Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1429058
11. Jan 2013 16:59
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
hallo ich hab mal so bei euch mitgelesen... bin ne novembermami...

hab mal so eure angaben von gewicht und größe verglichen... :? wir sind bei euren daten schon angekommen :? und dabei hab ich erst ende febuar u4 untersuchung...

haben eure ki-ärtze irgendwas gesagt, sind das normale gewichte?? hab angst das meiner zu schwer und zu groß ist... :shock:

ohje ohje....
gast.1414386
11. Jan 2013 17:08
Scheinen wohl viele große Babys unterwegs zu sein ;)
wenn dein Arzt nix gesagt hat ist doch alles ok!
So ist das nunmal, jeder anders :D
mach dir keine Sorgen sicher hättest du schon von irgendwo was gehört wenns so arg wäre!
Wie alt ist dein Baby? Und Größe/Gewicht?
gast.1429058
11. Jan 2013 17:14
also mein bube wird morgen 8 wochen alt...
ist jetzt 64 und 6.350g schwer... (geburt 52 und 4215g)

und wenn ich das hochrechne auf u4 bei euch... oje oje...

aber stimmt du hast recht, hauptsache gesund und so...
der doc hat mitte Dezember zur U3 nichts gesagt... (58cm und 5.200g)

danke euch...

und weiter alles gute euch... und euren mäusen

grüße Dine25 und finn (7wochen+6tagen)
3erMami
11. Jan 2013 18:46
meien war ja zur geburt nur 49 cm und 2920 gramn schwer dadurch ist sie leichter aber laut bmi meiner kasse ist sie genau im rahmen müsst ihr mal schauen ob auf der homepage eurer kasse auch bmi rechner ist.
also sie ist anhand der größe momentan vom gewicht gut könnt ihr ja auch mal ausrechnen.
also wie gesagt ghuete jst sie richtig müde und am schlafen so kannte ich sie die ganzen tage nicht sie will auch nicht lange spielen da sie sehr müde ist habe ich meistens so, wenn der schub beginnt, ist auf einer art entspannend dadurch schaffe ich etwas, au der anderen art ungewohnt.
gast.1400682
11. Jan 2013 19:30
@ Dine mein Zwerg hat mit 8 Wochen schon über 6 kg gewogen. Stillst du denn oder gibst pre? Denn damit kann man ihn ja nicht überfüttern. Freu dich, dass du ein kräftiges Kind hast die stecken auch besser was weg. Speckige Beine waren z.b. bei der Impfung heute ganz hilfreich und seinen Schnupfen vor ein paar Wochen hat er auch fix überwunden.

@ all Tamino hat leicht erhöhte Temperatur (37,5) ist ziemlich müde und kuschelig aber sonst gut drauf wenn er wach ist. Zäpfchen werde ich daher erstmal nicht geben nur noch sein Chamomilla nachher das kann ja nix schaden.
gast.1379110
11. Jan 2013 20:17
Guten Abend,
so es sind doch definitiv die Zähne,vielleicht zusätzlich mit Anbahnung des nächsten Schubes,aber überwiegend die Zähne. gestern der Tag ging super,schlafen ging erst ab 1.20Uhr dafür hat er aber wieder sein 8-Gänge-Menü verlangt.
Heute ist es wieder etwas wechselhafter, aber schon seit einigen Tagen biss er mir gelegentlich beim stillen in die Brustwarze, das tat er heute vermehrt und fing auch wieder an zu schreien,er beißt richtig in seine Faust und alles was er in die Finger bzw. den Mund bekommt,vorhin habe ich ihm meinen Finger angeboten und da lutschte er nicht drauf rum,sondern biss richtig rein :shock: war aber sichtlich erleichtert dabei, dann bot ich ihm einen Beißring und da kaute er auch richtig drauf rum. Ich kann auch schon leicht was erahnen,wenn dann kommt der untere rechte Schneidezahn zuerst,man sieht zwar noch keine weiße Spitze,aber das Zahnfleisch ist dort deutlich heller.

