Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2013 17:35
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Ich glaube es ging in der Frage aber eher um das Fluor, wenn ich das richtig verstanden habe? Bei unseren Vit. D Tropfen ist kein Fluor drin ... deshalb gibt's ab dem ersten Zähnchen Zahnpasta mit Fluor
Meine mich auch zu erinnern das Fluor (nur) über die Zähne aufgenommen wird ... oder irgendwie so? Glaube das habe ich mal hier im Forum so gelesen!
Benni geht's momentan gut ... er hat 2 Stunden geschlafen, dann getrunken & jetzt ist er bei mir auf der Couch gelegen und wir haben wieder fleissig den Bauch massiert und mit den Beinchen geturnt. Die Osanit gebe ich ihm jetzt alle paar Stunden ... heute Abend werde ich ihn in Ruhe baden & dann nochmal mit dem Öl etwas massieren
Bin gespannt ob wir ohne das Zäpfchen auskommen ...
Lg

Benni geht's momentan gut ... er hat 2 Stunden geschlafen, dann getrunken & jetzt ist er bei mir auf der Couch gelegen und wir haben wieder fleissig den Bauch massiert und mit den Beinchen geturnt. Die Osanit gebe ich ihm jetzt alle paar Stunden ... heute Abend werde ich ihn in Ruhe baden & dann nochmal mit dem Öl etwas massieren

Lg
Zuletzt geändert von Irina_Tobias am 10. Jan 2013 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
10. Jan 2013 17:40
Hi,
also mein Tag war zwar anstrengend bisher aber dafür hat der kleine heute nur kurz geschrien,wenn ich zu lahm war
,heute hat es besser mit dem Essen geklappt und auch mit dem schlafen.Schmerzen scheint er keine zu haben. jetzt ist er gerade wieder eingeschlafen während ich zum Radio mit ihm in seinem Zimmer tanzte.
@Irina ich habe Bäuchleinsalbe von dm mit Kümmel,damit massiere ich Laric öfter mal den Bauch, die hilft gut bei pupsern und Laric findet so kleine Massagen zwischendurch super. Hoffe deinem Kleinen geht es bald wieder besser.
@all ich hoffe ich habe die Ursache gefunden,aber heute sieht es bisher ganz gut aus, ich trinke mir gerade nen Stilltee und warte auf den Papa
also mein Tag war zwar anstrengend bisher aber dafür hat der kleine heute nur kurz geschrien,wenn ich zu lahm war

