Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.953619
13. Jan 2012 20:32
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
hmmm lecker... grad ne pizza bestellt und verputzt!aber jetzt plagt mich das schlechte gewissen, hatte ich doch grad 2 kg abgenommen...

war heute in der trageschule, jetzt weiß ich endlich warum benni gemeckert hat!!! das manduca saß zu tief... so jetzt sitzt es richtig und benni ist friedlich.
vor der trageschule hab ich mit benni nen langen spatziergang gemacht und dann auf der parkbank bestimmt eine std. in der sonne gesessen und gelesen, man war das erholsam, auch wenn ich letzte nacht alle 2 std. raus mußte weil er meinte das er immer wieder mal so ein paar ml. milch braucht um die nächsten 2 std. druchzukommen... :lol: :lol: :lol:

zum schnulli, jona hat den auch immer zum schlafen gebraucht , leider mit beginn der krippe auch tags über weil dort ganz viele das ding ständig im mund haben, als benni kam hatten wir unser schnulli hoch! inzwischen flaut es wieder ab, zum einschlafen ja... zum spielen nicht mehr, und in der nacht wenn er wach wird braucht er ihn auch net, hat er noch nie.
benni schläft auch mit ein , nach ca. 10 min. nehme ich ihn raus, wenn er in der nacht wach wird stille ich ihn ja und dann braucht er ihn nicht mehr zum einschlafen...
daher sehe ich das mit schnulli und unbedingt abgewöhnen ziemlich locker!

schimmel ist echt ne üble sache, haben welchen in der küche und es wurde schon mal professionel weggemacht, und siehe da er ist doch wieder da! bei matratzen ist es natürlich echt mist.... ich kenn da ausm hotel , das wir mind. 2 mal im monat die matratzen nicht gleich wieder beziehen durften sondern sie ca. 3 std. aufgestellt lüften ... so mach ich das zu hause auch.

@zwockel. kann dich verstehen, hab auch nur 75a das ist bei 1,73 cm körpergröße auch nicht wirklich atemberaubend viel. jetzt da ich noch stille ist es toll mal ne gute oberweite zu haben. meine mom hat damals nach 2 kindern ihre größe um 2 größen gewonnen... ich glaub nicht das ich so viel glück hab. ich schau mal wie es nach dem nächsten kind aussieht, sollte es da auch weniger werden dann will ich auch ein tuning :D
gast.1158347
13. Jan 2012 20:49
Ich hab den Puck-Sack von SwaddleMe, der hat bis vor kurzem auch gut "funktioniert". Er macht solange rum bis er seine Finger im Mund hat, dabei fällt dann der Schnuller raus und er wacht auf!
Ich lass meinen Zwerg auch austoben, er strampelt wie verrücht und rudert mit den Ärmchen. wenn er dann so müde ist das er sich nur noch die Äuglein reibt, nehm ich ihn geh mit ihm ins Kinderzimmer, wickle ihn und puck ihn ein, dann gibts noch die Brust und dann wird geschlafen. Einschlafen tut er meistens relativ schnell nur nicht lange.

Den 12 Wochen-Schub haben wir schon hinter uns. Ich glaub das ist schon der 19. Wochen-Schub. In dem Buch steht das er sich schon ab der 14./15. Woche bemerkbar macht und bis zu 6 Wochen :shock: :shock: :shock: gehen kann. Und da mein Schatz jetzt 14 1/2 Wochen alt ist, denk ich mal das es das sein kann.

Drehen tut sich Rafael auch noch nicht, aber er versucht es, so sieht es af jeden Fall aus.

