Bauchnabel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2010 19:11
Bauchnabel
Hallo!
Kurze Frage!
Meine Süße ist jetzt 15 Tage alt und der Bauchnabel ist noch dran. Naja, heute abend habe ich gesehen der löst sich auf einer Seite.
Seit Tagen muffelt er.
Wie war das bei euch?
Kurze Frage!
Meine Süße ist jetzt 15 Tage alt und der Bauchnabel ist noch dran. Naja, heute abend habe ich gesehen der löst sich auf einer Seite.
Seit Tagen muffelt er.
Wie war das bei euch?
13. Dez 2010 19:38
Re: Bauchnabel
also ist zwar schon ne weile her aber in der drehe so zwischen dem 17 und 20 Tag rum ist er bei unserer kleinen schon abgegangen hatte dann noch ne kleine wunde (hatten aber von hebamme ja dieses pulver dafür) und die ist dann auch fein abgeheilt wie lange das dann aber gedauert hatte weiß ich heut nicht mehr
Ja und zu dem Geruch kann ich dir nix sagen bin da nicht so mit der Nase rangekrochen..

Ja und zu dem Geruch kann ich dir nix sagen bin da nicht so mit der Nase rangekrochen..

13. Dez 2010 21:02
huhu
bei Felix hat das auch so ca. 14 oder 15 Tage gedauert ... hatten dann auch noch ne kleine Wunde und da haben wir immer schön weiter den Puder drauf gehauen und da war das dann bald abgeheilt ...
das der Nabel müffelt ist normal ... das ist ja abgestorbenes Gewebe und das ist nicht so angenehm im Geruch ... kannst ja aber deine Hebamme nochmal bitten drauf zu schauen ...
LG Sanny
bei Felix hat das auch so ca. 14 oder 15 Tage gedauert ... hatten dann auch noch ne kleine Wunde und da haben wir immer schön weiter den Puder drauf gehauen und da war das dann bald abgeheilt ...
das der Nabel müffelt ist normal ... das ist ja abgestorbenes Gewebe und das ist nicht so angenehm im Geruch ... kannst ja aber deine Hebamme nochmal bitten drauf zu schauen ...
LG Sanny
13. Dez 2010 21:58
also, bei uns war der nabel nach 5 tagen ab. und gemüffelt hat da nichts, soweit ich weiß.
wir hatten auch nur im KH dieses puder benutzt, und zu hause meinte meine hebi, das wir dass nicht mehr brauchen.
wir hatten auch nur im KH dieses puder benutzt, und zu hause meinte meine hebi, das wir dass nicht mehr brauchen.
13. Dez 2010 22:51
Bei uns ist der nabel nach 7 tagen abgefallen, meine hebamme hat die "wunde" noch die erste zeit paar mal desinfiziert. Wegen dem Geruch kann mich nicht erinnern, war ja ganze zeit verband drauf.lg
13. Dez 2010 23:45
bei jared ist der nabel nach 6 oder 7 tagen abgefallen, einfach so, bei meinem großen hat es aber auch länger gedauert und hat damals auch gemüffelt.
also take it easy.
ganz liebe grüße
noroelle
also take it easy.
ganz liebe grüße
noroelle
14. Dez 2010 16:46
ah danke.
heute morgen war er ab!
juhu! endlich, das war schon etwas behindernd.
wegen der noch kleinen wunde werde ich mal bei der KiÄ nach fragen.
Hebi habe ich keine.
danke aber für die Tipps und so.
heute morgen war er ab!
juhu! endlich, das war schon etwas behindernd.
wegen der noch kleinen wunde werde ich mal bei der KiÄ nach fragen.
Hebi habe ich keine.
danke aber für die Tipps und so.
14. Dez 2010 21:10
silberpuder ist echt gut bei so was bei meinem kleinen hat das richtig lange gedauert weil er hatte einen sehr dicke nabelscnur ein bisschen silber puder drauf und die nabelschnur wird trocken und sobald er abgefallen war habe ich eine kompresse genommen und ein bisschen silberpuder genommen und rug zug war alles wunderschön
15. Dez 2010 09:27
silberpuder?!
hab ich noch nie gehört ... wo bekommst du es her? ... ob ich das in Ö. auch bekomme? vielleicht in der Apo?
dachte auch der Nabel sollte frei sein, damit er besser heilen, abtrocknen kann!?
Kompresse wäre ja zugedeckt.
hab ich noch nie gehört ... wo bekommst du es her? ... ob ich das in Ö. auch bekomme? vielleicht in der Apo?
dachte auch der Nabel sollte frei sein, damit er besser heilen, abtrocknen kann!?
Kompresse wäre ja zugedeckt.
15. Dez 2010 15:00
meine Hebamme hat mir gesagt ich solle den kleinen Mann ganz normal wickeln wenn der Nabel abgegangen ist .... nix mit Mull einpacken oder sowas ... da heilt das besser ...
den Puder müsstest du eigentlich auch in Österreich bekommen ...
LG Sanny
den Puder müsstest du eigentlich auch in Österreich bekommen ...
LG Sanny
16. Dez 2010 10:18
ich werd es mir eh nicht besorgen.
Er heilt auch so schön ab und schaut auch schon ganz gut aus.
aber danke für eure Hilfe und Tipps!!!
schön das es euch gibt
Er heilt auch so schön ab und schaut auch schon ganz gut aus.
aber danke für eure Hilfe und Tipps!!!

16. Dez 2010 15:03
das puder gibts in der apotheke aber mit derkompresse legst du das nur leicht drauf also mir wurde er darmals empfohlen
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...