Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1295026
31. Aug 2012 14:52
Re: Mai-Mamis
Ah Impfung :o Ich drück dir die Daumen bellabert. Auch lustig, das du dich so genannt hast :D

Marlon packt mit beiden Händen gleich- glaube ich ;) Muss nochmal drauf achten :lol:

Sylvia du hast Recht. Wir sollten doch die Tage mal wechseln, weil man dann auch andere altersgerechte Beiträge hat ;)
gast.1295026
3. Sep 2012 19:42
Hallo wir können wieder ;) :lol:
gast.1378527
3. Sep 2012 20:17
Jaaaa juhu, hatte schon Entzugserscheinungen 8-) :lol: :lol:

Impfung war nicht so schlimm wie letztes Mal, Maya hatte aber trotzdem Fieber. Sie wiegt nun 6940g und hat 62 cm und 41,5 Kopfumfang.
Das Wochenende war super entspannt :D Und bei euch???
Habt ihr eigentlich auch noch nicht eure normale Hosengröße? Ich brauch immernoch eine Nummer größer. Und der Bauch will und will nicht flacher werden :roll: :(
gast.1422685
3. Sep 2012 20:27
hallo ihr lieben!
war ja so lange nicht mehr hier... aber wir waren im urlaub, meine große ist in die schule gekommen und dann immer früh- u. spätdienst....wir waren auch letzte woche bei der u4 meine kleine wiegt jetzt 5800g und ist 64cm groß, ku 41cm...ach die werden ja so schnell groß :( ronja trinkt beba 1 immer so 120-150ml.liebe grüße euch allen ;)
gast.1324857
4. Sep 2012 18:30
Hallo

Taufe war toll aber stressig, mal schauen wenn ich zeit habe lade ich Fotos hoch.

Hatten am Montag auch Impfung, beim KA ist er nur 66 cm groß ^^ und 6650g schwer und Kopfumfang von 42,3 im Krankenhaus war er 68 cm und 6250g naja irgendwie ist es immer anders. Meiner verträgt die Impfungen super , Temperatur geht immer etwas hoch aber alles im Rahmen.
Broosis meiner trinkt 200 ml 5 - 6 flaschen von Hipp.

Hab immer noch etwas Platz in der Hose, aber hab wieder was zugenommen, es schmeckt wieder alles so leckerrrrrrrrrrrrr. :)

Habt ihr auch Probleme mit dem Kinderwagen? Meiner will da einfach nicht drin liegen er will hoch und schreit die ganze Zeit. Muss ihn dann tragen, da er unmöglich schreit und mir das peinlich ist. Konnte nicht mals zum Kinderarzt mit ihm weil er so geschrien hat, also hoch unterwegs papa angerufen und er musste uns dann fahren. und heute wollten wir dann Papa von der Arbeit abhollen und schon wiederr.... bekomme die Kriese manchmal hab ich das Gefühl das der kleine mich ganz schön in der hand hat vorallem wenn meine Mama sagt damals war das nicht so das ein Kind das macht was es will
gast.1295026
4. Sep 2012 20:31
Hi
Sylvia lass sie alle reden und mach was du willst und für Richtig hälst!!! Marlon mag auch nicht mehr liegen, ob Kinderwagen, Wippe oder Krabbeldecke. Obwohl Wickelmatte ist ok. Da dreht er sich auch schon fast auf die Seite... Aber auf der Krabbeldecke unterm Spielebogen erstarrt er immer und liegt nur auf dem Rücken. Wir nehmen ihn auch hoch und tragen ihn, wenn er quengelt. Püühh drauf geschissen was die anderen davon halten :lol:

Marlon ist jetzt 69,5 cm gross, wiegt 8500 g und KU ist 41,5 cm.
Wir trinken auch immer noch unsere 5 Flaschen a 200 ml Pre. Ab und an kommen die Karotten dazu, die ihm mal mehr und mal weniger schmecken ;)
gast.1378527
5. Sep 2012 08:29
Guten Morgen,

@Sylvia: Maya mochte auch eine Zeit lang nicht im Wagen liegen, also hab ich sie getragen. Und jetzt liegt sie wieder gern drin. Lass die anderen doch gucken, wen interessierts?! Du weißt am besten wie du mit deinem Schatz umgehen musst.

@schwanger: 8,5 kg, das tut bestimmt mächtig weh im Rücken, wenn du ihn lange herumtragen musst, oder? :? Wer braucht da schon ein Fitnesscenter :lol:

Maya hat sich vor ein paar Tagen das erste Mal vom Rücken auf die Seite und dann auf den Bauch gedreht :D Ach was war ich stolz. Schon irre wie schnell die Würmer sich entwickeln :D
gast.1495077
5. Sep 2012 11:01
Carole-Ann: Stimmt, mit Brei oder Gemüse könnte ich auch anfangen :). Da es mein erstes Baby ist kenne ich mich noch nicht ganz so gut aus und alles ist noch neu ;). Eine Frage habe ich noch. Eure Baby bringen schon stattliche Gewichte auf die Waage. Ich stille voll und meiner hat auf 64cm-6200g. Er hat zudem einen leichten Reflux, sprich 2 Tage die Woche spuckt er sehr viel vom Essen wieder aus. Der Kinderarzt meint es passt vom zunehmen her nur Gewichtskontrollen hat er alle 2 Wochen. Ich nehme mal schwer an, dass der Arzt mich darauf aufmerksam machen würde, wenn er zuwenig Milch bekommt bzw. behält und nicht genug zunimmt oder?

