September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jan 2014 11:46
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Pupshase, wir haben bis jetzt keine Probleme mit dem Stuhlgang. Er ist zwar manchmal etwas fester und sie drückt mehr, aber ohne Schmerzen oder Probleme. Allerdings bekommt sie von mir immer noch ein paar Tropfen Sab in die Milch und den letzten Schoppen mache ich mit Tee.
Dina, ich habe mit 4 Monaten angefangen, weil ich voll Lust drauf hatte
und meine Maus hat ja auch super mitgemacht
. Du musst wissen, wann du anfangen magst und deine Kleine sagt dann schon, ob sie bereit ist oder nicht
.
Ich habe mit Kürbis angefangen und würde dir raten damit oder mit Pastinake anzufangen. Karotte kann (muss nicht) evtl den Stuhl verhärten und zu Problemen führen. Kürbis ist eigentlich gut, weil der auch süß schmeckt
.
So heftig war Zumba gar nicht, aber vielleicht weils ein Anfängerkurs für Moppelchen war
.
Heute war sooooo hektisch. Mein Handy hat mir um 8:30 Uhr mitgeteilt, dass ich um 8:45 Uhr beim FA sein muss, hatte ich voll vergessen
Der teilte mir mit, dass ich meinen rechten Eierstock beobachten solle ...
Warum und wie auch immer ...
Dina, ich habe mit 4 Monaten angefangen, weil ich voll Lust drauf hatte

Ich habe mit Kürbis angefangen und würde dir raten damit oder mit Pastinake anzufangen. Karotte kann (muss nicht) evtl den Stuhl verhärten und zu Problemen führen. Kürbis ist eigentlich gut, weil der auch süß schmeckt

So heftig war Zumba gar nicht, aber vielleicht weils ein Anfängerkurs für Moppelchen war

Heute war sooooo hektisch. Mein Handy hat mir um 8:30 Uhr mitgeteilt, dass ich um 8:45 Uhr beim FA sein muss, hatte ich voll vergessen

Der teilte mir mit, dass ich meinen rechten Eierstock beobachten solle ...

29. Jan 2014 12:20
Sag mal Anna, sprichst du grad von mir?
Ich hatte um 8:30 (viiiiiiiiiiieeeel zu früüh) einen FA Termin.... der sagte mir auch dass meine rechten Eierstöcke etwas gereizt / groß sind. Hab nen Kontrolltermin im April und seit ein paar Tagen auch etwas schmerzen in der rechten Nierengegend und ich hätte auch auf Nierenprobleme getippt.
Also der Frauenarzt ist auch der Meinung ich soll Jod absetzen.. jetzt hab ich so viel davon gekauft

Also der Frauenarzt ist auch der Meinung ich soll Jod absetzen.. jetzt hab ich so viel davon gekauft

29. Jan 2014 13:03
Hihi, das ist ja der Hammer 
Bei mir könnte es auch ein Eisprung gewesen sein, aber er war sich nicht sicher. Wenn ich öfter Schmerzen habe, muss ich nochmal hin
Ich hab heute meine Maus zum ersten mal zum "richtigen" Mittagsschlaf ins Bett und nicht in den Laufstall gelegt und siehe da, das gleiche Theater wie abends. Ich muss mit hinliegen und sie in den Arm nehmen, sie schläft dann zwar auch schnell ein, aber komisch ist das doch oder? Im Laufstall knoddelt sie ein bisschen und schläft dann alleine ein. Kann es an der unterschiedlichen Musik liegen oder doch am Raum?

Bei mir könnte es auch ein Eisprung gewesen sein, aber er war sich nicht sicher. Wenn ich öfter Schmerzen habe, muss ich nochmal hin

