Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Caro16
7. Okt 2012 12:11
Re: Aprilmamas 2012
Halli hallo,

unsere Woche war sehr voll, wir haben jeden Tag was anderes vor gehabt. Viele Geburtstage und Treffen mit Freundinnen etc..... war jedenfalls sehr schön . Die kleine macht sich total gut , momentan ist ihr Lieblingswort Mam ....vielleicht die Vorstufe zu Mama :P und ganz viele neue Laute macht sie , wo man immer sehr überrascht von ist. Abends gibts immer lecker Reisflocken oder Grießbrei mit ein bisschen Banane , dass findet sie lecker und isst meistens alles auf. Heute nacht kam sie aber leider jede zwei stunden . Noch nicht mal wegen des stillens, sondern einfach ,weil sie nicht schlafen konnte. Habe alles mögliche versucht , Pampers war nicht voll , durst hatte sie nicht und herum tragen hat auch nix gebracht :| . Ich bin heute demenstprechend gerädert und würde am liebsten ins Bett gehen und schlafen. Aber kriegen um halb vier Besuch und muss noch einiges aufräumen und vorbereiten .....wird nix mit schlafen. Mein Mann Mo und di arbeiten und hat dann drei Tage frei , da wollen wir dann mit der kleinen mal schwimmen gehen ,freu mich drauf !

Bin gerade wieder fleißig dabei nach einem Haus zu gucken , leider ist momentan überhaupt nix dabei , nur alte gammlige Häuser oder einfach welche die zu teuer sind und über 400.000 kosten ......wer soll sich denn sowas leisten können !?Das richtige war leider noch nicht dabei . Aber wir suchen ja auch noch nicht so lange.....

so, ich muss noch einmal in den Keller , die Wäsche ruft ....... schönen nachmittag wünsche ich euch !!!!
Christina901
8. Okt 2012 22:00
Hallo:)
Unser kleiner kriegt auch abends entweder reisflocken oder grießbrei mit obstmus dazu.
Aber flasche ist immer noch nicht ganz so seins. Er mag sie einfach nicht. Hat auch wieder seit paar tagen probleme mit dem schlafen, ständig wacht er auf. Und wenn ich ihn dann auf dem arm nehme ist wieder ruhe...so süß! Man merkt richtig gebraucht zuwerden. Manchmal lasse ich ihn mal ne halbe stunde auf meinem arm schlafen, weil ich das einfach so vermisse. Hat auch nachteile wenn das kind sofort im eigenen bettchen schläft :roll:
ja hauskauf ist so ne sache. Caro wo kommst du nochmal her? Bei uns hier in Thüringen sind schon 150000 Euro viel für ein fertiges haus. Und selbst für den preis muss man lange suchen..
so das wars erstmal gute nacht :D
Baby42012
9. Okt 2012 13:38
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder....
Mia macht noch ihren Mittagsschlaf seit kurz nach 12 Uhr und ich konnte auch mal was in Ruhe essen.
Lese zwar immer fleißig eure Beiträge - sind ja nicht viele :D :o - aber kam nie wirklich dazu auch etwas zu schreiben.

Soweit geht es uns gut, Mia wächst und gedeiht wie man so schön sagt und macht riesige Fortschritte....neuerdings schläft sie schon immer 17.30/18 Uhr ein und dafür dann gegen 23 Uhr wieder auf....und morgens dann um 5 Uhr
schlaucht alles ein bissl, aber nun ja
Wohnungssuche geht auch eher schleppend vorwärts, schaue mir morgen wieder eine an. Letzten Samstag hab ich 2 angesehen, die waren aber leider nichts. Wohlfühlen muss ich mich ja schließlich auch, oder? ;-)

Heute bekamen wir Post vom KH, Einladung zum Babytreff....am 17.10. am Nachmittag für 2 Std.
schön, endlich tut sich mal was....gehen wir auf alle Fälle hin, bin ja auch gespannt wie andere Babys so sind :-)
Mia wird bestimmt eines der größten Babys sein, achso nee, ist ja für alle Babys die zwischen dem 8. März und 30. September geboren sind...
na mal schauen, wird sicher schön

so....war ja nicht lange, Mia ist nun doch wach

wünsch euch einen schönen Tag, bei uns regnet es heute :roll:
Caro16
9. Okt 2012 21:39
Hallo.