@Irina ich habe Bäuchleinsalbe von dm mit Kümmel,damit massiere ich Laric öfter mal den Bauch, die hilft gut bei pupsern und Laric findet so kleine Massagen zwischendurch super. Hoffe deinem Kleinen geht es bald wieder besser.
@all ich hoffe ich habe die Ursache gefunden,aber heute sieht es bisher ganz gut aus, ich trinke mir gerade nen Stilltee und warte auf den Papa
10. Jan 2013 18:51
ja kann sein aber es ging auch um das vitamin d.
aber wie gesagt man nimmt ja auch später fluor über salz auf wenn man fluorsalz nimmt und eben zahnbasta und später bveim zahnarztbesuch kann man die auch versiegeln lassen etc.
das finde ich mega wichtig für kinder ist das ja alles noch kostenlos, also wieso dann nicht machen?
habe ich als kind aiuch alels bekommen hatte sogar zahnbasta für versiegelung meine mama hat auf sowas alels wert gelegt.
mal schauen wie ichs bei mausi machen wenn sie so weit ist mal schauen wird schon werden irgendwie.
aber wie gesagt man nimmt ja auch später fluor über salz auf wenn man fluorsalz nimmt und eben zahnbasta und später bveim zahnarztbesuch kann man die auch versiegeln lassen etc.
das finde ich mega wichtig für kinder ist das ja alles noch kostenlos, also wieso dann nicht machen?
habe ich als kind aiuch alels bekommen hatte sogar zahnbasta für versiegelung meine mama hat auf sowas alels wert gelegt.
mal schauen wie ichs bei mausi machen wenn sie so weit ist mal schauen wird schon werden irgendwie.
10. Jan 2013 20:39
ich habe gefragt weil ich meine dass mein Zahnarzt mal einer Mutter erklärt hat dass er das mit dem Fluor nicht gut findet.... aber ich kam bisher nicht dazu ihn zu fragen, mache ich jetzt bevor ich die nächste Packung Tabletten bekomme, denn Marlo hatte die 1. im Krh. ohne und jetzt vom Ki-Arzt mit Fluor!?
10. Jan 2013 23:46
stelli hat geschrieben:
> ich habe gefragt weil ich meine dass mein Zahnarzt mal einer Mutter erklärt
> hat dass er das mit dem Fluor nicht gut findet.... aber ich kam bisher
> nicht dazu ihn zu fragen, mache ich jetzt bevor ich die nächste Packung
> Tabletten bekomme, denn Marlo hatte die 1. im Krh. ohne und jetzt vom
> Ki-Arzt mit Fluor!?
komisch. das hatte nur meine griße damals wie gesagt 2 jahre später gabs nur noch die vitamin d da wurde mir gesagt die mit fluor werden nicht mehr verschrieben das sich das so schnell nach 2 jahren ändert.....
aber sah bescheid wenn du da genaueers weißt was sie dir gesagt haben ok?
> ich habe gefragt weil ich meine dass mein Zahnarzt mal einer Mutter erklärt
> hat dass er das mit dem Fluor nicht gut findet.... aber ich kam bisher
> nicht dazu ihn zu fragen, mache ich jetzt bevor ich die nächste Packung
> Tabletten bekomme, denn Marlo hatte die 1. im Krh. ohne und jetzt vom
> Ki-Arzt mit Fluor!?
komisch. das hatte nur meine griße damals wie gesagt 2 jahre später gabs nur noch die vitamin d da wurde mir gesagt die mit fluor werden nicht mehr verschrieben das sich das so schnell nach 2 jahren ändert.....
aber sah bescheid wenn du da genaueers weißt was sie dir gesagt haben ok?
11. Jan 2013 05:55
11. Jan 2013 08:45
Ich habe mal gelesen das zu viel Fluor ja auch nicht gut ist, da bekommt man dann Flecken auf den Zähnen. Also sollte man glaube ich entweder Fluor so geben oder Zahnpasta mit Fluor verwenden ... auf keinen Fall beides zusammen.
@all: Unsere Nacht war besser
Ich hab ihn dann abends gebadet, massiert & da er aber wieder sehr unruhig war hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben...danach hat er seine Flasche getrunken & schlief ein. Das war so um 22:30 ... er schlief 2 Stunden & verlangte nach noch einer Flasche. Die hat er restlos geleert & danach war er zufrieden & schlief sofort weiter
Also kein stundenlanges wach sein & schreien ... Gott sei Dank!! Er schläft jetzt immer noch ... dh ich werde schnell unter die Dusche hüpfen & etwas aufräumen. Gut das heute Freitag ist ... da kommt Papa früher heim
Schönen Tag euch
Lg
@all: Unsere Nacht war besser

