Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Carole-Ann
25. Aug 2012 20:14
Re: Mai-Mamis
Ich habe auch lange überlegt, ob ich es hier schreibe. Ist schon ein emotionales Thema für mich, aber ich knapper nun schon so lang dran :? :cry:

Mh was mache ich für mich. Ich genieße die Abende mit etwas lesen, Badewanne oder einen guten Film. Schiebe dafür die Hausarbeit auf und habe dann doch wieder ein schlechtes Gewissen. Ich freue mich auf Highlights in der Woche, wie am Montag der Geburtstag meiner Schwester, der bei uns gefeiert wird. Darüber hinaus habe ich eine ganz liebe Freundin aus dem Vorbereitungskurs gewonnen mit der ich viel über Whatsapp schreibe und mich 2-4 Mal in der Woche treffe. Ihre kleine Maus ist 8 wochen älter als Santino und die Gesprächsthemen gehen uns nie aus. Aber sie ist nun mal erst seit kurzem in meinem Leben und meine langjährigen Freundschaften waren schon vertrauter. :(

Vieles meiner Situation schiebe ich auf den Wohnort, der so weit weg von meiner Familie ist...

@bellabert: Wie lief die Wohnungsauflösung, was ist noch übrig? Hast noch ein hab Schlüpper? :lol: Knapperst du nicht auch an den fehlenden Mädls, an der Enttäuschung?
Ich frage mich immer, ob es wohl jeder frischen Mami so geht oder obs bei jemand anderem, ganz normal wie vorher weiter läuft.

@schwanger: Ich werde nun endlich in Rückbildung gehen und gemeinsam mit Santino ins Babyschwimmen. Ich muss mich zwar für eins entscheiden, weil beides montags fast zur gleichen Zeit ist, aber mal sehen.
gast.1416417
25. Aug 2012 20:25
Puh, soviel zum Nachlesen - Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht zu allem was schreibe :roll:

Ich kann mir meine Kleinen Engel gar nicht mehr wegdenken, obwohl ich nie Kinder wollte, genau aus diesen Gründen.
Na ja, meine Beste Freundin fragt auch nimmer, ob ich am Abend weg will, warum sollte Sie auch, wenn Sie die Antwort schon vorher kennt. Aber wir telefonieren regelmäßig und sehen uns regelmäßig. Ich Versuch auch nicht die ganze Zeit übers Baby zu Reden, weil das wird für meine Freundin oder auch andere Bekannten auch langweilig.
Ich hab schon früh angefangen nicht nur Zuhause zu hocken und zu zuschauen wie die Decke immer näher kommt. Gehe zweimal die Woche ins Fitness, einmal zur Rückbildung und einmal Treffe ich mich mit den Mädls aus meiner Geburtsvorbereitung. Jetzt mag ich noch ein Pekip-Kurs machen, so hab ich jeden Tag was zu tun, immer nur für ein, zwei Stunden aber es reicht das ich nicht durchdrehe. Versteh euch so gut, freu mich schon wieder aufs Arbeiten :)

Wir nehmen unsere Maus auch überall mit hin, Kino ist natürlich schlecht, aber es gibt ja auch noch andere Aktivitäten die man zu dritt machen kann.
Wandern, Baden, Shoppen, Grillabende bei Freunden etc.

Mädls schaut auch auf euch und eure Partner!!!

Meine Maus zahnt glaub gerade, auf jedenfall macht sie jeden Abend Terooooor! Jetzt muss ich mal Papa ;) wieder ablösen und denn Schreihals ins Bett zu stopfen.

Gute Nacht
gast.1034239
25. Aug 2012 21:06
huhu meine lieben
bei uns kehrt so langsam endlich wieder der alltag ein, meine Maus durfte ich Freitag endlich mit nach Hause nehmen doch leider schläft sie bei uns daheim immer noch sehr viel, im Krankenhaus war sie meistens wach
hmm woran das wohl liegt
sie macht sich super hoffentlich bleibt das so.
Meine hat ihre Hände meistens noch zur Faust nur so langsam fängt se an die Hände auf zu machen und fängt auch langsam das greifen an.
ich war heute eigentlich nicht nur mit Kinder hüten und vor allem mit aufräumen und putzen beschäftigt man glaubt gar nicht was innerhalb von 8 tagen alles liegen bleiben kann
lg
gast.1324857
25. Aug 2012 21:49
Mädels kann euch echt verstehen das ihr euch so fühlt. Mein Mann geht ja ab und zu mal weg und ich denke mir manchmal Arsch ich will auch einfach so mal gehen.
Aber ich hab Glück hab Eltern und Schwiegereltern hier wohnen und die nehmen den kleinen auch öfters, wenn ich das mag. Der Nachteil ich mach in der Zeit Sachen die ich mit mein Kind manchmal nicht Schafe.

