Februar Mamis 2015

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1510775
21. Apr 2015 21:53
Re: Februar Mamis 2015
Hallo zusammen,

ich hatte gestern meine Ausschabung und der ganze Tag war irgendwie mies..
Morgens(nüchtern)mit meiner Schwiegermutter und Isabella hin.
Da sie auch warten wollte, bis alles bei mir erledigt war.
Termin 9uhr.
Da wurde noch gesagt, das wir ja wüssten wir kommen mit Wartezeit.
Hatte uns aber keiner gesagt am Freitag, wo wir kurz dort waren.
Ich sollte was Urin abgeben und dann auf den Arzt warten.
Warteten bestimmt 1 std.
Nachdem er kam bzw. die Ärztin, wurde ich untersucht mit us und abtasten.
Das tasten tat schon innen weh, da ich auch in der Mumu gerissen bin und dieses komische Gefühl die ganze Zeit hab.
Obwohl alles geheilt ist vom Riss.
Sie fand dann was in der Gebärmutter, ein Plazentarest aber nicht sehr groß.
Dann wurde gesagt, ist nichts dramatisches, auch keine Entzündung, es könnte mit der nächsten Regel auch abgehen, doch da ich bereits 8 Wochen durch Blutungen hab, wollten sie es lieber weg machen und da ich auch nüchtern da war.
(Dabei hab ich so schon mit Schwindel zu tun)
Sie sprach noch mit mir wie es ablaufen wird und was verletzt werden kann/muss nicht und legte mir den Zugang für die Narkose(hab immer Angst deswegen).
Danach sollten wir zum Narkose Arzt, nochmal warten und Gespräch.
Nun zur Station wo erstmal ein Bett gefunden werden musste und mir keiner genau sagen konnte, wann die OP wäre.
Ich wurde irgendwann dazwischen geschoben....hatten irgendwas mit 12 uhr..wobei der Eingriff nur 10-15min dauern würde.
Schließlich wurde mir gesagt ich darf mich umziehen für den Op.
Als ich dann mit dem Bett dorthin geschoben wurde, ging meine Schwiegermutter mit der Kleinen und sagte sie komme evtl. später nochmal.
Obwohl sie bleiben wollte, aber denke ihr ging es selbst nicht so gut da die Kinder Magen Darm haben und wir großen noch nicht.
Ich dann im OP.....
Danach im Aufwachraum, da hatten wir irgendwas mit 14 oder 15 uhr und ich hörte nur die Schwestern sagen hatte was länger gedauert??
Und das noch im benebelten Zustand von der Narkose und mit Schmerzmitteln die ich in Abständen von 10 min bekam wegen Unterleibschmerzen.
Bin dann immer zwischendurch wieder eingeschlafen, bis ich dann auf Station kam wo ich auch noch was schlief.
Gut, mein Handy war aus und verstaut in meinem Zimmerschrank daher konnte ich auch schlecht einen erreichen bzw. wohin mit den Wertsachen wenn keiner von mir da war?
Dazwischen kam ne Ärztin rein die sagte alles verlief gut, es wurde aber leider ein bisschen was am Muttermund verletzt was die aber wieder hinbekommen haben.
Und da hatte ich noch die Narkose in mir und bekam es nur halb mit..der Rest was rausgeholt wurde war nur 5mm groß!
Dann hatten wir auch schon 18 uhr ca und das Essen kam, mein erstes Essen und Trinken.
Da es auch Ambulant gemacht wurde und alle Entlassungspapiere fertig waren durfte ich ja auch nach Hause.
Mein behandelter Arzt sagte mir auch wegen Gebärmutter evtl. raus wenn es sich entzündet hätte usw. das es Horrorgeschichten wären und viel verschiedenes erzählt wird,das man nicht daran denken soll usw. und mit der Blutung das es nach lassen sollte.
Aber mich ärgert das, das ich so lange schon da mit rum laufe und es echt nervt und ich nicht einmal weiß wann meine Regel anfängt.
Durch die Ausschabung kann sich die Blutung noch über 14 Tage ziehen.
Hätte aber nicht gedacht das es alles spät wird...
Hatte dann mit meinem Mann noch geschrieben per Handy und auch mit meiner Mum und Schwester, da sie mich dann später abholte.
Ich war dann froh, als ich zu Hause war und ging auch direkt ins Bett.
Da hatten wir dann 20.30 uhr und alles nur wegen der Ausschabung, wo es doch nur ein kleiner Eingriff war.
Wenigstens alles gut überstanden, doch gut fühle ich mich nicht.
Mein Mann musste ja länger arbeiten, doch es hätte sich immer jemand gefunden der auf die Kids aufpasst.
Er sagte auch in der früh bei der Arbeit bescheid...doch es war nicht so toll das keiner danach da war.
Klar, kein Vergleich zum Kaiserschnitt wo einige da waren aber trotzdem.
Ich weiß nicht ob ich mich anstelle oder nicht,aber das war alles nicht so toll.
Oder was meint ihr?