@Christina , ich komme aus Nordrhein Westfalen ......ja ist schwierig mit nem Haus . Aber wir geben nicht auf .

uns gehts prima, die kleine ist super drauf. Unsere Nächte sind wieder besser . Um viertel nach acht gehts ins Bett und um neun morgens steht sie auf , kann auch schon mal ne halbe stunde länger sein. Also irgendwie vermisse ich die Zeit in der SS ja schon ein bisschen , hatte ja ein Beschäftigungsverbot und konnte jeden Tag lange schlafen und das fehlt mir jetzt natürlich . Die Unterbrechungen in der nacht schlauen auch ganz schön , ich weiss nicht wie Mamas das machen die noch ein ein bzw. zweijähriges kind dabei haben . Morgens will das eine kind um sieben aufstehen und das baby will in der nacht gestillt werden oder die Flaschae haben. Da würde ich durch drehen ....aber irgendwie gehts warscheinlich immer und man gewöhnt sich dran. Aber bevor Sophia nicht mindestens 2 oder 3 ist werden wir kein weiteres Baby bekommen. Danach ist mir das egal.

Ich habe auch das Gefühl , man kommt zu nix , der Haushalt bleibt auf der Strecke und frisch bzw, gesund kochen geht auch nicht wirklich. Ich finde das so schade , denn eigentlich koche ich gerne und ausgiebig , aber mit der kleinen ist es nicht möglich .....wenn sie mittags schläft , dann mache ich meistens Wäsche oder putze die Schränke aus .......jeden Tag was anderes .....naja irgendwas bleibt ja immer liegen . Aber es ist auch wunderschön sich mit der kleenen zu beschäftigen , so ist das nicht . Ich liebe sie über alles und möchte sie nicht mehr missen , aber man selbst muss ganz schön zurück stecken , egal ob kleidung oder aussehen .......Frisör ist nicht mal eben und einkaufen oder shoppen auch nicht ........

So jetzt habe ich genug rum gejammert oder :lol: ich gucke jetzt noch ein bisschen fern und bin dann gleich im Bett verschwunden .... gute nacht.
Crissy&Marco
9. Okt 2012 22:36
hallöle

uns geht es sehr gut. jupp macht immer mehr laute und freut sich den ganzen tag. er ist wirklich ein sehr pflegeleichtes kind.

im augenblick schläft er nicht durch, was mächtig schlaucht. aber auch die zeiten gehen ja irgendwann zuende. unsere tage sind immer voll und ich hab im augenblick wenig zeit hier mal zu schreiben, da mich mein tagesablauf zu sehr einnimmt.
jeden morgen um 5 meldet sich jupp und hat hunger, davor bekam er die flasche zwischen 1und2uhr. um halb 6 wecke ich die großen und mache sie für die schule fertig. mein mann macht schulbrote und schulobst, sowie frühstück für alle. um 6.30uhr essen wir frühstück bis um 7uhr. um halb8 fahren wir alle los. mein mann bringt die kids zur schule und fährt dann arbeiten. ich fahre mit jupp dann zur arbeit, packe ihn dort ins laufgitter und er spielt etwas. gegen 9uhr bekommt er nen joghurt brei und danach gehts zum schlafen in den kiwa. um 13.30 fahre ich von der arbeit los und hole theo ausm hort ab. dann heim jupp ne stunde ins laufgitter und mit theo schularbeiten machen. derweil läuft waschmaschine und trockner schon. gegen 4 kommen die großen heim und wir schauen uns ihre hausaufgaben an. danach muss jupp essen und geht ins bett. die großen gehen zwischen 19und20uhr ins bett. sowas schlaucht manchmal sehr.

aber man schafft alles, wenn man sich etwas organisiert. nicht jeder tag ist gleich und man muss immer das beste draus machen.

