Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.953619
10. Jan 2012 12:13
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
@zwockel, leider lassen sich keine zeiträume bestimmen, kann 1-2 tage dauert, aber auch 1-2 wochen oder manchmal sogar länger... also augen zu und durch!!!

anfangs ist benni um 18 uhr ins bett, inzwischen ist es auf 18:45 verschoben worden von mir. das klappt echt gut. er wird umgezogen , gibt allen einen gutenachtkuss, dann kommt er mit mir in schlafzimmer und ich leg mich mit ihm in unser bett bis er eingeschlafen ist, oder stille ihn in den schlaf. im moment wacht er zwar öfter mal wach weinend, läßt sich aber ganz schnell beruhigen!

ich versuche halt so wenig wie möglich grad mit ihm zu machen, damit er nicht noch mehr reize bekommt.

@jannik22 wir fahren in urlaub nach dänemark im april. ich rat dir mal ganz pauschal vom fliegen mit einem kind in dem alter ab. erstens ist es nicht sehr gut für die ohren, das kann bei so kleinen echt weh tun und man sollte nur dann fliegen wenn es echt nötig ist. zweitens kann es zu warm sein, so das ihr immer schatten und kühle sucht.
ich würde vor dem ersten lebensjahr solche touren lassen.
und ganz ehrlich einem kind ist es egal in welchem sand es buddelt.

mit jona sind wir damals das erste mal in urlaub gefahren da war er 4 monate alt, nach österreich in skiurlaub, dann mit 8 monaten nach dänemark und mit 11 monaten nach england . alles mit dem auto ... nach england mit der fähre, das fand er toll. aber ich muß auch zugeben das die erste tour horror war!!! hinfahrt ganz ok. rückfahrt mit stau und schneechaos 12 stunden... ich hab über dem kleinen im auto gehangen und gestillt, damit er sich beruhigt. never again. wir sollten dieses jahr wieder mit nach österreich, weil meine schwiegerfamilie das schon seit 20 jahren macht, aber ich hab mich dagegen entschieden. nächstes jahr gern wieder ansonsten nur kurze touren zu meinen eltern (350km)
ich will dir das nicht madig machen, aber für die kleinen ist es belastender als man denkt!
gast.1160510
10. Jan 2012 12:26
Ich seh das nicht als "madig machen" an, keine Sorge. Mit dem Fliegen finde ich auch nicht so dolle, aber meine Schwiegereltern wollen gerne mit uns in den Urlaub (wovon ich auch noch nicht wirklich überzeugt bin!) und hatten das vorgeschlagen. Wenn es in den Urlaub geht, ist Nele 10 Monate alt. Freunde von mir sind bis nach Sizilien mit ihrem 7 Monate alten Baby gefahren, dass finde ich zu weit, zumal sie noch im MAxi Cosi saß. Wir wollen entweder an den Gardasee oder nach Ligurien...da gibt es ein wunderschönes Städtchen mit traumhaften Ferienwohnungen und -häusern mit tollem Panoramablick auf das Mittelmeer. Außerdem ist es bis nach Monaco und Nizza nicht weit.
Wir haben uns für den August entschieden, weil wir vom Urlaub her nicht anders können (mein Freund ist Schulsozialarbeiter und muss in den Ferien seinen Urlaub nehmen) und da ist sie hoffentlich aus dem Maxi Cosi schon raus, denn eine lange Fahrt möchte ich ihr in dem Autositz nicht zumuten.
Na mal sehen, Ostsee wäre zwar auch schön, aber in Deutschland ist das Sommerwetter so unbeständig. Wenn Ostsee, dann soll es nach Hiddensee gehen...dort soll das Wetter schöner sein und ein Urlaub mal ganz ohne Autos etc, stelle ich mir auch schön vor! :)
gast.953619
10. Jan 2012 12:32
da ich ja beruflich fliegen muß ich das nicht auch noch im urlaub (zum leidwesen meines mannes) aber irgenwann fliegen wir auch mal.
wir fahren total gern mit dem auto in urlaub suchen daher grad ein großes damit das nicht immer so ein akt mit dem packen ist!
gast.1150675
10. Jan 2012 21:22
hallo ihr Lieben. mir ist ganz schwer ums herz. heute hat mein mann seine elternzeit beantragt. er wird dann für acht monate elternzeit haben. wegen meines arbeitgebers mussten wir das so handhaben. er arbeitet im öffentlichen dienst und ich in der privaten wirtschaft, sodass ich nur ein halbes jahr genommen hat. wenn ich daran denke, dass ich ab mai den ganzen tag von meinem sonnenschein getrennt sein werde, bin ich unendlich traurig. auch mache ich mir große vorwürfe, dass ich mich nicht länger um meinen sohn kümmere und ganz viel von seiner entwicklung verpassen werde. :(((
Khisanee
10. Jan 2012 23:26
tweety811 hat geschrieben:
> hallo ihr Lieben. mir ist ganz schwer ums herz. heute hat mein mann seine
> elternzeit beantragt. er wird dann für acht monate elternzeit haben. wegen
> meines arbeitgebers mussten wir das so handhaben. er arbeitet im
> öffentlichen dienst und ich in der privaten wirtschaft, sodass ich nur ein
> halbes jahr genommen hat. wenn ich daran denke, dass ich ab mai den ganzen
> tag von meinem sonnenschein getrennt sein werde, bin ich unendlich traurig.
> auch mache ich mir große vorwürfe, dass ich mich nicht länger um meinen
> sohn kümmere und ganz viel von seiner entwicklung verpassen werde. :(((