Schönen Tag euch
Lg
11. Jan 2013 12:06
unsere nacht war auch gut sie ist mal schon um 21 uhr ins bett und dann um 3 uhr das erste mal gekommen und dann gegen 9 uhr also perfekt alles paletti so wies sein soll.
aber sie ist huete tagsüber sehr weinerlich und hat nicht soviel hunger wie sonst sie dreht dann auch nach paar ml den kopf dann zur seite nach rechts so als wenns ihr weh tut beim saugen komisch sonst hat sie mega viel hunger und kann nie genug bekommen.
mal beobachten wies dann wird wen sie wieder paar stunden länger geschlafen hat.
bei uns ist es auch weiß es hatte gescxhneit nun geht das mit dem winter wieder los heul.
aber sie ist huete tagsüber sehr weinerlich und hat nicht soviel hunger wie sonst sie dreht dann auch nach paar ml den kopf dann zur seite nach rechts so als wenns ihr weh tut beim saugen komisch sonst hat sie mega viel hunger und kann nie genug bekommen.
mal beobachten wies dann wird wen sie wieder paar stunden länger geschlafen hat.
bei uns ist es auch weiß es hatte gescxhneit nun geht das mit dem winter wieder los heul.
11. Jan 2013 13:21
Hallo Mädels.
Melde mich mal fix. Haben die Impfung gut überstanden Tamino hat nur bei dem Pieks ein paar Sekunden geweint aber kaum war das Pflaster drauf war wieder alles gut. Beim Anziehen war er schonwieder am Lachen. Allerdings war mein Kreislauf danach völlig im Keller vor lauter Aufregung
Musste mir erstmal eine Rolle Traubenzucker in der Apotheke holen. Bin dann nach Hause gelaufen (ca. 1 Stunde Weg zu Fuß) und mein Mucki hat geschlafen.
Zu Hause ist er zwar noch etwas quengelig aber das liegt schon eher am Schub gestern war es ja auch schon so und im Gegensatz zu gestern ist es schon viel besser.
Hoffe dann mal, dass es so bleibt.
Melde mich mal fix. Haben die Impfung gut überstanden Tamino hat nur bei dem Pieks ein paar Sekunden geweint aber kaum war das Pflaster drauf war wieder alles gut. Beim Anziehen war er schonwieder am Lachen. Allerdings war mein Kreislauf danach völlig im Keller vor lauter Aufregung

Zu Hause ist er zwar noch etwas quengelig aber das liegt schon eher am Schub gestern war es ja auch schon so und im Gegensatz zu gestern ist es schon viel besser.
Hoffe dann mal, dass es so bleibt.
11. Jan 2013 14:36
huhu
zurück von der u4
impfen haben wir verschoben für zwei wochen, weil lena ja erst karnk war und es so sicherer ist. könnte ja sein das der kleine nicht ganz fit ist. nierensono muss bei der nächsten u nochmal gemacht werden aber es ist nix gravierendes.
mein kleiner mann ist stolze 6900g schwer verteilt auf 66 cm.
also kein zwerggockele sonder ein ganzer kerl

zurück von der u4

mein kleiner mann ist stolze 6900g schwer verteilt auf 66 cm.

also kein zwerggockele sonder ein ganzer kerl

11. Jan 2013 15:11
Wir hatten heute auch U4 Marlo ist jetzt 14 Wochen ist 63cm groß und wiegt 7630g
also auch ein kerl
Impfen war ok aber jetzt ist er bißchen weinerlich, entweder davon oder einfach zu müde
Die Nacht heute war sehr gut er ist um halb zehn gestern abend eingeschlafen und um halb 6 heute morgen wach geworden
das ist natürlich nicht immer so aber 6 Std. schläft er im Schnitt schon
Na mal sehen ob er die impfung so gut weg steckt wie die 1.!

Impfen war ok aber jetzt ist er bißchen weinerlich, entweder davon oder einfach zu müde

Die Nacht heute war sehr gut er ist um halb zehn gestern abend eingeschlafen und um halb 6 heute morgen wach geworden