Ich war heute auch wieder mit den Nevern fertig, das ich geweint hab. Wir hatten auch schon so schöne Zeiten mit durchgeschlafenen Nächten, da trifft das einen echt hart. Und mein Mann hat Spätschicht, da bin ich dann den genzen Nachmittag bis Spätabends allein mit dem Kleinen!
gast.953619
13. Jan 2012 20:58
@schnegge ich kann dich wegen dem schlafen total gut verstehen, aber ich muß dir auch sagen das es total normal ist und evtl. immer wieder phasen kommen wo deine maus schlecht schläft, auch mal 2 std am stück wach ist in der nacht und spielen will. aber irgendwie schafft man es doch die phasen zu überstehen
Khisanee
13. Jan 2012 22:40
Hmm von Noah kenne ich das nicht mit dem Schnuller. Wenn er ihn nachts verliert, dann ist ihm das wurscht. Wobei ich aber auch sagen muss, das er eh kein Schnullerjunkie ist. ;)
Mal hat er Tage da braucht er ihn, und dann hat er sogar mal ne ganze Woche, da interessiert ihn der Schnuller nicht die Bohne.

Seit 3 Tagen nimmt er ihn allerdings regelmäßig. Wobei, wenn er ihn im Schlaf verliert, er nicht wach wird und ihn auch nicht wieder braucht.
Braucht ihn eher vorher um sich zu beruhigen.
Vermute das es mit dem Einschießen der Zähne zu tun hat.

Ganz wichtig ist seit gestern aber seine Stoffwindel. Seit gestern braucht er immer eine Stoffwinder in der Hand. Er drückt sie dann mit beiden Fäusten vor den Schnuller in seiner Schnute.
Da er gestern ohne auch nicht einschlafen konnte, habe ich ihm dann einfach eine Stoffwindel an die Gitterstäbe gebunden. So kann er sie nehmen und sich so gerade an den Mund drücken, aber nicht übers Gesicht ziehen. Klappt hervorragend.

Und ich bin sooooo stolz auf ihn. Er hat sich heute Abend nach dem Baden auf dem Wickeltisch doch von Bauch auf den Rücken gedreht. Das erste Mal war wohl noch eher ein Zufall, aber er hat dabei verstanden wie es geht. Und als ich ihn wieder auf den Bauch gedreht habe, hat er solange gewippt bis er wieder rumgekullert ist.
gast.1206239
15. Jan 2012 10:33
Guten morgen alle zusammen :)

Hoffe ihr habt auch so ein schönes sonniges Wochenende wie wir :)nur ein wenig kalt ist es :(

Mei wie die zeit vergeht ,haily ist seit gestern 11Wochen alt und manchmal kommt es mir vor als wäre sie erst geboren...wenn ich an die geburt denke werde ich immer noch total sentimental und könnte vor Glück heulen :)

@khisanee : das mit der Stoffwindel geht uns auch so :o egal welches kuscheltuch ich ihr anbiete,sie will es nicht ,immer nur die stoffwindel !verstehe gar nicht was daran so schön ist ^^

Unsere kleine nimmt zum einschlafen auch einen Nuckel aber spuckt ihn dann aus und schläft ganz lieb ohne weiter :) und zur zeit nuckelt sie auch ständig ab ihren Fäusten.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)
gast.1206239
15. Jan 2012 10:41
Neu eingekleidet nach ner shoppingtour :D

http://www.bilder-space.de/bilder/a8856d-1326620408.jpg
Khisanee
15. Jan 2012 21:13
Ich hasse Hello Kitty. ABER Haily sieht da echt süß drin aus. :D

Josefine sieht auch zum Knuddeln aus in dem Taufkleid. Ohne Josefine gefiel es mir erst nicht so sehr. Angezogen wirkt es total anders. Viel viel besser. Gut das nach dem ersten Eindruck immer ein zweiter folgt. :lol:

Noah hatte heute seinen Kötzel-Kacktag. Zweimal hat er die Windel dicke voll gehabt, und irgendwie hat er auch beständig die Milch wieder zu Tage befördert.....
Aber ihm gehts total gut dabei.

Morgen früh ist dann U4 und Impfprogramm. Kriegt extra sein "Kleiner Held" T-Shirt mit dem Drachen drauf an. Denn ich finde schon, das die Zwerge echt Helden sind, wenn sie so eine Marathon über sich ergehen lassen müssen.