Tweety, es kommt nicht auf die Masse an Zeit an, die man mit seinem Zwerg verbringt, sondern wie man die Zeit, die man hat, nutzt.
Mein Vater war von früh um 6 bis Abends um 18 Uhr aus dem Haus. Wenn er dann von der Arbeit kam, konnte die Welt untergehen. Ich stand an oberster Stelle. Mein Papa gehörte 2 Stunden lang nur mir ganz allein. Es wurde gekuschelt, noch ein ruhiges Spiel gespielt und dann war es mein Vater der mich ins Bett brachte und die Gute Nacht Geschichte bzw. die Gute Nacht Lieder las/sang.
Und am Wochenende war Familientag. Ich hatte nie das Gefühl, und habe es auch heute als Erwachsene nicht, dass mein Vater zu wenig Zeit für mich hatte, oder sich nicht genug gekümmert hat. Ganz im Gegenteil.
Tweety nutze die wenige Zeit und genieße ihre Kostbarkeit in vollen Zügen. Qualität, nicht Quantität. ;)
gast.1239243
11. Jan 2012 11:23
Hallo,
man Bauchzwerge, bei euch ist doch echt der Wurm drin. Ich wünsche euch eine Gute Besserung. Wir haben die Erkältung fast überstanden. Ganz ohne Medikamente(fast- zweimal musste ich Nasentropfen geben).
Bei uns läufts sonst total gut. Justus "spricht" immer mehr mit uns. Er kann auch schon seinen Rasselwurm gut greifen, festhalten und mit spielen. Gestern ist er elf Wochen alt geworden. Habe ihn grade mal gemessen und gewogen. Ich weiß jetzt, warum ich Rückenschmerzen habe. Er wiegt über sieben Kilo(7,2) und ist stolze 69 cm groß :shock: . Falls ich mich nicht vermessen habe. Wenn er so weiter macht, fühlt sich Dirk Nowitzki wie ein Zwerg neben ihm :lol:
Wir waren gestern beim Osteopathen. Just hat immer noch so einen Blähbauch und er kann seine Arme nicht nach oben strecken :cry: . Da arbeiten wir jetzt dran.
Morgen fängt mein Rückbildungskurs an. Und das mit einem sieben Kilo Kind. Ich glaube, dass das ganz schön anstrengend werden kann :D . Bin auch schon gespannt, was meine Hebi sagt. Der Kurs ist ja bei ihr.
So, genug eurer Zeit geraubt :lol:
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
gast.1208369
11. Jan 2012 15:03
Puh also dann hab ich wohl noch länger was von dem 12 Wochen Schub. :lol: Also Enya greift jetzt auch nach ihrer Rassel, wenn ich sie über sie halte. Und sie mag Schafe boxen am Mobile. Bin ganz stolz.
Und heute hat sie zum ersten mal gelacht als ich mit ihr vorm Spiegel getanzt hab. Soooooo schön! :D :D :D :D

@Bauchzwerge: Gute Besserung! Ich hoffe ihr seid schnell wieder fit. Seit heute hab ich auch Halsweh und Nase zu. Mal sofort ein paar Globuli einwerfen, vielleicht hilft es ja.

