Augustmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2012 09:25
Re: Augustmamis 2012
Sagt mal habt ihr eigentlich schon eure Periode??Ich habe jetzt fast vor 9 Wochen entbunden und habe noch nicht einmal meine Periode bekommen..laut meiner Frauenärztin müsste ich sie in den nächsten Tage bekommen..das konnte die gute sehen ohne Ultraschall sehen 

15. Okt 2012 11:27
Hallo,
nein ich habe meine Periode noch nicht. Aber ich habe gehört, dass sie, wenn man stillt, erst nach dem Abstillen kommt.
Solange man stillt, hat man wohl keine.
Gestern hat meine Kleine so viel tagsüber geschlafen, dass sie heute Nacht um 2:30 wieder mit Hunger kam und dann wieder um 7:00. Die letzte Abendmahlzeit war 21:30
Also doch noch nicht so ganz mit durchschlafen. Je nachdem wie tagsüber geschlafen wurde
Habt ihr auch schon ähnliches beobachten können?
Lg
Lolle
nein ich habe meine Periode noch nicht. Aber ich habe gehört, dass sie, wenn man stillt, erst nach dem Abstillen kommt.
Solange man stillt, hat man wohl keine.
Gestern hat meine Kleine so viel tagsüber geschlafen, dass sie heute Nacht um 2:30 wieder mit Hunger kam und dann wieder um 7:00. Die letzte Abendmahlzeit war 21:30

Also doch noch nicht so ganz mit durchschlafen. Je nachdem wie tagsüber geschlafen wurde

Habt ihr auch schon ähnliches beobachten können?
Lg
Lolle
16. Okt 2012 10:52
Ich stille ja nicht mehr, bzw. habe nur 1 Woche gestillt..ich mache mir echt Sorgen da mein Mann meinte es wäre uns vor 2 Wochen eine Kondompanne passiert..ich denke zwar nicht das was passiert ist aber so langsam mache ich mir doch Sorgen..
16. Okt 2012 16:35
ich habe von knapp 7 Wochen entbunden und habe meine Periode auch noch nicht bekommen
Waren heute bei der u3 und meiner kleiner ist jetzt 58cm und wiegt mittlerweile 5520g und die Geburt ist jetzt knapp 7 Wochen her.Er trinkt von der 1er mittlerweile 200ml letzte woche donnerstag wurde er von der hebamme gewogen und da war er bei 4900g ich frag mich wo er noch hin will
Waren heute bei der u3 und meiner kleiner ist jetzt 58cm und wiegt mittlerweile 5520g und die Geburt ist jetzt knapp 7 Wochen her.Er trinkt von der 1er mittlerweile 200ml letzte woche donnerstag wurde er von der hebamme gewogen und da war er bei 4900g ich frag mich wo er noch hin will
18. Okt 2012 14:26
hi.
also mein errechneter ET war im August 29.8 aber der kleine hatte es eilig und kam schon am 16.8 zur welt mit 3350 gr und 51 cm.... mittlerweile wiegt er 5300 gr und ist 56 cm
... Hab leider auch probleme mit dem trinken weil ich noch keinen rhytmus mit ihm habe
aber ich denk das pendelt sich irgendwann ein 
also mein errechneter ET war im August 29.8 aber der kleine hatte es eilig und kam schon am 16.8 zur welt mit 3350 gr und 51 cm.... mittlerweile wiegt er 5300 gr und ist 56 cm

18. Okt 2012 14:28
DezemberMama2009 hat geschrieben:
> Sagt mal habt ihr eigentlich schon eure Periode??Ich habe jetzt fast vor 9
> Wochen entbunden und habe noch nicht einmal meine Periode bekommen..laut
> meiner Frauenärztin müsste ich sie in den nächsten Tage bekommen..das
> konnte die gute sehen ohne Ultraschall sehen
Bei mir sind es auch 9 wochen jetzt und meine Periode kam vor 4 tagen... sehr sehr sehr stark.... aber das ist wohl normal ^^
> Sagt mal habt ihr eigentlich schon eure Periode??Ich habe jetzt fast vor 9
> Wochen entbunden und habe noch nicht einmal meine Periode bekommen..laut
> meiner Frauenärztin müsste ich sie in den nächsten Tage bekommen..das
> konnte die gute sehen ohne Ultraschall sehen

