Dezember Babys 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1305525
18. Mär 2014 10:21
Re: Dezember Babys 2013
hi mädels. da bin ich wieder:D
also wir hatten jetzt ein paar stressige tage mit renovieren und hatten dann auch keinen internetzugang. in den paar tagen hat sich aber echt viel getan.

.....also das mit dem spucken hatten wir auch, bis wir nicht zum osteopathen gegangen sind, der hatte das dann nebenbei selber gefragt. denn wir waren wegen dem nacken da. wir meinten ja, sie spuckt viel. er meinte dass hätte daran gelegen, weil im unteren rückenbreich ein wibel auf den darm gedrückt hatte. der hatte das gerichtet und dann war es sofort vorbei.

urlaub: hmmm ich würde gerne, aber ich trau mich nicht zu fliegen wegen der kleinen. und wenn dann vielll. nur einen flug der höchstens 2 std. geht. aber wir hatten uns überlegt, dass wir irgendwo in den süden deutschlands fahren zu nem bauernhof in den bergen. da haben beide kids was von. und schlafen tun die im auto auf alle fälle.

ich bleibe jetzt erst mal 2jahre zu haus, wenn alles gut geht. mein mann verdient gut und ich bin froh, dass wir uns das leisten können. das hatten wir beide so besprochen. also wenn dann würde ich mir aber sehr wahrscheinlich schon früher etwas auf 450euro basis suchen, für mich selber, damit ich mal raus komme. denn immer nur zu hause zu hocken ist nicht so ganz was für mich. zwar ist das schön, aber nicht den ganzen tag und dann auch noch jedes we, wenn ihr versteht was ich meine. ich will auch mal wieder unter die leute.

meine kleine schläft auch nicht durch und sie kriegt auch mindest. 2x nachts die flasche und dann ist unsere nacht meist kurz nach 6uhr vorbei, weil die blähungen dann losgehen. sind zwar nicht so schlimm wie am anfang, aber gepupst wird trotzdem sehr kräftig. und dann schläft sie meist 4-5x am tag verteilt jeweils 30-45 min. also nicht viel anders als bei den meisten. ich wäre froh, wenn ich nachts auch nur einmal aufstehen müsste, aber man kann nicht alles haben. und ich hab mich damit abgefunden, denn es kommen auch wieder andere zeiten.
gast.1305525
18. Mär 2014 10:36
achso: noch zum thema beikost. ich glaube ich fange auch demnächst damit an, sobald das mit den blähungen nachlässt. denn meine kleine verweigert auch öfter die flasche und meckert grundsätzlich, wenn wir bei tisch sitzen. man hat den eindruck sie will unbedingt mitessen. ist echt lustig.
gast.1840765
18. Mär 2014 20:23
Hallo Zusammen,

ich dachte, ich melde mich auch mal.
Mein Sohn ist am 31.12.2013 geboren, fällt also so grade noch ins Thema hier :-)
Da schon soooo viele Beiträge von euch allen verfasst worden sind konnte ich bisher nicht alle lesen, ihr seid ja ganz schön fleißig.

Ich habe mal eine Frage an die Mamis, die die Flasche geben.
Stillen hat bei mir leider nicht geklappt, weil mein Sohn "zu blöd" dafür war...
Welche Nahrung gebt ihr? Sind eure lieben Kleinen noch mit PRE Milch zufrieden oder gebt ihr auch schon teilweise 1er Milch?

Ich komme übrigens aus Lünen, das liegt bei Dortmund.
Mein Sohn heißt Louis Henry und hält mich ziemlich auf Trab... sehr aktives Kerlchen.

LG an euch alle :-)
gast.1839861
18. Mär 2014 21:18
Na dann Hallo LouisHenry schön dass du da bist :D Ich gebe Yannik seit ein paar Wochen auch nur noch die Flasche. Er bekommt noch die HA Pre-Nahrung von HIPP aber eigentlich möchte ich zumindest teilweise auf 1er umstellen. Er trinkt im Moment nämlich echt viel und ich habe das Gefühl er wird nicht richtig satt (hält auch leider nicht mehr so lange aus. Tagsüber ist das ok aber nachts wäre ein bisschen länger schon schön ;) ). Jedes Mal nach der Flasche zeigt er kurz das er noch mehr möchte aber gibt sich dann zufrieden. Ich möchte ihm nur nicht noch mehr machen, denn zu viel Flüssigkeit ist ja auch nichts. Naja die Hebi meint ich soll versuchen bei der Pre zu bleiben weil Yannik Anfang April operiert wird, denn da wird er vermutlich nicht so viel trinken braucht aber die Flüssigkeit. Am Freitag haben wir den Termin zur U4 da frag ich den Kinderarzt nochmal was er dazu meint. Den kleinen Spatz hungern zu lassen ist ja auch nichts.
LG
gast.1305525
19. Mär 2014 09:32
willkommen louisherny

