April Mamas 2014

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1040858
19. Jun 2014 21:50
Re: April Mamas 2014
@steffi2310: ich war jetzt am Montag das erste mal mit milena zur Osteopathie da sie auch ihre lieblingsseite hat und ich muss sagen ich bin echt zufrieden! milena guckt immer zur linken Seite und recht ungern nach rechts. da können wir machen was wir wollen. lege ich sie so auf die Seite das sie nach rechts guckt, wackelt sie so lange hin und her bis sie wieder auf dem rücken liegt und wieder nach links gucken kann.
bei ihr wurde jetzt eine Blockade im Becken und eine im Brustkorb festgestellt. die im Becken konnte schon gelöst werden, nächste Woche ist die im Brustkorb dran. man merkt aber schon jetzt das sie zufriedener ist und auch schon mal öfter nach rechts schaut...klappt zwar noch nicht 100%tig, aber es ist schon mehr als vorher.
das deine maus den Kopf zur Schulter einknickt kann eine Art schonhaltung sein, da es für die kleinen ja doch unangenehm ist wenn da wirklich eine Blockade sitzt. was die kosten angeht: wir bezahlen die Behandlung selbst, schicken die Quittungen die wir bekommen zur Krankenkasse (wir sind bei der AOK) und die übernehmen dann 80% der kosten.
brauchten dafür jetzt auch keine Überweisungen...die Osteopathin meinte das geht mittlerweile ohne.
sonst erkundige dich doch mal bei deiner krankenkasse
gast.1557994
23. Jun 2014 10:31
huhu,

Steffi2310 findest du das er zu viel trinkt? Ich füttere nach bedarf wie beim stillen. Ja ich gebe solange PRE bis er davon nicht mehr satt wird und das gefühl habe ich noch nicht. Meine Hebamme sagt erst auf 1 umsteigen wenn er mehr wie 1.000 ml trinkt und davon sind wir mit unseren ca 720-800 ml ja noch weit weg. Hast du dir mal aufgeschrieben was deine kleine so trinkt? Hmm das mit dem rumgekasper kenn ich z.b. nicht, nur das wenn er satt ist einfach mal einschläft ohne Bäuerchen, das macht er dann meist etwas später.

Wie läuft es denn mit den Zwergen die beim Osteopathin sind?

das mit den Quittungen und die 80% der kostenübernahme kommt mir bekannt vor die AOK macht es mit der rotavirenimpfung genauso. Finde das echt super das man dann solche Blockaden dann auch ohne Medikamente lösen kann.

LG
gast.1871363
23. Jun 2014 14:05
Rotavirenimpfung übernehmen alle Kassen mittlerweile, weil die Impfkommission die empfiehlt.
gast.1912579
26. Jun 2014 11:26
Huhu :-)

mein Fröschlein kam am 30.04. mit 2880 g und 50 cm zur Welt (ca. 4 Wochen zu früh). Hat die erste Zeit auch nur geschlafen, wird aber jetzt im 2. Entwicklungsschub immer munterer und ist länger mal wach. Er hat echt Spaß an allem was sich bewegt (Mobile über dem Wickeltisch und der Kinderwiege wird angestrahlt, wie auch Schatten an dewr Wand und natürlich Mama und Papa).

Irgendwo hier hab ich auch gelesen, dass während des Stillens der Eisprung unterdrückt wird. Stimmt nicht, grade in der Stillzeit kann man auch ohne Periode ziemlich schnell wieder schwanger werden (meine Nachbarin ist der beste Beweis dafür)...

Zum Osteopathen soll ich jetzt auch, weil der Kleine immer liegt wie ein S. Bin mal gespannt. Bei uns gibts da keinen Termin, sondern funktioniert auf Abruf, wenn einer mal abspringt. Hab aber schon gehört, dass das toll sein soll.

Gruß
gast.1040858
30. Jun 2014 20:51
huhu zusammen...
melden uns auch wieder...
milena hat heute ihr erste Impfung bekommen...
heute Mittag hatte sie dann ziemlich Bauchweh. so wie die Arzthelferin meinte wären das Nebenwirkungen die von der rotaviren Impfung kommen können...die maus hat mir echt total leid getan...sie ließ sich auch nur schlecht beruhigen. nun hoffe ich das sie heute Nacht etwas mehr schlafen kann wie den tag über. und natürlich dass das Fieber ausbleibt...

