alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209161
6. Jul 2011 22:32
Re: alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
bezüglich "kerze anzünden"
es gibt hier ein thema das für sternenkinder ist, hier ist der link dazu.... vielleicht geht es einigen leichter wenn sie dort virtuell ein kerzerl für DAS sternenkind hier anzünden können:

viewtopic.php?f=4&t=13478&p=253878#p253878
gast.988282
6. Jul 2011 22:33
Ne ich will und kann mir solche Fotos und Videos nicht anschauen!!!
Und ich kann mir Noroelle ihre Beschreibung nicht zu Ende durchlesen!!!
Das geht mir zu nahe!!!!
Ich werde jetzt auch ins Bett gegehen und mein Zwerg, das Geschenk Gottes in den Arm nehmen!!!!!!!!!!

Gute Nacht!!!
gast.988282
6. Jul 2011 22:36
Ich habe eine angezündet und es ist nicht die erste gewesen!!! :cry:
gast.555071
6. Jul 2011 22:42
sorry moni,
ich bin wohl mit der beschreibung übers ziel hinaus, tut mir wirklich leid.
es ist einfach nur so schrecklich, was da jeden tag passiert und vor allem wie.
das wort ss-abbruch allein ist schon nicht schön, aber die meisten verbinden damit nichts oder nicht wirklich viel.
ich mußte mich mit dem thema beschäftigen, war referatthema in der ausbildung gewesen und als jugendliche hatte ich selbst ein paar mal den verdacht, ungewollt schwanger zu sein, wobei die wirkliche recherche bei erst mit diesem referat zu stande gekommen ist.
ich finde es einfach nur grausam und aufklärung ist sehr wichtig, aber ich wollte nicht zu sehr ins detail gehen, bitte entschuldige, da ist es leider mit mir durchgegangen,sorry.
gast.988282
6. Jul 2011 22:50
noroelle, du mußt dich nicht entschuldigen!!!!
Früher hätte ich das gelesen und fand es schrecklich, heute seit dem mein Zwerg da ist kann ich es nicht mehr lesen!!!!
Ich bin zu weich geworden, seit der SS/Geburt!!!!!!!!! Ich hätte mich ja auch fast damit auseinander setzten müßen! Gott sei dank ist mir das er spart geblieben!!!!!!

Aber du weißt ja, bei normalen Themen finde ich das du soo toll schreibst!!!! :)
gast.988282
6. Jul 2011 22:51
So ihr süßen, ich gehe jetzt ins Bett und muß erst mal mein Zwerg weg schupsen, da er sich immer so fett macht in meinem Bett!!!!
Betonung liegt in meinem Bett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1209161
6. Jul 2011 23:38
@noroelle:
du musst dich nicht entschuldigen. es ist wichtig das personen bzw frauen die mit sowas leichtfertig umgehen, sowas vor auge geführt wird. ich kenne genug teenie´s die auch der meinung sind: sch**ss drauf wenn ich/sie schwanger wird. gibt eh die pille-danach! ich habe solchen schon oft versucht zu erklären, das die pille danach, nicht für personen ist, die einfach zu faul/dumm sind um zu verhüten! leider ist es in meiner region so, das auf ältere nicht gehört wird. die glauben alle sie wissen es besser!

