Januar / Februar Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2015 17:40
Re: Januar / Februar Mamis
Hi mona
mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt und hat die selben uhrzeiten zum essen abends und nachts. Warum willst du die flasche um 1 wegbekommen? Deine kleine braucht das essen noch, wenn sie keinen hunger mehr hat schläft sie durch
mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt und hat die selben uhrzeiten zum essen abends und nachts. Warum willst du die flasche um 1 wegbekommen? Deine kleine braucht das essen noch, wenn sie keinen hunger mehr hat schläft sie durch
6. Mär 2015 09:44
Hy mona !
Also wegen Flasche weglassen um 1stell ich mir die frage warum? ? ,dein schatz braucht die flasche ja sonst würde er sicj nicht melden ,also gib ihm so viel er möchte!
Noah ist so brav er ist immer noch den ganzen tag munter nun macht er schon Mittagsschlaf für fast 2std. Und so schläft er halt mal für paar Minuten ein. Auf nacht kommt er nur noch 3x essen ohne die Augen zu öffnen also er schläft sofort weiter
(hoffe es bleibt so ) !
Hatten gestern Untersuchung im Krankenhaus neugeborenen HNO test und alles super also er hört uns.
.
Habt ihr den Test auch ????
So nun werd ich mal bissl Haushalt machen noah hab ich in der babytrage,weil momentan sind wir in der trag mich Phase.
Wünsche euch was alles liebe
Lg betty
Also wegen Flasche weglassen um 1stell ich mir die frage warum? ? ,dein schatz braucht die flasche ja sonst würde er sicj nicht melden ,also gib ihm so viel er möchte!
Noah ist so brav er ist immer noch den ganzen tag munter nun macht er schon Mittagsschlaf für fast 2std. Und so schläft er halt mal für paar Minuten ein. Auf nacht kommt er nur noch 3x essen ohne die Augen zu öffnen also er schläft sofort weiter

Hatten gestern Untersuchung im Krankenhaus neugeborenen HNO test und alles super also er hört uns.

Habt ihr den Test auch ????
So nun werd ich mal bissl Haushalt machen noah hab ich in der babytrage,weil momentan sind wir in der trag mich Phase.
Wünsche euch was alles liebe
Lg betty
6. Mär 2015 13:17
Hallo,
na ich hab zum beispiel gehört, dass wenn man die kleinen Abends badet sie ruhiger und länger schlafen. Aber meine jeden abend Baden ist mir zu viel.
Oder eine bekannte hat mir erzählt (sie füttert mit flasche) das sie die Milch abends mit "Schlaf gut" Tee gemacht hat und seitdem schläft ihr kleiner 2 Stunden länger.
Sowas hab ich gemeint, nicht das ihr denkt ich will der nur nix mehr geben

na ich hab zum beispiel gehört, dass wenn man die kleinen Abends badet sie ruhiger und länger schlafen. Aber meine jeden abend Baden ist mir zu viel.
Oder eine bekannte hat mir erzählt (sie füttert mit flasche) das sie die Milch abends mit "Schlaf gut" Tee gemacht hat und seitdem schläft ihr kleiner 2 Stunden länger.
Sowas hab ich gemeint, nicht das ihr denkt ich will der nur nix mehr geben

6. Mär 2015 13:29
Vom baden werden nicht alle Babys ruhiger und Müde. Manche sind danach auch total aufgeputscht
. Musst du rausfinden wie es bei deinem Mäuschen ist 

6. Mär 2015 13:55
Hey mona
Also wegen baden jeden tag würde ich nicht baden ,ist nicht gut für die baby haut also 2x reichen völlig aus und dann kannst schön lange baden. Also so hab i es bei nilu gmacht u so mach i es auch bei noah.
Und ja das stimmt das muss nicht sein das die babys nach dem bad gut schlafen. Im Gegenteil Nilu hat nicht gut drauf geschlafen, bei Noah kann ich es noch nicht sagen .
Und wenn dein mauslein hunger hat dann gib. Ihr einfach,du kannst zb am tag verteilt tee geben od abgekochtes wasser damit sie abends mehr Hunger hat Noah bekommt es so und wir haben keine Probleme.
Alles liebe
Also wegen baden jeden tag würde ich nicht baden ,ist nicht gut für die baby haut also 2x reichen völlig aus und dann kannst schön lange baden. Also so hab i es bei nilu gmacht u so mach i es auch bei noah.
Und ja das stimmt das muss nicht sein das die babys nach dem bad gut schlafen. Im Gegenteil Nilu hat nicht gut drauf geschlafen, bei Noah kann ich es noch nicht sagen .
Und wenn dein mauslein hunger hat dann gib. Ihr einfach,du kannst zb am tag verteilt tee geben od abgekochtes wasser damit sie abends mehr Hunger hat Noah bekommt es so und wir haben keine Probleme.
Alles liebe
6. Mär 2015 19:05
wir schlafen auvh am tag immer ein paar minuten und einmal etwas länger...ausser er wird weg gelegts´dann ist er gleich wieder wach! ich hoffe er schläft auch mal im bettchen---mein haushalt, wäscge etc oh jeeee...
nachts kommt er auch so alle 3-4 stunden nur dauert es ot´ft lang bis er nachm essen wieder einschlöft. oft über eine stunde
leider macgt er dann auch immer in die indel so dass ich ihn jedesmal wickeln muss dann ist er erst recgt wach... habt ihr eine idee wie das besser geht?
nachts kommt er auch so alle 3-4 stunden nur dauert es ot´ft lang bis er nachm essen wieder einschlöft. oft über eine stunde

