Februar Mamis 2015

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1897548
16. Mai 2015 23:06
Re: Februar Mamis 2015
Hallo

Ja ich schaff es auch endlich mal wieder :-P

Haben genau das selbe Madame kann sich noch nicht mal drehen aber sitzen ne ist klar :lol: und wenn ich sie wieder in die halblage bringe wird gemotzt wie ich mich das nur wagen kann :lol:

Ende des Monats ist schon wieder umziehen in den nächsten Bereich unsere mäuse werden groß :-)

Wann fangt ihr mit Brei an? Wir wollen Juli oder August Anfangen. Sie hat gerade so ein super Rythmus schläft von 20 uhr bis 5/6 und dann noch mal bis 9/10 was herrlich am wochenende ist :-)

Wir haben nun ein Kleingarten dieser ist 5 min von ein Badesee weg :-) absoluter Traum 324 qm die noch komplett leer sind also dieses Jahr wird aufgebaut und nächstes Jahr genossen :-)

Hoffe ihr seit alle gesund ich lese dann jetzt auch mal nach :-)
gast.1416373
17. Mai 2015 16:05
Eigentlich wollte ich mal probieren die beikost ohne brei zu machen. Meine Hebamme hat davon erzählt und mir gefällt das Konzept ganz gut.

@Tessy: ist an dem badesee zufällig eine wasserskyanlage? Falls ja kenne ich mich da bestens aus.;-)

Sonst geht's uns gut. Wir hatten letzte Woche u4. Der kleine Mann ist nun schon knapp 6 Kilo schwer und 63,5 cm groß.
gast.1897548
17. Mai 2015 23:14
Nabend
Maren der see heißt westensee und ist in Allermöhe. Glaube nicht das es der see ist den du meinst :-)
gast.1510775
20. Mai 2015 13:24
Hallo zusammen,

bei uns ist auch alles gut außer alle Mann erkältet.

Unsere Kleine schläft bis jetzt die Nächte durch, von 21 uhr Abends letzte Fütterung bis morgens um 7 uhr, selten 8 uhr.
Mit Brei möchte ich ab 5. Monat bei ihr beginnen.
Momentan bekommt sie die 1 ner Nahrung.
Und sie fängt jetzt an nach Dingen zu greifen, sehr schön anzusehen :D

Mit unserem großen klappt auch alles, hat aber momentan wieder eine Phase alles haben wollen und wenn er es nicht bekommt, laut rum zu brüllen und sich auf den Boden werfen.
Am 03.08.15 haben wir unseren ersten Kita Tag, bin gespannt wie es wird.

Dann hätte ich ein Intimeres Problem....ich hatte bereits 4 mal GV mit meinem Mann, doch jedesmal Schmerzen und mir kommen sogar die Tränen.....alles fühlt sich so komisch und anders an, wo ich das Gefühl habe das wird nie mehr so wie früher...als ob die Ärzte alles viel zu eng genäht haben....und ich habe jedesmal Angst davor...sry, aber das musste ich mal los werden. :(
Wie ist das bei euch so?

LG
gast.1514281
20. Mai 2015 13:47
Hallo

Heute hatten wir die U4. 6500 kg, 58,5 cm und kopfumfang 40 cm.
Sie dreht sich schon, versucht sich immer auf zu setzen und greift nach dingen. Sind total glücklich :D .
Die kleine schläft meisten gegen 20-20.30 ein ... kommt manchmal gegen 2 Uhr zum futtern, an sonsten schläft sie meistens dann bis 6-7 Uhr.
Füttern tun wir die 1ner und wenn sie es mag brei zu Mittag und/oder Abendbrot... aber nur wenn sie mag.

Bei der Großen haben wir immer noch keine Kita zusage :evil: die kann auch 2-4 Wochen vorher kommen,,,, bin froh das ich mit der kleinen zuhause bin und mir dadurch erstmal kein Stress machen muss. Ist echt unerhört,,, was machen denn Mütter die darauf angewiesen sind das die kleinen in die Kita gehen.

@jeanine87 Mir geht es auch so. Hab mich am anfang wie frisch Entjunfert gefühlt, Trotz das es unser zweites Kind ist :oops: Bei uns hilft nur viel gedult und Zeit. Wir nehmen Öl und lassen uns viel Zeit. Es ist schon viel besser geworden.
Ne Freundin meinte mal in der Badewanne selber massieren und aufdehnen, aber das hab ich nicht ausprobiert.

Wann ziehen wir eigentlich um?,,,, könne ja zu den Jannuarmamis uns gesellen,, hier schreiben ja leider sehr wenige.

