Ab welchen Alter, abends alleine ins Bett?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
connyb1410
14. Dez 2010 12:13
Ab welchen Alter, abends alleine ins Bett?
Hallo.
Unsere Kleine ist fast 9 Wochen alt. Bis jetzt ist sie abends immer noch bei uns im Wohnzimmer. Entweder schläft sie oder ist wach. So zwischen 22 und 23 Uhr bekommt sie ihre Flasche und dann gehen wir auch ins Bett.
Ab wann können wir sie gegen 20 Uhr alleine schon mal ins Schlafzimmer schlafen legen?
Wir haben es schon versucht aber dann schreit sie.
Ist das zu früh, macht man das erst später, wenn sie älter sind?
Wie macht ihr das abends???
gast.1068841
14. Dez 2010 12:50
Re: Ab welchen Alter, abends alleine ins Bett?
hallo!
wir haben unsere kleine von anfang an alleine ins bett gelegt. am anfang hat sie noch mit im schlafzimmer geschlafen, bis sie so ca. 9 wochen alt war.
zum schluß hat sie immer ganz frech gegrinst, wenn wir dann schlafen gekommen sind.

ich denke,das ist ein reiner lernprozess für die kleinen. wenn sie jetzt die ersten wochen immer bei euch bzw. mit euch schlafen gegangen ist, dann wird sie das auch weiter wollen.
versuche doch einfach ein festes abendritual einzuführen, wenn du das noch niht hast, und ich denke, nach ein paar tagen, wird dein zwerg es dann auch verstehen, das dann schlafenszeit ist.

könnte mir auch vorstellen,das es am anfang sehr schwierig ist,wenn die kleinen dan meckern. aber laß sie mal 5 minuten, wenn dann keine ruhe ist, nochmal hingehen, ein liedchen vorsingen, oder einfach nur leise mit ihr reden, ihr händchen halten, übers gesicht streicheln, usw..

viel glück dabei...
connyb1410
14. Dez 2010 13:05
Danke. Dann werde ich das versuchen.
Marania77
14. Dez 2010 13:26
Wir haben unsere Maus erst mit 3,5 Monaten alleine hoch gelegt. Das lag aber weniger an dem Kind sondern mehr an mir. Ich war einfach unsicher und hab mich nicht getraut sie alleine zu lassen! Aber es hat dann von Anfang an super geklappt!
gast.1087249
14. Dez 2010 13:34
hallo wir haen unsere kleine 8wochen auch von anfang an in ihr bett gelegt und alleine in ihren zimmer schlafen lassen.
Mit tür offen so das wir immer gehört haben wen was ist.
jetzt geht sie um 9 in ihr betti...
gast.959823
14. Dez 2010 13:58
Hi, ich habe meinen spatz schon mit 3wochen angewöhnt das spätestrens 20uhr feierabend ist und was soll ich sagen... ich kann mich auf vieles nicht verlassen, aber das spätestens 20uhr ruhe ist, ist bei uns gewiss^^

maxi ist aber eher recht unkompliziert in der hinsicht...
Im übrigen, ich glaube mit 4wochen ist er in sein zimmer gezogen ohne probleme... om er mußte dann nochmal ca.2wochen in mein bett einziehen, da er bauchschläferist und ich das erstmal beobachten wollte... es gab danach aber keine probleme das er wieder in sein zimmer sollte...

aber jedes baby ist halt anders und sollange es sich für dich richtig anfühlt, ist alles erlaubt ^

lg
gast.1609986
14. Dez 2010 16:31
huhu

wir haben Felix auch lange bei uns im Wohnzimmer gehabt bis wir ins Bett gegangen sind ... ich glaube ich hab mit 8 oder 9 Wochen angefangen ihn alleine ins Bett zu legen ... am Anfang war das immer Theater aber dann hat es immer besser geklappt ...

seit gestern schläft er dann auch in seinem Zimmer im grossen Bettchen ... ins kleine BabyBay passt er fast nicht mehr rein ... und da er nun anfängt sich auf die Seite zu Rollen wäre er vorgestern Nacht fast raus gerollt ... also ist er in sein Bettchen gezogen ... und das klappt super ...

LG Sanny
gast.1022544
14. Dez 2010 16:52
unsere ist 8 wochen alt......
sie war anfangs (die erste wochen) auch immer bei uns im wohnzimmer dann gabs zwischen 22-23 uhr essn.....ich mußte sie aber immer wecken zum letzten essn....deswegen hab ich sie dann gleich mal alleine ins bett gebracht um 20 uhr.
sie hat dann eigentlich genau so lange gschlafen.
außerdem war sie immer urschwer zu wecken...deswegen mußes auch schon ein tiefer schlaf gewesen sein.
Melanie-München
14. Dez 2010 19:38
Nur mal kurz ne Frage: Schlafen eure Babys nur alleine im Bett oder auch im eigenen Zimmer?
Denn mein Sohn ist nun 3 Monate und schläft zwar im eigenen Bett, aber bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett!?
Ich traue mir irgendwie ihn nicht alleine im Kinderzimmer zu lassen, habe angst das etwas passieren könnte! War das bei euch auch so?