Bei mir sind es auch 9 wochen jetzt und meine Periode kam vor 4 tagen... sehr sehr sehr stark.... aber das ist wohl normal ^^
21. Okt 2012 10:55
Hallo,
Bei uns scheint es langsam einen Tag-Nacht-Rhythmus zu werden, wobei es auch immer wieder anders ist.
Inzwischen hat sie wieder ein paar Nächte hintereinander 9 Stunden am Stück geschlafen. Dann wieder mal eine Nacht, in der sie nur 4 Stunden am Stück geschlafen hat. Jetzt ist sie wieder bei 8 - 9 Stunden.
Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Milchstau. Nachdem sie so lange am Stück schläft, hab ich letzte Nacht eine geschwollene und mit Knoten versetzte Brust gehabt.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe meine Brust massiert und die Milch ausgestrichen. Da ich so unruhig war, hab ich das auf meinen Mann und meine Tochter übertragen. Fakt ist, keiner von uns konnte besonders gut schlafen.
Das Massieren hat mir gut geholfen. Jetzt habe ich noch Knoten am Brustansatz. Durchs Wärmen und sie alle 2 Stunden anlegen wird es jetzt aber auch schon besser.
Mensch, ich hatte bisher noch keinen Milchstau gehabt, jetzt hat es mich auch erwischt.
Wem geht es denn ähnlich? Oder hattet ihr schon mal Probleme mit Milchstau?
Viele Grüße
Bei uns scheint es langsam einen Tag-Nacht-Rhythmus zu werden, wobei es auch immer wieder anders ist.

Inzwischen hat sie wieder ein paar Nächte hintereinander 9 Stunden am Stück geschlafen. Dann wieder mal eine Nacht, in der sie nur 4 Stunden am Stück geschlafen hat. Jetzt ist sie wieder bei 8 - 9 Stunden.
Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Milchstau. Nachdem sie so lange am Stück schläft, hab ich letzte Nacht eine geschwollene und mit Knoten versetzte Brust gehabt.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe meine Brust massiert und die Milch ausgestrichen. Da ich so unruhig war, hab ich das auf meinen Mann und meine Tochter übertragen. Fakt ist, keiner von uns konnte besonders gut schlafen.
Das Massieren hat mir gut geholfen. Jetzt habe ich noch Knoten am Brustansatz. Durchs Wärmen und sie alle 2 Stunden anlegen wird es jetzt aber auch schon besser.
Mensch, ich hatte bisher noch keinen Milchstau gehabt, jetzt hat es mich auch erwischt.

Wem geht es denn ähnlich? Oder hattet ihr schon mal Probleme mit Milchstau?
Viele Grüße
24. Okt 2012 12:08
Hallo
bin auch eine stolze Augustmami....
schon lange vor der Ss hab ich mir gesagt ich will ein Sommerkind....und sie kam einen Tag nach unserem Hochzeitstag
gutes timing würd ich sagen...
LG
bin auch eine stolze Augustmami....
schon lange vor der Ss hab ich mir gesagt ich will ein Sommerkind....und sie kam einen Tag nach unserem Hochzeitstag

LG
26. Okt 2012 13:30
hallo mein et were der 7.9.12 gewesen aber mein mm war am 15.8 2cm offen und alle 3min wehen und weil sie mitm kopf nach oben lag per not ks. gehollt am 16.8.12 sie is um 10.53uhr , kopf 34cm , 47cm groß, 2610g,.... und sie heißt jennifer mary 

28. Okt 2012 20:57
Marie kam am 25.8, sollte doch der 2.9.werden, aber sie wollte früher. Ging alles ganz schnell, Wehen alle 3 min, MM 2cm und nach 6h kam sie ohne Komplikationen
)
Jetzt haben wir den ersten Infekt hinter uns und stecken mitten im Entwicklungsschub. Alles, wirklich alles will sie mit bekommen, schlafen-Fehlanzeige! Deshalb darf sie nun in unsrem Bettchen schlafen, da gibt sie Ruhe(wobei wir das eigentlich nicht wollten)
Ich vermisse die Periode nicht, Stillen, von mir aus brauch dir erst nach dem Abstillen wieder kommen, da wir Kondome benutzen, keine Probleme mit "zufälliger erneuter SS"! VIEL ZU FRÜH!!!!!

