Dezember Babys 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1839861
7. Mär 2014 20:43
Re: Dezember Babys 2013
Ich sag auch herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch an alle, die jetzt noch dazu gestoßen sind. Hab mich schon gewundert, dass es gar keine Weihnachts- und Silvesterbabys bei uns gibt. Aber jetzt haben wir ja eines :)
Wir haben seit gestern die drei Monate voll und ich habe auch gesagt bekommen, die ersten drei Monate sind die schlimmsten, danach wird's schön. Also ich fand die letzten Monate zwar anstrengend aber trotzdem schön. Wenn's jetzt noch besser wird wär's ja schon fast traumhaft :D

Mit Brei beginnt man doch erst frühestens nach der 17. Woche oder liege ich da falsch? Wir müssen leider eh noch warten bis die OP überstanden ist von daher wird es bei uns sowieso mindestens 19. Woche bis wir beginnen können.

Ob Yannik den Mond merkt ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich hab auch noch nicht drauf geachtet. Hab da ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht, denn mir ist völlig egal wie der Mond grad ist, ich kann eigentlich immer schlafen ;)

Uns geht`s momentan eigentlich richtig gut. Die Blähungen haben wir gut im Griff und der letzte Schub ist überstanden. Ich genieße es das Yannik gut drauf ist und fast jeden Tag etwas neues kann. Wir bereiten gerade die Taufe vor :) Das ist ein bisschen stressig, weil wir die noch kurzfristig eingeschoben haben. Im Moment sind wir auf Klamottensuche. Ich habe seit gestern mein Outfit, aber mein Freund ist in Kleiderfragen schwierig und was schickes für Yannik zu finden ist auch gar nicht so einfach. Ich hätte gerne ein Hemd oder zumindest ein Poloshirt, aber in allen Läden in denen ich war, gibt es die erst ab Größe 74 allerhöchstens ab 68. Wir brauchen allerdings 62. Hat jemand noch eine Idee außer einem Onlineshop? Im Internet bestelle ich nicht so gerne. außerdem könnte es knapp werden.
gast.1301505
7. Mär 2014 22:16
Hallo Mondkind31,

unser David wird auch bald getauft, am 30. März. Und ich habe auch schon überall nach einem Taufanzug geguckt, aber ganz ehrlich, ich gebe keine 70 €uro für 3 Stunden aus. Diese Woche habe ich bei C&A einen weißen Strampler gesehen für 29 €uro, daß man auch für die Taufe tragen kann. Den habe ich mir auch genommen. Da mein Sohn aber wie eine Hefe wächst, habe ich ihn schon in Größe 68 genommen. Er ist schon groß. Dazu habe ich eine weiße Mütze gekauft und eine weiße Jacke. Schön kombiniert :D
Den Strampler kann er immer wieder anziehen. Beim Hosenanzug wäre das ja nur einmal. Ist ja vielleicht auch geschmacksache.
Catering muss ich noch aussuchen. Tischdecko habe ich schon. Die Tischdecke wird dunkelblau und in der Mitte kommt ein weißes Vlies mit Muster, dazu die passenden Servietten. Taufkerze muss ich auch noch kaufen. Ansonsten habe ich schon ein Kleid für mich, was ich anziehen werde. Mein Mann hat auch ein Anzug und unsere Tochter zieht ein niedliches rotes Kleid an.
gast.1839861
8. Mär 2014 12:11
Hallo blauer Kuss,
vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte ihm auch keinen Anzug anziehen, das finde ich ein bisschen übertrieben, vor allem übertrieben teuer. Aber halt doch etwas besonderes, was er danach noch anziehen kann und deswegen hab ich an ein blaues Hemd gedacht, darunter einen dünnen weißen Pullover (in der Kirche ist es ja doch immer etwas kälter) und eine graue Hose dazu (die Hose haben wir geschenkt bekommen). Eine weiße Jacke und eine weiße Mütze haben wir auch da.
Catering gibt es bei uns nicht wäre auch zu kurzfristig da wir erst letzte Woche den Termin fest gemacht haben und die Taufe schon am 16.März ist. Zum Glück kenne ich den Diakon, der tauft, sehr gut und er hat uns gerne rein geschoben :D Wir grillen nach der Kirche bei meinen Eltern zuhause :D wir lieben grillen und wir wollen einfach gemütlich noch zusammen feiern. Bei uns wird die Tischdecke weiß und in die Mitte kommt ein grüner Organzaschal und ein paar Frühlingsblumen entweder Primel oder Osterglocken, je nachdem was bis dahin noch/schon blüht und natürlich auch passende Servietten dazu.
Wir werden jetzt gleich nochmal losziehen und nach Klamotten für die beiden Männer schauen (einen Anzug hat mein Freund auch aber kein Hemd dazu das ihm gefällt...), aber bei dem tollen Wetter macht das ja auch Spaß ;)
Liebe Grüße
gast.1697868
10. Mär 2014 08:52
Hui... Nur ein paar Tage nicht rein geschaut und sooo viel neue Beiträge. Also erst mal Hallo und Glückwunsch an die die neu da sind. Und schön das mittlerweile bei den meisten alles gut ist. Also ich muss sagen, meine ist seit drei Monate rum sind wirklich anderst. Sie schläft länger und ist entspannter. Woran es wirklich liegt weiß ich natürlich nicht aber kann es mir ja einreden das es daran lag :D . Wir haben die U4 und das Impfen prima überstanden, zum Glück ohne Fieber.
Hoffe das ihr schöne Taufen habt und eine super schöne Feier. Viel Spaß auf jeden Fall;-)
Weiß jemand wie das dann geht wenn wir alle " umziehen" in die ab 4. Monat?? Oder schließen wir uns dort einfach an? Sonst mach ich nochmal n neues Thema auf einfach am 01.04 oder?
Grüße und schönen Tag. Das Wetter ist ja traumhaft ;)
gast.1305525
10. Mär 2014 11:18
Also im Prinzip geht das so wie hier, man eröffnet einfach das thema in dem anderen thread wieder neu unter dem selben namen und dann schreiben wir einfach da weiter. ganz einfach. und so läuft das dann auch ab 7-12 Monate wieder weiter.