6. Mär 2015 19:23
@freundin86 ich les hier grad zufällig weil ich aus versehen aufs falsche forum geklickt hab. Wegen dem wieder einschlafen: so wenig licht wie möglich machen, auch beim wickeln. Aber manchmal hilft das auch nicht weil die kleinen durch die bewegung wach werden. Dann kannst du versuchen erst den größten teil zu füttern, dann wickeln und dann im bett nochmal ein wenig, damit er beim nuckeln wieder einschläft. Sollte man zwar wenn sie größer werden wieder abgewöhnen aber bevor er zwischendrin so lang wach ist würd ichs so machen.
6. Mär 2015 20:16
Hallo liebe Mammis.
Bin auch wieder da. Man merkt, dass mit baby einfach weniger Zeit ist um hier zu schreiben.
mona, ich kann verstehen, dass es schöner ist länger durchzuschlafen, aber das ist eindeutig zu früh.
Ich bade meinen Kleinen alle 3 Tage. es ist noch zu früh für jedeb tag baden. Babys haben noch sehr empfindliche Haut. Ich würde frühestens nach 3-4 monaten das ritual baden-essen-schlafen einführen.
ich habe nur das stillen auf alle 3 std gelegt. Weil sonst hat mein kleiner dolles bauchweh.
Schlafen tut er tagsüber immerwieder für 0,5 - 1 std und dann ist er ne weile wach.
Lg
Bin auch wieder da. Man merkt, dass mit baby einfach weniger Zeit ist um hier zu schreiben.
mona, ich kann verstehen, dass es schöner ist länger durchzuschlafen, aber das ist eindeutig zu früh.
Ich bade meinen Kleinen alle 3 Tage. es ist noch zu früh für jedeb tag baden. Babys haben noch sehr empfindliche Haut. Ich würde frühestens nach 3-4 monaten das ritual baden-essen-schlafen einführen.
ich habe nur das stillen auf alle 3 std gelegt. Weil sonst hat mein kleiner dolles bauchweh.
Schlafen tut er tagsüber immerwieder für 0,5 - 1 std und dann ist er ne weile wach.
Lg
7. Mär 2015 18:35
@fleisigesbienchen: danke das ist eine gute idee, das versuche ich mal...ist einfach echt anstrengend wenn man ihn dann so lange tragen und beruhigen muss, dass er weider einschläft und man immer im hinterkopf hat, oh man in 2-3 stunden kommt er weider-die zeit läuft....naja aber ich hoffe auch einfach, dass wenn die 3 monatskolik rum ist, dass es dann auch besser wird...
Ja man kommt selten dazu online zu kommen aber ich finde es schön, dass wir immer noch so für einander da sind!
Ja man kommt selten dazu online zu kommen aber ich finde es schön, dass wir immer noch so für einander da sind!
7. Mär 2015 19:09
Hallo Bruno, hat am 22.01.2015 das Licht der Welt erblickt. Termin war am 27.01.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
8. Mär 2015 09:16
Hey
Hab grad gelesen wegen deine probleme mit den koliken , sag was machsten dagegen ??
Hast ein kirschkernkissen? ? Wenn ja dan leg das immer auf den bauch beim schlafen dann können sie besser schlafen, windsalbe ist gut , oder du kaufst dir in der Apotheker. ANTIFLAT tropfen die gibst du in die milch rein ( das hab ich für beide Kinder) und ich hatte bei nilu nie probleme mit den koliken. Bei noah hab ich auch noch keine probleme und weil ich immer ein kirschkernkissen am bauch hab(ist auch gut fürs pupsen
. ) ,Babys habens eh gern wenns schön warm ist. Ansonst warmes baden aber das hilft nicht für lange .
So hoffe ich konnte helfen !?!
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Lg betty
Hab grad gelesen wegen deine probleme mit den koliken , sag was machsten dagegen ??
Hast ein kirschkernkissen? ? Wenn ja dan leg das immer auf den bauch beim schlafen dann können sie besser schlafen, windsalbe ist gut , oder du kaufst dir in der Apotheker. ANTIFLAT tropfen die gibst du in die milch rein ( das hab ich für beide Kinder) und ich hatte bei nilu nie probleme mit den koliken. Bei noah hab ich auch noch keine probleme und weil ich immer ein kirschkernkissen am bauch hab(ist auch gut fürs pupsen

