Schnuller???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.940864
15. Dez 2010 10:05
Schnuller???
hallo ihr Lieben.

also ich hab mal eine Frage... mein kleiner kann ohne schnuller nicht einschlafen. ich hatte am anfang die von NUK und jetzt seit einem Monat die von MAM. welche findet ihr besser oder ist das egal? die von MAM haben eine ganz andere Form und ich weiß jetzt nicht welche besser für die Entwicklung (Mund, oder Sprachentwicklung usw.) sind?? Irgendwie sind es nur Schnuller aber beschäftigen tuts mich trotzdem ;)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder welche benutzt ihr?

Liebe Grüße andrea
reggie86
15. Dez 2010 10:15
Re: Schnuller???
Hi.
Also ich habe gelesen, dass die runden Schnuller (also die von MAM) nicht so gut für den Kiefer sind. Bei den anderen steht ja auch drauf: "kiefergerecht geformt". Da unsere Kleine eh´ nur die nimmt, hat sich die Frage bei uns nie gestellt.
gast.935488
15. Dez 2010 10:19
Hallo.
Also wir nehmen auch NUK, aber nur den Genius oder Starlight. Erstmal steht da drauf, kiefergerecht geformt und sie sind super leicht und sie haben keine Luftlöcher sondern richtige Schlitze. Find ich ganz praktisch, da meine Kleine den Nuckel oft so richtig rein saugt, dass sie schon Abdrücke hatte bei den anderen.
gast.1021420
15. Dez 2010 11:20
meine nimmt nur die von mam, aber nicht zu oft, nur zum einschlafen unddas nur kurz.
gast.555071
15. Dez 2010 14:09
ich habe die schnuller von avendt, die haben den vorteil, das man sie dem baby gar nicht verkehrtherum in den mund stecken kann und sie werden auch empfohlen.
schnuller sollte allerdings generell nur als beruhigungssauger dienen, also als einschlafhilfe oder wenn das baby schreit, nicht als dauerlutscher, das ist am ende das, was den liefer verformt, wenn ein baby den schnuller ständig im mund hat.
ganz liebe grüße
noroelle
Zoe0309
15. Dez 2010 14:15
wir haben den i love mama-schnulli :lol: aber ka von welcher firma der ist...
gast.1609986
15. Dez 2010 14:31
huhu

also Felix liebt seinen NUK Schnuller ... aber ich gebe ihm auch viel den Schnuller von Dentistar ... die sind Kiefergerecht und werden auch von Ärzten empfohlen ... sind zwar etwas teurer aber ich find den gut ... der ist ganz flach ...

LG Sanny
gast.943794
15. Dez 2010 23:54
hallo mamis habe eine richtig blöde frage

wo unterschied liegt zwischen schnullern von 0-6 oder von 6 bis....

meine mutter hate mich das gefragt früher gab nur ein schnuller, und ich konnte ihr keine richtige anwort geben nur das er kifergerecht gemacht wäre was anderes auf die schnelle ist mir nicht mehr eingefahlen

LG ;)
gast.555071
16. Dez 2010 00:32
die schnuller sind größer.
also, bei avendt zum beispiel ist der 0-3 monate schnulli, wesentlich kleiner, als der 3-6 monate schnulli.
der unterschied liegt nur in der größe, wie bei vielem ;) .
ganz liebe grüße
noroelle
gast.959823
16. Dez 2010 10:06
Hi,

Wir hatten auch erst alles beide sorten und nun nimmt er die nur noch von MAM :roll: ...er liebt sie...er kann sie rein und raus lutschen, darauf rumtzutschen und sich die teilweise selber wieder in den mund stecken ohne anstrengungen...

Es ist im übrigen nur wichtig, wenn sie schlafen,dass sie keinen benutzen...wenn er im tiefschlaf ist läßt er sie eh fallen... Und das mit dem Kifer usw., ist erst ab einem Jahr wichtig. Hatte mir mal meine Cusine erzählt, sie ist Zahnarzthelferin...

LG
gast.1021420
16. Dez 2010 10:16
das selber wieder reinzutschen kann meine mit ihrem MAM auch.

Zum Glück ist sie noch kein totales SChnullerkind.
Ganz selten nimmt sie ihn zum einschlafen oder untertags mal.
gast.959823
16. Dez 2010 10:43
also meiner braucht ihn zur beruhigung... gerade nach dem anziehen und rausgehen, da ist es sehr wichtig, oder für maxi cosi, geht auch nicht ohne :roll:
Wenn er müde ist, braucht er auch keinen, zum einschlafen... aber in der nacht verlangt er danach :roll:
gast.923351
16. Dez 2010 10:59
Was kann ich machen, dass er den Schnuller nimmt!
Hallo zusammen,

seid froh, dass eure Babys irgend einen Scnuller nehmen. Unser Jonas ist nun 9 Wochen und ich versuche krampfhaft ihm einen Schnuller anzugewöhnen.
Laut Kinderarzt ist ein Scnuller erst ein Kieferproblem wenn er nach einem Jahr noch ein Dauerlutscher ist und auch nachts sollte man ab dem 3. Geburtstag den Schnuller nicht mehr geben. Dann bildet sich der Kiefer wohl noch richtig.
Unser Jonas hat das Problem, dass er sehr gerne nuckelt und saugt, aber halt an meiner Brustwarze und nicht an einem Schnuller. habe schon sämtlicher ausprobiert, kischform, symmetrische Form (MAM), kiefergerechte Form (Genius von NUK und normale NUK) und bei der symmetrischen Form (Brustwarzenähnlich Latex und Silikon), aber er findet alles was nicht Haut ist wohl einfach nur störend.
Hat mir irgend jemand einen Tipp, wie ich das Kind an den Schnuller bringe?????
Jonas findet sonst sehr schlecht in den Schlaf, ist unruhig und ich kann ihn ja nicht immer an meiner Brust nuckeln lassen. Lege die Stillzeiten schon so, dass ich ihn dirket im Anschluss, wenn er sich dann an der Brust beruhigt hat (Berihugungssauger) hinlegen kann, sonst weint er sich lange in den Schlaf, ganz egal ob er auf mir liegt oder alleine liegt und er schläft sehr unruhig und macht Nuckelbewegungen.
Er tut mir da sehr leid der Kleine, brauche sehr dringend gute Tipps!!!

Danke schon mal!!!

Grüße
Silvi
gast.959823
16. Dez 2010 11:03
Das habe ich schon öfters gehört...das die mütter als schnuller missbraucht werden :roll: ... bin in der hinsicht froh, das ich nicht stille...ich wollte meinen nie einen schnuller angewöhnen und was soll ich sagen, die Kinderschwester hats versaut :evil: ... die erste nacht durfte er nicht zu mir und er hat durchgeschrieen ,irgendwann hat sie einfach den schnuller reingesteckt, mit dem satz "ich wollte sie ja nicht wecken" :evil:

LG
MaggyH
16. Dez 2010 11:10
Hallo Silvi,
ich denke, solange Du Deine Brust anbietest und er sie so gern nimmt, wird das wohl nix mit dem Schnulli. Du kannst es immer wieder versuchen, mehr aber auch nicht. Unser Favorit ist zurzeit der Dentistar, aber sie mag auch die Schnuller von NUK oder Babydream. Vielleicht kannst Du Deinem Kleinen ja beibringen, dass es die Brust nur zum Sattwerden gibt, nicht zum Nuckeln. Meine Kleine nimmt den Schnulli nur zum Einschlafen, wenn sie schläft, spuckt sie ihn meißt aus.
LG
Maggy
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...