Anfangs hatte ich den öfters abgegeben weil ich überfordert mit das schreien war und mein Mann und ich weggegangen sind, aber irgendwann hatte ich schlechtes Gewissen und ich mache es nicht mehr, da der kleine mich braucht.

Also ich bin fast jeden Tag mit ihn unterwegs´, klar kann man bestimmte sachen nicht machen, aber bin auch nicht traurig drüber. Mit meiner besten Freundin habe ich eig noch mehr Kontakt als früher, da sie sehr gerne zu meinen kleinen kommt. Die sind alle verrückt nach ihm.
Bei mir ist das schon immer dooff gewessen mit Freunden da ich am We arrbeite und nicht immer konnte und die meisten arbeiten dann auch noch vlt am We und dann sieht man sich eh kaumen. Aber mit den richtigen freunden hat man so Kontakt entweder schreiben und wenn man sich sieht dann quatscht man halt was länger.

Aber ist doch klar die keine Kinder haben , haben einfach andere Intressen als die Kinder haben
gast.1378527
26. Aug 2012 14:48
Moin Moin Mädels :lol:

@Carole: Naaaaa klar hab ich meine Schlüpper noch 8-) Die werde ich dann später bei ebay versteigern ;) :lol: :lol:
Über aufgeschobene Hausarbeit würde ich mir nicht so den Kopf machen. Sauberkeit ist zwar wichtig, aber es geht im Leben ja um mehr, als ums putzen und bügeln. Und wenn du dafür vielleicht eine halbe Stunde was für dich tun kannst, dann lass gefälligst den Staubsauger stehen und habe bloß kein schlechtes Gewissen! ;) Klar ist eine ,,alte " Freundschaft vertrauter, aber die neuen können das Leben doch auch auf tolle neue Weise erhellen. freut mich, dass du schon gute Kontakte zu anderen Muttis gewonnen hast!

@aleunam: Klar kann man die Kinder mitnehmen, aber dann ist man trotzdem irgendwie immer in Alarmberetschaft und kann nicht abschalten. Ich finds toll, dass du soviel unterwegs bist, keine Frage, aber wir haben das Gefühl nur noch Mama zu sein und brauchen irgendwie ein bisschen mehr Zeit für uns, wo sich nicht alles um Baby dreht.
Ich hoffe, dass die Zähne bald durch sind, damit der Terror ein Ende hat- erstmal ;)

@pink: Schön, dass dein Schatz wieder zu hause ist! Hoffentlich trinkt sie denn nun auch gut und regelmäßig und nimmt gut zu! Noch ein krankenhausaufenthalt wäre ja echt Sünde... Wünsch euch alles Gute!

@Sylvia: Freut mich für dich, dass deine Freunde noch für dich da sind. Natürlich haben kinderlose andere Interessen, aber manche glauben ja auch nicht, dass Muttis auch über andere Dinge als Pampers und Co reden :lol:
Und ein schlechtes Gewissen musst du doch wirklich nicht haben, nur weil du deinen Sohnemann mal angibst... Man sagt ja nicht ohne Grund, dass es ein ganzes Dorf zur Aufzucht eines Kindes benötigt ;)

Ich war gestern 5 Stunden mit nem Freund und den Hundis am Strand, das war soo schön! Und ich habe fast keine Gedanken an zu Hause gehabt. Das war echt schön.
Heute gabs für die kleine eine neue Sorte- Pastinaken. Und das mochte sie richtig gern :D Sie isst nun schon fast ein halbes Gläschen ( also die kleinen). Find ich richtig gut. Und die Blähungen, die blöden, sind nun seid einer Woche kontinuirlich weniger geworden! Ich habe schon echt lange kein Zäpfchen mehr geben müssen :D