Achja Noah lacht sich übrigens fast immer schlapp wenn er gekötzelt hat. Findet er wohl total toll. :lol:
gast.1208369
16. Jan 2012 17:25
Hallo Mädels!

Hoffe es geht allen gut? Wir haben die U 4 ja schon hinter uns, aber Donnerstag müssen wir zum Impfen. :shock:

@Flugente: Schön, dass du mich verstehen kannst. Ich hole mir jetzt Infos. Aber so nen Tuning ist irre teuer. :o

Ich bin total erkältet. Aber Enya hat sich zum Glück noch nicht angesteckt und ich bete, dass es so bleibt.
gast.1211183
16. Jan 2012 20:16
schönen guten abend mädels,
meld mich auch mal wieder. hatte noch viel um die ohren wegen der taufe die ja gestern war.
taufe war total schön. sophia war die ganze kirche über brav, bis das wasser kam. das hat ihr nicht so gut gefallen und hat dann ein bisschen geweint. naja, der pfarrer hat gemeind es gehört dazu :D
danach sind wir in die wirtschaft zum essen und danach kaffee und kuchen! sophia hat alles verschlafen!!!
morgen haben wir u4 mit impfen. bin mal gespannt wie groß und schwer meine maus ist.
hoffe euch gehts allen gut.
bis dann
gast.953619
16. Jan 2012 20:19
@zwockel, ich weiß. leider und wenn man nicht an einen pfuscher geraten will, dann muß man halt auch etwas tiefer in die tasche greifen.

bin grad total fertig, benni wacht zwar nach wie vor nur 2 mal die nacht auf und hat heute sogar um halb sieben schon geschlafen und tut es auch grad noch ohne zwischendurch wach zu werden.
aber leider funktioniert das was ich damals bei jona gemacht hab nicht :(
den hab ich immer so gegen halb elf genommen und gestillt, hat auch immer bereitwillig das mündle aufgemacht und getrunken und dann länger geschlafen , so das ich nur einmal in der nacht raus mußte. benni schläft und macht den mund nicht auf gaaar nicht!!! grmpf!
gast.1217239
16. Jan 2012 21:21
N'abend Mädels,

sagt mal, wann wollen wir eigentlich ins nächste Forum??? Oder seid ihr schon weiter gewandert?????

Hab morgen auch mit Lenni impfen. Hab ja ein bisschen Bammel, da er letztes mal so zu tun hatte.... diesmal bin ich auch noch abends mit ihm alleine und kann mich nicht mit meinen Mann abwechseln :evil:

Hoffe, dass er dieses mal es besser verträgt als letztes mal.... :shock:
Drückt uns die Daumen Mädels

Ansonsten ist alles chick bei uns. Lenni hat seinen Schlafrythmus anscheinend gefunden. Er geht meistens zu 21.00 Uhr ins bett und schläft seine 8-9 std durch, dann stillen, windeln und weiter bis 9 uhr :P
Kann er gerne beibehalten!

Flugente- wenn du benni später ins bett bringst.... schläft er dann vielleicht auch länger. Wär ja ein Versuch wert :P

die Bilder sind übrigens echt süß. Minebine, deine Kleine sieht schon so groß aus in den Sachen ;)
Mach es dir (hoffentlich nicht) nach- gehen am Mittwoch shoppen und eigentlich für mich 8-)
gast.1211183
17. Jan 2012 16:26
Hi mädels,
so heute hatten wir ja u4 mit impfen!
meine kleine(12 wochen) ist 62cm groß und wiegt 5775g!!! ist kerngesund und entwickelt sich super. naja, das impfen hat ihr nicht so gut gefallen. seit dem wir zuhause sind ist sie nur am schlafen!! hoffe meine kleine maus bekommt kein fieber.
@bauchzwerg
foto kommt noch, versprochen!!!
hoffe das ich es morgen schaffe.
so werd jetzt noch ein bisschen im haushalt was machen und wenn sophia wach ist mit ihr kuscheln. tat mir heute einfach nur leid meine maus.