ich musste mich mit anfang 20 ebenfalls mit diesem thema auseinander setzen! ich wurde damals vergewaltigt, und wusste nicht ob ich schwanger sei oder nicht. es war noch zu früh für einen test. ich wusste jedoch das ich es nicht übers herz bringen würde, ein kind das licht der welt zu schenken und es dann herzugeben. aber ich wusste NICHT ob ich damit leben konnte, wenn das kind dem "vater" ähnlich schaut ... ich muss sagen zum glück, bekam ich meine periode und der test war negativ .... sonst wüsste ich nicht was ich gemacht hätte!
Zoe0309
6. Jul 2011 23:58
Ich wurde vom Vater meines ersten Kindes nach unserer Trennung vergewaltigt und wurde avon schwanger- ich konnte es nicht behalten. ich habe meinen Bauch (nicht das wesen!!!) gehasst- und jetzt Jahre später hasse ich mich immer noch dafür, dass getan zu haben. Obwohl ich weiss, dass ich damit nicht hätte leben können, das kleine unschuldige wesen zu sehen - und daran zu denken, wie es entstanden ist habe ich wahnsinnige schuldgefühle, die mich nicht mehr loslassen. Meine Trauer kann mir niemand nehmen -und die Zeit heilt keine Wunden.
gast.865984
7. Jul 2011 00:28
@noroelle, ich stimme dir 100% zu. hatte zwar einen kloß im hals aber du hast recht, mit allem.
man darf nie vergessen das es ein lebewesen ist und das alles mitbekommt, es lebt!!!!! es hat ein recht auf leben, so wie wir auch...
vor allem war sie ja schon echt weit, dachte es geht nur bis zur 9. woche? aber egal, sie hat es getan und das baby tut mit leid. ich will zwar keine kinder mehr aber ich hätte ihr die ss abgenommens. kinder geben einen so viel glück und bedingungslose liebe, keiner kann einen so in den arm nehmen, keiner kann uns so ansehen, keiner kann uns so lieben
gast.1209161
7. Jul 2011 10:12
@zoe:
das tut mir total leid für dich, aber ich verstehe dich das du deinen bauch gehasst hast und jetzt die schuldgefühle hast! ich kann das sehr gut nachvollziehen!

@nimast:
keine ahnung wie es in deutschland ist, aber mein frauenarzt meinte damals bei mir (als sich unser sohn ankündigte) bis zur 15 oder 16 woche geht es in österreich. aber auch wenn ich den zwerg nicht gewollt hätte (was in keiner minute der fall war) hätte ich es da auf keinen fall mehr zusammen gebracht. meine schwangerschaft wurde im spital festgestellt, in der 11. woche (ohne bescheinigung fürn arbeitgeber und aushändigung des mutter kind passes). und jede von euch weiß ja, wie die zwerge am ultraschall aussehn in der 11. woche. unser kleiner hat damals ganz frech an seinem daumen gelutscht, ganz auf mr cool :D

ich bin echt froh das ich den zwerg habe. auch wenn ich mich täglich frage: womit haben wir (mein partner und ich) es verdient, dieses kleine wunder gottes zu haben und ihm die werte des lebens zu vermitteln und ihn begleiten zu dürfen?
für mich ist es in manchen minuten noch immer unfassbar das dieses wunder zu uns gehört! ich habe es 9 monate unter meinem herzen getragen, ihm mit schmerzen (auch wenns nicht so schlimm war) das licht der welt geschenkt habe! durch dieses kleine wunder, wird aus einem Paar eine familie!!! ich danke gott dafür das er in meinen partner und in mich, dieses vertraun hat, das wir die richtigen eltern fürn den zwerg sind ;)

lg sabi
gast.1148799
7. Jul 2011 12:09
also soviel zum thema, es gibt keine skupelosen ärzte und man solle die kirche im dorf lassen und spätere abtreibungen gäbe es ja so nicht...achtung ist eine heftige lektüre..hat mich erschüttert:

http://www.trisomie21.de/schwangerschaf ... _22sw.html

und dieses pflichtgespräch hat nicht stattgefunden und der arzt hat anscheinend den durchgriff in letzter minute durchgezogen und das finde ich skrupelos...in so kurzer zeit kann ein normaler mensch sich über die tragweite seiner entscheidung nicht klar werden...