zum osteopathen: am Mittwoch hatten wir noch einmal einen Termin und ich bin immer noch total begeistert! Milena kann ihren Kopf mittlerweile ohne Probleme komplett nach rechts drehen und macht es mittlerweile auch echt gerne. dadurch das sie jetzt so gerne hin und her guckt hat sie schon eine kleine platte, also mehr so ein Guckloch am Hinterkopf...
die schönen haare... :(
aber sie hat ja noch ihren kleinen iro... :lol:
ich kann es also nur weiter empfehlen! ich würde es im falle von Blockaden bei den kleinen immer wieder machen! es ist sooo sanft und angenehm für die kleinen! milena hat teilweise sogar dabei geschlafen und ich muss sagen, sie war zwar vorher schon ein liebes Baby, aber seitdem ihre Blockaden gelöst sind ist sie noch viiiiel zufriedener!!!
Baby01.04.2014
1. Jul 2014 22:02
:) hallo zusammen,

Meine Maus ist ein extremes Spuckkind. Sind deshalb jetzt auch bei der Osteopathie gelandet. Wir sollen noch 2 Sitzungen machen dann soll der "Spuck" vorbei sein. Wir hoffen es so fûr die kleine. Kaum zu glauben wo ein Baby schon Blockaden haben kann. Sind nach einer Sitzung schon begeistert. Sonst ist Sie ein sehr zufriedenes Baby. Seit ein paar Wochen schlåft Sie von 8 (oder 9) bis ca. 6 Uhr. (Ausnahmen gibts immer)....Wir sind sehr stolz das alles bestens klappt :lol:
gast.1165950
7. Jul 2014 07:08
Eure Mäuse trinken ja echt schon Mengen oder meine einfach zu wenig. Caroline trint 5 Flaschen mit gerade mal 130 ml und die schafft sie nicht mal leer bzw nur selten. Schlafen tut sie gut. Zw 19 und 20 bis zw 7 und 8 Uhr. Beim Ostheopathen waren wir auch. Super nur zu empfehlen.
gast.1842041
7. Jul 2014 10:23
Hallo ihr Lieben :) Mein Jannick ist am 1.04.2014 geboren bzw. per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Mit einer größe von 55cm u einem Gewicht von 4630 gramm :D
gast.1557994
8. Jul 2014 10:00
Huhu,

melden uns auch mal wieder. Bei uns ist es ruhiger geworden, wir haben jetzt auch einen Rhythmus gefunden bzw Maximilian hat ihn selbst gefunden. Seine Trinkmenge hat sich wieder etwas gesteigert so das er jetzt alle seine flaschen fast immer leer trinkt. Mittlerweile ist er jetzt schon richtig aktiv geworden er kaut im mom zu gern auf seinen fingern oder der ganzen faust denke das die Zähnchen vllt schon in kiefer schießen. Im mom ist es schlimm könnte immer heulen wenn ich meine beiden Jungs ansehe vor glück zum Glück.

Diddy deine kleine holt sich schon was sie braucht keine angst, solange sie gut zunimmt und nicht abnimmt ist doch alles bestens.

Wir haben ja hier lauter kleine Aprilscherze so wie ich auch einer bin.
LG
Baby01.04.2014
8. Jul 2014 21:00
:D Hallo Ihr Lieben,

Meine Maus kam am 3.4. zur Welt. Sie hatte Termin am 01.

Sie kaut auch sehr sehr viel auf ihren Händen und lutscht daran aber schon ca. 3 wochen, heißt das das es bald mit den zähnchen losgeht? Ihre ersten Spielsachen wie Beisring und co. wird auch freudig abgeschleckt :P

Übrigens trinkt Sie alle 4h (manchmal 3,5h) ca. 200ml Pre Nahrung. Von 20 uhr (21uhr) bis 5 uhr(6uhr) schläft Sie gut durch ;) sind sehr stolz auf unsere kleine. Finden es ûbrigens toll immer mal von anderen Mamis zu lesen.

Ûbrigens hat sich das spucken nach der ersten osteopathischen Behandlung verschlimmert. Haben aber gott sei dank gleich morgen wieder einen Termin. War eine schlimme Woche, da Sie auch noch sehr unruhig geworden ist und 3mal nicht durchschlafen konnte wegen dem spucken und Bauchweh. Hoffen auf Besserung da Sie sonst ein sehr zufriedenes Baby ist. Haben auch schon daran gedacht das die Behandlung mit einem Wachstumsschub zusammengetroffen ist. Alles möglich

Lg Angelina und Emilia :)
gast.1040858
9. Jul 2014 20:25
huhu...
wir melden uns auch mal wieder.
milena hat jetzt auch ihr fingerchen entdeckt und lutscht auch fleißig an ihnen bzw. ihrer Faust rum. meine Finger schmecken ihr anscheinend auch besonders gut...:D
ansonsten hat sie sich bis jetzt super gemacht! sie guckt jetzt sooo gerne nach rechts...ist immer freundlich und zufrieden! nächste Woche müssen wir noch einmal zur osteopathin zur Kontrolle...gucken was sie dazu sagt! :)

