Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1378527
24. Aug 2012 10:24
Re: Mai-Mamis
@Carole: Also die Gemeinde heisst West Bay Marches, ganz im Osten von kanada in der Region Nova Scotia. Meine Mutter und der vater meines Freundes leben dort schon 6 Jahre. Die beiden sind zusammen :lol: Alles ein bisschen kompliziert. Meine Mum hat dort ein Beuty/ Wellness Studio. Also Permanent Make- up, Faltenunterspritzung, Laser, Wellnessbehandlungen etc.

Ich pucke Maya wie gesagt meist abends, aber manchmal auch mittags, wenn sie nicht in den Schlaf findet.

@Julia: Oh ha die ganze Family an Bord. Das wird bestimmt lustig und ihr könnt den Kleinen ja auch mal abgeben, wenn ihr was zu 2. machen wollt. Klingt gut ;)

Ist es bei euch immernoch so warm? Hier sind grad mal 15 Grad und es ist ziemlich nass :( Nerviges Wetter...
Carole-Ann
24. Aug 2012 14:24
Oh bella ert habs mir grad auf google earth angeguckt. Cooler ausgangspunkt. Gleich in den usa und einmal übers meer seits wieder in deutschland. Wolltet ihr schon lang nach kanada? Na jetzt kommen wir erst recht beauty-wellness genau das richtige für frische mamis :D hast du kosmetik gelernt?

Bei uns ist es stark bewölkt, immer wieder regen. Um die 18 grad.

Was habtn ihr für ne windelgröße? Wir immer noch nummer 2. Die 3 will einfach nicht richtig passen.
gast.1324857
24. Aug 2012 15:48
Ebend ganz schnell mal ein Hallo an euch,

hatte Mittwoch todes angst um mein kleinen, er hatte mal wieder so schreiatacke und auf einmal verdrehte er die augen nach hinten und war ganz schlapp, er war einfach weg, er kamm zwar wieder und schreite wieder und dan ging es wieder so. RTW gerufen und in der zeit war das nochmal 3 mal passiert. Hatte richtig angst um mein kleinen Mann. Der wurde im Krankenhaus auf dem Kopf gestellt und haben zum Glück nix herausgefunden ales in bester ordnung. Die denken das er sich einfach weg geschrien hat , also beim nächstenmal müssen wir nur im Geischt pusten und muss dann gleich wiederkommen und einmal ein Video aufnehmen für den Dr. Da er im Krankenhaus mal wieder alles gut war :)

So muss nun mal arbeiten gehen bey
gast.1378527
24. Aug 2012 18:57
@Sylvia: Oh Gott was war das denn?? Gehts ihm denn besser? War er denn ohnmächtig oder wie? Das ist ja echt ein riesen Schreck! :o Und hast du ihn wieder mit nach Hause genommen? Ich hoffe das passiert nie wieder! Ich wäre gestorben vor Angst! :shock:

@Carole: Ja wenn unser Häuschen steht dürft ihr gern alle Urlaub machen ;) :lol: Die Gegend ist super schön und sehr ruhig. Dort gibts es noch die unberührte Ntur, mit Weißkopfadlern, Schwarzbären und Kojoten 8-)
Ich bin gelernte Krankenschwester. Meine Mutter auch und zusätzlich Kosmetikerin. Und in Kanada hat sie sich zum ,,Meister" weitergebildet und darf mich nun quasi ausbilden. Aber Faltenuntersprizung und Lasern darf ich auch mit meiner Ausbildung. Alles andere werde ich Stück für Stück lernen und mir anerkennen lassen.
Windelgröße haben wir die 3 weil die 2er nicht mehr so richtig zugehen wollen :lol:
Carole-Ann
24. Aug 2012 20:50
@sylvia: ich kenn das Augen verdrehen nur vom einschlafen. Santino hat das als frisch geborenes Baby gemacht, kurz bevor er komplett die Augen geschlossen hat. Kenn ihr bestimmt alle oder? Aber das ist ja echt krass. Ich hätte auch eine Angst gehabt um meinen Kleinen. Woher kommen denn bei euch diese Schreiattaken? Wird das denn schon besser? Kommt das immer nur zuhause vor oder auch unterwegs? Ist man bestimmt gehemmt wohin zu gehn oder?

@bellabert: Echt cool, ich ziehe den Hut vor euch, dass ihr diesen Schritt wagt. Wie macht das eurer kleiner Zwerg mit? Die Wohnung wird ja ab morgen ziemlich leer sein. Wann geht der Flieger? Zieht ihr wohl kurzfristig bei deiner Mama ein, weil du schreibst, bis das Haus gebaut ist?