bohhh mädels ich hab ne nacht hinter mir. seit 1,5wochen mache ich die nächte alleine, weil mein mann frühdienst hat. aber die letzten nächte und tage werden irgendwie immer anstrengender. muss manchmal alle 3std. von 19uhr an, raus und die flasche geben. sie holt sich alles im schlaf wieder was sie tagsüber verweigert. das ist echt mal wieder anstrengend, wenn man sich an mehr schlaf gewöhnt hat. ich vermute mal, dass der 19wochen schub ansteht. den spüren die ja schon um einiges früher. also ab ca. der 14-15 woche und die phase geht dann 5-6wochen. und in dem buch(oje ich wachse) stand dann auch noch drin, dass ab dieser phase jeder sprung länger dauert. jupiiiii, wer freut sich da noch drauf??? :shock: :roll:
hilfeeeee. ich bin echt froh, wenn das mal alles vorbei ist. im moment habe ich zu hause so eine phase, wo ich so ziemlich alles alleine machen muss. weil man mann nach dem dienst weiter bei uns renoviert.
gast.1442079
19. Mär 2014 13:02
Hey, falls ihr mich noch kennt!

Wollte nur mitteilen das meine Geburt supergut gelaufen ist!

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr schreiben aber ein kurzen zwischenstand.. dachte ich kann ich von mir mal kurz hören lassen

mein Bub ist am 07.12 zur welt gekomm.. statt den 18.12
er wog 3,570 und 50cm

jetzt ist er 65 cm groß und wiegt 5,760. Er hat nach der ersten Woche schon durch geschlafen die nacht also von 19-4 uhr in der früh.. superpflegeleicht
er ist ein engel.. stillryhthmus ist ca alle 3-4 stunden (meist 3 nur am nachmittag mal 4 stunden) ab 19 oder 20 uhr ist die letzte stilleinheit bis ca 3 in der früh.

Hoffe echt geht aus auch so gut wie uns!

Stressig hab ich s nur dann wenn meine große auch was braucht haha... die hat ja ca in ein monat geburtstag und wird 3 jahre!

alles liebe an euch allen!

Franziska
gast.1860889
19. Mär 2014 13:54
Oh Leute, wie schnell die zeit vergeht... Gerade eben hab ich meiner kleinen den Schnuller in die Hand gegeben und sie hat sich ihn selbst in den Mund gesteckt. Hammer. Sie schaute sich ihn an und wusste ganz genau, wofür er das ist :)
gast.1697868
19. Mär 2014 18:39
Erst mal Hallo an Louishenry und Franziska :D

@rachel28: oh du ich kann dir sagen meine kleine ist grad total anstrengend glaube ebenfalls Schub... Bzw. auch einschießen in Kiefer vermutlich. Denke da sie gerade immer an der Faust saugt und viel sabbert auch das.
Aber was schlimmer ist, sie lässt sich nicht mehr in Kinderwagen legen. Wenn sie nicht gerade hundemüde ist, dann schreit sie wie am Spieß und ich hab keine Chance außer sie rauszuholen und dann zu tragen. Sobald sie was sieht ist alles gut :shock: kann gar nicht mehr spazieren laufen. Macht Jänschke so kein Spaß. Und ich finde für den Buggy ist sie ja noch zu klein. Weiß auch nicht mehr weiter grad. Und tagsüber hat sie schrei Attacken ausm nichts raus plötzlich kommt ein kreischen... Aber eben noch gequietscht vor lachen...ist echt bossle anstrengend Grad aber hoffe das geht bald vorbei. Wenigstens schläft sie nachts trotzdem gut noch. Habt ihr auch so Probleme momentan??meine nimmt auch keinen Schnuller. Das würde evtl helfen.Manchmal ist das doof aber dann muss ich wenigstens nix abgewöhnen später..

@louishenry. Also meine bekommt milumil Pre mit der bin ich voll zufrieden bisher. Hatte schon aptamil aber die ist auch die teuerste. Verträgt sie auch gut.

