Lohnsteuererklärung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1089635
13. Dez 2010 23:10
Lohnsteuererklärung
hallo,
ich weis das Thema passt nicht hierhin aber wollte mal trotzdem nachfragen.
Ich hab einen Brief von der Elterngeldstelle bekommen darin steht das ich
bis zum 21.Jnanuar 2011 die Lohnsteuererklärung bei denen vorzeigen soll
sonst würden Sie uns das Elterngeld streichen,ich hab aber keine Lohnsteuererkärung abgegeben mein Mann Arbeitet zwar aber
es würde sich nicht Lohnen bei ihm meinte der Steuerberater da er nicht viel Verdient.
Was soll ich jetzt machen?
gast.555071
13. Dez 2010 23:44
Re: Lohnsteuererklärung
am besten gehst du zur elterngeldstelle und erklärst dennen das und im zweifelsfall legst du die lohnsteuerkarte vom letzte jahr vor, das müßte eigentlich reichen.
aber nur nebenbei, warum wollen die den verdienst von deinem mann haben?
du kümmerst dich doch um euer kind, oder?
bei uns wollten die nur wissen, ob ich mich alleine um das kind kümmer und ob ich einkommen hatte, was über 400,- euro lag.
da ich nur geringfühgig gearbeitet hatte, habe ich das elterngeld in höhe von 300,- euro bewilligt bekommen, ohne steuererklärung oder sowas.

erkundige dich mal, was die mit der lohnsteuererklärung wollen, wenn du dich doch um euer kind kümmerst.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1068841
14. Dez 2010 09:52
hallo!
also, für mich klingt das irgendwie sehr kurios. was hat denn die elterngeldstelle mit der lohnsteuererklärung zu tun?
und du hast doch vorher schon angegeben, was du verdient hast.
ich würde da erstmal bei der elterngeldstelle telefonsich nachfragen, ob das alles seine richtigkeit hat.
und wenn, dann wie schon geschrieben wurde, die situation erklären.

davon mal ganz abgesehen, in einem brief meiner Krankenkasse stand drin, das ich jetzt, wo ichn ja die ersatzleistungen erhalten habe, verpflichtet bin, ne lohnsteuererklärung zu machen.
und da wir es auch nicht geschafft haben, den Kinderfreibetrag eintragen zu lassen (das lohnbüro meines freundes stellt sich quer und will die karte nicht rausgeben), werden wir wohl mal damit anfangen, so eine steuererklärung zu machen.
gast.959823
14. Dez 2010 10:46
hi, lohnsteuererklärung ist keine pflicht, wenn man nur angestellte ist.
Gut ich mache sie jedes jahr, da ich immer viel raus bekomme.

Das einzigste was wir abgeben mußte, war unsere lohnideentifikationsnummer...

lg
gast.1089635
14. Dez 2010 11:39
Hallo ihr lieben vielen dank für eure antworten.
ich hab da heute morgen mal angerufen bei der Elterngeldstelle nun heißt es es würde ab Januar 2011 neue gesetzte für Elterngeld geben.Falls mein mann im Jahr viel verdienen würde dann würde die das Elterngeld abschaffen aber uns würde es nicht treffen daher hat sich die sache gekärt.
gast.959823
14. Dez 2010 12:08
Die neuen gesetze 2011, sind nur für die interessant, die auch da das Baby bekommen :roll:
Ämter, solche pfeifen...
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...