September mamis schon DA ????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2012 17:19
Re: September mamis schon DA ????
Ich bin auch eine September mami
Mein kleiner kam am 22.09.2011
Und er schläft seit der 4ten Woche jede Nacht von + - 22:30-9:30
Ätsch
Lg Christine

Mein kleiner kam am 22.09.2011
Und er schläft seit der 4ten Woche jede Nacht von + - 22:30-9:30
Ätsch

Lg Christine
3. Jan 2012 17:20
3. Jan 2012 20:14
@nautilus: Ja,stimmt wir wissen warum wir uns die Nächte um die Ohren schlagen.
Wenn es anders wäre wären wir vielleicht dann richtig müde wenn sie aufeinmal wach sind. So sind wir schon daran gewöhnt.

@Christine: Unverhofft kommt oft.
Wenn er es dauerhaft tut. Dann herzlichen Glückwunsch.
Hoffe den anderen geht es allen gut.
Lg Kati

@Christine: Unverhofft kommt oft.

Hoffe den anderen geht es allen gut.
Lg Kati
3. Jan 2012 22:07
ja jede nacht schläft der kleene stinker durch seit 11 Wochen
und hoffe es bleibt auch noch ne zeit lang so

4. Jan 2012 09:40
Hallo Mamis.
Hab gelesen das einige schon mit dem Brei füttern angefangen haben,ich selber hab bei meiner kleinen vor einer woche angefangen.
Hab bisher nur Gläschen gekauft,das wird aber auf dauer so teuer, von avent gibt es ein dampfpürierer mit mixer. Hat da jemand schon erfahrung mit dem gerät? würde gern wissen ob es gut ist und ob es sich überhaupt lohnt das Ding zu kaufen?
Lg
Hab gelesen das einige schon mit dem Brei füttern angefangen haben,ich selber hab bei meiner kleinen vor einer woche angefangen.
Hab bisher nur Gläschen gekauft,das wird aber auf dauer so teuer, von avent gibt es ein dampfpürierer mit mixer. Hat da jemand schon erfahrung mit dem gerät? würde gern wissen ob es gut ist und ob es sich überhaupt lohnt das Ding zu kaufen?
Lg
4. Jan 2012 09:53
Hallo,
Silvester hat unser Zweg verpennt.
Zum neuen Jahr hat er sich vorgenommen, erst um 18 Uhr schlafen zu gehen und nur einmal in der Nacht zu kommen. Geschlafen wird dann bis kurz nach 6 Uhr. Ein Traum
Schauen wir mal, wie lange das anhält.
Am Tage ist er nur in Action. Füße spielen, drehen, quatschen.
Bei Papa bleibt er nun auch wieder sehr gern und ich kann auch ohne Angst wieder weg.
Nächste Woche stellen wir erstmal von HA auf einfache Pre um und Anfang Februar will ich erst mit Gläschen beginnen. Dann ist er fünf Monate alt.
Äh...wann ziehen die September-Babys eigentlich in den nächsten Thread um? Einige sind ja jetzt schon 4 Monate...
Ich werde Gläschen nur kaufen, nicht selber kochen. Habe lange drüber nachgedacht und erfahrene Mamis gefragt. Von daher kann ich die letzte Frage nicht beantworten.
Habt einen schönen Tag!
LG - Lale
Silvester hat unser Zweg verpennt.
Zum neuen Jahr hat er sich vorgenommen, erst um 18 Uhr schlafen zu gehen und nur einmal in der Nacht zu kommen. Geschlafen wird dann bis kurz nach 6 Uhr. Ein Traum

Schauen wir mal, wie lange das anhält.
Am Tage ist er nur in Action. Füße spielen, drehen, quatschen.
Bei Papa bleibt er nun auch wieder sehr gern und ich kann auch ohne Angst wieder weg.
Nächste Woche stellen wir erstmal von HA auf einfache Pre um und Anfang Februar will ich erst mit Gläschen beginnen. Dann ist er fünf Monate alt.
Äh...wann ziehen die September-Babys eigentlich in den nächsten Thread um? Einige sind ja jetzt schon 4 Monate...

