Mamis aus Gelsenkirchen und Umgebung da???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1295026
17. Sep 2012 19:57
Re: Mamis aus Gelsenkirchen und Umgebung da???
Also auf meiner Packung steht ja schon 5-8 Wochen 170 ml. Da kannst du mit den 100ml jawohl nicht hin kommen oder?!?!?
Die Kirchmeyer ist auf dem Fettingkotten 8. Da haben wir uns heute noch drüber unterhalten
Ach und ein herzliches HALLO mini0805 :D
gast.1106608
18. Sep 2012 06:54
Stimmt, die Kirchmeyer ist auf dem Fettigkotten ;)
Mein kleiner (mittlerweile 20 Monate) hat am Anfang nur gebrüllt und lag nur auf einer Seite. Die Hebamme kam uns immer damit, dass es Koliken sind oder das wir uns nicht so anstellen sollen. Die Kirchmeyer hatte uns sofort ernst genommen und hat für uns noch am selben Tag einen Termin in Dortmund beim Dr. Sacher gemacht. Das ist eine Praxis mit Chiropraktikern die auf das Kiss-Syndrom speziallisiert sind und da wurde uns wirklich sehr geholfen. Nachdem die Blockaden gelöst waren hat das gebrülle noch am selben Tag aufgehört. Nur die Warterei nervt mich wirklich. Aber wie claudia27ge schon geschrieben hat muss man leider überall so lange warten :roll:
gast.1340761
18. Sep 2012 09:35
huhu schwanger.....

mein menne kanns dir bestätigen er sagte alle 4 std 100 ml was auf der packung steht würde nicht stimmen.... laut der aptamil würde er schon 150 bis 170 ml bekommen...deswegen versteh ich auch nicht wieso er so wenig bekommen soll.....bin aber auf 130 hochgegangen ich kann den kurzen doch nich hungern lassen....nur das komische ist eben das selbst wenn er am tag 700-800 ml trinkt das er halt so zunimmt....wir werden uns aufjedenfall mal ne 2te wenn nicht sogar dritte meinung diesbezüglich holen....

mini das mit der seite kenn ich er liegt immer nach links gedreht vorallem mit dem kopf... deswegen ist er ja deformiert....und er überstreckt sein köpfchen....bin froh wenn der 26 ist und wir endlich den termin beim osteophaten wahrnehmen können....
gast.1295026
18. Sep 2012 12:17
Ich glaub dir das schon Claudia :lol: uns hat er es ja auch gesagt. Wir geben auch Aptamil ;)
Das mit den Büchern hat er mir übrigens auch gesagt, obwohl er nur eine ganz leicht Delle hatte. Hab ihn im Bett umgedreht, da wo vorher seine Füsschen lagen, kam dann sein Köpfchen hin. Hab extrem drauf geachtet und sobald er sein Köpfchen wieder in die falsche richtung gedreht hat, kam ich und habs wieder geändert. Oder Spielzeug immer auf die unbeliebte Seite legen...
Ich drück dir die Daumen, dass der Osteophat euch helfen kann!!!
gast.1340761
18. Sep 2012 13:37
schwaNGER da haste aber glück :lol: mein kurzer denkt gar ned dran den kopf bzw selber so liegen zu bleiben... :P

er robbt so lange bis er den kopf wieder in "seine" richtung drehen kann...der kleine schufft der ;)
gast.1295026
18. Sep 2012 19:38
Immer wieder versuchen!!! Nicht so schnell locker lassen. Schläft er bei dir im Beistellbett? Wenn ja dann probier das mal mit dem umdrehen. Dann liegt er nämlich mit den Kopf zur anderen Seite, wenn er sich zu dir dreht
gast.1340761
19. Sep 2012 12:14
huhu schwanger.....

