Dezembermamis und die die es werden sollten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Dine2010
7. Feb 2013 07:43
Re: Dezembermamis und die die es werden sollten
Guten morgen ihr lieben

wir sind immer noch erkältet.kayla nimmt jetzt Antibiotika und bei mir wirds auch nicht besser.jamie ist verschont geblieben.
Macht ihr irgendwelche Kurse mit den zwergen?dachte ich geh zum schwimmen und zur babymassage.
gast.891444
8. Feb 2013 20:54
Dine2010 hat geschrieben:
> Guten morgen ihr lieben
>
> wir sind immer noch erkältet.kayla nimmt jetzt Antibiotika und bei mir
> wirds auch nicht besser.jamie ist verschont geblieben.
> Macht ihr irgendwelche Kurse mit den zwergen?dachte ich geh zum schwimmen
> und zur babymassage.

Hallo
Ich fange Ende Februar mit der Babymassage an und im April möchte ich uns noch zum Baby schwimmen anmelden-habe ich damals bei Hannah auch gemacht und es war eine schöne Zeit:-)
LG
Dine2010
9. Feb 2013 06:38
Na toll.jamie hat jetzt doch ganz schlimmen husten.wir waren die Woche schon beim Arzt und der meinte nur nasentropfen geben.hab schon nasse Handtücher aufhehangen bin aber am überlegen ob ich heute zum Notdienst fahre.es hört sich echt schlimm an.
Ulli78
10. Feb 2013 12:04
Hallo Dine!

Mein Krümmel hatte vor 3 Wochen auch schlimmen Husten. Mein KiA hat uns ein Inhaliergerät verschrieben mit 2 Medikamenten (geringste Dosis). Dies sollte unterstützend wirken und es hat geholfen mittlerweile brauchen wir nur noch einmal am Tag inhalieren (Anfangs 3x). Husten war nach 3 Tagen weg.
Der Kia hat aber zu Nasentropfen gesagt, dass diese eher hinderlich als förderlich seien in dem Moment.
Ich würde an deiner Stelle lieber nochmal zum Notdienst gehen.
LG und gute Besserung.
Lara-MichelleKlein
11. Feb 2013 01:18
Hey, wie geht's euch denn?
Dine, zur zeit geht so ne blöde Erkältung rum,bestimmt hat deine Maus sie erwischt.
Bei nem baby ist das echt gemein. Hoffentlich geht's dem kleinen bald besser.
gast.891444
11. Feb 2013 08:04
Moin
Sagt mal was machen eure Babys zwischen 18 und 22 uhr ca?
Meiner schläft tagsüber viel und dann von ca 22:30 bis 8 uhr und trinkt einmal nachts,aber Abends ist er etwas unruhig oder halt wach und wir haben ihn viel bei uns im Wohnzimmer...Oder legt ihr eure pünktlich ins Bett,aber bei uns weiß ich dann genau er wacht kurze Zeit später auf,deswegen lasse ich den bei uns bis ich ins Bett gehe,wenn er ca 4 Monate ist möchte ich damit anfangen ihn pünktlich weg zu legen,oder wie macht ihr das?
LG
Dine2010
11. Feb 2013 11:46
Ich war am Samstag doch beim Notdienst.Lungen sind frei und der husten ist locker.inhaliergerät haben wir auch.heute Nacht war er ganz unruhig.hoffentlich wird es jetzt besser mit dem inhalieren.

