Mamis aus Österreich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2011 19:32
Re: Mamis aus Österreich
Hier ist fast nix mehr los. Haben die Österreicher keine Lust mehr zu schreiben oder habt ihr keine Zeit momentan?
2. Apr 2011 20:09
[quote="Panosch"]Seit ein paar Tagen, will mein Sohn nicht wirklich essen. Probier Salbe für die Zähne, aber er weint weiter und auch nach dem Kümmelzäpfchen wirds nicht besser. Aber ich gebe nicht auf und versuch einfach alles mögliche, auch wenns ein bisschen schwierig wird.[/quote]
Puhh mir gehts grad genauso. Bei uns schieben die Zähne, einer ist schon seit Sonntag raus. Essen mag sie nicht und ist die ganze Zeit so müde - bin auch ratlos
Puhh mir gehts grad genauso. Bei uns schieben die Zähne, einer ist schon seit Sonntag raus. Essen mag sie nicht und ist die ganze Zeit so müde - bin auch ratlos

2. Apr 2011 20:13
Bei meinem ist noch kein Zahn draussen. Das dauert leider noch. Und mein Sohn is nicht müde, sondern weint die ganze Zeit, bis er müde ist.
Hab grad gelesen, das deine Tochter 6,5monate alt ist. Wann hats bei deiner kleinen angefangen?
Hab grad gelesen, das deine Tochter 6,5monate alt ist. Wann hats bei deiner kleinen angefangen?
2. Apr 2011 20:46
Angefangen hats ca. mit 9 Wochen. Dann war wieder Ruhe. Dann gabs dazwischen ein paar Tage wo sie schlecht drauf war und sich alles in den Mund gesteckt hat+ Literweise Speichel. Die Nächte waren bei uns immer sehr ruhig und erholsam, dafür die Tage umso anstrengender.
Ja und jetzt: Seit der Zahn raus ist, ist sie nur noch unruhig und die ganze Zeit so müde - vielleicht wegen der Zeitumstellung?!? Keine Ahnung.
Am Montag geh ich glaub ich zum Arzt. Ich hab ja auch a bissl Angst
Ja und jetzt: Seit der Zahn raus ist, ist sie nur noch unruhig und die ganze Zeit so müde - vielleicht wegen der Zeitumstellung?!? Keine Ahnung.
Am Montag geh ich glaub ich zum Arzt. Ich hab ja auch a bissl Angst
2. Apr 2011 20:54
Manche würden sagen: Wart noch ein bissarl. oder Vielleicht is gar nix und du machst dir umsonst sorgen.
Meine meinung ist: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Mann weiß ja nie, was Babys haben und darum 1x mehr zum Arzt rennen, als das was schlimmeres passiert.
Meine meinung ist: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Mann weiß ja nie, was Babys haben und darum 1x mehr zum Arzt rennen, als das was schlimmeres passiert.
2. Apr 2011 21:05
Ja genau so denk ich auch.
Beim Zahnen hab ich auch gerne Viburcol-Zäpchen genommen-ich schwör drauf, ist homöopatisch,,Dentinox und Osanit hab ich auch, wobei ich die Kügelchen nicht gern her nimm, weil sie bei denen immer würgt.
Tja so is es, da müss ma durch.. Bin echt froh wenn sie reden kann, dann kanns ma wenigstens sagen was weh tut
.
Hoffentlich wirds bei dir auch bald besser. Es gibt bei uns auch Tage wo sie nur am weinen is. Dann braucht sie besonders viel Aufmerksamkeit
Beim Zahnen hab ich auch gerne Viburcol-Zäpchen genommen-ich schwör drauf, ist homöopatisch,,Dentinox und Osanit hab ich auch, wobei ich die Kügelchen nicht gern her nimm, weil sie bei denen immer würgt.
Tja so is es, da müss ma durch.. Bin echt froh wenn sie reden kann, dann kanns ma wenigstens sagen was weh tut

Hoffentlich wirds bei dir auch bald besser. Es gibt bei uns auch Tage wo sie nur am weinen is. Dann braucht sie besonders viel Aufmerksamkeit
2. Apr 2011 21:10
Ja das glaub ich dir. Wegen den Zäpfchen: Hast du sie von deinem Arzt verschreiben lassen oder kriegt man die einfach in der Apotheke? Würd die nähmlich auch gern probieren.
2. Apr 2011 21:20
Nein die bekommst du so in der Apotheke. Ich hab ihr jeweils eine am Abend gegeben, so das sie eine ruhige Nacht hatte. Und die kannst wirklich ohne schlechtes Gewissen gebn.
Wie alt ist denn dein Alexander?
Wie alt ist denn dein Alexander?
2. Apr 2011 21:24
Er wird bald 3monate am 09.04. und es fällt ihm nur Tasüber schwer zu schlafen.
2. Apr 2011 21:38
Kann auch sein das er grad einen Sprung durchmacht, der ist so ca. um das 3.Monat. Meine Mariella wollte um die Zeit nur auf meinem Arm schlafen, weglegen ging gar nicht. Manchmal wars schon anstrengend, aber ich habs auch genossen, weil sie so am schnellsten einschlief. Das Umgewöhnen -vom Arm ins Bettchen- war dann schwierig, da war ich oft am Verzweifeln, aber jetzt schafft sie es gut alleine einzuschlafen - mehr oder weniger!!
2. Apr 2011 21:46
In der Nacht kann ich ihn schon in sein Bettchen legen, nur Tagsüber ist es schwieriger. Vorher ist er in meinen Armen eingeschlafen und ich konnte ihn ohne Probleme zu mir ins Bett legen und er hat weitergeschlafen. Aber jetzt ist es schwieriger.
2. Apr 2011 21:58
Ich denk immer: Das geht vorbei
ist nur eine Phase und das ist es auch.
Die kleinen Großen können sich ja noch nicht richtig mitteilen, tja ausser mit schreien eben.

Die kleinen Großen können sich ja noch nicht richtig mitteilen, tja ausser mit schreien eben.
2. Apr 2011 22:00
Ja das stimmt. Aber es bricht einem das Herz, wenn die kleinen schreien und man nichts dagegen tun kann.
Manchmal bekomme ich fast einen Nervenzusammenbruch und manchmal mein Mann.
Manchmal bekomme ich fast einen Nervenzusammenbruch und manchmal mein Mann.
2. Apr 2011 22:01
aniger73:
Hallo wie gehts denn so. Hab lange nichts mehr von dir gelesen. Bist beschäftigt oder is was los?
Hallo wie gehts denn so. Hab lange nichts mehr von dir gelesen. Bist beschäftigt oder is was los?
2. Apr 2011 22:12
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...