch mal bei einer Stillberaterin an. Ich habe eine ganz nette von der La Lech Liga. War mir auch so unsicher, weil mein Mäusel auch nachts so oft kommt. Sie meinte dann, ihr Kleiner hat das auch gemacht, bis zum 9. Monat und dann auf einmal hat er durchgeschlafen. Wenn ich kein Problem damit hätte, alle zwei Stunden auch nachts zu stillen, kann ich es beibehalten. Übrigens, ich habe nicht zu wenig Milch, sie versucht nur mit aller Gewalt, schnell zu wachsen;) Nach der Geburt lag sie unter der Normkurve, zur Zeit liegt sie noch auf der Normkurve, und wenn wir die U5 haben, bin ich sicher, sie liegt drüber!
Drück dir die Daumen! Das wird schon!
Habe in meiner Stillgruppe gehört, dass das mit der Stunde nicht unnormal ist. Natürlich kannst du versuchen, sie eher abzunehmen. Wenn du aber das Gefühl hast, sie braucht so lange zum Trinken, dann gönn es ihr. Auf jeder Seite die zum Stillen pro eingestellt ist, z. B. La Lech Liga, wirst du finden, dass das OK ist. Warum auch nicht?! Jedes Baby ist halt anders. Und wenn du dann so lange Ruhe hast, kann man den Tag doch super planen. Ist doch alle mal besser, als zufüttern. Du merkst doch auch, ob sie zufrieden ist, oder doch nicht satt werden sollte.
Hast du denn selbst ein Problem damit, solange zu stillen? Wenn nein, dann mach es auch. Auch wenn der KiA hier was anders sagt, wie schon erwähnt, in einschlägiger Stillliteratur wird das nicht als ungewöhnlich angesehen.
Bist du dir völlig unsicher, frag doch mal bei einer Stillberaterin an. Ich habe eine ganz nette von der La Lech Liga. War mir auch so unsicher, weil mein Mäusel auch nachts so oft kommt. Sie meinte dann, ihr Kleiner hat das auch gemacht, bis zum 9. Monat und dann auf einmal hat er durchgeschlafen. Wenn ich kein Problem damit hätte, alle zwei Stunden auch nachts zu stillen, kann ich es beibehalten. Übrigens, ich habe nicht zu wenig Milch, sie versucht nur mit aller Gewalt, schnell zu wachsen;) Nach der Geburt lag sie unter der Normkurve, zur Zeit liegt sie noch auf der Normkurve, und wenn wir die U5 haben, bin ich sicher, sie liegt drüber!
Drück dir die Daumen! Das wird schon!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...