@Jannik22: Hhhmm also wegen dem Urlaub haben wir uns auch Gedanken gemacht und jetzt Mallorca gebucht. Flugzeit sind ja "nur" 2 Stunden und ich fand das jetzt besser, als 4 Stunden an die See oder 6 Stunden in die Berge zu fahren. Und das ohne Stau. Wir haben ein Aparthotel in Alcudia. Aber unsere Maus ist dann schon fast 1 Jahr wenn wir da hin fliegen. Hoffe es klappt gut.
gast.1150675
11. Jan 2012 15:10
unser sonnenschein haut auch noch nicht gegen das mobile. er ist heute elfeinhalb wochen. dachte auch, dass das noch kommt. vielleicht kann uns ja eine mama mit großem geschwister etwas dazu sagen. waren heute das erste mal beim rückbildungsyoga. es war sehr entspannend. trotz der babies. die müssen sich erstmal alle beschnuppern. übungen waren für uns mamis und massage für die babies dabei. hat uns beiden gut gefallen, glaube ich. der kleine holt jetzt erstmal seinen schlaf nach. morgen gehts zur oma und am freitag zur babymassage. euch allen einen schönen nachmittag.
gast.1215791
11. Jan 2012 15:19
zwockel,ich glaubs nicht :shock: !!!auch amélie hat heut das erste mal gelacht :D :D :D
ist das nicht einfach wunderschööööön :D

update von uns:war gestern mit amélie messen und wiegen -> 59,5cm und 5450g :D morgen ist sie 15 wochen alt!
amélie greift auch wesentlich lieber dinge,die vor,auf oder neben ihr sind.
sie dreht sich zur seite,möchte aber auch schon seit drei wochen auf den bauch und vorgestern ist ihr das das erste mal ganz ohne hilfe gelungen - seit dem aber nicht mehr :lol: wenn sie da erstmal liegt,möchte sie gern robben...amélie liegt aber eigentlich nicht gern,am liebsten würde sie sitzen und stehen ...und dabei sind immer ihre beine in bewegung!das wird ein spaß,wenn die mal laufen kann :lol: auch nachts bewegt sie sich so viel,dass sie immer irgendwie quer liegt :lol:
ach ja,wir befinden uns auch im 12 wochenschub,aber heute bedeutet der gott sei dank nur endlosschlaf auf mama´s arm ;)

bauchzwerge,wünsch euch allen gute besserung :D
gast.1215791
11. Jan 2012 18:09
bauchzwerge,danke für deine mitfreude und den stolz :D :D :D
ich würd sie gern filmen dabei,aber sobald die eine kamera oder nen fotoapperat sieht,wird die todernst und stocksteif :roll: :lol: das war doch schon auch beim ultraschall immer so,dass amélie sich weggedreht hat ...ne richtige diva :lol: aber falls es doch mal klappen sollte schick ich dir das video auf jeden fall ;)
gast.1217239
11. Jan 2012 18:58
Hallo an alle,

Bauchzwerge- gute Besserung an dich und deine Familie ;)

Jannik- zu deiner Urlaubsplanung möchte ich mal meinen Senf dazu geben...
Wohne direkt auf Rügen und möchte dir von einen kompletten Aufenthalt auf Hiddensee abraten- es sei denn du fährst max für 3 Übernachtungen hin. Alles was länger dauert wird dir zu langweilig! Wenn dann such dir eine schöne Unterkunft auf Rügen, an den Seebädern Binz - Göhren könnt ihr wunderbar im Sand spielen oder die Insel inkl. Hiddensee erkundigen. Aber für einen längeren Aufenthalt ist die Insel dann doch zu klein! Ansonsten ist Usedom auch total kinderfreundlich gestaltet. Mit dem Wetter ist es richtig, dass man Glück haben muss (zumindestens wenn man letztes Jahr bedenkt) Aber dafür haben Rügen und Usedom statistisch die längsten sonnenstunden :P

Wir selber fahren dieses Jahr auch nur in Deutschland rum. Im Mai gehts erst nach Hannover, dann Bispingen in Center Park und hinterher auf der Rücktour ein paar Tage nach Hamburg. Wegen der Autofahrt mach ich mir nicht so viele Gedanken. Da Lenni sehr gut ans Autofahren gewöhnt ist. Sind schließlich fast jedes Wochenende bei unseren Eltern und fahren da auch immer eine Stunde... Ansonsten werden wir wohl noch mal im Sommer weg fahren, wenn mein Mann seine Elternzeit bekommt. Wo genau, wissen wir noch nicht.Aber Fliegen werden wir auch frühestens aufs kommende Jahr verschieben

einen schönen Abend- morgen gibts Lagebericht :lol:
gast.1160510
11. Jan 2012 19:54
Schönen guten Abend!