@Diddy: mach dir keine sorgen was die trinkmenge angeht. milena trinkt auch nur ihre 100-130 ml...wobei sie mittlerweile schon mal öfter ihr 130 leer trinkt. dafür kam sie bis vor kurzem alle 2-2,5 Std. um sich ne Flasche zu holen. jetzt schafft sie auch schon mal 3,5 Std. und es reichen trotz allem ihre 130 ml. hatte mir auch schon sorgen gemacht und meine Hebamme darauf angesprochen da wir das von unserem großen gar nicht kennen...solange wie sie zunimmt (und das tut sie :) ) und es ihr gut geht brauchen wir uns keine sorgen zu machen! sie ist halt eine der Kandidaten die sich viele kleine Mahlzeiten holt statt ein paar große... ;)
gast.1757895
10. Jul 2014 16:24
Hallo ihr Lieben,

wir melden uns auch mal wieder. War viel los bei uns in letzter Zeit. Ein Geburtstag nach dem nächsten, dazwischen noch eine Hochzeit und noch mehr Geburtstage.
Noah hat das alles herzlich wenig interessiert. Er schläft wann er will und wo er will und lässt sich von den Troubel nicht beeindrucken.
Nachts schläft er immer noch durch, teilweise bis zu 9 Stunden.
Das stillen klappt leider nicht mehr so gut, da ist nicht mehr ausreichend Milch habe. Abpumpen klappt überhaupt nicht mehr. Er bekommt nach bedarf dann PRE Nahrung.
gast.1757895
10. Jul 2014 16:34
....jetzt geht's weiter :-D

Die Impfung hat er gut vertragen. Hat auch nur kurz geweint. Die Einstiche waren einige Stunden dick und rot. Das waren aber die einzigen Nebenwirkungen.
An seinen Fingern lutscht er auch fleißig rum. Eigentlich an allem was er in die Finger bekommt :-D
Er fängt an sich auf die Seite zu drehen, kommt aber noch nicht ganz rum. Andersherum, von Bauch auf den Rücken kann er sich manchmal schon alleine drehen. Auf dem Bauch liegend fühlt er sich allgemein sehr wohl. Er liegt einfach rum, stützt sich auf den Armen auf und guckt durch die Gegend.
Er ahmt sogar schon nach. Wenn man Geräusche mit dem Mund macht, versucht er das nach zu machen. Manchmal lacht er sich sooo schlapp, wenn Papi Blödsinn macht, dass er sich sogar verschluckt.

Macht ihr Kurse mit eurem Kleinen? Wir haben uns jetzt für einen PEKiP und einen Delphi Kurs angemeldet. Wenn er soweit ist wollen wir auch einen Babyschwimmkurs machen.

Bei uns ist also alles in bester Ordnung :)
Schönes Wochenende euch allen :)
gast.1817721
13. Jul 2014 12:09
Hey hallo,
ich habe endlich auch mal wieder Zeit gefunden zu schreiben, hier war wieder was los... blöder Schwiegerdrachen... :x
Ich bin total erstaunt, was eure kleinen Mäuschen wenig Futter brauchen. Leonie ist heute 12 Wochen alt, trägt Größe 68, wiegt 6200 g und trinkt jetzt 5 x am Tag ca 180 ml 1er Nahrung. Manchmal auch mehr, gerade morgens, wenn sie lange geschlafen hat, dann braucht sie ab und zu erstmal 210 ml und holt sich ihre nächste Flasche auch nach kurzer Zeit um ca. 2,5 - 3 Stunden später.
Ich habe erst einen Termin beim Ostheopathen Ende Juli, aber das mit der Lieblingsseite erledgt sich auch gerade. Sie dreht und wendet sich, guckt ganz viel und ist nach wie vor sehr zufrieden und lacht viel. Ab und an kommt auch schon mal ein Ton dazu. Leonie nimmt jetzt alles in die Hände und betrachtet es, dreht die Dinge hin und her und steckt sie in den Mund. Sie kaut viel und speichelt viel. Neuerdings quengelt sie auch ab und an, wenn sie merkt, dass sie einschlafen muss. Man könnte ja was verpassen, da muss man sich doch glatt gegen den Schlaf wehren.
Ich bin super glücklich, wie toll das mit Leonie läuft. Freut mich, dass es euch mit euren Mäuschen auch so gut geht. ;) Montag abend gehen mein Mann und ich aus, da wird sie bei ihrer Patentante sein. Das genießt sie, glaube ich, genauso sehr wie wir, so wie sie ihre Patin anstrahlt und Spaß hat. Und die hat ja auch Kinder, davon ist Leonie so unglaublich begeistert! Wenn die jüngste lacht, lacht Leonie mit, wenn sie weint, weint Leonie mit und überhaupt, wird immer gehorcht und geguckt, wo die kleine ist. Mama ist da abgeschrieben. :P
Ich wünsche einen schönen Restsonntag!
gast.1951676
31. Jul 2014 06:11
Meine kleine ist am 11. April geboren
61 Beiträge
loading 19543...