und das man ein kind mit dem gendefekt trisomie 21 einfach abtreiben kann ist auch falsch..nur wenn dieses kind nicht überlebensfähig ist, sei es durch einen herzfehler, was bei dieser krankheit ja öfters vorkommt, kann man es auch später abtreiben lassen..aber wenn dem kind nichts weiter fehlt, darf man ein kind mit trisomie 21 nicht abtreiben lassen..nur bis zur 12 ssw/14 ssw wie bei jedem anderen kind auch...

und es gab auch den fall einer mutter, deren kind einen schweren herzfehler hatte..dies wurde in der 24 ssw festgestellt..dann hiess es, sie hätte durch diese umstände die möglichkeit ihr kind abtreiben zu lassen, da die überlebenschance weniger als 40 % war oder das kind eventuell tot gebären oder das kind überlebt die geburt und wird operiert, was natürlich sehr riskant war..sie hat das kind ausgetragen, es hat die geburt überlebt und auch die op und ist nun ein fast ganz gesundes kind...nur mal zum thema ja wenn mein kind behindert ist, lasse ich es abtreiben...

und trotz allem rechtfertig nichts diese person, die zweimal ihre kinder abtreiben lies, nur weil SIE nicht zurückstecken wollte..wenn ich eh bedenken habe, was kinde und meine zukunft angehen, hätte sie sich für das geld der abtreibungen doch sterilisieren lassen können..das ist doch nichts halbes oder ganzes...in meinen augen ist diese person das aller letzte...
Khisanee
7. Jul 2011 14:59
Sorry, aber der Bericht ist von 1999 und der Fall sogar von 1997....
Das sind mitlerweile 14 Jahre!

Was da passiert ist, ist schrecklich!

Aber heute wird ein Abbruch nicht mehr durch die Geburt des Kindes gemacht, sondern bevor es überhaupt dazu kommt, wird medikamentös ein Herzstillstand ausgelöst, und erst dann wird das Kind geholt.
Das klingt immernoch erschreckend.

Und ich kann dir ganz ehrlich sagen, das wenn bei uns die Nackenfaltenmessung + Bluttest ein Risiko ergeben hätten, dann wäre die Fruchtwasseruntersuchung das nächste gewesen. Und hätte sich da der Verdacht bestätigt auf eine Trisomie 21, 13, oder 18, dann hätten wir uns FÜR das Kind entschieden und einen Abbruch gemacht.
Denn auch das kann eine Entscheidung für das Kind sein, dem man ein Leben mit Herzfehler, multiplen Organschäden, starkem Krebsrisiko und Co. nicht zumuten möchte, weil man es sich so niemals für sein eigenes Leben wünschen würde, und für sich selber als nicht lebenswert erachten würde so leben zu müssen.
Und das war nur für die Trisomie 21 die Beschreibung.
Bei den Trisomien 13 und 18 haben die Zwerge, wenn sie denn überhaupt die Schwangerschaft und Geburt noch überleben, eine nur geringe Chance überhaupt ein oder zwei Jahre alt zu werden. Und das Ausmaß der körperlichen und geistigen Schädigung ist brutal für die Zwerge. Es ist ein Leben mit Dauerschmerzen.
Das würde ich keinem Kind zumuten wollen, nur um mein eigenes Bedürfnis nach einem Kind gestillt zu wissen.
Und so maßlos schwer es uns gefallen wäre, wir hätten auch noch einen Spätabbruch in einem solchen Fall durchführen lassen.
Und ich bin sicher, das es jede Frau dabei innerlich zerreißt und sie einen Teil ihrer Seele dabei hergibt.
Wie gesagt wir hätten uns in einem solchen Fall für das Kind für den Abbruch entschieden.
Und ich habe Trisomie 21 Kinder kennengelernt, die eben nicht das Glück hatten "nur" einen Herzfehler zu haben.....

Und das Argument "Die lächeln so zufrieden" und "Die sind viel glücklicher und zufriedener"..... DAS ist Teil des Behinderungsbildes!
Nur es tut natürlich gut, sich einzureden das diese Menschen glücklicher und friedlicher sind als die "normalen" Menschen. Damit will ich nicht in Abrede stellen, das sie nicht glücklich und zufrieden sind.
Aber ich kann es nicht mehr hören, das man sich das einredet um die Behinderung zu schönigen.....