@mondkind: also ich geb auch noch Pre und habe ebenfalls das Gefühl das genügt nicht mehr. Fange zwar nächsten Monat auch mit Brei an aber überleg mir gerade die 1 er zu geben langsam. Sie kommt tagsüber komischer Weise alle 2,5 bis drei Std aber trinkt immer unterschiedlich viel, also die flasche ist fast nie ganz leer mal 140 mal 180 je nachdem aber die vorgegeben 200 nicht.
Bin echt am überlegen irgendwie was umzustellen.
gast.1839861
19. Mär 2014 21:10
Hallo,
puuh hab ich einen Tag hinter mir. Tut grad ehrlich gesagt gut zu lesen dass es euch ähnlich geht. Gestern morgen war Yannik so super gelaunt und ausgeglichen ein Traum doch seit gestern Nachmittag ist er sooo anstrengend. Nur noch am quengeln und mosern. Sobald ihm beim Schlafen der Schnuller raus fällt fängt er das Weinen an und schläft erst wieder
wenn er ihn wieder hat (so ging das auch die ganze Nacht ca. alle halbe Stunde :( ). Ich vermute mal es sind die Zähne und der Schub oder ach keine Ahnung. Er sabbert noch mehr und hat ständig was ihm Mund auf dem er rum kaut und geht sein Spielzeug nicht rein dann wird geschimpft. Was mich etwas stutzig macht ist, dass er ständig müde ist, eigentlich war er ja immer so 2-3 Stunden am Stück wach aber jetzt ist spätestens nach 1,5 Stunden Schluss. Ich darf ihn aber bitte auch nicht mehr alleine im Zimmer lassen und wenn´s nur für zwei Minuten ist, sonst hat er sich ja auch mal 10 Minuten alleine beschäftigt. Tja das war mal... :roll: Ich glaube in den Kinderwagen geht er auch bald nicht mehr (bis jetzt leg ich das Spazieren gehen immer so das er schon müde ist und da macht er momentan noch mit) Zuhause will er auch immer nur auf. Sobald man ihm die Finger reicht zieht er sich sofort auch, würde ich ihn lassen sogar bis in den Stand. Liege ich ihn auf meinen Arm bleibt er auch nicht liegen sondern schafft es schon alleine sich aufzusetzen schließlich muss man ja alles ganz genau anschauen :o

@ Mona: Also Yannik schafft die 200 eigentlich immer und mosert danach sogar noch kurz gibt sich dann aber doch zufrieden. Er hat heute um 0.15 Uhr, 5.15 Uhr, 8.00 Uhr, 11.00 Uhr, 14.30 Uhr und um 18.45 Uhr getrunken. Ich hoffe mal, dass es dass für heute war und er erst wieder nach Mitternacht Hunger hat. Ich finde das ist wirklich viel und hab Bedenken wegen den Nieren, für die ist zu viel Flüssigkeit ja auch nicht gut. Aber wie gesagt, ich warte mal ab was der Kinderarzt am Freitag dazu meint. Das Problem ist echt die OP sonst würde ich mir da gar nicht so viel Gedanken drüber machen und umstellen.

@ Rachel: Das hab ich auch gelesen und mich auch echt WAHNSINNIG gefreut :shock: :roll:

So jetzt wünsch ich uns allen eine einigermaßen ruhige Nacht. Liebe Grüße
gast.1305525
20. Mär 2014 09:10
guten morgen, komisch gestern der tag war wieder ganz gut und die nacht auch und sie ist auch ohne langes gemeckere zur nacht eingeschlafen. das problem mit dem schnulli rausfallen hab ich auch ständig. naja. da muss ich dann auch alle paar minuten rein um den wieder reinzumachen. die spuckt den aber auch dann gerne wieder aus, kann aber nicht ohne einschlafen. neeee was für ein mist :lol: .........na toll, da hab ich mich jetzt grad hingesetzt und schon ist die wieder wach. hatte sie aber grade erst hingelegt. für gewöhnlich schläft sie was länger die erste runde morgens.