Ich hab heute meine Maus zum ersten mal zum "richtigen" Mittagsschlaf ins Bett und nicht in den Laufstall gelegt und siehe da, das gleiche Theater wie abends. Ich muss mit hinliegen und sie in den Arm nehmen, sie schläft dann zwar auch schnell ein, aber komisch ist das doch oder? Im Laufstall knoddelt sie ein bisschen und schläft dann alleine ein. Kann es an der unterschiedlichen Musik liegen oder doch am Raum?
29. Jan 2014 15:06
Beides Möglich... hattest du nicht was erzählt, dass der Hund durch beide Räume tappt? Vielleicht stört sie das?
Ahhh aufgrund der kurzen Nacht haben wir beide uns um halb 1 ins große Bett gekuschelt... Luana hat ein wenig gebraucht, die Entspannungsmusik (Luana liebt so Musik, Jule vielleicht auch?) hat irgendwann genervt, und wenn ich jetzt nicht wegmüsste, hätten wir beide wahrscheinlich noch wunderbar ne Weile geschlafen... Die Maus schläft sogar noch, daher mach ich mich erst komplett fertig und danach sie dann.
Ahhh aufgrund der kurzen Nacht haben wir beide uns um halb 1 ins große Bett gekuschelt... Luana hat ein wenig gebraucht, die Entspannungsmusik (Luana liebt so Musik, Jule vielleicht auch?) hat irgendwann genervt, und wenn ich jetzt nicht wegmüsste, hätten wir beide wahrscheinlich noch wunderbar ne Weile geschlafen... Die Maus schläft sogar noch, daher mach ich mich erst komplett fertig und danach sie dann.
29. Jan 2014 16:43
Ich habe immer Einschlafmusik laufen 
Der Hund ist mittags nicht da, also das kann's nicht sein. Ich weiß auch nicht. Sie schläft ja dann schnell ein, aber eben nicht alleine so wie im Laufstall ...
Dann müsst ihr heute früh ins Bett

Der Hund ist mittags nicht da, also das kann's nicht sein. Ich weiß auch nicht. Sie schläft ja dann schnell ein, aber eben nicht alleine so wie im Laufstall ...
Dann müsst ihr heute früh ins Bett