LG
gast.1580386
22. Apr 2015 11:21
Du hast eher wenig Glück mit deiner Klinik. Sei froh, dass sie es gleich gemacht haben.

So war es bei mir:
KS am Montag (geplant), alles gut verlaufen.
Jeden Tag Blut abnehmen
Donnerstag Nachmittag Abschlussuntersuchung
Kurz nach der Untersuchung wieder auf der Station kommt die Ärztin, wissen nicht ob sie mich am nächsten Tag entlassen können (Diagnose: Reste in der Gebärmutter und HELLP, danke fürs Gespräch)
Freitag wieder US + Mittags Entlassung da die Blutwerte besser wurden (ich kam nüchtern, da es hieß man mache es gleich raus, wenn es noch da ist) Mitteilung es ist noch da, aber heute keine OP mehr. Vorgesprächsmarathon gleich hinten dran und ich sehr hungrig.
Eine Woche später endlich die OP, ging auch ohne große Warterei. Nachdem meine Überwachung vorbei war wurde mein Mann angerufen ich sei "fertig"
Mein Abschlußgespräch mit dem Gyn-Arzt fand nie statt, da wir nach einer Stunde warten mich selbst entlassen haben. (Mein Mann hatte nichts für den Kleinen dabei). Zudem war in der KiTa wegen Noro ein Erzieherausfall, dass wir den Großen früher geholt haben.
Ausruhen:: Ausgefallen

Mein Mann hat sich beschwert und es kam raus, dass die OP länger gedauert hat und der Arzt somit nie aus dem OP rauskam.
Scheinbar nichts gravierendes, da sich keiner gemeldet hat und meine FÄ bei der Abschlußuntersuchung nichts gesagt hat.

Jeannie, du bist nicht allein...
gast.1510775
23. Apr 2015 09:12
Hallo,

ja hast wohl recht.
Das war einfach nicht mein Tag und ich bin froh das es vorbei ist.
Muss am Dienstag zum FA,bin gespannt was er mir nochmal erzählt und er wollte auch wegen Verhütung mit mir sprechen.
Nur was nervig ist,jetzt hab ich ja noch weitere Wochen nach dem Eingriff die Blutungen.
Sind zwar jetzt schwächer,aber mein OP Arzt sagte das kann noch bis 14 Tage so laufen und irgendwann kommt dann die Regel...
Aber dein Tag war auch nicht so toll und das Hellp hatte ich in der ersten SS..

Was noch meine Frage wäre falls einer sich damit auskennt.
Bei uns ist am Wochenende die Kirmes,dürfte ich da auch auf Fahrgeschäfte wegen dem Dammriss der aber verheilt ist und nach der Ausschabung?
Weiß nur nicht ob es sich lohnt,sonst gehen wir nur einmal spazieren und unser großer hat was davon.
Und ich habe eine Freundin die ein Pferd besitzt wo ich auch reiten lerne,ob ich mich wieder aufs Pferd setzen darf oder erst später?
Sonst müsste ich mein FA fragen.
Muss mich aber ein wenig ablenken und mal ohne Kinder tut auch gut.
LG
gast.1580386
24. Apr 2015 07:45
Ich würd es lassen. Allein wegen der Ausschabung. Frg aber deinen FA sicherheitshalber.

Mein Wochenfluss war eine Woche nach der OP vorbei.
gast.1510775
24. Apr 2015 11:41
Okay dann lass ich nur den Kleinen fahren^^aber die Kirmes geht ja bis nächste Woche, wo ich dann Dienstag den FA Termin habe.
Besser Fragen, bevor was passiert.

Schönes Wochenende euch!
gast.1416373
26. Apr 2015 06:50
So nun war ich beim FA.
Ich musste für das Ultraschall der Gebärmutter und der Brust je (!!!!) 60 € zahlen.
Ob ich das wollte oder nicht interessierte keinen. Sie haben mir es quasi "aufgezwungen" . Die Untersuchung bestand dann auch nur aus diesen beiden Ultraschalls.
gast.1514281
26. Apr 2015 13:39
Hallo

@ MAREN das ist ja echt heftig das es so viel kostet :shock:

Wie gehts euch Mädels?

