Märzkinder 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1542861
3. Mai 2013 10:15
Re: Märzkinder 2013
das hört sich doch schon super an. schaut so aus, also ob alle ihre kleinen im griff haben :lol:

lilly entwickelt sich auch supi.

nachts schläft sie 6-9 std. durch. gott sei dank.... :D

abends hat sie auch immer 2 std. eine quengelige phase, aber das sie so richtig schreit deshalb hat sie nicht.

nur meine zeit wird irgendwie immer weniger :lol:

aber gut, mittlerweile erwartet das umfeld auch mehr.....baby, haushalt, babytreff, essen kaufen und kochen usw.....ihr kennt das ja.

so, die kleine hat wieder hunger.

bis bald
die dinos
gast.1542861
3. Mai 2013 10:19
oh, was ich noch fragen wollte:

gibt es den jemanden, der noch das gefühl hat, es klappt gar nix und sich überfordert fühlt oder denkt, er wär keine gute mutter??? wenn ja, dann nix wie los und hier schreiben......austauschen hilft am besten, bloß keine falsche scheu......

Dino
mmary
3. Mai 2013 11:01
Hi ihr,
hin und wieder überkommen mich auch Gedanken, dass es nicht richtig läuft. Weniger mit dem Baby, sondern mehr mit dem Haushalt.
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist entweder morgens oder nachmittags zu Hause. Sonst bin ich mit dem kleinen überwiegend allein daheim. Er braucht sehr viel Zuwendung und möchte viel getragen werden. So bleibt der Haushalt immer etwas liegen. Einarmig lässt sich schlecht kochen, waschen etc.
Deswegen versuche ich so viel zu erledigen wie nur möglich, wenn Costi schläft oder sich doch mal für eine Weile alleine oder mit seinem Papi oder der Oma beschäftigt. Am Feiertag hatten wir Freunde zu Besuch. Die merkten gleich, dass ich etwas angespannt gewesen bin.
Wir sind direkt nach der Geburt wieder in die Nähe meiner Eltern gezogen und ich bin sehr froh, dass meine Mutter oft vorbei kommt und uns hilft. Meinen Mann muss ich leider immer wieder animieren mir im Haushalt unter die Arme zu greifen. Aber ich weiß auch, dass er müde ist von der Arbeit und will ihn dann auch nicht immer mit Haushalt behelligen.
Er spielt gerne mit unserem Sohn, nur wickeln mag er nicht.
Gestern Abend haben die beiden in der großen Wanne zusammen gebadet. Es war so schön zu sehen, wie viel Spaß die beiden zusammen haben.
gast.1542861
3. Mai 2013 12:28
Hallo mmary,

ja, dass mit mann und haushalt ist halt immer so ne sache......als meiner wieder mit der arbeit begonnen hat und mich alleine zurück ließ, dachte er, die schaukelt kind und haushalt....es gab tage, da hat es auch echt super geklappt....bad war geputzt, wäsche gewaschen, gebügelt und weggeräumt, küche sauber, boden sauber, wocheneinkauf erledigt.....er kommt nach hause bekommt das essen auf die minute genau und kann sich dann entspannt mit nem bier auf der couch zurück lehnen und legt sich die kleine daneben und macht mal bissal butzibutzi.....

doch dann kamen auch oft tage, da kam er nach hause und es war absolut nix gemacht, nicht gekocht, ich sah fürchterlich aus und die kleine hat nur geschrien. :cry: ...da war er manchmal richtig mies drauf, so das ich mich selber echt schlecht gefühlt hab und dachte, oh gott.. :cry: ..alle bekommen es hin nur ich nicht, ich bin keine gute hausfrau und keine gute mutter. :cry:

Also hab ich mich mit ihm hingesetzt und geredet und wir ware uns beide einig, dass klappt nicht mehr so wie vor unserer lilly. Neuer Plan.....Ich mache soviel ich schaffe und kümmere mich immer zuerst um die wichtigsten sachen, wenn er abends kommt ist das essen manchmal noch nicht fertig und wir haben noch 30 min Zeit, da saugt er einmal die Wohnung komplett durch und räumt schon mal die Küche auf.....Frühs sammelt er sämtlichen Müll ein und nimmt diesen auf dem Weg zur Arbeit mit......wenn ich es absolut nicht zum einkaufen schaffe, habe ich zeit ihm bis mittags bescheid zu geben, dann besorgt er in seiner mittagspause alles nötige für die nächsten 2 Tage. Und wenn ich absolut keinen Bock aufs kochen abends habe, dann gehen wir essen. :roll:

Unser Motto: Wir gestalten unser Leben so einfach und stressfrei wie möglich!!!! 8-)