@rocky , jamie trinkt meistens abends zwischen 20 und 21 Uhr.dann leg ich ihn in sein stubenwagen und dann schläft er bis Ca.3 Uhr.trinkt dann sein fläschchen und schläft dann bis 7-8 Uhr.er hatte auch schon 3 mal bis 7 durchgeschlafen.
Ich hab das bei meiner Tochter auch so gemacht das ich sie nach dem "Abendessen" bettfertig gemacht hab und sie hingelegt hab und sie hat mit 4 Monaten durchgeschlafen und somit einen Guten Rhythmus hatte.sie hat dann morgens und mittags noch ein schläfchen gemacht.
gast.1488701
13. Feb 2013 19:46
Hey ihr lieben. Also meine maus wird abends um sechs schon müde. Ich stille dann noch mal so gegen sieben ma ;) che sie bettfertig singe ihr was vor und lege sie dann in ihr bettchen. Sie schläft untetschiedlich lang meist so bis halb drei. Danach schläft sie zwar wieder ein aber ist mehr unruhig. So gegen morgen schläft sie dann bei uns im bett. ;)
Lara-MichelleKlein
14. Feb 2013 21:23
Hey,
Wow, eure Babys schlafen ja schon richtig lange!
Mein kleiner geht abends um 21:30 Uhr ins Bett, dann schläft er bis ca. Halb 1, 1 oder halb 2. dann um ca. Halb 4 und dann um 6 wieder!
Ziemlich unregelmäßig.
Zwischen 18 und 21 Uhr schläft der kleine meist noch ne viertel Stunde, dann spielen wir noch ein bischen wenn die Große im Bett ist, dann baden, stillen, kuscheln. Dann ab ins Bett :-)
gast.891444
15. Feb 2013 07:38
Hallo:-)
Ich kann Hannes nicht so gut weg legen in sein Beistellbett,er wird immer dann wach,wie gesagt bis 22 uhr ist er mit uns im wohnzimmer weil er da immer wach ist oder unruhig ist,deswegen gehe ich zusammen mit ihm ins Bett,manchmal kann ich ihn nachts in sein bett weg legen,er schläft bis ca 3 dann stillen oder auch schon öfters bis halb 5 :-)
LG
Dine2010
20. Feb 2013 07:30
Na ihr.wie gehts euch?ich bekomm diese blöde Erkältung nicht los.
Jamie hat heute von 21 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen.er hat vor ein paar tagen angefangen zu erzählen und er freut sich riesig darüber das endlich stimmen aus ihm raus kommen.das ist so süß
gast.1480902
20. Feb 2013 08:53
Guten morgen ihr lieben also amélie ist am 20.12 zur Welt gekommen in der 37 ssw per notkaiserschnitt morgen ist sie 8 Wochen und seit gestern erzählt sie mit uns :-)
Nachts jedoch kommt sie noch immer 2 mal :-(
Abends ab 17 Uhr wir sie auch sehr unruhig trinkt dann immer mal 70 oder 100 ml bis die dann schließlich so war es die ganze zeit um 9 zubett geht doch seit ein paar Tagen fängt sie schon früher an für die Nacht zusammels schon so gegen 15 Uhr und dann schläft sie schon um halb 8 oder 8 und dann aber nur bis halb 1 und dann halb 4 oder 4. weis jemand wie ich es hinbekomme das sie erst wieder ab 17 Uhr anfängt für die Nacht zusammeln oder Geht das nicht ? Ist mein erstes Kind hab leider keine Ahnung :-)
Lg
gast.858565
20. Feb 2013 20:50
Meine Maus ist am 6.12. geboren und mittlerweile schläft sie schon Nachts durch :D . von abends so spätestens halb neun bekommt sie ihr flasche mit 200ml. und kommt dann morgens erst wieder so um halb 7.montag hat sie ihre erste impfung bekommen. Keine reaktion drauf. kein fieber bloß heute war sie ein bisschen am meckern. würde echt gern mal wissen wie schwer und groß sie jetzt ist. haben erst am 21.3. die u4. und wie geht es euren Mäusen? erkältung hat meine schon zum glück hinter sich hat ca 4 wochen gedauert wo immer zwischen durch mal 2 tage ruhe war. aber bei einem geschwisterkind bleibt das ja nicht aus wollen ja immer knutschen :lol:
Lara-MichelleKlein
20. Feb 2013 21:52
Angie9111 hat geschrieben:
> Guten morgen ihr lieben also amélie ist am 20.12 zur Welt gekommen in der
> 37 ssw per notkaiserschnitt morgen ist sie 8 Wochen und seit gestern
> erzählt sie mit uns :-)
> Nachts jedoch kommt sie noch immer 2 mal :-(
> Abends ab 17 Uhr wir sie auch sehr unruhig trinkt dann immer mal 70 oder
> 100 ml bis die dann schließlich so war es die ganze zeit um 9 zubett geht
> doch seit ein paar Tagen fängt sie schon früher an für die Nacht zusammels
> schon so gegen 15 Uhr und dann schläft sie schon um halb 8 oder 8 und dann
> aber nur bis halb 1 und dann halb 4 oder 4. weis jemand wie ich es
> hinbekomme das sie erst wieder ab 17 Uhr anfängt für die Nacht zusammeln
> oder Geht das nicht ? Ist mein erstes Kind hab leider keine Ahnung :-)
> Lg

Ich glaube nicht, dass man das beeinflussen kann.
2x nachts trinken ist für das alter doch Super.
Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und kommt total unregelmäßig, mal 2x mal 3x Inder Nacht. Manchmal auch noch alle 2 Stunden....
Das wird schon...
Ich weiß, das schlaucht.
Ich denke mir immer, Babys sammeln den ganzen Tag etwas Nahrung.
Dine2010
23. Feb 2013 13:05
Die Babys finden irgendwann ihren eigenen Rythmus. Beeinflussen kann man es nicht wirklich. Man kann bestimmte rituale einführen.Wie z.b. nach dem "Abendessen" noch baden,kuscheln ect...Dann gewöhnen die sich dran und wissen irgendwann das es jetzt Nacht ist und schlafenszeit ist.Manche Babys schlafen recht früh durch und manche später oder vielleicht gar nicht.(Soll es auch geben ;) )
Jamie hat jetzt schon 3 Nächte hintereinander durchgeschlafen :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende
P.S. Ich will jetzt Frühling
148 Beiträge
loading 19543...