junge mami (20) und stolz drauf !!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1036850
2. Mai 2011 12:43
Re: junge mami (20) und stolz drauf !!!!
Das Beste Beispiel dafür dass junge Mütter gute Mütter sein können is eig das:

Nach meiner Entbindung lag ich im Krankenhaus auf einem Zimmer mit einer Frau, die 30 ist. Bis ich kam, lag sie schon 5 Tage auf Station. Sie hatte Angst nach Hause zu gehn.

Egal was, sie hat mich immer um Rat gefragt. Ob die Stillposition so gut ist etc. Ihr Mann kam allerhöchstens 2 Stunden am Tag und sonst hat sie gar keinen Besuch bekommen. Mein Mann kam immer morgens gegen 10 und ist erst gegen 10 abends gegangen.

Ihr Mann hat sich auf ihr Bett gesetzt, sich über das Babybett gebeugt und die Kleine angeschaut. Er hat sie nicht einmal hochgenommen. & Dementsprechend neidisch war sie auf meinen Mann, der erst 21 ist und am liebsten gleich ganz bei uns geblieben wäre.

Ich hab dann gedacht, ich hatte ja genug Zeit mich auf mein Kind vorzubereiten. Aus Spaß habe ich dann gesagt, sie hat Sonntags erfahren dass sie schwanger ist und montags kam dann das Kind, so wenig hat sie gewusst.
Steffie89
2. Mai 2011 12:57
also das ist ja mal schon krass!das du ihr noch helfen mustest.

als ich im kh lag wollte ich so schnell wie möglich heim und das durfte ich auch habe dienstag spät abend´s entbunden und samstag früh bin ich heim.
mein schatz kam mindestens 2mal am tag für knapp 1-2std aber er muste sich auch erstmal an die neue situation gewöhnen 8-)
gast.1036850
2. Mai 2011 13:05
Ich hab mich auch ganz schnell ausm KH wieder verabschiedet. Hab Freitagsabends um 19:30 entbunden und bin Montags um 12 wieder heim.

Ich fand das auch furchtbar im KH. Die hatten über 20 Geburten an einem Wochenende. Da gings zu wie auf nem Hauptbahnhof. Viel zu stressig. War froh wie ich nach hause konnte.
Steffie89
2. Mai 2011 13:12
ja so war´s bei mir auch an dem tag wo ich entbunden hatte haben noch 6andere entbunden.

die betonung darauf ist ich war die erste die in den kreissaal rein ist und die letzte die mit kind raus ist :oops:
gast.1036850
2. Mai 2011 13:17
Ohje das ist echt heftig. Bei uns warn es 10 Kinder. Ich war die vorletzte. War insgesamt 4 Stunden im Kreißsaal.
Steffie89
2. Mai 2011 13:18
14std aif der entbindungsstation ;)
gast.1036850
2. Mai 2011 13:20
Ohje du tust mir Leid. War sowas von froh dass es so schnell ging. Eine aus meinem Geb.Vorbereitungskurs hat 36 std für ihren ersten gebraucht. Horrorvorstellung sowas.
Steffie89
2. Mai 2011 13:26
ja das sind horrorvorstellungen..

meine schwiegermutter hat knapp 50std gebraucht um meinen man auf die welt zu bringen :shock:
gast.1036850
2. Mai 2011 13:30
Das ist echt ein Horror. Ich glaube dann wäre es ein Einzelkind geblieben...
mischa1991
5. Mai 2011 12:20
halli hallo :)

ich bin auch eine junge mutti :)
habe 2 tage vor meinem 19. geburtstag erfahren dass ich schwanger bin.
mein kleiner ist nun 2 monate alt und ich bin bald 20..

ich bin total stolz mami zu sein.
mir ist es auch vollkommen egal was andere sagen oder denken.
tatsache ist: ich habe viel von meinem kleinen und der kleine wird auch viel von mir haben :)
und was ich auch total schön finde:
der kleine hat das glück uroma und uropa zu haben..