In der Stillgruppe haben sie auch auf Zähne oder Schub getippt, aber nach meinen Beobachtungen liege ich mit den Zähnen doch richtig, vielleicht hatte er doch erst jetzt den Zahneinschuss und das tat besonders weh und jetzt fängt der erste an durch zu brechen, was vielleicht nicht mehr so schmerzt?
Alles in allem bin ich trotzdem etwas erleichterter,ich hoffe nur, das mein kleiner Spatz die nächsten Tage nicht mehr so leiden muss
gast.1006501
11. Jan 2013 20:19
@danielsteffi
wie groß und schwer war den dein mucki?
@dine
es kommt auch aufs geburtsgewicht an. mein kia meinte heute er ist für sein alter groß und schwer aber das gewicht passt zur größe und nur das ist wichtig. ;) hast halt auch einen kerl und kein halbes hähnchen ;)
gast.1006501
11. Jan 2013 20:21
@resie
ohje :? da graut es mir schon. lena hat bis auf die backenzähne jetzt nie gemuckst bei den zähnen. fabi ist in allem etwas empfindlicher, ich fürchte bei uns wirds nicht besser. es ist si mies wenn die mäuse leiden :(
gast.1379110
11. Jan 2013 20:30
@astrid, na da hast du bei Lena ja GLück, ich drücke dir mal die Daumen, dass dein Kurzer dabei nicht so leidet,man fühlt sich wirklich schrecklich und die letzten Tage waren vor allem emotional sehr anstrengend für mich.
So der lieben Lisazhera die von nix nen Plan hat habe ich auch mal freundlich die Liviten gelesen
gast.1006501
11. Jan 2013 20:33
das glaub ich dir gerne.
deshalb hab ich heute nicht impfen lassen. jetzt war erst letzte woche meine große so krank unbd musste so leiden. ich hätte es an den nerven bekommen wenn fabi übers wochenende fiebert. ich mach mir eh immer sorgen wie ne bekloppte.
Irina_Tobias
11. Jan 2013 20:50
Also unser Kinderarzt meinte auch Benni sei zwar mit Gewicht & Größe an der oberen Grenze, aber da es zusammen passt ist das auch in Ordnung so! Übrigens hatte Benni bei der U3 bereits 6800g & war 64cm groß :lol: Aber mit so nem Startgewicht kein Wunder :)
gast.1403120
11. Jan 2013 22:09
hey,

kurz zum Thema schwere Babies, meine Maus war zur u4 12 Wochen alt, 62cm groß und 7120g schwer...also auch ne kleine Wuchtbrumme :lol:

Wegen dem Flour in manchem Tabletten finde ich persönlich voll okay. Vorallem solange keine Doppelflouridierung erfolgt kommen auch keine weißen Flecken...zumal die "neuen" Flouridtabletten weniger hoch dosiert sind bzw. sie dem Alter des Kindes angepasst werden ;) Leider kann man die Minis schon mit Karis anstecken auch solange noch kein Zähnchen sichtbar ist (auch Parod ontose). Klar, die direkte Flouridierung wenn das erste Zähnchen durch ist wichtig aber auch wenn sie noch im Kiefer stecken kann man über die Flouridtabletten schon Vorsorge betreiben!
Sorry für den Text aber ich bin zahnmed. Fachangestellte und war in meiner Ausbildung für die Kinderprophylaxe zuständig und was ich da an kaputten Milchzähnen gesehen habe :shock: Da sind eventuelle weiße Flecken das kleinere Übel ;)

So, muss jetzt packen. Sind mal wieder für ne Woche bei meiner Ma...
Schönen Abend euch noch!
3erMami
11. Jan 2013 23:04
danielsteffi12 hat geschrieben:
> @ Dine mein Zwerg hat mit 8 Wochen schon über 6 kg gewogen. Stillst du denn
> oder gibst pre? Denn damit kann man ihn ja nicht überfüttern. Freu dich,
> dass du ein kräftiges Kind hast die stecken auch besser was weg. Speckige
> Beine waren z.b. bei der Impfung heute ganz hilfreich und seinen Schnupfen
> vor ein paar Wochen hat er auch fix überwunden.
>
> @ all Tamino hat leicht erhöhte Temperatur (37,5) ist ziemlich müde und
> kuschelig aber sonst gut drauf wenn er wach ist. Zäpfchen werde ich daher
> erstmal nicht geben nur noch sein Chamomilla nachher das kann ja nix
> schaden.

soviel ich weiß ist leicht erhöhte temperatur aber erst ab 38 grad alles von 36,5 bis 37,5 grad ust eigentlich normal temperatur.

mal schauen wie unser wochenende so wird sie ist auch endlich gegen 22 uhr ins bett gegangen nun wird sie ja wieder bis mrigen schlafen also abwarten.
ihre 6-7 stunden wird sie sicherlich weder haben mal schauen werde dann auch langsam mal ins bettchen ist ja auch wieder schon spät.

also miene anderen kiddies hatten auch nur bei den backenzähnen probs aber die sind ja auch größer bei den anderen auch nicht auf einmal war zahn da und beide so mti 5 monaten mal schauen wies bei ihr ist.
gast.1379110
11. Jan 2013 23:29
Hi,
bei Säuglingen liegt die normale Temperatur bis 37,3 Grad ab da ist es erhöhte Temperatur und ab 38Grad schon leichtes Fieber bei Säuglingen.
3erMami
11. Jan 2013 23:49
hm ich hab mal was anderes gehört nun gut.
aber denke wegen den 0.2 grad sollte man sich nicht gleich verrücktr machen manchnmal lagen die auch nur zu warm oder so.

sagt mal spucken eure auch noch soviel?
sie spuckert immer gerne beim spielen also auch raussabbern so das die haare und die klamotten nass sind.....
ist das bei euren auch noch so?
finde das ist schon sehr lange und sie ist ja schon 3 monate.
998 Beiträge
loading 19543...