er liegt in einer wiege :) ich dreh das köpfchen immer so oft ich kann und seh in die andere richtung.... :lol:

sooo nun mal was neues lach..... heute waren wir bei einem anderen kinderarzt vorstellig.....und was soll ich sagen...meine kleine kugel wiegt gar keine 5900 gramm wie sein alter ka sagte ...er wiegt sage und schreibe "nur" 5120 gramm und is 59 cm groß...... da stell ich mir doch die frage ob die so unfähig waren ihn zu wiegen und ihn immerhin fast 800 gramm schwerer gemacht haben als er nunmal ist :shock: mir is beim wiegen fast das kinn runnergefallen....als ich gefragt hab ob wir nochmal wiegen können ...er kann ja nciht innerhalb von 5 tagen so viel abnehmen lach.....er ist also nicht fett so wie der doc sagte :lol: lediglich bissel mopplich...

was die schiefhaltung und vor allem das köpfchen und das geschrei betrifft haben wir nun erfahren das es das kiss syndrom ist..... damit verbunden sind sowohl seine schreiattacken wie auch das unruhige sein,das spucken das köpfchen und insgesamt seine haltung er liegt ja immer wie ein c da... die ärztin hat dann sofort einen termin beim facharzt gemacht und siehe da in 7 tagen ist er jetzt schon.....

zur überbrückung haben wir vorgeschlagen bekommen globulis zu geben....wollte mal anfragen ob einer von euch da erfahrungen mit gemacht hat...
gast.1106608
19. Sep 2012 12:41
Hallo claudia27ge,

wie schon geschrieben leidet mein kleiner auch am Kiss-Syndrom. Und es ist richtig das die schiefe Haltung, das schreien, evtl. Koliken und das spucken damit zu tun haben. Darf ich fragen zu welchen Facharzt ihr gehen sollt? Wir waren in Dortmund und waren sehr begeistert. Die waren sehr nett und haben ersteinmal tausend Sachen abgeklärt und nachgefragt. Dann kam das "einränken". Das hört sich schlimmer an als es war. Der Arzt hat sich unseren kleinen geschnappt und hat sich dann mit ihm zusammen im Arm in verschiedene Richtungen bewegt. Den kleinen hat das gar nicht gestört. Tut also nicht weh. Und es ist wirklich schon am nächsten Tag besser geworden. Wobei drauf hingewiesen wird, dass es für 2-3 Tage erst einmal schlimmer werden kann. War bei uns aber nicht der Fall. Kaum waren wir aus der Praxis, hat mein kleiner zum 1. mal gelächelt (kann natürlich auch Zufall gewesen sein). Dann gab es noch viele andere Tipps, wie Fußreflexmassage gegen Blähungen usw. Nach 6 Wochen gab es eine Nachuntersuchung, wo alles ok war. Wenn der kleine 3 ist sollen wir wiederkommen um alles kontrollieren zu lassen. Es kann aber immer mal wieder zu Schwierigkeiten kommen, wenn die kleinen wachsen. Hmm, ich glaube das war erst einmal alles was mir spontan einfällt. Wenn Du noch fragen hast, dann immer raus damit ;)

http://www.manmed.info/startseite.html
gast.1340761
19. Sep 2012 12:53
huhu minie....

waren bei dr.kirchmeyer wie du empfohlen hattest.....sie sah auf den ersten blick schon bevor sie ihn untersucht hat das er ne ganz arge schiefhaltung hat...

gehen auch nach dortmund zum dr.sacher...wird wohl der selbe sein bei dem ihr wart :lol: allerdings is er ja ganz schön teuer....aber was tut man nicht alles für den kleinen ;) er macht wohl vorher ein röntgenbild und danach handelt er erst ...

