Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Misses1404
24. Okt 2012 13:05
Re: Impfung
beckie22 hat geschrieben:
> Naja, in Entwicklungsländern sterben definitv mehr Menschen an Krankheiten
> auf Grund mangelnder ärztlicher Versorgung.

Ich habe ja auch nicht Entwicklungsländer gemeint. Oder sind andere EU-Länder Entwicklungsländer??? :lol: ich denke nicht.

> Ich vertraue auch auf die Medizin und das heutige Wissen was erlangt wurde.
> Wer soetwas garnicht vertraut, den frage ich warum er dann zb. Antibiotika
> nimmt :roll: :roll: Wäre in meinen Augen ja totale Heuchlerei.

Du solltest wenn du solche Thesen aufstellst, die mal mit dem Geschichtlichen Hintergrund beschäftigen, denn das erste wirksame Antibiotika wurde 1910 auf den Markt gebracht, aber bereits 1893 von Bartolomeo gosio Penicillin entdeckt...
Und da war die Medizin weitaus nicht auf dem stand von heute
Soviel zum Antibiotika.

> Oder wie manche sagen, sie kaufen nur BIO und Produkte aus der Region,
> haben aber zu Hause Bananen liegen oder Mango´s oder ähnliches.

So auch dazu es gibt Bio Bananen und Mangos zwar wachsen die hier nicht, aber diese Aussage stimmt nur zum Teil von dir, denn die es sagen sagen ja nichts falsches.
>
>
> Ob eine Impfung 100%igen Schutz gibt oder nicht hängt ja auch von dem
> Immunsystem des einzelnen ab. Ich bin zb. auch gegen alles geimpft worden
> als Kind (war in der DDR Pflicht). Ich hatte keine Kinderkrankheiten, das
> einzigste waren Windpocken in ganz abgeschwächter Form.

Na da hat sich dein Imunsystem wahrscheinlich gut genug mit dem Impfstoff auseinander gesetzt.
Und noch was in der DDR gab es nur die dreifach Impfung später dann Polio und MMR also kannst du zu dieser Zeit nicht gegen alles geimpft worden sein, wie die neuartigen Impfungen.

> Und dieses Sagrotan-Zeug, damit kannste mich jagen!!!! Der größte
> Schwachsinn der je erfunden wurde!!

Naja damit haste recht wir haben nur desinfikation wie im Krankenhaus aufm Klo stehen da machst Sinn :lol:
3erMami
24. Okt 2012 13:42
ja das sagrotan zeugs ist echt mal der absolute mist.
auch gibt es ja nun sagrotan handwaschseife man kanns mit dem hygenezeugs auch übertreiben.
ok in der klinik war auch super reinlichkeit pflicht und nach jedem klo besuch auch die klobrille putzen und so aber da ist es ok da gehen ja mehtrere und so fand ich schon ok, aber ob man zu hause solch chemiezeugs brauchtß
meine mutter auch letztens hast du das zu hauseß
braucht man beim baby, pappalpapp, gut händewaschen ist genauso gut.
man kann sich auch krank desinfizieren.

naja wie gesagt beckie ich rede nicht von den entrwicklungsländern sondern von uns hier wo es bauernhöfe und müllwhg gibt und die kinder sind witziger wiese gesünde rund haben weniger allergien als unser eins.
also ich war auch ddrkind und ich hatte kinderkrankheiten also kann es da noch keine impfungen dagegen gegeben haben, aber ich habe es überlebt und keinen schaden erlitten und bin huete gegen immun.
aber ich bleibe dabei das es keinen 100%iog schutz gibt, da es eben nicht geht nur wenn man die kranklheit durchgemacht hat außer nun scharlach, eine impfung die impft meistens nur gegen einen erregern oft gibts ja verschiedene.
naja bei antibiotika da seheich auch 3 mal hin und machde es wirklich nur, wenns nicht anders geht, gehe allgemein vorsichtig mit medis um und manchmal gehts auch ohne chemie aber antibiotika wirklich nur wenns sein muss, sonst sage ich auch da, muss nicht unbedingt sein, alles wird nur zu resitent dagegen man wird schon durch die nmahrungsmittel genug zugepumot.
und wegen dem bioessen, auch dort wurde festgestellt, das nicht alles bio ist, was bio drauf steht oft schlechter als normales und ich kaufe kein bio siondern nur das was aus unserer region kommt.
Misses1404
24. Okt 2012 14:49
@3erMami Desinfikation gibt's auch nur für die Hände nach dem Toilettengang, zwecks abtötung der fäkalkeime ist aber auch das einzigste.

Naja Antibiotika wird ja leider heutzutage viel zu schnell verschrieben, weshalb auch viele Viren und Bakterien bereits resistent sind.
Ich selbst habe es das letzte mal vor ca 5 Jahren genommen aber auch nur wegen der Grippe ansonsten Hausmittel oder homöopathische. Mittel.