schönen abend euch noch. jupp hat hunger
Scoobie2402
10. Okt 2012 14:18
Hallo zusammen, das Wetter lässt ja mal wieder zu wünschen übrig. Man kann echt nix draußen machen. Laura ist heute auch knatschig. Will nicht in ihrem Bettchen schlafen sondern lieber auf meinem Arm. Somit bleibt bei mir auch alles liegen :-(
@Caro: Mir geht's genauso wie Dir... Vor allen Dingen auch das gesunde Essen fehlt mir und auch die Zeit zum Kochen. Momentan Schnibbeln ich mir immer Zucchini, Aubergine und Paprika klein, Hau das in die Pfanne und dann Creme Legere ran. Noch schön mit Kräutern und Salz und Pfeffer Würzen und dann zusammen mit Naturreis mischen. Ist lecker, bestimmt auch irgendwie gesund und in 15 Minuten fertig.
Nachts klappt es auch zur Zeit ganz gut mit dem Schlafen. Um viertel vor acht Stille ich Laura nochmal und dann schläft sie meistens bis morgens so gegen 5, manchmal auch sechs. Dann gibts Frühstück für sie und dann schläft sie weiter bis halb neun. Eigentlich ganz angenehm :-) Obwohl sie meinetwegen auch gerne mal so'n Stündchen noch am Tag einschieben könnte ;-) Dafür darf ich momentan nicht aus ihrer Nähe weichen. Sobald ich nur mal kurz den Raum verlasse fängt sie an zu weinen. Aber das ist laut meinem schlauen Buch auch normal für ihr Alter.
Am Montag war ich mal wieder mit ihr in meiner alten Firma zu Besuch und habe meine Kollegen ein wenig von der Arbeit abgehalten :-) Hach, das war schön mal wieder den neuesten Klatsch zu hören. Eigentlich will ich immer nur zwei Stündchen bleiben. Aber daraus werden dann irgendwie immer doch so 5 Stunden.
So, die Sonne kommt tatsächlich gerade mal raus. Werd gleich mal die Chance nutzen und ne Ründe mit dem Kinderwagen drehen.
Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Caro16
10. Okt 2012 22:10
Hallo :(

Meine kleine hat seit heute nachmittag einen ganzen knallroten popo. Ich habe ihr von allnatura Heidelbeer Apfel Gläschen gegeben .....ich konnte das doch vorher nicht wissen , dass es wund macht . Es war ab dem 4. Monat und sah so lecker aus . Ich bin richtig traurig , sie schreit und weint so heftig wenn ich den Popo sauber mache, bin schon soooo vorsichtig. Mein Mann hat eben eine Salbe aus der Notapotheke geholt und seitdem gehts etwas , sie schläft jetzt auch ,aber mir graut es schon vor dem nächsten sauber machen . Echt doof sowas , tut mir selber weh wenn ich das sehe . Nehme jetzt keine Feuchttücher mehr , sondern einen Waschkappen mit wasser und föhne den po trocken ........ Eben hat sie auch ne stunde ohne Pampers gelegen , damit luft dran kommt. Ich hoffe , dass ist morgen besser . :cry:
gast.917400
11. Okt 2012 07:46
Guten Morgen Mädels,

@Caro Heilwolle hilft super beim Wund sein. Gibts in der Apotheke und wirkt Wunder ;)

Irgendwie komme ich im Moment zu gar nichts :? mein kleiner Mann ist zwar super zufrieden, will aber viel auf den Arm und überall rumfummeln (Gardienen, Türen, gaaaaaanz toll das Aquarium, usw.) Gestern war meine Freundin da mit ihrem Zwerg (3 Wochen alt) ....ich hatte den Zwerg aufm Arm, meiner schlief noch vom Spaziergang im KiWa und mein Tiger war auch bei uns und spielte in der Küche. Meine Freundin geht auf Toilette, ich Baby im Arm, meiner fängt an zu weinen im KiWa und mein Tiger musste Pipi ....zu guter Letzt rief mein Mann dann im selben Moment an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich hab gedacht eine Drillingsmama muss sich ungefähr genauso fühlen :lol: :lol: :lol: ....

Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut bei uns...
Naja die Beikost ist nach wie vor ein Problem....er verträgt das alles immer noch nicht. Ich soll jetzt warten bis er 6 Monate ist und dann nochmal versuchen....sein Verdauungssystem ist noch nicht soweit...na gut, machen wir! ;)
Er fängt an sich jetzt vorwärts zu ziehen wenn er aufm Bauch liegt. Geht das schon los :roll: ....jetzt heisst es wieder AUFPASSEN! :lol: aber er ist so ein fröhlicher Knopf, findet alles mega lustig und lacht sich ständig kaputt...fremdeln tut er auch ein wenig aber hält sich in Grenzen "noch"...

Die Impfung mussten wir mal wieder verschieben wegen dem Infekt, der noch immer nicht ganz weg ist aber das ist ja nicht so tragisch ...

So nun hat er auch ausgeschlafen und wartet auf sein "Guten-Morgen-Kuschel-Schmatzi-Knuddel" :lol: :lol: :lol:

Bis dann ihr Lieben ;)
Caro16
11. Okt 2012 14:25
oh danke wonny für den tipp, aber mein Mann hat gestern abend noch schnell aus der Notapotheke die salbe multilind geholt, ich sag euch die wirkt wunder.ist mit zink ....der Po ist schon viel besser und ganz so dolle weint sie auch beim wickeln nicht mehr ......die nacht war ruhig , zum Glück :) bin ich froh......

schade wollten eigentlich schwimmen gehen , aber das lassen wir jetzt mit dem wunden po, fahren jetzt zur Stadt bisschen shoppen und der kleinen einen Schneeanzug für den Winter kaufen. Meine Bekannte sagte, ich sollte mal lieber jetzt schon kaufen , sonst sind die bald alle ausverkauft .....die arbeitet in einem Kindergeschäft .

Also bis bald . ;)
gast.1080102
11. Okt 2012 14:30
@ Caro
Multilind hilft wirklich gut, aber nicht zu oft benutzen, da ist auch etwas degen Hefepilze drin. Sonst kann ich dir die Wundschutzcreme von Weleda empfehlen! Bei uns hilft die super, selbst wenn auch schon offene Stellen da sind, einen Tag drauf schmieren und am nächsten ist alles weg :)

Ja sonst geht es uns endlich wieder allen gut.
Dafür ist gestern meine Waschmaschine kaputt gegangen und wir haben leider nicht das nötige Kleingeld um eine Neue zu kaufen :( :(
Jetzt hoffen wir das mein Schwiegeropa uns das Geld leiht, sonst kann ich jeden Tag ins Waschcenter fahren und das mit zwei Kindern.
Christina901
11. Okt 2012 21:05
Hi mädels,
ich kann auch nur die wundsalbe von weleda empfehlen. Was auch ganz gut hilft ist schwarzer tee! Hätte ich niemals gedacht. Mache ich jetzt auch am hals in der falte drauf, fals wieder rote punkte kommen.
Ich habe mir die woche das buch oh je ich wachse geholt, da stehen die schübe nochmal ordentlich beschrieben drin. Bis jetzt stimmt wirklich alles überein! Um die 26 woche (kann auch 25-27 woche sein) ist wieder einer und wir sind mit unseren 25 wochen mitten drin. Er will nur auf den arm, ist die ganze zeit weinerlich und hat wieder probleme alleine im bettchen zuschlafen. Obwohl mich das irgendwie garnicht stört. ich genieße es richtig wenn er auf meinen arm einschläft! :D
Noch dazu plagt uns sein dritter zahn. Der arme unten links ist alles angeschwollen, aber man sieht wenigstens schon mal ein ecke. :roll:
So das wars erstmal wieder :P
gast.917400
12. Okt 2012 07:19
Hallo,

mein Zwerg steckt wohl dann auch im Schub :? ist irgendwie auch anders als sonst ...sehr sehr anhänglich und gaaaaanz nah am Wasser gebaut :( ...