29. Jan 2014 17:21
Huhu,
das ist ja komisch mit euren Eierstöcken. Anna hast du denn dort auch was gemerkt? Mir ziepts auch immer, als würde sich was anbahnen, aber natürlich tut es das nicht. Muss ja auch im April wieder hin...
Hm Anna ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich lege Lilly zum Schlafen immer in ihre Wiege, tagsüber sowie nachts. Der Unterschied ist nur, das wir tagsüber einen anderen, leichteren Schlafsack verwenden, bei dem die Arme draußen bleiben. Würde ich den abends verwenden, würde sie nicht so schön durchschlafen, sie weckt sich immer noch mit ihren Ärmchen...
Wir sind so müde, müssen mittwochs wegen PEKIP ja immer früh raus. Ich steh um 06:30 auf und die Maus wecke ich um 07:30 Uhr. Da Lilly aber sonst immer bis 10 Uhr schläft und es selten schafft, länger als 2 Stunden am Stück wach zu sein, ist PEKIP schwierig. Heute war sie nur auf meinem Arm, sie ist ja gestern nach der letzten Mahlzeit erst um 23:30 richtig eingeschlafen, vorher musste sie unbedingt faxen machen... Sonst hat sie immer gut durchgehalten beim PEKIP, hoffentlich lag es wirklich nur an dem langen Abend gestern...
das ist ja komisch mit euren Eierstöcken. Anna hast du denn dort auch was gemerkt? Mir ziepts auch immer, als würde sich was anbahnen, aber natürlich tut es das nicht. Muss ja auch im April wieder hin...
Hm Anna ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich lege Lilly zum Schlafen immer in ihre Wiege, tagsüber sowie nachts. Der Unterschied ist nur, das wir tagsüber einen anderen, leichteren Schlafsack verwenden, bei dem die Arme draußen bleiben. Würde ich den abends verwenden, würde sie nicht so schön durchschlafen, sie weckt sich immer noch mit ihren Ärmchen...
Wir sind so müde, müssen mittwochs wegen PEKIP ja immer früh raus. Ich steh um 06:30 auf und die Maus wecke ich um 07:30 Uhr. Da Lilly aber sonst immer bis 10 Uhr schläft und es selten schafft, länger als 2 Stunden am Stück wach zu sein, ist PEKIP schwierig. Heute war sie nur auf meinem Arm, sie ist ja gestern nach der letzten Mahlzeit erst um 23:30 richtig eingeschlafen, vorher musste sie unbedingt faxen machen... Sonst hat sie immer gut durchgehalten beim PEKIP, hoffentlich lag es wirklich nur an dem langen Abend gestern...
29. Jan 2014 17:29
Ohja, 3 Tage hintereinander früh aufstehen... das schlaucht....
Wir haben morgen so ne art ernährungsberatung für die Beikost bei unserer Hebamme um 10 Uhr und Freitag ist um 10 wieder Krabbelgruppe..... das geht ja noch halbwegs, aber der Termin um 8:30Uhr heut morgen hat echt geschlaucht....
Wir haben morgen so ne art ernährungsberatung für die Beikost bei unserer Hebamme um 10 Uhr und Freitag ist um 10 wieder Krabbelgruppe..... das geht ja noch halbwegs, aber der Termin um 8:30Uhr heut morgen hat echt geschlaucht....
29. Jan 2014 18:38
Lilly- Sophie hat geschrieben:
> Huhu,
>
> das ist ja komisch mit euren Eierstöcken. Anna hast du denn dort auch was
> gemerkt? Mir ziepts auch immer, als würde sich was anbahnen, aber natürlich
> tut es das nicht. Muss ja auch im April wieder hin...
>
> Hm Anna ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich lege Lilly zum
> Schlafen immer in ihre Wiege, tagsüber sowie nachts. Der Unterschied ist
> nur, das wir tagsüber einen anderen, leichteren Schlafsack verwenden, bei
> dem die Arme draußen bleiben. Würde ich den abends verwenden, würde sie
> nicht so schön durchschlafen, sie weckt sich immer noch mit ihren
> Ärmchen...
>
> Wir sind so müde, müssen mittwochs wegen PEKIP ja immer früh raus. Ich steh
> um 06:30 auf und die Maus wecke ich um 07:30 Uhr. Da Lilly aber sonst immer
> bis 10 Uhr schläft und es selten schafft, länger als 2 Stunden am Stück
> wach zu sein, ist PEKIP schwierig. Heute war sie nur auf meinem Arm, sie
> ist ja gestern nach der letzten Mahlzeit erst um 23:30 richtig
> eingeschlafen, vorher musste sie unbedingt faxen machen... Sonst hat sie
> immer gut durchgehalten beim PEKIP, hoffentlich lag es wirklich nur an dem
> langen Abend gestern...
Also ich hatte richtige Schmerzen, etwas stärker als wenn die Periode kommen würde. Na ja, ich werde es sehen. Zum Glück sind die Probleme erst jetzt
Ich wollte halt langsam anfangen den "normalen" Mittagsschlaf einzuführen. Das heißt, dass ich sie nach dem 2 Schoppen wickel und gegen 11:30 Uhr zum Schlafen lege, das ist dann optimal auch mit der Beikost, weil sie dann fit ist hinterher. Naja, wir werden sehen.
Warum stehst du sooooooo früh auf und weckst deine Maus so "spät"?
Ich steh immer gegen 7 Uhr auf (dann kann ich mich richten, meine Maus dann füttern, Vesper machen usw). PEKIP haben wir 10:45 Uhr, ist auch blöd, weil ich dann immer schon morgens kochen muss
.
Ernährungsberatung ist gut
> Huhu,
>
> das ist ja komisch mit euren Eierstöcken. Anna hast du denn dort auch was
> gemerkt? Mir ziepts auch immer, als würde sich was anbahnen, aber natürlich
> tut es das nicht. Muss ja auch im April wieder hin...
>
> Hm Anna ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich lege Lilly zum
> Schlafen immer in ihre Wiege, tagsüber sowie nachts. Der Unterschied ist
> nur, das wir tagsüber einen anderen, leichteren Schlafsack verwenden, bei
> dem die Arme draußen bleiben. Würde ich den abends verwenden, würde sie
> nicht so schön durchschlafen, sie weckt sich immer noch mit ihren
> Ärmchen...
>
> Wir sind so müde, müssen mittwochs wegen PEKIP ja immer früh raus. Ich steh
> um 06:30 auf und die Maus wecke ich um 07:30 Uhr. Da Lilly aber sonst immer
> bis 10 Uhr schläft und es selten schafft, länger als 2 Stunden am Stück
> wach zu sein, ist PEKIP schwierig. Heute war sie nur auf meinem Arm, sie
> ist ja gestern nach der letzten Mahlzeit erst um 23:30 richtig
> eingeschlafen, vorher musste sie unbedingt faxen machen... Sonst hat sie
> immer gut durchgehalten beim PEKIP, hoffentlich lag es wirklich nur an dem
> langen Abend gestern...
Also ich hatte richtige Schmerzen, etwas stärker als wenn die Periode kommen würde. Na ja, ich werde es sehen. Zum Glück sind die Probleme erst jetzt