....ja meine ist auch wie ausgewechselt seit dem sie 3 monate voll hat. sie schläft auch jetzt viel mehr als vorher :lol: normalerweise ist das ja umgekehrt, aber wenn ich bedenke, dass sie nur 10-20 min. 2x am tag geschlafen hat und jetzt ganz anders..das ist schon echt krass anders.
wie lange schlafen eure mäuse jetzt eigentl. schon am stück tagsüber? meine hatte bis vor ner woche 30min, am stück ca. 5x am tag geschalfen, so fasst alle 1,5 std. nach dem aufstehen. jetzt sind es 45-60min. am stück, das kommt aber darauf an wie lange sie vorher ausgehalten hat. sie macht jetzt erst nach 2-2,5 std. ihre schläfchen so ca. 4x am tag. fangt ihr ab beginn des 5 monats oder des 6 monats mit beikost an? man darf ja schon ab beginn des 5 monats, aber ich weiß nicht ob das etwas zu früh ist. klar manche machen das ja toll mit und sind dazu bereit. ich glaube ich werds einfach mal ausprobieren und schauen ob sie so weit ist. bei der ersten hatte ich ab dem 6 monat angefangen.
gestern hatte ich von einem bekannten gehört, dass die der kleinen von sich (jetzt 6monate alt) schon ab dem 3 monat immer wieder ein krümelchen gegeben haben und jetzt ißt sie schon ganze brocken :shock: krass! ich glaub ich würd sowas gar nicht erst ausprobieren, der darm ist doch noch nicht bereit dafür...oder?
gast.1839861
10. Mär 2014 12:04
@ Mona 1511: Vielen Dank so langsam nimmt die Planung Formen an und ich denke es wird wirklich schön :D zum Anziehen haben wir jetzt auch endlich was gefunden :D