Unabhängig davon läuft es von Woche zu Woche besser, wirklich.....ich kann nur sagen, auf schlechte Tage folgen gute..... ;)

Und mal ganz ehrlich, wir sind doch echt alle super....schließlich haben wir einen neuen kleinen Menschen produziert und unter Schmerzen bekommen......Wir waren vorher 9 Monate besonders achtsam und vielleicht auch da schon stark eingeschränkt.....mein Schatz sagt immer, wenn ein schlechter Tag ist: DU MACHST DAS DOCH ECHT SUPER, SCHAU SIE DIR AN, SIE WÄCHST JEDEN TAG UND SIEHT ZUFRIEDEN AUS. WAS DU LEISTEN MUSST....ICH HABE WIRKLICH RESPEKT VOR DIR ICH KÖNNTE DAS NICHT SO GUT WIE DU.....

Und da hat er recht :D Lasst euch nicht unterkriegen, die kleinen entwickeln sich doch prächtig....

Dino
gast.1234148
3. Mai 2013 12:38
Ich hab ja noch nen großen zusätzlich.

In der Küche hängt ein Schild : In dieser Küche kann man vom Boden essen. Man findet immer etwas.
Mir sind meine Kinder wichtiger als der Haushalt.
Es sieht meistens echt übel aus. Mein Sohn verteilt seine Naschreien gerne im Haus mein Mann krümelt abends das Sofa mit Chips ein, die Katzen lassen überall ihre Haare liegen.
Ich mach das wo ich dazu komme und gut.
Ich schau halt das essen gekocht ist und der Kühlschrank voll ist.
Mein Mann macht schon viel im Haushalt.
Er schafft auch zweischicht und macht gerade den Jagdschein. Wie schong eschrieben ist es hoffentlich am Montag rum.

Mittwoch und Donnerstag ist halt ziemlicher Caostag weil da sind wir morgens unterwegs. Krabbelgruppe und Musikgarten.
Das wird schon alles wieder so wie vorher (wenn sie ausgezogen sind :lol: )

Ach ja: DER HAUSHALT LÄUFT EINEM JA NICHT DAVON UND IST MORGEN AUCH NOCH DA :lol: :lol:
mmary
6. Mai 2013 11:07
Hallo,
unser Wochenende war entspannt. Ich hab meinen Mann gesagt, welche Gedanken mich verfolgen. Er hat das Wchenende frei gehabt und versucht mir bei derHausarbeit zu helfen. Um den Abwasch und das Kochen musste ich mich nicht kümmern :-)
Gestern ist meine Mutter da gewesen und hat uns einen großen Topf Eintopf gekocht. Davon werde ich einen Teil einfrieren.
Es wäre sicher gut gewesen schon in der Schwangerschaft etwas vorzukochen und einzufrieren. Das hätte die erste Zeit sicher auch etwas leichter gemacht. Aber durch den Umzug war alles chaotisch. Ich sah anfangs auch ganz schlimm aus. Bin froh gewesen, wenn ich mir mal die Haare kämmen konnte. Von meinen Augenringen will ich erst gar nicht anfangen... Hat sich mittlerweile gebessert :)

Dank schönen Wetter konnten wir auch wieder etwas länger spazieren gehen. Heute sieht es auch wieder sehr gut aus draußen. Das werden wir auf jeden Fall wieder ausnutzen.

Wünsche euch eine gute Zeit!
gast.1234148
6. Mai 2013 12:50
@ matisova
Wie siehts bei euch aus mit dem Pupsproblem und den Bigaiatropfen?
Bei uns ist die erste Flasche durch und ich warte mal ab wie sichs entwickelt.
Die Kulturen bleiben nach absetzten ja noch einige Zeit im Darm und wenn nicht besser wird soll man noch mal ne Flasche machen hab ich bei denen gelesen. Bin mal gespannt wies ist.