Ich wollte halt langsam anfangen den "normalen" Mittagsschlaf einzuführen. Das heißt, dass ich sie nach dem 2 Schoppen wickel und gegen 11:30 Uhr zum Schlafen lege, das ist dann optimal auch mit der Beikost, weil sie dann fit ist hinterher. Naja, wir werden sehen.
Warum stehst du sooooooo früh auf und weckst deine Maus so "spät"?
Ich steh immer gegen 7 Uhr auf (dann kann ich mich richten, meine Maus dann füttern, Vesper machen usw). PEKIP haben wir 10:45 Uhr, ist auch blöd, weil ich dann immer schon morgens kochen muss

Ernährungsberatung ist gut

29. Jan 2014 20:01
schuschu, also ich mach meine kleine gegen 17 uhr bettfertig, still sie, leg sie ins bettchen u lese ihr dann bis zu 2 std märchen vor, nebenbei läuft schlafmusik. falls sie dann noch nicht eingeschlafen ist, nehm ich sie nochmal raus gegen 19:30 o 20 uhr zum stillen u leg sie dann wieder hin u lass ihr wieder die musik an. dann geh ich aber raus u nur wieder rein falls sie weint. meist schläft sie dann gegen halb neun o etwas früher.
das vorlesen gefällt ihr, anfangs lacht sie immer noch total süss u freut sich drüber u dann wird sie immer schläfriger u weint natürlich. das macht sie leider immer vorm einschlafen. hoffe das gibt sich irgendwann. zu früh ist 17 uhr allerdings nicht, da sie da wirklich auch schon müde ist u die augen reibt.
achso u wie lange das fremdeln andauert, weiß ich nicht. weint deine denn auch schon bei anderen personen o nur beim papa wenns um ins bett bringen geht? die meisten fangen ja so mit 6 monaten an.
das vorlesen gefällt ihr, anfangs lacht sie immer noch total süss u freut sich drüber u dann wird sie immer schläfriger u weint natürlich. das macht sie leider immer vorm einschlafen. hoffe das gibt sich irgendwann. zu früh ist 17 uhr allerdings nicht, da sie da wirklich auch schon müde ist u die augen reibt.
achso u wie lange das fremdeln andauert, weiß ich nicht. weint deine denn auch schon bei anderen personen o nur beim papa wenns um ins bett bringen geht? die meisten fangen ja so mit 6 monaten an.
29. Jan 2014 20:20
Sie weint nicht, sie kreischt wütend
und das nur beim Zubettbringen vom Papa und auch nur im Schlafzimmer.
So wie heute klappt es eben sehr gut. Ich bring sie ins Bett, ich singe einmal LaLeLu und dann mach ich Musik an, leg mich mit ihr im Arm hin und sie schläft. Dann leg ich sie rüber in ihr Beistellbett und gehe. Das dauert max 15 Minuten. Ist ja auch ok, aber mich wundert es eben, dass sie im Wohnzimmer im Laufstall alleine einschläft, ich muss nicht mal im Zimmer sein, und im Schlafzimmer nicht.
Wenn sie erst kurz vorher gegessen hat, schläft sie bis ca 23 Uhr, ansonsten meldet sie sich gegen 20 Uhr, schläft dann aber gleich wieder ein und das alleine

So wie heute klappt es eben sehr gut. Ich bring sie ins Bett, ich singe einmal LaLeLu und dann mach ich Musik an, leg mich mit ihr im Arm hin und sie schläft. Dann leg ich sie rüber in ihr Beistellbett und gehe. Das dauert max 15 Minuten. Ist ja auch ok, aber mich wundert es eben, dass sie im Wohnzimmer im Laufstall alleine einschläft, ich muss nicht mal im Zimmer sein, und im Schlafzimmer nicht.
Wenn sie erst kurz vorher gegessen hat, schläft sie bis ca 23 Uhr, ansonsten meldet sie sich gegen 20 Uhr, schläft dann aber gleich wieder ein und das alleine