@julia: Sei froh, dass du ein paar Tage arbeiten kannst und darfst. Ich bin täglich voll und ganz für Santino da und mir geht mein geregelter Tagesablauf in der Arbeit schon ab, vorallem das außer Haus kommen.. :?
gast.1295026
24. Aug 2012 21:03
Oh Gott Sylvia, ich hätte gar nicht gewusst was ich machen soll und muss in der Situation. Was ein Schreck :o Hauptsache es geht ihm wieder gut :? Oh man, da schreit der Kleine sich mal eben ohnmächtig :o

Carole-Ann das mit den Augen verdrehen war am Anfang echt viel, wenn er einschlafen wollte. Jetzt fängt er dann an zu schielen :)

Bellabert hört sich super schön an. Wir kommen dann nächstes Jahr in den Osterferien ;) Müssen Marlon doch mal die wilden Tiere nahebringen :D
gast.1324857
24. Aug 2012 21:22
Bellabert: echt hammer schritt und hört sich wirklich gut an :)

Das mit den augen macht meiner vor dem einschlafen immer noch, nur diesmal war er richtig weg alles hing und ka war so aufgeregt. Hab ihm immer wieder gerüttel vor schreck , wusste nicht mals die nr vom notruf mehr . Hatte so angst. Also seit gestern hatte er keine schreiatacke. Untersuchen waren alles okay und keine auffäligkeiten. Die denken entweder von den koliken oder Blockaden.

im krankenhaus hab ich eine kennengelernt die kleine maus hies ella , so eine süße kleine maus und nachts macht sie kaum ein Auge zu, fast jede St. ist sie wach und die mutter brauch 2 stunden damit sie wieder einschläft. und wisst ihr wie alt die kleine ist 6 1/2 Monate und hat so mit Blähungen zu Kämpfen ganzer Bauch voll mit Luft. Nein Tagsüber schläft sie auch nicht und die kleine ist top fit

Der einzigste vorteil im Krankenhaus ist mein kleiner legt sich jetzt richtig auf die seiten und das kann er super gut sogar die linke seite.

Wie ist das mit den Hände öffnen bei euren kleinen?

wusstet ihr wenn die kleinen sich drehen nicht mehr pucken darf.

Hab bei meinen was gerlent er schläft total gerne auf der seite nun un vorallem wenn da irgendwie ne decken zusammen gerollt ist und er mit dem gesicht da dran liegt. Da liegt er sau ruhig. Die Schwester sagte mir unruhige kinder brauchen eine begrenzung dann schlafen die viel ruhiger

Hab leider nicht alles gelesen nur unter meinen Beitrag, bin irgendwie nach meiner ersten schicht etwas ko
Zuletzt geändert von gast.1324857 am 24. Aug 2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
felix&julia
24. Aug 2012 21:28
Oh Gott Sylvia...ich wär glaub panisch an deiner stelle geworden:( hoffe sowas kommt nie wieder vor:)

Augen verdreht Noah immer beim einschlafen:)

Ich hab vorhin7 mückenstiche bekommen:( und ich reagier so doll drauf:( echt zum davon laufen:(
gast.1324857
24. Aug 2012 21:43
ich hoffe es auch das es nie passiert, aber man muss nur pussten und die kommen dann wieder, weil er schreit sich nur weg.

Das ist dooofff julia

und seine schlake mütze wurde ihm im krankenhaus geklaut
gast.1378527
25. Aug 2012 09:46
Guten Morgen,

@Carole: Erstmal wohnen wir in einem Ferienhaus 10 min von meiner Mutter.
Die Kleine merkt das gar nicht. Hier ist zwar alles schon ziemlich leer, aber solange ihr Spielbogen da ist, ist alles gut :lol: Wir ziehen die letzten Tage zu meiner Oma.

@Sylvia: Maya hat überwiegend die Hände offen und spielt mit ihnen rum. Und wenn sie die geschlossen hat, kann man sie ganz leicht öffnen

So gleich kommen hoffentlich di ersten Leute und lassen ihr Geld hier 8-) :lol: :lol:
Carole-Ann
25. Aug 2012 11:50
@bellabert: Na dann guten Verkauf :D Auf das die Kohle ins Haus kommt. :D