Bei uns ist alles ganz gut bin nur dauerübermüdet :D
Samantha hat sich gestern das erste mal vom der Bauchlage in die Rückenlage gedreht ,,, ich konnt es kaum glauben und hab sie noch mal auf den Bauch gelegt und schwupps dreht sie sich wieder um ,,, so süß. Mir ist auch aufgefallen das sie seit gestern bewußt mit der Wagenkette und auch mit den kuscheltieren "spielt". Vanessa geht das alles nicht schnell genug,,, sie meint man kann noch nichts mit ihr machen :lol: und will sie immer anregen was zu machen :D

Abschlussuntersuchung war bei mir am Mittwoch. Gott sei dank alles Ok. Hab schon wieder meine Tage ,, nervt mich. Verhüten tuh ich nach dem zyklus mit einer Minnipille wegen dem stillen und dann nach 3 Monaten kommt dann das Verhütungsstäbchen. Das soll 3 Jahre super schutz geben.

Mit was verhütet ihr denn?
Könnt ihr noch stillen? Bei mir kommt fast nichts mehr trotz Globoli und Kapseln und viel essen, trinken ect,,, mach scho alles das es mehr wird,, aber wird wohl bald ganz weg sein.

Geht jemand von euch schon arbeiten? Eine Nachbarin hat ihre kleine schon nach 6 Wochen zur Tagesmutter geschafft und arbeitet wieder... find das nicht schön und viel viel zu früh. Sie lässt die kleine normal 8 Stunden dort :shock: Ich bleib ja ein Jahr in Elternzeit und hab bisher nur einmal 5 Stunden bei meinem Mann auf Arbeit im Service ausgeholfen.

Hab Samantha schon mal winzige stücke Banane gefüttert (zum Mittag)da sie von der Muttermilch + Pre Milch nicht satt wird,, und sie hat anstatt eine Stunden Mittagsschlaf vier Stunden geschlafen. Sie mag es sehr gern und werd es dann auch so weiter machen bis zum 4. Monat und dann langsam die Lebensmittel einführen. Hat ich bei Vanessa auch so gemacht und war super :)

so genug für heute ;)
euch ne schöne Woche dann.
lg conni
gast.1510775
29. Apr 2015 10:34
Hallo,

@Maren das finde ich auch unmöglich das es so viel kostet oder überhaupt was bezahlt werden muss.
Hatte gestern mein FA Termin nach der Ausschabung der ganz gut war.
Alles ist okay,er hatte nur was kleines entdeckt beim us das unter meiner KS Narbe liegt.Weiß nicht genau was es ist,vielleicht noch ein bisschen vom Mutterkuchen und das solle beobachtet werden.
Sprachen dann über den Reitsport den ich machen darf,wäre gut für den Beckenboden und GV dürften wir auch wieder haben.
Schwimmbad jedoch noch vermeiden,durch die schwache Blutungen noch von der Ausschabung.
Dann verschieb er mir noch die Pille zur Verhütung,da ich sie wieder nehmen möchte.
Ich solle sie jetzt schon nehmen,obwohl meine Regel noch nicht da ist.
Durch den Eingriff kann es nicht genau gesagt werden,wann sie käme.
Und gleichzeitig noch mit Kondom verhüten.
Mein Problem ist zu Hause beim durchlesen.
Das sie ein erhöhtes Risiko für Thrombosen hat als wenn man nichts ein nimmt.
Natürlich gehöre da auch persönliche Gesundheit dazu,das man was bekommt.
Ich hatte sie dann noch nicht genommen....Weiß nicht was ich tun soll...
gast.1580386
29. Apr 2015 14:55
Wenn es nach den Risiken geht, dürftest du gar nichts nehmen. :roll:
Nimm sie und hör auf die Beipackzettel zu lesen.

Maren, warum musstest du die US bezahlen? Ich dachte es gehört zur Abschlussuntersuchung, welche von der KK bezahlt wird. Warum eigentlich die Brust? Ich kenn das nur zum Thema Brustkrebs. Und da kostet die Vorsoge, bei Verdacht übernimmt es, glaube ich, die KK.