So hoffe ich konnte helfen !?!
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Lg betty
10. Mär 2015 16:27
das kirschkernkissen mag er überhaupt nicht...haben jetzt tropfen sab irgendwas die helfn aber nicht wirklich..nehmen abends fenchel tee und jetzt hab ich gehört man soll das Fläschle nicht schüttlen sondern mitm löffel verrühren, dass keine bläschen kommen und es gibt wohl pflanzliche zäpfchen, muss noch mal fragen wie die hiesen...naja aber im allgemeinen ist es schon besser geworden...ich vermisse nur den schlaf nachts 
Wie geht es euch? genießt ihr mit euren kleinen das schöne wetter???

Wie geht es euch? genießt ihr mit euren kleinen das schöne wetter???
11. Mär 2015 10:30
Hey dann würde ich ne warmflasche empfehlen (weisst eh die was du mit Wasser befühlen musst ) es gibt aber auch ein dinkel kissen vielleicht mag er die. Und ich lege dir zu herzen besorg dir die ANTIFLAT tropfen die sind wirklich super , wir haben überhaupt keine Probleme mit koliken,nicht mal nilu hatte Probleme damit. ( dann kannste auch wieder schlafen und ach ja der schaum geht damit besser weg und ich schüttel die milch . Du kannst aber die milch machen und bissel stehen lassen dann haste auch nicht so viel Schaum,und mehr Pausen machen beim Trinken gib ihm das nicht auf einmal. Sonnst hab ich leider keinen tipp mehr.
Ja gestern war es schön da waren wir draußen am Spielplatz nilu konnte toben und noah hat Sonne getankt. Nur heute regnet es wieder bei uns.
. Und so gehts uns auch gut .
Alles liebe betty
Ja gestern war es schön da waren wir draußen am Spielplatz nilu konnte toben und noah hat Sonne getankt. Nur heute regnet es wieder bei uns.

Alles liebe betty
11. Mär 2015 10:38
Ach ja hab vergessen, kauf die windsalbe auch die ist auch voll super.die zapfen würde ich nicht kaufen ( also mag des nicht so besonders die haben garnicht geholfen und die sab tropfen von denen halt ich garnix ) . Aber ist deine Entscheidung bzw wir's t eh sehn wie dein schatz drauf reagiert.
So aber nun muss ich einkaufen (Geburtstag hat nilu am Montag und ich muss noch Sachen kaufen für die torte hoffentlich bekomm ich gleich alles .)
So wünsche euch was
Lg betty
So aber nun muss ich einkaufen (Geburtstag hat nilu am Montag und ich muss noch Sachen kaufen für die torte hoffentlich bekomm ich gleich alles .)
So wünsche euch was
Lg betty
11. Mär 2015 19:46
Zum Thema bläungen kann ich dir noch die bibagi tropfen sagen, die muss man einmal am tag geben, diehelfen den darm aufzubauen. Und die zäpfechen heißen carum carvi und sind von wala. Die geb ich unserem kleinen schatz aber nur wenn gar nix mehr hilft.
was bei uns super hilft ist baby akkupunktur. Die ist ohne nadeln da werden bestimmt punkte am ganzen körper abgedrückt und unser kleiner mann bekommt neber den nabel immer 2 kleine runde pflaster geklebt auf dennen ist ein kleiner plastik punkt der auch noch ein punkt stimuliert. Hat super geholfen.
frag doch mal deine hebi danach
was bei uns super hilft ist baby akkupunktur. Die ist ohne nadeln da werden bestimmt punkte am ganzen körper abgedrückt und unser kleiner mann bekommt neber den nabel immer 2 kleine runde pflaster geklebt auf dennen ist ein kleiner plastik punkt der auch noch ein punkt stimuliert. Hat super geholfen.
frag doch mal deine hebi danach
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...