Oh man Leute, ich bin so frustriert. Mein Leben ist so vollkommen anders und immer wieder erwischt es mich, dass ich mich nach meinen Mädlsabenden sehne oder einfach das Haus spontan verlassen zu können. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein Freundeskreis ist ziemlich zurück gegangen bzw. das Interesse. Anfangs wollten sie alle noch ins Krankenhaus kommen und den kleinen sehen, aber mittlerweile ist fast gar nichts mehr. Durch das Stillen bin ich zudem noch an die Mahlzeiten gebunden. Das unruhige, schwere Einschlafen erschwert die Sache auch noch.
Hab momentan auch immer wieder die Auseinandersetzung mit meinem Mann, weil er Freizeitvorschläge bringt, die mit Santinos Zeiten einfach nicht kombinierbar sind und/oder er spontan das Haus verlässt, mit den saloppen Satz: Ich habe auch mal Freizeit.. Mich trifft es momentan echt sehr. Ich liebe meinen Sohn und ich würde ihn auf kein Geld der Welt mehr hergeben wollen, aber warum fühle mich so gefesselt, so "one and only" Mama? Gott sei Dank ist Blut dicker als Wasser und ich habe eine liebevolle Mama und Schwester die mich mit absoluter Kraft unterstützen, aber leider wohnen die 80km/130km entfernt.
Es scheint, als möchte man es in der SS nicht wahrhaben, aber das Leben verändert sich extrem. :cry:
gast.1378527
25. Aug 2012 13:10
Hey Carole,
das kann ich gut verstehen. Bei mir ist es nicht anders. Ich will auch einfach mal im Bett bleiben, essen, rausgehen, Kino, shoppen, und dann wann ICH will und nicht die kleine es mitmacht. Mein Freund nimmt mir die Kleine nur ab, wenn ich ihn dränge, und dann auch nur 10-15 min, weil sie ja sofort anfängt zu weinen.
Ich liebe die Maus über alles, aber ich bin einfach nicht der Typ für eine 24 Stunden 7 Tage die Woche Mama :? Ich brauche auch einfach mal Zeit für MICH. Ohne Kind, ohne Hunde, einfach mal raus... Da unsere Verwandschaft nicht in der Nähe wohnt, kann ich sie auch nicht einfach mal abgeben.
Und fremden vertraue ich die Kleine sicher nicht an.

Jedenfalls deprimiert das alles sehr, kann ich gut nachvollziehen! Man ist auch einfach ausgebrannt und kann die Erholung gar nicht suchen, weil man immer auf Rufbereitschaft ist...Und die Kraftreserven sind auch nicht mehr da... Aber Tränen helfen leider auch nicht weiter...
Meine Beziehung leidet sehr darunter, und ich hatte auch schon den Gedanken der Trennung!
Carole-Ann
25. Aug 2012 14:43
Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht :(

Gedanken einer trennung hatte ich noch nicht, aber ich frage mich oft, wie lange hält eine ehe solange standhaft bei der belastung. Wir standen noch noe vor einem aus, trotz einiger tiefe. Aber wir hatten damals die zeit um wieder zueinander zu finden.
Graust es dir dann nicht vor dem auswandern bellabert? Oder denkst, es wird anders wenn du näher bei deiner mama bist?
Mein mann nimmt mir santino schon ab, aber das geht maximal für eine stunde. Weil stillen und einschlafen ja nur durch mich klappt.
Wie siehts mit deinem freundeskreis aus? Hat sich der auch so verändert?
gast.1295026
25. Aug 2012 16:13
Mir gehts auch so, wie euch. Man kann ja gar nichts mehr so spontan machen, wie es früher war. Mein Mann nimmt ihn zwar auch, aber trotzdem ist es anders. Bellabert und dann wandert ihr zusammen aus, wenn du schon an Trennung gedacht hast?!?!
Mein Freundeskreis hat sich auch reduziert. Aber das hat sich schon in der SS raus kristallisiert, leider.
Jetzt geh ich bald zum Pekip Kurs und möchte später auch in einen Miniclub mit dem Kleinen und da hoffe ich, dass man vielleicht neue Kontakte knüpft. Wäre schon schön... Für mich und Marlon.

Das hatte ich auch kurz nach der Geburt hier schon geschrieben. Man malt sich alles schon in der SS aus, wie es so wird mit Kind. Und ich hab gesagt: Es ist noch viel schlimmer, als ausgemalt ;)
gast.1378527
25. Aug 2012 16:57
Ich habe darüber nachgedacht, ja. Aber ich bin schlußendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn liebe und ich mit ihm zusammen ein Leben aufbauen möchte... Und es wird eine große Erleichterung, wenn wir die Kleine mal zu meiner Mutter abschieben können um unsere Zweisamkeit mal wieder genießen zu können.

Aber echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. ich wollte das Thema auch gar nicht ansprechen, irgendwie sollte ich nicht, dass mich hier alle für eine deprimierte Mutti halten :roll: :lol: :lol:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht, was?

Ach ja Carole, mein Freundeskreis existiert quasi gar nicht mehr. Hat sich so ergeben irgendwie. Am Anfang waren meine engsten Freundinnen noch für mich da, aber nach ein paar Wochen meldeten sie sich nicht mehr, haben mich nicht mehr eingeladen oder gefragt ob ich mit tanzen möchte oder so. Naja, waren wohl doch keine richtigen Freunde.
Mein bester und einzigster Freund auf den ich mich verlassen kann wohnt 120 km weit weg, aber wir telefonieren ab und an...

Machst du denn was für dich Carole? Also irgendetwas wo du wieder Kraft tanken kannst?

@schwanger: Die Babykurse sind echt gut für neue Kontakte. Vorallem haben die Muttis dort ja fast die gleichen Probleme. Das bringt ja auch näher zusammen
674 Beiträge
loading 19543...