Na mal sehen ob er die impfung so gut weg steckt wie die 1.!
11. Jan 2013 15:23
Yeah ich bin nicht alleine mit meinem ganzen Kerl
Ich glaube wir haben die Nachwirkungen von der Schluckimpfung jetzt überstanden, Benni hat brav bis 10:30 geschlafen & war dann echt gut drauf. Als wir den Großen von der Tagesmutter holten hat er wieder ein Kleines Nickerchen im Auto gemacht, zu Hause habe ich ihn wieder massiert, er hat eine Flasche getrunken & jetzt schläft er seit ner guten halben Stunde
Der Große hält auch Mittagsschlaf & ich hab kurz Zeit für mich.
Wir haben jetzt noch mal mit der Urli gesprochen & sie meinte sie würde uns gerne den ersten Stock ihres Hauses überlassen & sie zieht in das Erdgeschoss. Sie meinte sie wird ja auch älter und dann müsse sie die Stiegen nicht mehr steigen. Jetzt geht's dann ans renovieren & geplant ist bis Ende Juli von hier auszuziehen. Wir haben dann 4 Zimmer, Küche, Esszimmer, Bad & Klo ...also um einiges mehr als jetzt
Die genauen m2 weiß ich nicht ... aber klein ist was anderes. Dazu kommen 1000m2 Grund
Ich freue mich schon riesig hier weg zu kommen & den Kindern wird's auch gut tun ...
Lg

Ich glaube wir haben die Nachwirkungen von der Schluckimpfung jetzt überstanden, Benni hat brav bis 10:30 geschlafen & war dann echt gut drauf. Als wir den Großen von der Tagesmutter holten hat er wieder ein Kleines Nickerchen im Auto gemacht, zu Hause habe ich ihn wieder massiert, er hat eine Flasche getrunken & jetzt schläft er seit ner guten halben Stunde

Wir haben jetzt noch mal mit der Urli gesprochen & sie meinte sie würde uns gerne den ersten Stock ihres Hauses überlassen & sie zieht in das Erdgeschoss. Sie meinte sie wird ja auch älter und dann müsse sie die Stiegen nicht mehr steigen. Jetzt geht's dann ans renovieren & geplant ist bis Ende Juli von hier auszuziehen. Wir haben dann 4 Zimmer, Küche, Esszimmer, Bad & Klo ...also um einiges mehr als jetzt

Lg
11. Jan 2013 15:43
oh das hört sich ja toll an 
Wir haben 500qm Garten-reicht auch völlig
Platz zu haben mit kindern ist schon toll!!

Wir haben 500qm Garten-reicht auch völlig

11. Jan 2013 16:43
wir haben nur ne stinknormale plattenbauwhg nichts mit gharten leider naja nichts zu machen.
aber ihr habt ja alels große kinder naja wir haben am 17.1. u untersuchung mal schauen wie die maße da sind aber denke etwa weniger sie war ja zru geburt schon kleiner und leichter.
sie hat ja auch wieder ihre 5-6 stunden geschlafen mal auch 7 stunden aber nterschiedlich natürlich auch unterschiedlich abends ins bett die stundenzahl bleibt die selbe aber dennoch.
sie ist heute auch wieder viel müde und will viel schlafen naja soll sie si schaffe ich etwas im haushalt wie essen machen wäsche etc.
aber ihr habt ja alels große kinder naja wir haben am 17.1. u untersuchung mal schauen wie die maße da sind aber denke etwa weniger sie war ja zru geburt schon kleiner und leichter.
sie hat ja auch wieder ihre 5-6 stunden geschlafen mal auch 7 stunden aber nterschiedlich natürlich auch unterschiedlich abends ins bett die stundenzahl bleibt die selbe aber dennoch.
sie ist heute auch wieder viel müde und will viel schlafen naja soll sie si schaffe ich etwas im haushalt wie essen machen wäsche etc.
11. Jan 2013 16:51
Ich habe auch einige zeit in einer plattenbauwohnung gewohnt und hätten wir nicht wirklich viel glück gehabt hätten wir auch heute das häuschen nicht! im grunde sagt es ja auch nichts darüber aus wie kinder aufwachsen denn man kann ja trotzdem viel raus gehen aber es ist schon irgendwie bequemer und ganz schön wenn man die möglichkeit hat!!Ist heute ja nunmal nicht so einfach!
mein kleiner riese schläft jetzt auch
ich lasse ihn auch noch schlafen wann er will 
mein kleiner riese schläft jetzt auch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...