Ich werde Gläschen nur kaufen, nicht selber kochen. Habe lange drüber nachgedacht und erfahrene Mamis gefragt. Von daher kann ich die letzte Frage nicht beantworten.
Habt einen schönen Tag!
LG - Lale
4. Jan 2012 10:23
Guten Morgen ihr lieben
Also zum Thema selber kochen ich kann nur sagen es ist viel günstiger was nun mit den gerät ist halt ich für unnötig koch es mit wasser normal im topf bis die möhren weich sind ( kürbis,pastinaken) wasser in ein behältnis abgießen teelöffel öl drauf geben wohl gemerkt bei 10-15 möhren teelöffel öl so anfangen zu pürrieren und nach bedarf die aufgefangende flüssigkeit dazu geben. Klingt aufwendiger als es ist
im kühlschrank hält es sich 2 Tage 4 Wochen im Gefrierfach
und mit im schnitt 1€ für ein sack möhren ca für 2 wochen tja hundertmal günstiger als glässchen und erlich man weiß auch was drin ist.
Ich gebe 2 Wochen Möhren und dann gebe ich kartoffeln dazu und nach weiterrn 2 wochen fleisch. Wir sind heute beim 4 ten Tag Möhren er verträgt es super und isst immer mehr
So wünsche euch ein schönen Tag ihr lieben

Also zum Thema selber kochen ich kann nur sagen es ist viel günstiger was nun mit den gerät ist halt ich für unnötig koch es mit wasser normal im topf bis die möhren weich sind ( kürbis,pastinaken) wasser in ein behältnis abgießen teelöffel öl drauf geben wohl gemerkt bei 10-15 möhren teelöffel öl so anfangen zu pürrieren und nach bedarf die aufgefangende flüssigkeit dazu geben. Klingt aufwendiger als es ist

Ich gebe 2 Wochen Möhren und dann gebe ich kartoffeln dazu und nach weiterrn 2 wochen fleisch. Wir sind heute beim 4 ten Tag Möhren er verträgt es super und isst immer mehr

So wünsche euch ein schönen Tag ihr lieben

4. Jan 2012 13:06
huhu,
Bin auch eine September Mami,
meine Maus kam am 09.09.2011 um 12:09 Uhr zur Welt.
Ich habe auch schon vor 1 1/2 Wochen mit Brei angefangen
mit Karotten erstmal & auch schon Kartoffeln & jetz haben wir auch mit Fleischzugabe angefangen, aber vorher habe ich mir Rat bei meiner Kinderärztin geholt & die gab den Tipp die ersten 2-3 Tage nur Karotten, Kürbis, Pastinaken & Co, dann entweder Gemüse Allerlei oder halt mit Kartoffeln & nach einer Woche mit Fleisch, auch mir werden Gläschen zu teuer werde auch anfangen es selber zu machen.
Meine Maus nimmt es super an...
LG & schönen Tag noch
Bin auch eine September Mami,
meine Maus kam am 09.09.2011 um 12:09 Uhr zur Welt.
Ich habe auch schon vor 1 1/2 Wochen mit Brei angefangen
mit Karotten erstmal & auch schon Kartoffeln & jetz haben wir auch mit Fleischzugabe angefangen, aber vorher habe ich mir Rat bei meiner Kinderärztin geholt & die gab den Tipp die ersten 2-3 Tage nur Karotten, Kürbis, Pastinaken & Co, dann entweder Gemüse Allerlei oder halt mit Kartoffeln & nach einer Woche mit Fleisch, auch mir werden Gläschen zu teuer werde auch anfangen es selber zu machen.
Meine Maus nimmt es super an...
LG & schönen Tag noch