Bei uns klappt es nun auch wieder besser. Kurz bevor der dritte Monat um war, war es nochmal ganz schön anstrengend. Der kleine Mann kam nachts plötzlich wieder einmal mehr. Also Flasche um 20, 0.30, 3.30 und um 7 Uhr vorher hatte er das ja schon viel besser geschafft (19, 2, 7 Uhr) und auch die Blähungen haben ihn nochmal heftig gebeutelt. Nun sind wir zumindest in den meisten Nächten wieder in etwa beim alten Rhythmus und die Blähungen machen uns eigentlich keine Probleme mehr (vielleicht haben wir aber jetzt auch nur den richtigen Umgang mit denen gefunden ;) )
Yannik schläft nun auch länger und ist aber auch länger am Stück wach. Er ist tagsüber zwischen 2 und 4 Stunden wach und schläft dann manchmal nur ne halbe, meistens eine und manchmal sogar 2 Stunden und das 3-4mal am Tag. Natürlich gibt es Ausnahmen so wie gestern z. B. da hat er von morgens um halb sieben bis nachmittags um 5 nur einmal 30 min und einmal 20 min geschlafen. Dann war er total knatschig und hat von 5 bis 22.15Uhr durchgeschlafen und das obwohl er um 15.30 Uhr schon Flasche getrunken hatte d. h. er hat eine ausgelassen. Naja die hat er dann heute Nacht nachgeholt :roll:
Ich finde schön, dass er sich nun auch mal ein paar Minuten länger alleine beschäftigt. Sonst waren das maximal 4-5 Minuten und jetzt mit viel Glück auch mal 15 Minuten meist aber 10. Da liegt er auf der Decke, schaut sich um. erzählt, beschäftigt sich mit Spielzeug... da braucht er mal keinen von uns :D Super für mich, weil er ja meistens tagsüber immer noch nur auf mir schläft, das heißt ich kann dann endlich mal was machen :)
Meine Hebamme meinte man sollte in der 17. Woche beginnen also Beginn 5. Monat aber wir verschieben es auf jeden Fall um mindestens zwei Wochen weil wir genau in dieser Woche den OP-Termin haben. Das wird alles zu viel auf einmal für den Kleinen und ein paar Wochen später sind nicht schlimm meinen sowohl Hebamme als auch Kinderarzt. Ich würde ihm jetzt auch auf keinen Fall schon irgendetwas geben! Ich finde es noch viel zu früh, trau mich ja noch nicht mal von pre auf 1er umzustellen aus Angst das er es nicht gut verträgt (ist jetzt zum Glück scheinbar auch nicht mehr nötig, dachten wir nur zwischendurch).
gast.1301505
10. Mär 2014 14:37
Hallo zusammen,

mein kleiner Schatz ist seit WE etwas erkälter, hat starken Husten und es macht ihm schon zu schaffen. Die Große hat auch Husten und Schnupfen dazu bekommen. Heute vormittag waren wir alle beim Arzt, haben Nasentropfen bekommen. Zum Glück hat keiner Fieber.
Gestern waren wir bei dem herrlichen Wetter auf dem Spielplatz :P .
David schläft tagsüber unterschiedlich, mal 2 bis 3 Stunden am Stück, aber es kann auch passieren daß er nur 1 Stunde schläft. Die Nacht ist super, da schläft er am anfang bis zu 5 Stunden durch, dann wird er gestillt und schläft weiter so 3 Studen, Pämpers wechseln (ist nach 8 Stunden ziemlich voll) und wieder stillen und weitere 2 bis 3 Stunden schlafen. Da ist die Nacht schon rum. Mit der Beikost fange ich an, sobald David die 4 volle Monaten rum hat, also anfang der 5.Monat. So habe ich auch schon bei meiner Tochter damals gemacht.

Heute habe ich mir was gegönnt. Ich war bei meiner Kosmetikerin und habe mich verwöhnen lassen, ach war das mal schön :D .
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
gast.1860889
11. Mär 2014 08:17
Hallo, unsere Luisa ist am 02.12.2013 geboren und ein echter Sonnenschein. Wir haben schon einen Sohn (7) und auch er liebt seine Schwester über alles. Es ist einfach wunderbar, die beiden zusammen zu sehen.
Wir werden Luisa am 26.04. katholisch taufen lassen. Im Moment genießen wir das tolle Wetter und freuen uns, dass wir endlich keine dicken Wintersachen mehr brauchen...
gast.1305525
11. Mär 2014 10:44
@malu: auch du bist herzlich willkommen in unserer gruppe :D unsere mäuse sind am selben tag geboren.
@blauer kuss: ist die erkältung denn schon besser geworden? ich finde es furchtbar, wenn die in dem alter erkältet sind. das hatten wir auch vor ein paar wochen. da kann man ja fast nichts geben. und meine kleine hatte fast nichts gegessen und da macht man sich dann sorgen. aber eh man sich versieht sind die wieder gesund. viel kraft dir. die nächte sind dann bestimmt jetzt wieder anstrengender. bei uns sind auch immer alle zusammen krank. die große und die kleine. :roll:
gast.1301505
11. Mär 2014 13:21
@Rachel: ganz ehrlich, unsere Tochter schläft auch bei einer Erkältung durch. Wenn sie hustet, dannn dreht sie sich um und schläft weiter. Kommt selten vor, daß sie nach uns schreit. Da unser Sohn erst 12 Woche alt ist, fällt ihm das Husten schon schwer. Wir wechseln auch oft die Liegeposition, mal auf dem Bauch, seitlich. Die Nacht schläft er genauso wie vorher aus. Hat sich bis jetzt noch nichts geändert.
gast.1764495
12. Mär 2014 09:56
Hallo zusammen,

ich schließe mich dann auch mal endlich an :0)