Es ist für mich ein himmelweiter Unterschied ob eine Frau durch puren Leichtsinn immer wieder schwanger wird und einen Abbruch nach dem anderen macht, oder ob eine Frau bzw. ein Paar viel viel Leid ertragen muss, das sie vor diese schreckliche Wahl stellt.
Keine Mutter und kein Paar trifft die Entscheidung mit gutem Gewissen, mit Erleichterung oder ausschließlich für sich.
Und wie gesagt, ich bin davon überzeugt, das jede Frau, die diesen Schritt geht oder gehen muss, einen Teil ihrer Seele dabei für immer verliert und ein Leben lang darunter leidet.
Es ist schlimm ein Kind durch eine Fehlgeburt, durch einen Unfall, durch Krankheit zu verlieren, nur bei einem Abbruch hält man selber den Lebensfaden in der Hand....
Ich wünsche niemandem jemals vor dieser Entscheidung stehen zu müssen. Es ist die schrecklichste Entscheidung die ein Mensch bewusst treffen muss.
Das gleiche gilt für alle Eltern, die am Bettchen ihres schon geborenen Kindes stehen und ebenfalls vor diese Entscheidung gestellt werden, ob die lebenserhaltenden Maßnahmen fortgeführt werden sollen oder nicht.

Und das ist der Moment in dem ich auch Gott dafür anklage und ihm Vorwürfe mache, das er einem Menschen diese Entscheidung aufbürdet.
Eine Entscheidung die jeden Menschen mit Seele und Herz brechen lässt für immer.
gast.1209161
7. Jul 2011 15:31
@kish

tja was soll ich sagen?
ich steh momentan vor dem problem, das ich nicht weiß wie ich einer freundin gegenüber tretten soll!
sie hat vor 10 monaten einem buben das licht der welt geschenkt..... der ca 1-2 monate darauf gestorben ist: schwerer herzfehler. ich weiß nicht ob sie es schon während der ss wusste oder nicht. sie kapselt sich von mir total ab. der grund ist nicht das ich einen sohn habe, sondern WEIL MEIN SOHN UNBEWUSST DEN SELBEN NAMEN TRÄGT!!!!! jedesmal wenn ich meinen sonnenschein anseh muss ich auch immer wieder an ihren denken :cry: und an das leid das sie durchmachen mussten und noch immer müssen! es muss ein schock für sie gewesn sein, als sie gelesn hat: unser sohn martin kam am 18.06.2011 zur welt!
ich weiß das ich ihr bzw ihnen nicht wirklich helfen kann, aber ich fühl mich trotzdem recht hilflos. ich kenne sie seit 14 jahren, wir haben viel gemeinsam durchgemacht! doch mittlerweile ist es so, das ich mein glück über martin nicht fassen kann, und sie steht neben mir (nicht wort wörtlich) und muss wahrscheinlich immer an den moment denken als ihr martin gestorben ist!

wenn ich daran denke, zerreisst es mir ehrlich gesagt das herz! ich wünsche sowas keinem elternteil! nicht mal meinem erzfeind!

lg sabi :cry: :cry: :cry:
Khisanee
7. Jul 2011 15:41
Nein, das wünscht man wirklich niemanden.
Das ist für Eltern die Hölle auf Erden.
:cry:
gast.1209161
7. Jul 2011 15:45
Khisanee hat geschrieben :
> Nein, das wünscht man wirklich niemanden.
> Das ist für Eltern die Hölle auf Erden.
> :cry:

das sehe ich genauso ... vorallem wenn dann noch ohne absprache eine namensgleichheit besteht .... ich frag mich oft ob das zufall ist oder nicht????
118 Beiträge
loading 19543...