hast du auch homeopathische medikamente gegeben???
gast.1106608
19. Sep 2012 13:25
Ja, wir waren auch beim Dr. Sacher bzw. beim Dr. Wuttke, der dort auch in der Praxis arbeitet. Globulis haben wir nicht bekommen, da wir am gleichen Tag noch einen Termin bekommen haben. Wir waren morgens um 9 Uhr bei der Kirchmeyer und um 12 Uhr schon in Dortmund ;) Ein Röntgenbild wurde bei uns nicht gemacht, da man auch ohne alles sehr genau gesehen hat und die nur röntgen, wenn es auch wirklich notwendig ist. Falls Du jemanden hast der mitkommen kann, dann wäre es ganz gut. Denn es ist einfacher, wenn einer das Kind festhält und einer es beruhigt. Der Tipp wurde mir von einer anderen Mama gegeben.
gast.1340761
19. Sep 2012 13:44
bei uns muss die zeitspanne sein weil er geimpft worden ist... :lol:

mein menne wird mit hin gehen....der kleine ist ja sein ein und alles lach....da musser alles wissen was wie und wo und warum das alles passiert :)

beruhigen ist immer leichter gesagt als getan lach...wenn er einmal los legt...so wie heute morgen bei dr kirchmeyer gehts ers mal rund :lol: und der hat ein organ sag ich dir.... :P
gast.1295026
19. Sep 2012 19:36
Cool das es jetzt voran geht Claudia :D
Hab nur gutes von dem Arzt in Dortmund gehört ;)

Man dann kannste ja froh sein, dass du von dem beschmierten Doc weg bist. Wie kann man sich denn so verwiegen, lächerlich!!! Und dann noch beleidigen :evil:
DezemberMama2009
19. Sep 2012 20:41
Mensch was ist das für ein Arzt der sich so krass verschätzt beim Gewicht..ich glaube da würde ich anrufen und denen das unter der Nase reiben..ich habe eine ganz tolle Kinderärztin in Waltrop..muss zwar ein bisschen weiter fahren aber besser als wenn ich mich jedes mal aufregen muss..mein großer hat bald die U7a und dann wird der kleine direkt mit geimpft..bin ja mal gespannt ob er genauso weint wie sein Bruder..aber Männer sind ja eh total wehleidig :lol:
gast.1117216
19. Sep 2012 22:52
Abend...

Hab mal bei Euch mitgelesen ;) ;) ....habe auch mal in Gelsenkirchen gewohnt und gearbeitet.

Zum Thema Dr. Wutke/Sacher in Dortmund waren auch 2 mal dort und unser kleiner Mann wurde 2x eingerengt (Kiss Syndrom) konnte seinen Kopf nicht nach rechts drehen und nur auf dem Rücken liegen so sah der Kopf auch aus, zur Besserung hat uns sehr das Baby-Dorn Kissen geholfen kann ich nur empfehlen. Und die Ärzte sind da echt Klasse...
Und jemand hat geschrieben wegen des Geldes haben alle Rechnungen bei der Krankenkasse eingereicht und haben einen Anteil wiederbekommen.

LG
gast.1340761
20. Sep 2012 12:42
huhu zusammen.....

ihr glaubt gar ned wie froh ich bin da weg zu sein.....bei den wiegeergebnissen kann man sich ja nur erschrecken wer weiss wieviele knirpse auf diät gesetzt wurden obwohls gar ned nötig war.... :roll:

dezember ich würde und werde nu auch lieber weiter fahren und hab da was vernünftiges lach.....

männer und piekser bekommen is der reinste horrer...löl.... das wehleidige hat meiner dann wohl vom papa ....hahaha :lol: der stöst sich und braucht schon fast nen sarg :)

huhu sternechen....

sag ma knakkt es bei diesem einrenken???? das wär gar nich toll ...mein menne würde dann raus laufen.... :?
das mit dem babydorm kissen hab ich schon oft gelesen.... da werd ich mal it dem dr drüber sprechen wenn wir da sind....mein kurzer hat ja ne extreme verformung ob es dann hilft bzw zur unterstützung gut ist....
das mit dem geld war ich lach...hatte aber nur erwähnt das es verdammt teuer is lach....

ich werd mal versuchen nen foto von der verformung zu machen dann seht ihr mal wie extrem das ist....
114 Beiträge
loading 19543...