Mal noch eine etwas eckligere Frage.
Ist aber ne Frag nur an Stillmuttis.
Wie sieht eigentlich der Stinki von euren kleine aus?
Der von Moritz ist nicht nur Senffarben sondern hat auch die Konsistenz von Senf. Also ziemlich zähflüssig.
Ich weiß jetzt nicht obs von den Bigaiatropfen kommt oder obs bei ihm einfach so ist.
mmary
6. Mai 2013 13:13
Costi ist auch ein Stillkind. Sein Stuhl ist gelblich und überwiegend zähflüssig. Mal heller, mal dunkler.
Einmal war er auch sehr flüssig. Das war dann nicht so schön, hatte befürchtet das er Durchfall hat. Aber der nächste Stuhlgang war dann wieder wie "üblich" zähflüssig.
gast.1481665
6. Mai 2013 20:42
Hey bin Ne feb Mama das mit dem Stuhlgang ist total normal still Kinder können auch verschiedene Farben machen von Grün grau bis gelb alles kein Grund zur sorge
gast.1234148
7. Mai 2013 09:23
Ok danke.
Mein großer hatte immer ziemlich dünn. Sah aus wie dünn mit Hüttenkäse :-)
Jedes Kind ist anders.
gast.1541755
7. Mai 2013 23:35
Hi Froggy ja wir haben auch heute morgen die Flasche leer bekommen und ja es ist etwas besser geworden aber auch weit auch seit letzte Woche kümmelzäpchen anwenden hatte zwar erst richtige Überwindung gekostet dieses Monster Ding in das kleine Popo zu schieben aber die hat gut gepupst und gekackt danach, sonst wurde es uns eigentlich gut gehen nur wenn dieses abendliche geschreie nicht wäre sie fängt Punkt 20:00 Uhr an und hört wann es ihr passt auf ist total erschöpft und müde aber sie schreit da hilft nichts weder essen wickeln, tragen wiegen kuscheln Zureden nichts nur Auto fahren, am Samstag war ich nach 2 Std so verzweifelt das ich halbe Stunde durch Frankfurt Gefahren bin und die schlief dann auch aber will es ja auch nicht zu Gewohnheit machen sonst bin ich nur noch unterwegs weis aber auch nicht was ich mit ihr machen soll :cry: mein Mann arbeitet nur Nacht und dann auch noch 7 Dienste hintereinander furchtbar
Das beste kommt noch heute haben wir Schlüssel von unserm Haus bekommen und es wartet noch jede Menge Arbeit bis wir Ende das Monats umziehen können frei mich aber auch schon drauf wenn wir drin sind bis dahin ist leben aus dem Karton angesagt.
Viel kann. Er mir auch nicht im Haushalt helfen aber das nötige muss sein am sonsten öpfere ich mein Schlaf.
Lässt ihr eure Mäuse gegen rotavieren impfen? Ich bin da noch am überlegen wegen der Schluckimpfung wie haben es eure Vertragen?am Samstag habe ich das letzte mal gestillt habe mich verabschiedet und der kleinen auch gesagt das es das letzte mal ist habe nur noch 1-2 am Tag gestillt und das in 10 min fertig gewesen, ohne Tee und ohne alles zwar ist noch was in den Brüsten drin aber nur sehr wenig, sonst wächst die kleine Hammer schnell kommt mir vor wie ne Ewigkeit seit wir aus Krankenhaus zurück sind gestern ist die 8 Wochen alt schon Wahnsinn.
Wünsche euch noch ruhigen Abend und auch tage
gast.1541755
8. Mai 2013 18:12
Hi Mädels noch ne frage könnt ihr mir eine trage empfehlen nicht Tuch sonder das andere habt ihr so was? Konnte es nämlich jetzt zum Umzug gut gebrauchen und welche Firma? Es gibt so unzählige danke jetzt schon
mmary
8. Mai 2013 19:38
Ich habe die Babytrage von Ergobaby mit neugeboreneneinsatz. Den Neugeboreneneinsatz kann man allerdings nur die ersten 4 Wochen nutzen. Da der Steg der Trage nicht verstellbar ist und Constantin noch nicht in dieser Anhock-Spreitz Stellung sitzen kann, können wir die Trage aktuell nicht nutzen. Sonst ist die Trage gut verarbeitet, Beschreibung ist gut. Auf der Internetseite von Ergobaby gibt es außerdem Video-Anleitungen. Die fand ich sehr hilfreich.
Was ich außerdem gut finde ist, dass das Tragen sowohl vorne am Bauch, als auch auf dem Rücken und an der Hüfte möglich ist.
gast.1234148
9. Mai 2013 13:43
Mati nimm doch den Zwerg in ein Fachgeschäft mit und Probiert dort die Tragen aus.
Gut soll auch die Manduka sein.
Ich hab für die erste Zeit ein Tragetuch und für später ne Trage von Esprit.
Die hab ich gebraucht bekommen.
gast.1541755
9. Mai 2013 14:02
Hi also gestern habe ich die von Baby Björn probiert und diese fühlte sich fürmich sehr angenehm und auch sicher nur viele in formus schreiben wegen der Sitztfäche die soll wohl sehr breit sein ob wohl sie auch bei dieser beinchen angewinckelt hatte.und von Maxi Cosi und Cybex soll wohl nicht so gut sein.Kennt ihr die itzbedigunggen von Baby darin?
Froggy hast du neue Flasche von BiGaia geholt?Soll man es weiter führen?
106 Beiträge
loading 19543...