Tja da unsere Tage ja noch nicht voll genug sind, hab ich mich bei einem PEKiP Kurs angemeldet mit Lennox :lol: geht Dienstags von 9- 10.30 Uhr...und beginnt am 23.10. bin mal gespannt was mich dort erwartet ;) . Da hier zwar viele mit Kindern sind aber eben erst ab 1 Jahr aufwärts möchte ich gern dass Lennox Kontakte zu gleichaltrigen Würmern hat. Vielleicht lernt er das ein oder andere von ihnen ...oder es macht ihm einfach nur Spaß, dann bin ich auch zufrieden :lol: mal gucken,...ich denke für 10x 90 Minuten -80 Euro ist es ganz ok. Hab schon teurere gesehen...

So, nun werde ich mal den kleinen Träumer aus dem Bett schmeissen, der schlummert immernoch :shock: ...und dabei hab ich doch heute sooooo viele Termine :( ...naja meistens so!

Ich wünsche Euch nen schönen Tag!
msp88
15. Okt 2012 20:08
huhu mädels wir sind ja auf seite 2 gelandet :shock: wo seit ihr??
also wir haben zur zeit sehr unruhige tage/nächte....
mein kleiner hat vorgestern seinen ersten zahn bekommen... er zahnt richtig dolle.. nachts wird er jede std wach.. tagsüber will er nur getragen werden :cry: ich bin echt am ende........ naja genug gejammert,irgendwann ist das ja auch vorbei.. wünsche euch ne ruhige nacht.
gast.1007189
15. Okt 2012 20:27
Hallo,

meld mich auch mal wieder. Meine beiden Kids waren jetzt eine Woche krank :( (Schnupfen und Husten), was ich von meinem Großen sonst eigentlich gar nicht kenne, aber sie haben es beide überstanden...

Wir gehen seit vier Wochen immer montags zu einer Krabbel-Spiel-Gruppe für Kinder von 0-3 Jahren. Das ist super, da beide Kids in das Alter fallen. Findet statt im Gemeindehaus des Nachbardorfes, aber wird privat angeleitet. Sehr nett und die Kinder haben super viel Spaß und kosten tut es nichts :D
Babyschwimmen fängt dann erst im November an...

Mein Großer hat morgen seinen ersten Tag im KiGa :D . Bin schon sehr gespannt wie er sich da macht

@mercan: Ove hat jetzt schon drei Zähne. Wenn er zu dolle weint gebe ich ihm Osanit Kügelchen, die sind homöopatisch und helfen ganz gut. Ansonsten gibt es noch Dentinox Gel zum betäuben der wunden Stelle...
Caro16
15. Okt 2012 22:17
Huhu ihr lieben , ich hoffe euch allen gehts gut !!!!

Ich habe gerade mal nach langem wieder Milch abgepumpt . Versuche der kleinen das abends per Flasche zu geben. Als ich schon ca. 150 ml mühsam zusammen hatte, fiel mir auf, dass Blut dabei war ....aus meiner linken Brustwarze , total schockiert habe ich die Pumoe abgestellt und die Milch natürlich erst mal weg gekippt ......toll dachte ich mir , alles umsonst..... mache mir schon wieder Sorgen , dass es was schlimmes ist , denn ich hatte sowas noch nie...... :( habe mir mal von medela die Brustwarzencreme drauf gemacht , in der Hoffnung , dass morgen kein Blut mehr da ist.

Heute war generell ein doofer Tag. Die kleine war sehr weinerlich und nur mit ihren Händchen im Mund und immer auauauauaaaa....ich denke die Zähne kommen bald und es tut jetzt warscheinlich richtig weh . Morgen hole ich mal Dentinox und hoffe, dass es etwas lindert. Beißring nützt gar nix ....blöde Dinger....man konnte ihr nichts recht machen, aber solche Tage gibt es eben nun mal.

am Mittwoch ist wieder impfen angesagt und ich weiss noch nicht mal welche Auffrsichung das ist , echt peinlich......
die kleine tut mir jetzt schon wieder Leid, da gibt wieder geschrei hoch zehn ......und Mama muss sich zusammen reißen, dass sie nciht mit los heult....

so Mädels, ich gehe jetzt mal das Bett aufsuchen .....bis morgen mal
987 Beiträge
loading 19543...