Unser Sonnenschein Jonas ist am 09.12.2013 mit 51cm und 3.200gr. geboren, knapp 2 Wochen zu früh.

Die ersten 8 Wochen mit ihm waren super anstrengend. Ist unser erstes Kind und Jonas hat ab der 2. Woche tagsüber so gut wie gar nicht mehr geschlafen, das hat er auch leider bis heute beibehalten, aber er kann sich ja jetzt öfter mal eine zeitlang alleine beschäftigen oder man kann mit ihm etwas spielen, dann geht das, aber was machst du die ganze Zeit mit einem Neugeboren? Tragen, tragen, tragen....kam zu gar nichts mehr und er hat viel geweint und wir wussten nicht warum. Die Beziehung ist total auf der Strecke geblieben und ich war total enttäuscht und am Ende, weil ich mir das Mamasein ganz anders vorgestellt habe. Hinzu kam noch, dass er auch einige Fehlstellungen von der schweren Geburt hatte was Hüfte und KOpf anging, waren da auch zweimal beim Osteophathen. Nach der zweiten Behandlung war unser SChatz dann aber echt wie ausgewechselt, selbst den Schub um die 8. Woche rum haben wir nicht so heftig mitbekommen. Er ist jetzt echt ein total fröhliches und neugieriges Kind, das alles sehen will, alles aufsaugt wie ein Schwamm, der Kopf geht ständig von links nach rechts und im Wägelchen sitzen ist nach einer Zeit doof, weil da sieht man ja nicht genug :0)

Die letzten Tage waren nur wieder sehr anstrengend, da der 12 Wochen SChub anstand und die Zähne ihm zu schaffen gemacht haben. Mit Koliken hatten wir zum Glück keine großen Probleme.

Zum Thema Beikost muss ich ehrlich sagen, ich seh das nicht so streng, denn die ganzen Breigläschen wo jetzt überall drauf steht, nach dem 4. Monat, die gab es vor 15 Jahren (so alt ist meine Schwester jetzt und ich weiß das noch) schon ab der 8. Woche (also die reinen Obstgläschen und die Breis, wo man mit Milch/Wasser anmachen kann). Warum also auf einmal jetzt erst ab der 17. Woche? Jonas schaut uns z. B. schon seit 2 Tagen immer beim Essen zu und hatte gestern einen Tag, wo er sogar die Milch fast komplett verweigert hat. Da habe ich ihm einfach mal ein paar Löffel von dem Obstgläschen gegeben (ich esse die selbe gerne :0) ) und siehe da, er war so glücklich darüber mal was anderes als Tee und Milch zu kriegen, hat richtig gestrahlt und überhaupt keine Probleme mit dem Magen gehabt. Habe ihm heute morgen in der Flasche dann auch einen Löffel in der Milch untergemischt. Ich denke, das wird bei uns nicht mehr so lange dauern, bis wir mit der Beikost langsam anfangen. Jedes Kind ist ja auch anders. Ich vertraue da meinem Mutterinstinkt, bin ich bis jetzt sehr gut mit gefahren :0)

Das mit dem Rythmus ist bei uns auch seit ca. 3 Wochen, dass er abends zwischen 19h und 20h ins Bett geht, das ist herrlich, weil man dann mal wieder etwas Zeit für sich und den Partner hat. Er kommt dann nachts zwischen 1h und mit gut Glück auch mal 3h (jenachdem wie viel er bei der letzten Falsche getrunken hat und wie anstrengend der Tag war) und dann entweder erst wieder gegen 7h oder wenn er um 1h für die Flasche kam so wie heute Nacht, dann nochmal gegen 5h. Wobei dank des 12 Wochen Schubs dieser Rythmus die letzten Tage hinfällig war, leider :roll: Aber seit gestern Abend scheint er wieder da zu sein.

