Hannover

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1066731
12. Sep 2011 19:31
Re: Hannover
Schade das das Wetter so schlecht ist, sonst könnte man in einen Park gehen...

Sonst fällt mir spontan grad nichts ein...
gast.917724
2. Okt 2011 08:45
Hallo Ihr Hannover-(und weitere Umgebung)Mamas,

ich wollte mal anfragen, ob Ihr vielleicht nochmal Lust auf ein Treffen hättet. Zwar habe ich noch keinen konkreten Vorschlag für den Ort, aber je mehr Mütter sich treffen wollen, desto mehr Ideen kommen ja auch zusammen, oder?

Lieben Sonntagsgruß
Julia Yaël
gast.917724
4. Okt 2011 20:16
Seid Ihr alle verschwunden? Keine mehr da? :? :shock: :cry:
Räuber20111
4. Okt 2011 20:19
Oh, war ein paar Tage nur sporadisch bei den Dezembermamis schauen.
Klar, hatten wir doch gesagt, daß wir noch einmal ein Treffen machen können... :D
Morgen gehe ich in ein Kindercafe in Hannover.
Melde mich morgen noch einmal, vielleicht wäre das ja was :roll: :) ?!
gast.917724
4. Okt 2011 20:29
Hallo Lotti,

was ist denn ein Kindercafè? Sowas wie ein Hunderestaurant? :?

Ja, eine schöne Idee für einen Treffpunkt bräuchten wir natürlich. Vielleicht könnte man auch den Gemeinderaum einer Kirche anmieten oder so, das kostet ja meistens auch nicht so viel.

Gruß
Julia Yaël
gast.1066731
5. Okt 2011 21:34
Hallo...

ich weiß nicht ob ich dabei sein kann, da wir ende des Monats aus Hannover wegziehen...

LG
gast.917724
5. Okt 2011 21:40
Oh, weit weg?
Dann müssen wir uns eben beeilen... :lol:
gast.1066731
5. Okt 2011 21:46
Bei den Mamis die dabei sind, bzw. die Entfernungen, ist es beistimmt nicht weit...Wir ziehen in den Harz...
gast.917724
5. Okt 2011 22:18
Dann treffen wir uns im Dezember alle nochmal bei Dir! :lol: Der Harz im Dezember ist doch absolut super! ;)
Räuber20111
6. Okt 2011 07:43
Guten Morgen,
also wollte von dem Kindercafé berichten!
Das ist also in der City (List), ganz niedlich mit einer Krabbelecke, aber halt ein Restaurant, wo man zum Essen oder trinken sitzt. Die Preise sind auch gehoben, dem Stadtteil entsprechend!
Ich denke in einer kleinen Gruppe sitzend, ist es ganz schön, aber mit mehreren, etwas anstrengend!

Wie wäre es mit einem Indoorpark?
Es gibt doch mehrere (ich meine es gibt so gar einen in Hämelerwald :roll: ?!). Ich kenne nur den Ballorig in Seelze und den in Mellendorf.
Beide eigentlich ganz schön. Und die Kinder könnten dort auch krabbeln, rumflitzen, oder halt wie meiner, einfach nur auf dem Fußboden liegen.
Das ließe sich auch sehr schnell organisieren :D
Räume im Kindergarten oder in der Kirche brauchen immer etwas Vorlaufzeit...
gast.917724
6. Okt 2011 08:15
Guten Morgen,

Indoorpark war ja auch letztes Mal im Gespräch. Ich finde das gut :D , Lysan hat da auf jeden Fall ihren Spaß! In Hämelerwald ist einer, aber ich weiß nicht, ob der auch für so kleine Mäuse schon geeignet ist. Er ist auch recht dreckig, aber das würde mich nicht stören.

Dann laßt uns da doch die Möglichkeiten ausloten:

1. Hämelerwald
2. VIVA-Arena in Bröckel
3. ...?

Kommt ja auch darauf an, von wo die Teilnehmerinnen dann tatsächlich anreisen (müssen).

Jetzt nur mal privat für mich - wo ist denn das Kindercafé genau? Ich komme doch aus der List ;)

Gruß
Julia Yaël
Räuber20111
6. Okt 2011 08:28
Der Indoorpark "Ballorig" ist in Seelze mit Kleinkindbereich
http://www.ballorig.de/seelze/ .
Finde den eigentlich ganz gut!

Also das Café heißt Rockzipfel und ist in der Steinriede 9
http://dasrockzipfel.de/dasrockzipfel/d ... _cafe.html
Das ist praktisch direkt an der Lister Meile in einer kleinen Seitengasse :D !
gast.917724
6. Okt 2011 11:05
Oh ja, das kenne ich. Wohnte immer nur 5 Minuten von der Lister Meile entfernt... Ach, das waren noch Zeiten! Bot zu Darush's Babytagen mehr Abwechslung, als unser kleines Dörfchen jetzt. :roll:

Von dem Park in Seelze habe ich noch nicht gehört, werde aber nachher mal den Link anschauen. Danke erstmal!
gast.917724
14. Okt 2011 20:24
Hallo, ich bin es schon wieder!

Hat vielleicht jemand Lust, mit mir auf die INFAlino-Messe in Hannover zu gehen? Das wäre doch auch eine schöne Gelegenheit, sich (wieder) zu treffen?! Und wer im Roßmann Baby-Club ist, hat in der Zeitschrift sogar einen Sparcoupon "2 für 1", also nur 5€ Eintritt pro Person.

Gruß
Julia Yaël
Räuber20111
15. Okt 2011 19:09
Julia, das ist eine gute Idee!
Hast Du so einen Gutschein? Ich blöde Kuh, hab die Zeitung ungelesen wegeworfen :oops: :roll: !
Laß uns noch mal reden, wann wir gehen wollen (wenn Du meine Gesellschaft magst).
Habe jetzt nicht so sehr die Nerven auf meinen Terminkalender zu schauen.
Muß jetzt erst einmal Abendbrot machen...
Lieben Gruß Lotti
125 Beiträge
loading 19543...