LG
Melanie u. Yassine
gast.1068841
14. Dez 2010 20:24
also, unsere hat von anfang an im stubenwagen geschlafen, erst im schlafzimmer. als sie den dann nicht mehr wollte, haben wir ihr bettchen ins schlafzimmer gestellt, (aber auch, damitt ich sie sehen kann, was ja im stubenwagen nicht ging), und mit ca. 8/9 wochen ist sie in ihr eigenes zimmer umgezogen.
klar, ich hatte am anfang auch angst,zumal sie eine bauchschläferin ist, aber die hat sich jetzt mittlerweile schon gelegt.
hab auch die ertse nacht, wo sie in ihrem zimmer geschlafen hatte, erstaunlich gut geshclafen.
und jetzt klappt es total super... es gibt zwar phasen, wo sie nicht ins bett möchte, aber dann möchte sie auhc nciht mit zu uns.und meist hat sie dann noch irgendwwas...
gast.802082
14. Dez 2010 20:36
Hallo,
mein erstes Kind hat bis 7 monate mit im Schlafzimmer geschlafen,weil ich durch das Stillen nicht jedes mal ins Kinderzimmer rennen wollte. Ich hab sie immer gleich im Bett gestillt, war angenehmer. Sie hat auch lange mit bei und Im Bett geschlafen. Unsere kleine ist jetzt 1/2 und schläft jede nacht in ihrem Kinderzimmer durch. (stolz darüber) Mein Sohn ist jetzt 8wochen und er schläft im Schlafzimmer schon aus Beruhigung für mich und das wird auch die negsten monate auch so bleiben. Bei meiner kleinen habe wir es auch geschafft das sie in ihrem eigenen Zimmer, da schaffen wir das dann auch. MFG :D :D
gast.1609986
14. Dez 2010 22:14
Melanie-München hat geschrieben :
> Nur mal kurz ne Frage: Schlafen eure Babys nur alleine im Bett oder auch im
> eigenen Zimmer?
> Denn mein Sohn ist nun 3 Monate und schläft zwar im eigenen Bett, aber bei
> uns im Schlafzimmer im Beistellbett!?
> Ich traue mir irgendwie ihn nicht alleine im Kinderzimmer zu lassen, habe
> angst das etwas passieren könnte! War das bei euch auch so?
>
> LG
> Melanie u. Yassine

Hallo Melanie

ja mir ging das genauso ... Felix schläft nun die zweite Nacht im eigenen Bett im eigenen Zimmer und es klappt recht gut ... ich hatte auch Angst das ich ihn nich höre oder so aber ich hab ihn heute Nacht besser gehört als wie er noch im Beistellbett neben mir lag :P

Probier es doch einfach aus ... oder liegt das Zimmer zu weit weg von eurem ???

LG Sanny
gast.973986
15. Dez 2010 07:05
Hallo wir haben unseren kleinen 10Wochen mit 2Wochen im eigenen Zimmer schlafen lassen, da mein Mann Schichtarbeiter ist und somit keine regelmäßige Ruhe im Schlafzimmer war und der Kleine sehr sensibel auf Geräusche reagierte und ständig aufgeweckt ist. Es hat von Anfang an super geklappt.Jetzt weiß er das zwischen 19:30 u 20:00 Schlafenszeit ist und darauf können wir uns recht gut verlassen.
gast.959823
15. Dez 2010 08:39
Also wie gesagt Maxi ist schon ziemlich lange im eigenen zimmer... klar hatte ich am anfang angst, somal er auch bauchschläfer ist, ich stand am anfang ziemlich oft im zimmer. Aber ich könnte ihn auch ins schlafzimmer tun, und wenn ihm da was passiert, würde man es selbst da nicht merken.
Man muß einfach los lassen und darauf vertrauen das alles gut geht. Ok ist leichter gesagt als getan, ich sage mir auch fast jeden Tag....

Als er jetzt so erkälted war hatte ich auch o0ft angst und teilweise habe ich ihn zu mir getan ,nach dem mitternachtssnack...ok der Hauptgrund war eher, das er schwierig einschläft... ich habe heute halb 5, fast 45min gebraucht das er wieder einschläft in seinem zimmer...aber Haushalt muß auch gemacht werden ^^

LG
gast.935488
15. Dez 2010 09:58
Hallo
Unsere Kleine schläft seit sie vier Wochen alt ist in ihrem eigenem Zimmer.
Ich lege sie meist gegen halb 10 hin, weil sie um 9 die letzte Flasche kriegt.
Die ersten Abende haben wir auch gewartet bis sie geschlafen hat und sie dann erst ins Bett gelegt.
Dann haben wir angefangen sie nach der letzten Flasche bettfertig zu machen (schlafanzug, Schlafsack), noch ein Schlaflied zu singen und dann wird sie wach ins Bett gelegt. Manchmal lege ich dann noch Wäsche zusammen oder ähnliches, wenn sie unruhig ist. Ansonsten gibt es Musik von der Spieluhr und ich gehe aus dem Zimmer.
Gehe dann nur nochmal gucken bevor ich selber ins Bett gehe.
Das schönste ist, die Kleine ist jetzt acht Wochen und schläft von abends halb 10, 10 bis morgens um 6 Uhr durch :D :D :D
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...