So nun ist genug. Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
gast.1295026
26. Aug 2012 14:57
Ich find das einfach nur traurig, das unsere Freunde so denken. Wir waren doch NUR schwanger und waren schon abgeschrieben, als wenn wir ne ansteckende Krankheit hätten :? Unser Freundeskreis ist jetzt echt überschaubar. Sogar die Freunde von meinem Mann haben sich zurück gezogen, da er ja die Schwangere nicht alleine lassen konnte oder jetzt ja ein Baby zu Hause hat. Der Kontakt ist meist nur mit befreundeten Eltern geblieben, komisch?!?!? Die Paten von Marlon sind auch Eltern.... Mein bester Freund und Arbeitskollege und meine echt langjährige beste Freundin, wo ich auch Patentante bei ihrem Kleinen bin.

bellabert ich denke auch, dass wenn ihr bald in Kanada seid, sich vieles ändern wird und ihr euch wieder näher kommt. Und endlich ist mal jemand zum Babysitten da ;)
Wir waren gestern ( erste mal ohne Marlon ) zusammen auf einem Geburtstag. Das tat uns auch mal wieder gut! Meine Mama war bei uns und hat solang aufgepasst. Wir sind ja erst weg, nachdem Marlon um kurz nach 18h eingeschlafen war. Da ist es mir lieber jemand ist bei uns, als wenn er woanders ist und wir ihn noch abholen und aus dem Schlaf reissen müssen. Weil woanders Schlafen- ist nicht :lol:

pinc-acid mach dir mal keinen Stress mit dem Haushalt. Wir waren ja 2 Wochen nicht wirklich zu Hause, als Marlon im Krankenhaus war, und haben es dann ganz ruhig angehen lassen.
Hauptsache deiner kleinen Maus gehts gut!!!
Lg und nen schönen (bei uns verregneteten ) Rest-Sonntag :D
felix&julia
27. Aug 2012 11:19
oh man... noah kriegt noch mehr zähne:( er sabbert wieder so viel und is nur am motzen:( und heut bin ich ja auch wieder allein-.-
@pink-acid: schön dass die kleine wieder heim durfte:)

wir wolln heut abend vllt schwimmen gehn mit noah...mal schaun...

habt ihr eig euer altes gewicht wieder?? ich häng bei +2kg:(
gast.1378527
27. Aug 2012 20:38
Was ist hier denn los?? So weit unten war unser Thread doch noch nie :lol: :lol:
Aufgewacht und mitgemacht Mädels 8-) :lol:
gast.1295026
27. Aug 2012 21:38
Wo war er denn? Jetzt war er ganz oben :D

Julia ne häng auch immer noch bei meinen 4 Kilo :roll: :evil: müssen wir durch :lol:
Wieviele Zähne hat Noah denn jetzt schon? Bei Marlon sind wunderbar der rechte und linke Backenzahn zu sehen.
Man ich bin die ganze Zeit am überlegen.... Kinder bekommen doch jeweils 10 Zähne oder??? Hab das im 1. Ausbildungsjahr gelernt und futsch is et :lol:
gast.1324857
28. Aug 2012 01:18
hmm :(

Samstag Taufe und ich hab Magen Darm wohl, kommt alles oben und unten wieder raus ....

Ätzend

und mein kleiner zum Glück bei meiner Mam abgegeben, hoffe er wird noch nicht krank
gast.1298642
28. Aug 2012 08:51
Guten Morgen ihr,

hab ne Weile net geschrieben, da wir echt ein paar unruhige Nächet hatten und ich so mega kaputt war :cry: Ja und dann war da auch noch die Psyche...hab mir oft einfach nur gewünscht für ne halbe Stunde ein Nickerchen zu machen, ohne mit dem einen Ohr beim Kleinen zu sein. Hab alle eure Beiträge gelesen und tja, was soll ich sagen, ihr sprecht mir echt aus dem Herzen. Das Leben ist komplett anders. Es ist wunderschön auf der einen Seite, doch auch anstrengend auf der anderen Seite. Und eben anders... ;) Ich vermisse nicht mal so das Weggehen. Was ich manchmal vermisse ist das unbeschwerte, einfach mal nicht an den Kleinen zu denken...Einfach mal morgens im Bett liegen zu bleiben...Ach, wir jammern hier echt auf hohem Niveau. Mensch, andere können keinen Kinder bekommen und was sind da ein paar schlaflose Nächste ;) Wenn der Kleine mich morgens anlächelt, dann ist eh alles vergessen :lol:

So genug gejammert, hier kommt das nächste Jammerthema :lol: : Ich habe noch 7 kg auf der Hüfte und die wollen irgendwie trotz Stillen net weg. Naja, egal. Im Moment mach ich mir da weniger nen Kopf. Ich esse was mir in die Finger kommt :oops:

Ich glaube, dass wir gerade im nächsten Schub stecken. Also der mit 19 Wochen. Im Buch steht, dass der schon in der 14. Woche beginnen kann und wir sind ja am FR bei 17 Wochen. Also so deutlich habe ich es bisher noch net gemerkt. Trifft alles zu was im Buch steht. Er macht auch unheimlich Fortschritte...Ihr wisst ja: nach dem Schub ist vor dem Schub :lol:

So, jetzt kümmer ich mich mal um den Kurzen...
gast.1378527
28. Aug 2012 09:15
Morgen ihrs,

@Sylvia: Oh weh, gute Besserung! Da hast du dir aber einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht... Dann hoffe ich mal für euch, dass du zur Taufe wieder fit bist und den Kleinen nicht ansteckst! :?

@Maike: Oh ja das Gejammer ist wirklich auf hohem Niveau, aber was sollst. Muss ja auch mal raus :D Was steht denn in dem Buch über den nächsten Schub?
Einfach mal im Bett liegen bleiben, wow, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Aber davon bekomme ich sowieso Kopfschmerzen 8-) :lol: Nene, der frühe Vogel fängt den Wurm ;) Wir schaffen das alle schon irgendwie, und in ein paar Monaten ist es eh alles vergessen.

7 kg ist doch ok, ich hab auch noch 4, aber die wollen und wollen nicht weg. Das ist auch nicht so schlimm, wenn die sich wenigstens verteilt hätten und nicht alle geimeinsam meinen Bauch ausfüllen würden :lol:

Habt ihr mal eure Mäuse gekitzelt? Ich hab Maya gestern, weil sie sooo zickig war, richtig durchgekitzelt und sie hat richtig laut gelacht Mit jauchzen und grunzen und so. hammer süß, da kamen mir sowas von die Tränen :D Ach was ist das schön wenn Kinder lachen :D
felix&julia
28. Aug 2012 09:25
hehe wir waren gestern nachdem wir für noah einen neuen schrank gekauft haben beim mcdonald und da hat er sich kaputt gelacht:D
ich hab n pommes in mudn gesteckt und er gelacht als wär sonst was... und erzählt:D
und alles richtig laut und ich immer pssst.. felix hat auch gelacht :D dann is glaub der leiter vom mcdonald vorbeigelaufen und ich wieder pssst noah und da sagt der: der is noch so klein der darf das.. und bei ihnen freuen wir uns ja auch... :)
aja ich hab wieder bei einem wichteln mitgemacht und sooo tolle sachen bekommen.. so ein teil was man aufpusten muss und noah hat sich kaputt gelacht als ich es aufgeblasen hab:D

@sylvia: gute besserung:)und vorallem ganz schnell:)
gast.1295026
28. Aug 2012 14:43
Hallo
Erstmal gute Besserung Sylvia und hoffentlich bleibt dein Kleiner verschont :?

Ja ja so tragen wir alle unser Päckchen, aber du hast Recht bellabert, in ein paar Monaten ist alles vergessen. Dann jammern wir, weil wir alles hoch stellen müssen, da sie uns alles ausrämen und wir nicht hinterher kommen :lol:

Also meine Hebamme aus dem Rückbildungskurs hat gemeint, dass Babys erst ab nem halben Jahr kitzelig sind. Aber wenn es mit Maya schon so ist, ist das doch voll goldig :D
gast.1298642
28. Aug 2012 17:37
Hallöchen,

sylvia gehts dir denn schon besser? Magen-Darm ist nicht gut... :?

Also mein Pampersrocker ist an den Füßen kitzelig. Er zieht sie immer weg, wenn ich sie durchkitzel. Sonst hab ich aber noch nix bemerkt.

bellabert, oh je, da steht echt viel drin über den nächsten Schub. Er kann 5 Wochen dauern :o Und es geht wohl um Ereignisse. Also als Beispiel: wir Erwachsene wissen, dass wenn wir einen Gummiball auf den Boden schmeißen, er auch wieder nach oben geht. Solche Zusammenhänge tun sich den Kleinen in dieser Phase anscheinend auf. Abe jetzt werden die Schübe länger... :? Priiiiiiima!!!! Ohne Schübe geht halt nix voran und das wollen wir ja auch nicht :D
674 Beiträge
loading 19543...