Jetzt haben wir den ersten Infekt hinter uns und stecken mitten im Entwicklungsschub. Alles, wirklich alles will sie mit bekommen, schlafen-Fehlanzeige! Deshalb darf sie nun in unsrem Bettchen schlafen, da gibt sie Ruhe(wobei wir das eigentlich nicht wollten)
Ich vermisse die Periode nicht, Stillen, von mir aus brauch dir erst nach dem Abstillen wieder kommen, da wir Kondome benutzen, keine Probleme mit "zufälliger erneuter SS"! VIEL ZU FRÜH!!!!!
29. Okt 2012 19:32
So fast Woche 11 nach Entbindung und immer noch keine Periode..SS-Test hat negativ angezeigt und ich bin erstmal erleichtert..ich denke ich werde nächste Woche aber mal zur Ärztin gehen und die soll mal ein Ultraschall machen..Mädels sagt mal, wir bauen ja gerade ein Haus und waren heute in der Ausstellung haben und Fliesen, Laminat, Türen usw ausgesucht..jetzt haben wir auch Fliesen für das Wohnzimmer genommen aber mein Mann meinte wir sollten doch keine Fliesen im Wohnzimmer machen lassen und uns das Geld auszahlen lassen..jetzt bin ich hin und her gerissen was wir machen sollen..ich habe irgendwie Angst das ich mich irgendwann an den Fliesen satt sehe und keine Lust mehr auf die Farbe habe..Laminat kann man mal schnell an einem Wochenende neu legen..dann habe ich auch Angst das es für meine Jungs zu kalt ist auf den Fliesen wenn sie darauf spielen oder krabbeln..wir haben zwar Fussbodenheizung aber die macht man ja nicht im Sommer an..aber eigentlich finde ich Fliesen im Wohnzimmer auch schön..wäre lieb wenn mir Mütter mit Fliesen im Wohnzimmer ihre Erfahrungen mitteilen würden..
30. Okt 2012 07:35
Hey DezemberMama 
Mein Bruder hat im kompletten Unteren teil seines Hauses Fliesen, und er hat eine anderthalbjährige Tochter, und wenn sie mal arg zu stürmisch spielt und auf die Fliesen fällt, tut es ihr mehr weh, als wenn sie im Haus meiner Eltern (Laminat) mal hinfällt. Und ich würrde Laminat befürworten, denn es ist wirklich schneller und einfacher mal neuen Laminatboden zu verlegen als neu zu Fliesen
Ich habe meine Periode exakt 10 Wochen nach der Geburt bekommen, aber seltsamerweise nur 2 Tage...
Davor habe ich 3 (!!) SS test durchgeführt gehabt
Wie schlafen eure Zwerge so? Felix schläft gegen 20 Uhr ein und um 3 ist er wieder wach, weil sein kleiner Magen knurrt... Dann wird er wieder gegen 5 wach, nehme ihn dann zu mir ins Bett aber ab halb 7 habe ich keine chance mehr, da ist er wach und möchte auch "aufstehen"

Mein Bruder hat im kompletten Unteren teil seines Hauses Fliesen, und er hat eine anderthalbjährige Tochter, und wenn sie mal arg zu stürmisch spielt und auf die Fliesen fällt, tut es ihr mehr weh, als wenn sie im Haus meiner Eltern (Laminat) mal hinfällt. Und ich würrde Laminat befürworten, denn es ist wirklich schneller und einfacher mal neuen Laminatboden zu verlegen als neu zu Fliesen

Ich habe meine Periode exakt 10 Wochen nach der Geburt bekommen, aber seltsamerweise nur 2 Tage...
Davor habe ich 3 (!!) SS test durchgeführt gehabt