Danke für eure Antworten...gegen Hiddensee haben wir uns heute auch entschieden...mir hat die Frau im Reisebüro davon abgeraten...außerdem war das Angebot sehr spärlich.
Wir fahren in den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand. Die Bilder und Beschreibungen sind sehr vielversprechend. Und wenn schlechtes Wetter ist, hat man da gleich ein Erlebnisbad mit dran, damit man diese Tage auch gut überbrücken kann. Außerdem ist Kiel und Fehmarn nicht weit und wir haben da ein tolles Angebot gefunden. Dieser Park ist sehr familienfreundlich und bietet viele Freizeitmöglichkeiten...auch mit kleinem Baby. Danach werden wir noch eine Woche nach Köln und über Silvester fahren wir dieses Jahr in die Schweiz...also denke ich, dass wir gut ausgelastet sind, was Urlaub angeht. Wir waren auch die letzten 2 Jahre nicht...dieses Jahr müssen wir einfach mal wieder raus...weg von der Verwandtschaft, die sich andauernd einmischt und meint, alles besser zu wissen und zu können.
Nele schläft schon wieder brav...zur Zeit hat sie auch eine verstopfte Nase und wacht auch manchmal davon auf, weil sie schlecht Luft bekommt...dann bekommt sie etwas Mumi in die Nase und 10min später hol ich ihr einiges aus der Nase und dann geht es wieder. :)
Schlafen eure Mäuse eigentlich auch so lange? Nele kann ich vor halb 10 nicht aus dem Bett nehmen, sonst bekommt sie schlechte Laune. :D
Sie schläft dann von ca. 19.30Uhr bis 9.30Uhr mit 2-3 wirklich kleinen Unterbrechungen. Am tag schläft sie auch noch relativ viel...aber mittlerweile sind es höchstens 30min am Stück, die sie schläft...mir kommt es noch viel vor und ich denke dann manchmal, dass sie doch viel zu viel über den Tag schläft...aber wahrscheinlich brauch sie das einfach und gehört zu den Lang- und Vielschläfern...hat sie bestimmt vom Papa geerbt. :P
gast.953619
11. Jan 2012 20:46
oh mann hab heute fast nen schock bekommen... benni lag auf dem bauch aufm sofa, und auf einmal schwups hat er sich fast schon auf den rücken gedreht . schock laß nach!!! als nix mehr mit einfach aufm sofa liegen lassen

na ja jens baut grad das laufgitter zusammen... der sicherheit halber wegen!

hatte heute zweites mal rückbildung, hmmm da ist nen mutti, total gei..., sagt so als bisher ist leah super gut eingeschlafen und hat durchgeschlafen seit sie 2 wochen alt ist (jetzt 14 wochen alt) man und seit 3 nächten ist es der horror... ich muß 2 stunden mit ihr durch die gegen laufen, ich bin echt genervt...

ich hab ihr nicht gesagt das es ncoh schlimmer werden kann... hm hätte ich???
gast.1215791
12. Jan 2012 09:04
flugente hat geschrieben:

>
> ich hab ihr nicht gesagt das es ncoh schlimmer werden kann... hm hätte
> ich???

:lol: :lol: :lol: kommt drauf an,wie sehr du sie magst ;) :lol: :lol:

dein benni is ja auch ein geschickter,was?dann is er jetzt wohl besser im laufgitter aufgehoben!

heut nacht war wieder ne typische "schub"nacht -> bin quasi seit eins munter :roll: aber:alles geht vorbei und ich red mir ganz fest ein,dass ich dann den neunzehn wochenschub gar nicht merk :lol:
gast.1215791
12. Jan 2012 10:23
ach bauchzwerge,das tut mir leid :( das klingt doch immer so schrecklich...mein mitgefühl ist dir sicher!wünsch dem kleinen mann ganz rasche besserung und euch allen wieder ruhige nächte :)
571 Beiträge
loading 19543...