mit dem kinderwagen hatte ich auch das gleiche. die hat einfach nicht mehr in die schale reingepasst. und nur gemeckert. irgendwann hatte ich gedacht, dass sie das so eng einfach nicht mag. und es war wirklich schon echt knapp. sah auch schon lustig aus. da hab ich das genauso gemacht wie bei der großen damals. einfach die schale raus. in einen schneesack rein, dem wetter entsprechend und siehe da. sie hat wieder super drin gepennt und ist auch, wenn sie wach ist, zufrieden. ich kann auch einfach mal so mit ihr raus. und da wird dann geguckt und gebrabbelt. bei meiner hab ich einfach das gefühl, dass sie die enge nicht mag. auch pucken mochte sie nie. deswegen hab ich diese lösung für mich gefunden. und keine angst. in dem schneesack fallen die nicht raus. es gibt da ja so ein loch, wo man den gurt durchziehen kann und dann schnallt man die einfach von innen etwas leicht an.
soooo ich werde gleich mal schnell zum laden flitzen. die haben grad sommerjacken da. und meine große ist über nacht aus den klotten vom letzten jahr rausgewachsen :D wie schnell das doch alles geht!
gast.1301505
20. Mär 2014 09:57
Hallo zusammen,

ich war die Nacht nur einmal zum stillen und Windeln wechseln wach gewesen, David hat das erste mal 7 Stunden statt 5 Stunden durchgeschlafen, wow. Das einzige was nicht so gut klappt ist, ihn um 20 Uhr ins Bett zu legen. Ich muss ihn dann auf der Arm holen und dann schläft er irgendwann mal ein. Dann lege ich ihn ins Bett. Mal schläft er dann weiter in der Wiege, mal aber wird er in 5 min. wieder wach und dann geht der Theater von vorne los.
Aber sonst gibts es keine Probleme mit ihm. Im Kinderwagen schläft er gerne.
Nächste Woche am Dienstag hat er U4 :D .
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
gast.1305525
20. Mär 2014 19:50
hi mädels, sagt mal habt ihr eigentl. viel abgenommen nach der entbindung? oder seid ihr noch dabei? ich will noch so ca. 5kg. abnehmen, dann wäre ich zufrieden.will demnächst auch wieder ins fitnessstudio gehen. mein vertrag läuft da noch ein jahr und das kann ich dann ausnutzen.
gast.949711
20. Mär 2014 20:23
hey,
also mein kleiner mann macht es mir seit einigen tagen so schwer...immer wenn er müde ist und will schlafen fängt er an zu weinen...dann brüllt er alles richtig zusammen bzw steigert sich wirklich rein und dann müssen wir die ganze zeit ihn schaukeln und schukeln damit er sich beruhigt... und dann ist er vom brüllen noch so richtig geschafft und schläft ein... das ist mittlerweile jedes mal so. auch im auto... wieso schläft er nicht wie vorher normal ein ohne erst alles zusammen zu brüllen... macht einen echt fertig.... LG
gast.1840765
20. Mär 2014 20:24
Hey ihr Lieben,

sooooo viel kann ich gar nicht lesen, wie ihr immer schreibt :D

Mein kleiner Mann macht mir im moment echt Sorgen, muss mit ihm zur Krankengymnastik, weil er eine Lieblinsseite hat und sein Hinterkopf schon total schief ist. Tagsüber wenn er wach ist soll er jetzt viel auf dem Bauch liegen um den Kopf zu trainieren, also die Nackenmuskulatur. Das passt ihm oft gar nicht. Schlafen darf er nur noch auf der Seite, eingeklemmt in ein Keilkissen... und dazu ist er auch noch heiser, hat total die kratzige Stimme und ist ganz weinerlich :(
Die Tage sind im moment also ganz ganz doof... gott sei Dank hab ich einen guten Nachtschläfer, er wird nur 1x gegen 4 Uhr wach. Geht abends um halb 8/8 ins Bett, das find ich schon ganz gut, denn er ist ja noch nichtmal 3 Monate alt...

Bin immer froh, wenn ich eure Beiträge durchgucke und merke, dass alle so ihre kleinen und großen Sorgen haben. Manchmal kommt man sich so vor, als wär man die einzige...

Hat jemand von euch schon mit Babyschwimmen angefangen oder geht zur Babymassage?

LG :-)
gast.1840765
20. Mär 2014 20:26
Ach und Rachel28:
Ich habe das was ich in der SSW zugenommen hab schon wieder runter.
Möchte jetzt aber noch gerne 8 Kilo abnehmen und gehe 2 mal die Woche abends ins Fitnessstudio... so hat man auch mal zeit für sich :-)
107 Beiträge
loading 19543...