4. Jan 2012 13:12
@Lalefent
unsere Maus hat Silvester auch verpennt kam nur kurz nach 1 einmal hat dann Flasche bekomm, bisschen Feuerwerk geguckt & dann bis morgens um 9 geschlafen & so ist das schon seit dem sie 2 1/2 Monate ist das sie durchschläft immer bis um 8/9.
& meine bekommt schon seitdem sie auf der Welt ist Pre- Nahrung habe ja nie gestillt nur ne Woche abgepumpt & das unter die Nahrung gemischt reichte nie komplett.
& Action is auch bei uns am Tag & brabbeln tut sie schon ganz viel.
LG
unsere Maus hat Silvester auch verpennt kam nur kurz nach 1 einmal hat dann Flasche bekomm, bisschen Feuerwerk geguckt & dann bis morgens um 9 geschlafen & so ist das schon seit dem sie 2 1/2 Monate ist das sie durchschläft immer bis um 8/9.
& meine bekommt schon seitdem sie auf der Welt ist Pre- Nahrung habe ja nie gestillt nur ne Woche abgepumpt & das unter die Nahrung gemischt reichte nie komplett.
& Action is auch bei uns am Tag & brabbeln tut sie schon ganz viel.
LG
4. Jan 2012 14:32
Haben ja echt schon viele angefangen Mittags Brei zu geben.
Also ich stille noch voll und werde dies auch bis Ende des 6.Monats so weiter machen wenn es ihm reicht.
Danach werde ich mit Pastinake anfangen.Werde aber auch selbst kochen so wie Tesyy.
Lg Kati

Also ich stille noch voll und werde dies auch bis Ende des 6.Monats so weiter machen wenn es ihm reicht.

Danach werde ich mit Pastinake anfangen.Werde aber auch selbst kochen so wie Tesyy.

Lg Kati
4. Jan 2012 17:17
Ja, haben wirklich schon sehr viele mit Beikost begonnen. Ich hab auch vor, sechs Monate zu stillen und dann mit Beikost anzufangen. Meine kleine Maus hat ohnehin einen sehr empfindlichen Magen, da wäre früh anfangen eh nichts. Möchte auch selbst kochen. Hab nur derzeit noch keinen guten Pürierstab. Kann mir jemand einen guten empfehlen?
4. Jan 2012 18:59
Hallo meine lieben melde mich auch mal wieder^^
frohes neues jahr noch^^ so uns geht es ganz gut mein kleiner isst auch schon brei wie ein weltmeister. Silvester hat er auch verschlafen wohl es auch sehr sehr laut war. Naja übver weihnachten hatten wir mit Bronchitis zu kämpfen aber jetzt geht es ihm wieder sehr gut. bei uns ist auch viel aktion
^^ Was gebt ihr den eure kleinen zum trinken? Also Tee mag meiner nicht naja und die säfte wo es zu kaufen gibt mag er auch nicht so...
Hoffe mal das es besser wird.
Lg
frohes neues jahr noch^^ so uns geht es ganz gut mein kleiner isst auch schon brei wie ein weltmeister. Silvester hat er auch verschlafen wohl es auch sehr sehr laut war. Naja übver weihnachten hatten wir mit Bronchitis zu kämpfen aber jetzt geht es ihm wieder sehr gut. bei uns ist auch viel aktion
^^ Was gebt ihr den eure kleinen zum trinken? Also Tee mag meiner nicht naja und die säfte wo es zu kaufen gibt mag er auch nicht so...
Hoffe mal das es besser wird.
Lg
5. Jan 2012 19:32
Hallo ^^
bin am 29.o9.2o11 zum zweiten mal Mutter von einem Jungen geworden (:
bin am 29.o9.2o11 zum zweiten mal Mutter von einem Jungen geworden (:
5. Jan 2012 21:47
Hallo zusammen. Wir sind jetzt im Forum 4 bis 6 Monate.
Lg Kati
Lg Kati
9. Jan 2012 11:51
Bin auch Mutter von einem September Kind geboren am 26.9 um 6:54 eigentlicher Termin 18.11
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...