29. Jan 2014 20:22
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Lilly- Sophie hat geschrieben:
> > Huhu,
> >
> > das ist ja komisch mit euren Eierstöcken. Anna hast du denn dort auch was
> > gemerkt?
> > Wir sind so müde, müssen mittwochs wegen PEKIP ja immer früh raus. Ich steh
> > um 06:30 auf und die Maus wecke ich um 07:30 Uhr. Da Lilly aber sonst immer
> > bis 10 Uhr schläft und es selten schafft, länger als 2 Stunden am Stück
> > wach zu sein, ist PEKIP schwierig.
Hm, jetzt wo du es sagst. Meistens stehe ich dann doch erst gegen 06:45 auf und die Maus wird kurz vor halb 8 wach. So wird ein Schuh draus.
> Also ich hatte richtige Schmerzen, etwas stärker als wenn die Periode kommen würde.
> Na ja, ich werde es sehen. Zum Glück sind die Probleme erst jetzt
Wir können wohl alle nur abwarten...
> Lilly- Sophie hat geschrieben:
> > Huhu,
> >
> > das ist ja komisch mit euren Eierstöcken. Anna hast du denn dort auch was
> > gemerkt?
> > Wir sind so müde, müssen mittwochs wegen PEKIP ja immer früh raus. Ich steh
> > um 06:30 auf und die Maus wecke ich um 07:30 Uhr. Da Lilly aber sonst immer
> > bis 10 Uhr schläft und es selten schafft, länger als 2 Stunden am Stück
> > wach zu sein, ist PEKIP schwierig.
Hm, jetzt wo du es sagst. Meistens stehe ich dann doch erst gegen 06:45 auf und die Maus wird kurz vor halb 8 wach. So wird ein Schuh draus.
> Also ich hatte richtige Schmerzen, etwas stärker als wenn die Periode kommen würde.
> Na ja, ich werde es sehen. Zum Glück sind die Probleme erst jetzt

Wir können wohl alle nur abwarten...
29. Jan 2014 20:32
Bei uns ist es meist umgekehrt, erst ist die Maus wach und muggelt rum, dann wird gekuschelt bis ich mich raus quäle und dann brauch ich so 15-20 min und solange ist Papakuscheln

Dann essen alle und die Maus wird angezogen und erst dann dusche ich und so weiter

Dann essen alle und die Maus wird angezogen und erst dann dusche ich und so weiter

29. Jan 2014 20:42
Also wir schlafen normalerweise auch so bis 9 - 10 Uhr rum
liegt aber auch drum, dass Mama so lange wach bleibt.
Meist ist es so, dass sie das erste mal so zwischen 7 und 8 wach ist und dann kuscheln wir eben noch 2 Stunden in Mamas Bett... solange wir es eben noch für uns haben
Bei uns ist es Abends momentan so, dass Luana sich die Augen bereits gegen 19 Uhr reibt, aber schlafen is ja Öde, sie könnt ja immer noch was verpassen. Je nachdem wie sie drauf ist spielen wir dann noch auf dem großen Bett... dann mach ich sie Bettfertig und wenn sie noch nicht vorher gegessen hab still ich sie dann... die letzten Tage ist sie dann immer dabei eingeschlafen... heute mal wieder nicht, da hab ich wieder ein paar Seiten gelesen (Wir lesen gerade "Das Sams - Eine Woche voller Samstage")
Dann hab ich einmal das Mobile aufgedreht und wie ich nach ihr schauen gegangen bin (das mach ich immer wegem Babyfon einschalten) da hat sie bereits geschlafen.

Meist ist es so, dass sie das erste mal so zwischen 7 und 8 wach ist und dann kuscheln wir eben noch 2 Stunden in Mamas Bett... solange wir es eben noch für uns haben

Bei uns ist es Abends momentan so, dass Luana sich die Augen bereits gegen 19 Uhr reibt, aber schlafen is ja Öde, sie könnt ja immer noch was verpassen. Je nachdem wie sie drauf ist spielen wir dann noch auf dem großen Bett... dann mach ich sie Bettfertig und wenn sie noch nicht vorher gegessen hab still ich sie dann... die letzten Tage ist sie dann immer dabei eingeschlafen... heute mal wieder nicht, da hab ich wieder ein paar Seiten gelesen (Wir lesen gerade "Das Sams - Eine Woche voller Samstage")
Dann hab ich einmal das Mobile aufgedreht und wie ich nach ihr schauen gegangen bin (das mach ich immer wegem Babyfon einschalten) da hat sie bereits geschlafen.

29. Jan 2014 20:55
30. Jan 2014 08:38
Guten Morgen,
ich hab da mal was unter "4-6 Monate" zum Thema "Erkältung" eingestellt, falls jemand einen Tipp hat bzw. sind die noch kommenden Tipps für alle interessant
.
ich hab da mal was unter "4-6 Monate" zum Thema "Erkältung" eingestellt, falls jemand einen Tipp hat bzw. sind die noch kommenden Tipps für alle interessant

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...