Und Bio ist doch auch viel geldmacherei ich Kauf alles worauf ich Lust hab und was schmeckt :lol:
3erMami
24. Okt 2012 14:56
eben nicht gterade aus dem ausland wegen der chemie aber bei iuns in der regipon giobts auch genug essen da muss es kein einfuhr sein.
ich hatte auch schon lange keine antibiotika mehr das war sicherlich vor knapp 10 jahren oder so, wo ich das letzte mal scharlach hatte und sohnemann auch nur einmal wegen scharlach sonst hatten mene beiden so gut wie noch nie antibiotika ok ich gehe auch nicht wegen jeder kleinen sache gleich zum doc das meiste habe ich zu hause oder eben niormale hausmittelchen ging doch damals auch alles.
ok das sagrotan dingen wegen hände desinfizieren aber das kann man sicherluch auch anders und wenn man sie gut wäscht bilde ich mir ein reicht das.
Misses1404
24. Okt 2012 15:01
Ich habe kein sagrotan :lol: ich habe das Desinfektionsmittel für de Hände was es auch im KH oder bei jedem Arzt gibt.
gast.776444
24. Okt 2012 16:41
3ermami

nur weil man geimpft ist heisst das noch lange nicht das man immun ist! Mein Schwester zum Beispiel wurde schon öfters gegen Röteln geimpft auch damals nach der SS und selbst als Kind hatte sie die und bei ihr sind nachweislich im Blut KEINE Antikörper vorhanden.
3erMami
24. Okt 2012 17:22
na siehste da zeigt es uns doch das die impfungen nicht wirkllich was bringen.
ich bin immun und hatte als kind röteln wurde jedes mal antikörper bei den ss. festgestellt musste deswegen nie mehr geimoft werden.

@misses: ja das habe ich auch, habe ich damals mal in der klinik mitbekommen und nie aufgebraucht sagrotan wie gesagt kaufe ich auch nicht halte davon nichts.
gast.776444
24. Okt 2012 19:03
3erMami hat geschrieben:
> na siehste da zeigt es uns doch das die impfungen nicht wirkllich was
> bringen.
> ich bin immun und hatte als kind röteln wurde jedes mal antikörper bei den
> ss. festgestellt musste deswegen nie mehr geimoft werden.
>

Sorry, aber dieser Satz war wohl nix! Sicherlich bringen Impfungen was! Das mit meiner Schwester sollte auch nur zeigen, dass es individuell auf den Menschen ankommt. Und nur die Rötelimpfung scheint bei ihr nicht anzuschlagen, alle anderen schon.
3erMami
24. Okt 2012 22:26
naja ich sage einfach wieterhin, das die impfung keinen 100%ig schutz bietet und man erkranken kann, wieso also dann dinge in den körper pumpen wenn er eh nicht schützt?
eine durchgemachte kinderkrankheit bringt mehr immunität als manch impfung das betrifft aber kein tetanus und co. sondern es geht hier um die kinderkrankheiten und bei windpocken weiß ich schon jetzt, das ich das wohl nicht impofen lassen werde, alles andere müsste ich schauen, vielleicht auch nur eine kleine auswahl.
gast.1210484
24. Okt 2012 23:43
Ich habe eine Frage:
Jemand hat hier geschrieben, dass ein frisch Geimpfter ansteckend ist. Kann mir bitte jemand eine Quelle nennen, wo ich das nachlesen kann, oder erfragen kann?
Danke schon mal!
gast.776444
25. Okt 2012 08:44
würde mich auch interessieren lenebo!

Ich kenne jemanden der arbeitet als Kinderkrankenschwester beim Arzt und die sagt, dass das völliger Quatsch sei.
3erMami
25. Okt 2012 10:24
nein ist es nicht.
der jenige hat ja gerade lebendimpfstoffe geimoft bekommen und das ist ja so als wenn der körper sich mit einer krankheit auseinander setzen muss, das ist kein völliger quatsch, habe das selbst mal letztes jahr gelesen, weiß nun nicht mehr wos war jann aber versuchen es rauszusuchen.
dazu kommt das ein geimpofter dennochdie krankheit weiter tragen kann auch wenn er sie nicht bekommt, daher finde ich es auch gefährlich da man es dem jenigen nicht ansieht.
Misses1404
25. Okt 2012 11:08
Ich gebe 3erMami recht das ein frisch geimpfter mit lebendimpstoff für nicht geimpfte ansteckend ist.
Das ist kein Quatsch sondern Realität und medizinisch nachgewiesen.
Hier dazu mal ein Link http://www.impfschaden.info/de/impfunge ... orten.html

Achja und dort steht gleich etwas dazu ob geimpfte Kinder gesünder leben als nichtgeimpft. :lol:
3erMami
25. Okt 2012 12:05
Misses1404 hat geschrieben:
> Ich gebe 3erMami recht das ein frisch geimpfter mit lebendimpstoff für
> nicht geimpfte ansteckend ist.
> Das ist kein Quatsch sondern Realität und medizinisch nachgewiesen.
> Hier dazu mal ein Link
> http://www.impfschaden.info/de/impfunge ... orten.html
>
> Achja und dort steht gleich etwas dazu ob geimpfte Kinder gesünder leben
> als nichtgeimpft. :lol:

danke!
ich bezog mich ja auch darauf bei gerade geimpften nicht die schon länger her sind und demnach können sie das bei den noch nicht geimpften kinder übertragen und dann ist es als ob sie eine krankheit angesteckt hätten.
immer alles als quatsch sagen, obwohl man nicht weiß,obs wirklich stimmt.
gast.776444
25. Okt 2012 12:37
Hast du auch noch eine unabhängige Quelle??? Weil diese Seite ist ja von Impfgegner gemacht. Für mich persönlich ist das nicht neutral.

Und bitte nicht vergessen: Lebendimpfstoffe ist ja richtig bei MMR und Windpocken, allerdings sind diese so geschwächt bzw. fast tote Erreger.
92 Beiträge
loading 19543...