(nebenbei: selbst mein frauenarzt hat mir gesagt, dass 18 das perfekte alter ist um schwanger zu werden. da viele risiken einfach nicht vorhanden sind in dem alter.
je älter man wird, desto komplizierter auch die geburt. klar gibt es auch ausnahmen.
ich jedenfalls hab mein sohn nach 1 stunde und 8 min zur welt gebracht :) )
gast.1036850
5. Mai 2011 21:58
mischa1991 hat geschrieben :
> halli hallo :)
>
> ich bin auch eine junge mutti :)
> habe 2 tage vor meinem 19. geburtstag erfahren dass ich schwanger bin.
> mein kleiner ist nun 2 monate alt und ich bin bald 20..
>
> ich bin total stolz mami zu sein.
> mir ist es auch vollkommen egal was andere sagen oder denken.
> tatsache ist: ich habe viel von meinem kleinen und der kleine wird auch
> viel von mir haben :)
> und was ich auch total schön finde:
> der kleine hat das glück uroma und uropa zu haben..
>
>
> (nebenbei: selbst mein frauenarzt hat mir gesagt, dass 18 das perfekte
> alter ist um schwanger zu werden. da viele risiken einfach nicht vorhanden
> sind in dem alter.
> je älter man wird, desto komplizierter auch die geburt. klar gibt es auch
> ausnahmen.
> ich jedenfalls hab mein sohn nach 1 stunde und 8 min zur welt gebracht :) )

Ich muss dir da voll und ganz Recht geben. Bei uns sind die Omas beide 51 und die Uroma 71. Da hat die Kleine noch was von & die auch von der Kleinen weil sie noch alles mit ihr unternehmen können.

WOW 1 Std is echt der Hammer. Und ich dachte ich war mit 4 Std schon schnell...
gast.1133113
6. Mai 2011 08:40
Bei uns sind die Oma und Opa von dem Kleinen auch erst beide 47...und die Uroma und der Uropa 72 und 73...und beide auch noch voll fit, die haben noch richtig was von ihm und er hat auch was von denen!
Und ich hab noch ne Anlaufstelle mehr, wenn ich mal nen babysitter brauchen sollte! ;)

Also Monika, du warst schnell mit 4 Stunden! :-) 1 Stunde ist ja echt wahnsinn, da beneide ich euch beide richtig! Ich war nach fast 15 Stunden wieder draußen! :?
gast.1133504
6. Mai 2011 18:15
hallo ihr lieben jungen mamis :)

also als ich erfahren habe das ich schwanger bin,war ich 18. jetzt bin ich 19 und habe eine süße kleine tochter die 7 wochen alt ist und ich bereue es nicht so früh mama geworden zu sein! als ich erfahren habe das ich schwanger bin,war ich erst geschockt weil ich ausbildung und schule machen wollte aber danach habe ich mich immer mehr und mehr gefreut und kurz vor der geburt konnte ich es kaum erwarten das meine kleine da ist =)

und discos etc fehlen mir überhaupt nicht :)
gast.1135475
6. Mai 2011 19:48
hihi ich hatte auch nur eine kurze geburt 1 1/2 stunden

geil geil geil udn nach 3tagen konnte ich gehen

liebe grüße
gast.1065055
6. Mai 2011 20:28
ich bin 22 und auch seit 4 wochen stolze mami :)
ich mein ich bin zwar geplant ungewollt achwanger geworden aber egal :lol: (es war erst für dieses jahr geplant das ich schwanger werde da ich dann mit der ausbildung fertig gewesen wer ;) )
aber ich wollte au ch immer früh mama werden da man dann einfach viel mehr mit den kinder machen kann :)
ich hätte es mir nicht vorstellen können erst mit über 30 das erste mal mama zu werden...
100 Beiträge
loading 19543...