bis dann mädels
lg
gast.953619
17. Jan 2012 20:18
@bauchzwerge dann wac ht er um 1 uhr auf und dann das nächste mal um 4 oder 5 uhr. wollte ihn polen auf 3 uhr und dann morgens um halb ACHT oder so... na ja muß ich durch.

oh man war heute ein scheiß tag. benni ist um 7 uhr wach geworden weil er ein häufchen in der windel hatte, dann hat er nochmal eine gute stunde geschlafen aufm weg zur krippe und zurück, und dann wars das bis nachmittags um 14 uhr. und glaubt man nicht das er dabei gut drauf war! ne der hat gebrüllt, das ich dachte die nachbarn rufen das jugendamt, nix hat geholfen, stillen dann war ruhe er ist eingenickt sobald ich mich bewegt habe wieder brüllen ... weglegen ging gar nicht!
um 16 uhr hab ich mich dann doch zum delphi gewagt aber schon gesagt das sobald er nörglig wird geh ich... hm aber halb nackt rumliegen gefällt ihm offensichtlich gut... ruhe war im karton. zu hause angekommen schnell gebadet und jetzt schläft er seit 19 uhr.

@ alle , ich hab mal eine ganz persönliche frage , hattet ihr schon wieder sex???

ich noch nicht, einerseits bin ich so fertig und dann hab ich irgendwie die erinnerung das es nach der ss mit jona anfangs (auch wenn ich einen ks hatte) weh getan hat! da leiert offensichtlich doch genug aus :?
gast.1239243
17. Jan 2012 22:17
Guten Abend,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Momentan bin ich total fertig. Wir stehen kurz vorm Umzug. Das heißt zwei Haushalte putzen, "nebenbei" alles in Kisten packen und was soll ich sagen, Justus braucht momentan auch mehr Aufmerksamkeit. Heute mussten wir noch einige Dinge vom Einrichtungshaus abholen. Just war in der Zeit bei seiner Oma. Dort hat er über 200 ml Muttermilch getrunken :shock: . Sonst seh ich ja nie wieviel er trinkt aber mein Körper muss wohl ganz schön viel produzieren. Was noch dazu kommt. Er war noch nicht ganz satt danach. Zwei Stunden später hatte er so einen riesen Kohldampf das ich ihn schon wieder anlegen musste. Das ist doch nicht normal, oder? Vielleicht kommt ja auch der nächste Schub und braucht deshalb mehr. Er ist ja heute genau 12 Wochen alt.
Zum Thema sex. Ich hab bis jetzt auch noch nicht mit meinem Mann geschlafen. Ich hab ein bisschen Angst davor. Mein Mann hat zum Glück echt viel Verständnis dafür. Weiß auch nicht, was ich tun soll. Wahrscheinlich muss man es einfach mal versuchen. Da gibts aber noch ein Problem. Wo ich bin ist auch der Kleine. Er schläft ja noch bei uns. Klingt vielleicht blöd aber wie macht ihr das?
Ach ja, Josefine sieht einfach toll in ihrem Kleidchen aus. Ich such grad nach einem Anzug. Aber nur für nachher weil für die Kirche hat die Oma etwas selber genäht und bestickt.
So, ich muss ins Bett. Letzte Nacht war nach vier nicht mehr an schlafen zu denken. Jetzt schlaf ich im Sitzen ein.
Morgen früh ist übrigens das erste Mal Pekip-Kurs angesagt. Ich freu mich schon!
Schlaft schön!
Khisanee
17. Jan 2012 23:16
Also was das Thema Sex angeht, hat sich bei uns auch noch nichts getan.
Zum einen habe ich doch noch ein wenig Angst wegen der Dammnaht, also nicht das irgendwas kaputt geht, sondern eben das es weh tut. Zum anderen möchte mein Mann auch nicht, und ich auch nicht, solange Noah noch bei uns mit im Schlafzimmer ist.