Wie schlafen eure Zwerge so? Felix schläft gegen 20 Uhr ein und um 3 ist er wieder wach, weil sein kleiner Magen knurrt... Dann wird er wieder gegen 5 wach, nehme ihn dann zu mir ins Bett aber ab halb 7 habe ich keine chance mehr, da ist er wach und möchte auch "aufstehen"
30. Okt 2012 11:44
Hallöle ihr lieben, bin zum ersten mal hier und will gerne mit anderen Mamis über unsere babies schwätzen. Meine Mausi ist jetzt 2,2 Monate. Vor einer Woche war sie ganz unruhig, hat ständig geweint, wollte nicht mehd auf dem Rücken liegen, musste sie immer tragen und alles zeigen, nur dann betuhigte sie sich. Dachte sie zahnt, Blähungen und Koliken hatte sie nicht, weil sie ständig pupst, stuhl hat sie jeden tag 1-2 mal. Hatte jemand auch vielleicht dasselbe Problem?jetzt ist alles ok, nachts schläft sie gut, aber immer noch muss ich 2-3 mal aufstehen! Was machen eure Zwergchen?)))
30. Okt 2012 15:32
@Jessica wir haben auch das Problem das unser kleiner viel weint und man sieht im Zahnfleisch eine weisse Stelle, unser ist jetzt auch 2 Monate,dauert aber noch bis er durchbricht da das Zahnfleisch ja noch richtig feste ist
31. Okt 2012 10:07
Hallo ihr lieben..
also mit de zähne haben wir noch keine probleme..unser kleiner anton hat nur probleme mit der verarbeitung von stressigen tagen, wenn wir am we mal zu den omas unterwegs sind, und das alles bissl stressiger ist, dann habe ich meist montag und dienstag ordentlich mit ihm zu tun, er weint dann viel und hat auch bauchweh, danach die tage gehts ihm besser, und komischer weise hat er dann auch viel weniger bauchweh..
der krümel geht abends so zwischen 18:30 und 19:30 ins bett und schläft dann meist bis 4:00 oder 5:00 uhr.. heute hat er sogar 11 std am stück geschafft
da war ich ganz schön erschrocken, aber wir waren gestern auch beim impfen, deshalb sicher das lange schlafen 
es ist aber sehr entspannend das er nur noch einmal die nacht kommt, toi toi toi das es so bleibt
wie schlafen eure am tage denn so?? dadurch das anton nachts soviel schläft, schafft er am tage nur so 1 oder 1 1/2 am stück
was aber ok ist, dann haben wir viiiel zeit zum kuscheln und spielen..
sagt mal halten eure mäuse denn schon was in den händchen?? anton ist jetzt 10 wochen alt, und ich will ihm immer ne rassel in die hand geben, aber ihn interessiert die noch gar nicht
wie ist das bei euch??
liebe grüße
caro
also mit de zähne haben wir noch keine probleme..unser kleiner anton hat nur probleme mit der verarbeitung von stressigen tagen, wenn wir am we mal zu den omas unterwegs sind, und das alles bissl stressiger ist, dann habe ich meist montag und dienstag ordentlich mit ihm zu tun, er weint dann viel und hat auch bauchweh, danach die tage gehts ihm besser, und komischer weise hat er dann auch viel weniger bauchweh..
der krümel geht abends so zwischen 18:30 und 19:30 ins bett und schläft dann meist bis 4:00 oder 5:00 uhr.. heute hat er sogar 11 std am stück geschafft

es ist aber sehr entspannend das er nur noch einmal die nacht kommt, toi toi toi das es so bleibt

wie schlafen eure am tage denn so?? dadurch das anton nachts soviel schläft, schafft er am tage nur so 1 oder 1 1/2 am stück

sagt mal halten eure mäuse denn schon was in den händchen?? anton ist jetzt 10 wochen alt, und ich will ihm immer ne rassel in die hand geben, aber ihn interessiert die noch gar nicht

liebe grüße
caro
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...