Seit ein paar Tagen schläft der kleine Prinz durch. Und wir sind sehr dankbar dafür.
War Montag und Dienstag wieder arbeiten. War eine schöne Abwechslung...
gast.1510775
30. Apr 2015 11:39
Ja das stimmt schon ...möchte sie aber längere Zeit eh nicht mehr nehmen.So ab 30 irgendwas anderes.
Hab noch 2 Jahre bis dahin.
Und es gab ein Fall wo ein gesundes Mädchen dran verstorben ist an ein bestimmtes Pillen Produkt...da macht man sich schon Gedanken...
Aber das muss wohl alles drin stehen.
gast.1514281
3. Mai 2015 14:15
Hallo Ihr lieben :)

Wie gehts euch?
Ich bin momentan Erkältet,,, nervt echt aber an sonsten geht es uns gut.

Seit letzter Woche Samstag dreht sich Samantha von der Bauchlage auf den Rücken und letzten Dienstag hat sie sich das erste mal vom Rücken in die Bauchlage gedreht,, aber da hat sie total geplärrt,, war wohl ausversehen und sie hat sich erschreckt :lol:
Letzten Mitttwoch hab ich die kleinen gebadet und nun weiß ich definitiv das Samantha gerne badet... sie hat das erste mal gelacht :D

Heute hat sich Samantha vom Bauch in Rükenlage gedreht ,,, Vanessa hat sie zurück gerollt, Samantha dreht sich wieder um und Vanessa dreht sie wieder auf den Bauch ,, ging die ganze Zeit hin und her,,, Sie wird jetzt schon auf die härte des lebens vorbereitet :lol:

Hab jetzt so ne Spieldecke mit Bögen geholt wo was runterbaumelt,, Samantha und besonders Vanessa mögen das total.
Lese jeden Tag für Vanessa vor und letztens ist mir aufgefallen das Samantha auf die Bilder reagiert und mit den Händen drauf geht und auch bei der Spielwagenkette geht sie viel mehr gezielter auf die Figuren.

Könnt ihr noch Stillen? Bei mir ist es entgültig vorbei :cry: . Fütter jetzt Pre Nahrung und fang jetzt langsam mit Brei an. Sie schläft nun wieder viel besser nicht nur Stundenweise wie es nur mit Pre Nahrung ist.
Heute hat sie das zweite mal durch geschlafen. Bin frühs von der Großen geweckt worden und hab dann gleich zur kleinen geschaut ob alles in Ordnung ist,,,, hab immer voll Angst das was passiert.

So genug geredet,, euch nen schönen Sonntag und ne tolle Woche ;)
LG Conni
gast.1510775
10. Mai 2015 11:41
Hallo zusammen!

Wünsche euch allen einen schönen Muttertag!
gast.1514281
10. Mai 2015 13:06
Auch von mir

Ich wünsch euch einen schönen Muttertag.

Heute abend verreisen wir das erste mal mit beiden Kids. Sind zwar nur 3 Tage Österreich aber ich hab so bammel das ich irgend etwas vergesse oder das den kids die fahrt nicht bekommt.
Wir fahren über die Nacht. Hoffe es klappt alles.
Seid ihr schon mit euren Zwergen verreist?

LG Conni
gast.1514281
15. Mai 2015 14:21
hallo

Der Urlaub war super und wir haben fast nichts vergessen,, das einzigste waren die Spielsachen für die Große. Sie hat sich gefreut das sie was neues bekommen hat :lol:
Man acht sich doch immer wieder zu viel sorgen :roll:
Ich hab ne Babywippe und wenn ich Samantha rein lege( ist ja so nen sitzliegen) setzt sie sich dann auf,,, auch wenn ich sie halbliegend auf mir habe ,,, schwupps sitzt sie,, ist das normal :shock:
Ach ja Sie ist momentan ein riesen Vielfraß :lol: ... da frag ich mich wohin sie das alles isst :D
so euch nen Schönes verlängertes Wochenende
lg Conni
gast.1580386
15. Mai 2015 16:19
Connie, das mit dem Sitzen ist normal. War bei meinem Großen auch sehr früh der Fall. Er hat einfach mehr gesehen. Der Kleine fängt auch schon an. Ich schimpfe immer dann mit ihm, dass er sich erst mal drehen soll bevor er sich hinsetzt :lol:
Ich krieg bei Ben langsam einen Essens-Rhythmus rein. Nur wenn er mit meinem Mann alleine ist hält er sich nicht daran. Ich frage mich, was mein Mann falsch macht :roll:
112 Beiträge
loading 19543...