Noah ist ziemlich im Eimer von der U4 und den Impfungen gestern. War auch irgendwie ein wenig doof gelaufen. Wir waren super pünktlich da, und sollten ihn auch schon bis auf die Pampers ausziehen, wiegen, Kopfumfang und Messen waren dann auch fix dran. Tja und dann durften wir mit ihm warten, und warten und warten. Über eine halbe Stunde haben wir ihn bespaßt unter der Wärmelampe. Dann kam die Ärztin endlich. Er hat die U4 anstandslos über sich ergehen lassen, und hat alles super mitgemacht, bis sie dann die Reflextests gemacht hat. Seitlich an Füßen und Händen ging ja noch, aber als sie ihn dann nur an den Füßen kopfüber genommen hat, da wars bei ihm vorbei. Er hat geschrien wie am Spieß.
Auf meinem Arm gings dann wieder. Aber nun hatte er richtig Kohldampf und sollte ja noch geimpft werden. Schluckimpfung war kein Problem, da er wie gesagt richtig Kohldampf hatte. Die Piekse in beide Beine, da hat er vorher gequiekt, nach dem Pieks war Pause und dann gings wieder los.
Die Ärztin und auch die Arzthelferin waren aber super nett, und sie konnten auch nichts dafür, das wir warten mussten. Notfälle sind eben Notfälle.
Naja Noah war dann aber entsprechend KO. Angezogen und kurz auf dem Arm ist er eingeschlafen bevor ich ihn überhaupt stillen konnte. Waren dann bei meinen Eltern. Da hat er dann im Laufstall ganz friedlich weitergeschlafen. Hat im Schlaf aber immer mal wieder kurz gepiepst und gejammert. Als er dann Mittags wach wurde, habe ich ihm dann aber ein Viburcol gegeben, weil er sehr unruhig und richtig weinerlich war. Er kam überhaupt nicht zur Ruhe. Damit gings dann aber. Er hat viel geschlafen, war sehr kuschelbedürftig und immer wieder zwischendurch kurz am jammern. Die Nacht war aber gut. Er hat bis 5:30 Uhr durchgeschlafen und hat auch heute den ganzen Tag eigentlich verschlafen. Hoffe er verträgt die Impfung wieder so gut wie letztes Mal. Da ging die Temperatur nur einmal kurz auf 38,5 hoch. Bisher ist aber soweit alles ok, ausser eben das er ziemlich KO ist. Aber ist auch irgendwie kein Wunder.

Geht euch das eigentlich auch so, dass ihr selber auch teilweise im Stehen einschlafen könntet? Finde das gerade ganz schlimm. Ist ja fast so wie in der Schwangerschaft, da hatte ich es auch.
Und ich habe immernoch zwischendurch mit dem Restless Leg Syndrom zu kämpfen. Das ist so ein mieses Gefühl. Die Füße und Beine kribbeln und ich kann sie nicht ruhig halten. Ich habe das Gefühl als wenn ich aufstampfen, oder rumlaufen müsste. Teilweise zucken sie dann richtig kräftig ein- oder zweimal unkontrolliert. Das ist ein richtig unangenehmes Gefühl.

Habe ja während der ganzen Schwangerschaft über schon die Centrum Materna mit DHA genommen. Nehme sie auch jetzt wieder, nachdem ich sie fast 3 Wochen ausgesetzt habe. Seitdem ich sie wieder nehme gehts mir deutlich besser was mein allgemeines Wohlbefinden angeht. Fühle mich nicht mehr so schlapp wie in den Pausenwochen.

Werde aber glaube ich mal meinen Eisenwert kontrollieren lassen. Habe das Gefühl, das er im Keller ist.
571 Beiträge
loading 19543...