LG Conni
gast.1580386
21. Mai 2015 07:09
Am Montag war U4, er ist jetzt 64cm groß und wiegt 7.080 Gramm
Er versucht immer wieder nach den Dingen zu greifen und ist echt fit... Naja, gerade ist er beim Trinken eingeschlafen :lol:

Das mit dem KiTa-Platz ist echt nervig. Wir warten auch auf die Zusage von Bens Platz. Haben aber ja noch ne Weile Zeit. Wir gehen auch davon aus, dass wir einen bekommen (Geschwister-Bonus) und ich hab da noch andere Mitel und Wege (ist eine Betriebs-KiTa und ich kenn denjenigen, der für die Platzvergabe zuständig ist :roll: )

Das mit dem Sex ist nicht schön. Am Anfang ist da ja normal, sollte sich aber mit der Zeit legen. Und jetzt bist zu verkrampft, aus Angst, dass es wieder Weh tut. Viel Öl oder Gleitmittel nehmen. Und vielleicht auch mal nur "Kuscheln"...
gast.1510775
21. Mai 2015 21:10
@ Melly Liz und Conni,

vielen Dank für eure Antworten...ich war jedesmal froh als es vorbei war und wir haben wirklich lange gewartet und diesesmal noch länger, da ich meine Regel wieder habe.

Mit Gleitgel hatten wir es auch probiert und am Anfang tut es sehr weh und ich hoffe das es bald besser wird...doch dieses Gefühl jedesmal dabei zu haben ist nicht schön und da vergeht mir jede Lust und ich möchte das auch nicht mehr wirklich.....aber ich denke es gar nicht mehr zu versuchen macht es noch schlimmer..und nur " kuscheln " hatten wir auch öfters.
gast.1897548
21. Mai 2015 22:29
Hey :-)

Ende des Monats ziehen wir um :-)

Ich hatte die letzte zeit Mega viel um die Ohren und war abends einfach zu müde um noch zu schreiben :-)

Mit den sex das gibt sich nach ner zeit nimm bis es besser wird gleitgel auf wasser basis und du kannst unterstützend dir einmal am tag Multi Gyn Aktiv gel einführen das baut die natürliche schleimflora der Vagina wieder auf.

Meine kleine kommt in schub ich merk es da sie wieder quängeliger wird XD

Mit den Großen ja da hab ich zur zeit arge probleme und werde mir deshalb ein Termin bei der Erziehungsberatung holen :-( er ist total eifersüchtig baut nur mist und wir beziehen ihn überall mit ein. Er darf mir beim kochen helfen, putzen wenn er mag, er darf seine schwester mit wickeln baden. Ich sag ihn jeden tag wie sehr ich ihn liebe und trotzdem er schlägts tritt beißt letztens lag Angelie auf den bett ist er ihr auf die Beine gesprungen :cry: ihr ist nichts passiert aber dadurch muss ich viel mit ihn schimpfen dann lacht er nur ;-( ich weiß nicht mehr weiter mit ihn er war so lieb immer vorzeige kind und nun :cry: deshalb will ich da hin vielleicht wissen die was ich noch tun kann. Denn im kiga ist er immer noch vorzeige kind. Bin da echt verzweifelt langsam.
gast.1580386
22. Mai 2015 08:11
@tesyyy: Wie alt ist dein Großer? Ich hab mal gelesen, dass das ein Austesten ist. Dass er die Kleine transaliert ist echt nicht schön. Macht meune5r auch, aber aus Versehen. Er ist halt noch en Grobmotoriker und da passiert sowas.

Mein Kleiner hat gestern viel geschlafen :? Ich hab Angst, dass er wieder wächst. Morgen kommt die große Matraze (samt S-Eltern), dann können wir das Bett endlich umbauen...
gast.1514281
22. Mai 2015 11:37
Hallo

@Tesyyy ich drück dir die Daumen das die Phase schnell vorbei ist.
@ Melly Liz Hast du schon die zusage für die Kita
Wie alt sind denn eure "großen"?