Lg manu
Dezember2002
6. Sep 2012 14:55
Huhu
Lenja geht es prima nur ich verfalle langsam in eine Depression. Seit gestern suche ich nach etwas schicken für die Einschulung meines Sohnes am samstag und nicht passt. Nehme schon immer noch eine nummer grösser statt 38 noch die 40 un dich sehe aus wie eine fette schwabbelkuh. Ich könnte echt heulen so mies fühle ich mich. Ich versuche auch viel Wasser zu trinken und mich gesund zu ernähren,aber es klappt nicht so wie ich das will. Ich denke das stillen ist das problem, wenn ich Hunger habe muss ich essen und auch ein paar Kalorien eben immerhin ist es für mein Kind. Trotzdem ich fühle mich sehr schlecht wenn ich mich angucke. :cry:
gast.1495077
6. Sep 2012 15:03
Dezember2002 hat geschrieben:
> Huhu
> Lenja geht es prima nur ich verfalle langsam in eine Depression. Seit
> gestern suche ich nach etwas schicken für die Einschulung meines Sohnes am
> samstag und nicht passt. Nehme schon immer noch eine nummer grösser statt
> 38 noch die 40 un dich sehe aus wie eine fette schwabbelkuh. Ich könnte
> echt heulen so mies fühle ich mich. Ich versuche auch viel Wasser zu
> trinken und mich gesund zu ernähren,aber es klappt nicht so wie ich das
> will. Ich denke das stillen ist das problem, wenn ich Hunger habe muss ich
> essen und auch ein paar Kalorien eben immerhin ist es für mein Kind.
> Trotzdem ich fühle mich sehr schlecht wenn ich mich angucke. :cry:

Ich kenne das Problem :) . Aber stillen ist an für sich förderlich fürs Abnehmen. Mir gehts aber ähnlich. Ich habe überall gelesen das man beim stillen Durst bekommt. Ich aber krieg eher hunger und wenn ich nichts esse wird mir so übel :shock: . Da muss ich was essen oder hänge nur am Klo. Wie wäre es wenn du einfach ein weiteres Oberteil z.Bsp. eine Tunika trägst. Das verdeckt super den Bauch. Und dazu einen schlichten schwarzen Rock oder gemustert. Ich kaschier zur Zeit mit weiten Oberteilen, da die Oberweite eh Einiges hergibt :D . Enge Sachen ist was für Nichtmamis sag ich mir einfach. Ich find hungern und Diäten während der Stillzeit unverantwortlich und esse was mir schmeckt und dem Kleinen auch reichlich Nährstoffe ´bringt.

Lg
gast.1295026
6. Sep 2012 21:20
Hallo
@Manuela ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen, wegen dem Gewicht machen. Das Gewicht ist doch im Rahmen von den anderen hier! Nur bellabert und ich haben die "Großen" Babys :lol:

@bellabert im Fitnessstudio brauch ich wirklich nichts mehr für Arme machen :lol: Ich trage ihn ja gsd nicht soooo viel rum, obwohl er nicht gerne liegt. Aber wenn ich ihn mit den Maxi Cosi zu uns ins 2. Stockwerk trage, bin ich voll ausser Puste ;)

@dezember zieh doch ein Kleid an, damit hab ich mich bei der Taufe gerettet. Wir haben doch alle noch unsere Pfunde drauf und ärgern uns :cry: :x
Mach dir nicht so'n Stress deshalb. Und die andere Leute, wissen oder sehen ja dass du gerade frisch Mama geworden bist. Die verstehen das doch auch und fangen bestimmt nicht gleich das Würgen an ;) Also Kopf hoch
Carole-Ann
6. Sep 2012 22:22
Hi Mädls,

packt die Koffer, ich hab ein neues Thema unter 4-6 Monate geöffnet und den lezten Beitrag von Schwanger 2011 rüber kopiert.

Wir müssen es tun, unsere Zwerge wachsen viel zu schnell :D

Ich freu mich auf euch!

lg
gast.1495077
7. Sep 2012 10:00
Ich will nicht gehn :( . Meiner wird doch erst am 15.September 4 Monate :cry: . Man die Zeit vergeht. Schnief.. Ich schau trotzdem mal rüber :lol: in 4-6Monateforum.

Lg
Dezember2002
7. Sep 2012 11:46
Meine maus wird auch erst am 15. September 4 Monate ziehe aber trotzdem mit um ;)
674 Beiträge
loading 19543...