Tagsüber schlafen tut Jonas so gut wie gar nicht, aber das wie gesagt schon seit Wochen, so 4x ca. 30 Minuten, mit gut Glück mal 45, das war´s. Ganz selten mal 2,3 Stunden. Das stört mich schon etwas, muss ich ehrlich sagen, weil es doch manchmal extrem anstrengend ist, gerade wenn man dann zu Hause auch noch viel arbeit hat, so wie gestern. Aber gut, was will man machen.

Wie lange bleibt ihr eigentlich so zu Hause, also in Elternzeit?

vlg
gast.1697868
12. Mär 2014 10:16
Also meine schläft tagsüber auch nicht lang am Stück. Eher so alle 2 Std mal 20 min oder halbe Std aber dafür nachts ganz toll. Geht um acht ins Bett und kommt dann so um fünf das erste mal und schläft dann nochmal bis um acht morgens. Dann find ich es völlig ok wenn sie am Tag wenig schläft. Da gibts doch auch so viel zu gucken und tun. :D

Hallo auch an Schilddrüse :) also ich bleib ein Jahr voll Zuhause und mit ca 1 Jahr geht Lilly in eine Kita. habe schon einen Platz. Darum muss man sich ja mittlerweile früh kümmern. Dann geh ich langsam wieder ein paar Std arbeiten.also max. Halbtags und dann mal sehen. Wie alles läuft. Da mein Freund selbständig ist fang ich evtl dort erst mal an einige Std.

@mondkind31: Also ich fange bei meiner auch erst im 5. Monat an mit Gläschen. Eine bekannte von mir hat schon Mitte 4. angefangen eine Mahlzeit Brei am Tag zu geben. Gibt ja Gläschen ab 4. Monat. Aber denke, dass das auch vom Kind abhängig ist. Bin gespannt wie meine die Nahrung verträgt und was sie so mag und was nicht. Es gibt ja so unendlich viele verschiedene Geschmäcker ;-).

@blauerkuss: hoffe das es deinen Kindern wieder gut geht und alles ohne viel Stress überstanden ist.

Hat sich ein jeder in unsere Liste mal eingetragen? Glaub da fehlen noch ein paar von den neuen oder??

Bisher:

>02.12.13 4.44 Uhr Lilly -50cm - 3340g - 34cm KU (Mona1511)

02.12.2013 15:12 Uhr Sofia - 54cm - 3850g - 34cm KU (Rachel28)
>
> 05.12.2013 23:49Uhr: Yannik - 52cm - 3375g - 34cm KU (mondkind31)
>
> 13.12.2013 08:25Uhr: David - 51cm - 3200g - 35cm KU (blauerKuss)
>
> 15.12.2013 7:29Uhr: Marcel - 49cm - 2760g - 32cm KU (tweety1995)
>
> 19.12.2013 3:37 Uhr: Mara Sophie - 50 cm - 2940g - 34cm KU (Sami3303)

Schönen sonnigen Tag euch allen! Genießt die Sonne :D
gast.1697868
12. Mär 2014 10:20
@malu und Rachel : drei Mädels am 2.12.13 :D
gast.833566
12. Mär 2014 18:16
Hallo zusammen.

Hab gerade diese seite gefunden und find es einfach super mit Mamas zu reden wo die zwerge gleich alt sind.

Also ich heiße Karin bis 27 jahre und habe zwei kinder Jasmin geb am 24.8.09 und Johannes geb am 17.12.13 mit 4315 g und 57cm unser kleine rieße ;-)

Haben eure auch babyargne? Johannes schaut voll schlimm aus mit da pflegesalbe wirds jetzt a bissi besser.

von wo seid ihr alle?

Lg Karin
gast.1301505
12. Mär 2014 21:38
@Schilddrüse: ich bleibe bei meinem 2.ten Kind 2 Jahre zu Hause, bei meinem ersten Kind war ich nur ein Jahr Daheim.

@Mona1511: danke der Nachfrage, meinen beiden Kindern gehts schon viel besser, ist ein wenig Husten da, aber halb so schlimm ;)

@Jasminmaus: herzlich Willkommen auf unserer Seite, mein Sohn hatte am Anfang auch viel Akne, aber jetzt ist es weg, ich habe auch da nichts dran gemacht. Akne kommt und geht wieder.
107 Beiträge
loading 19543...