Endlich haben wir die Zusage für die Kita für Vanessa. Da ist man gleich entspannter. Aber erst September.... normalerweise sollte Sie ab August. Zum Glück bin ich mit der kleinen zuhause. Ich Frag mich wie einige es machen wenn sie ein Jahr Elternzeit nehmen und dann keinen Kitaplatz haben :shock: .
Da sollte mal die Regierung was machen :evil: . Unb besonders auch nen Schutz für Frauen in Jahresjobs :evil:

Samantha dreht sich nun egal ob Bauch oder Rückenlage seitlich,, wenn sie an etwas rankommen will. Wie nen Brumkreisel :lol: Wir haben nun Gott sei dank nen Laufgitter seit ne Woche. Habt ihr auch nen Spielebogen? Samantha spielt gern damit. Auch greift sie jetzt mit beiden Händen zu. Ist enorm wie schnell die Zwerge etwas lernen :D

So bis bald und euch nen schönes Pfingstwochenende
LG Conni
gast.1897548
23. Mai 2015 16:09
Wünsche euch allen ein schönes Pfingst Wochenende :-)

Morgen gehts für uns in den Garten was schaffen :-)
gast.1580386
23. Mai 2015 16:18
Eine direkte Zusage haben wir nicht. Bis die kommt, wird noch einige Zeit ins Land ziehen. Haben Ben aber auch schon vor seiner Geburt dort angemeldet. War auch gut so, haben seit kurzem eine Warteliste :shock: Dafür, dass am Anfang keiner hin wollte, ist jetzt richtig was los :lol:

Mein Großer ist 2 1/2 Jahre alt. Er wirbelt gerade zusammen mit Opa auf dem Spielplatz rum :lol: Meinte meine S-Mutter vorhin, Ben sei ein kleiner Kuschelmops. Mein Kind ist nicht dick :evil: Hab dann aber gleich zu Ben gemeint:"Gell, die Oma ist doof." :lol: Hach, wir lieben uns :lol:

Mein Mann baut gerade das Bett um. Ben hat die letzte Nacht sehr unruhig geschlafen, hatte fast keinen Platz mehr. Er ist die letzten Tage wieder gewachsen :shock: Hört das auch mal auf?
gast.1510775
24. Mai 2015 18:18
Danke.
Ja versuchen es schon mit viel Gleitgel,fühlt sich aber dennoch alles verengt an und komisch...naja hoffe wir haben die Geduld bis es besser wird.....mit dem Multi Gyn Aktivgel probiere ich es mal.
Man kann ja doch nicht auf alles verzichten.

Wir wollten auch gucken,das unsere Kleine einen Kitaplatz reserviert bekommt oder so bis sie dann rein geht.
Für unseren großen mussten wir auch länger warten,bis wir bescheid bekommen hatten das er den Kitaplatz hat.
Ist nicht so einfach,was zu finden.
Und mit 2 ist es schon gut das er dann dort ist.

Stimmt wirklich sie wachsen zu schnell.
Ich durfte mal wieder die Kleidung aussortieren,bei beiden.

Ja einen Spielebogen haben wir auch, die Spieldecke Rainforest von Fisher Price.
Damit hat sie einen Spaß,da sie auch anfängt Dinge in die Hand zu nehmen.
Was nicht so schön bei ihr ist, ist das sie oft so quängelig ist.
Vielleicht kommt der Wachstumschub...
Nach jedem füttern wird sie beschäftigt und dann weint sie nur,auch wenn sie ins Bett kommt.
Dann schläft sie,wird wieder wach und weint weiter...Ab und zu hat sie so ein Schreianfall und lässt sich kaum beruhigen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und schöne Pfingsten.
Terrorzwerge-mal-zwei
24. Mai 2015 18:58
Hallo ihr lieben:)
Bei mir is es seeeehr turbulent zur Zeit...mausi will nur rumgetragen werden, die großen fordern auch nur, und mein Mann und ich trennen uns grad...
Les immer nur zwischendrin kurz mit:) jaaaa, sex? Was is das?!???
Muss jetzt die Woche n Termin beim Anwalt machen, mal sehen, wann wir dann endlich umziehen können.
Kita Platz haben wir die Woche erst ne Absage bekommen, obwohl ich sie schon in der ss angemeldet habe..
So ihr lieben, ich wünsch euch schöne Pfingsten, genießt die Zeit:)
Lg terrorzwerge
gast.1897548
25. Mai 2015 09:15
Guten Morgen

Terror Zwerg das mit der Trennung tut mir sehr sehr leid :-( wie kam es dazu ihr habt ja gerade erst euer 3tes Wunder erhalten? Wenn du nicht drüber reden magst ist es auch völlig in Ordnung.

Almi wie gehts deiner Nichte?

Janine das wird schon wieder wichtig ist nur verkrampf nicht , ich weiß leichter gesagt als getan weil es ja weh getan hat aber wenn du dich innerlich verkrampfst wird es nie besser werden also kopf aus und ran an den speck :lol: :lol:

Wir fahren gleich Ikea Moorfleet zum Flohmarkt neue "gebrauchte" klamotten für die Kinder kaufen und was man sonst so findet :lol:
112 Beiträge
loading 19543...