Märzkinder 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.935488
18. Apr 2013 21:24
Re: Märzkinder 2013
Huhu
Wir waren heute bei der U3. Ich bin echt erstaunt. Seit unserer Entlassung am 23.03. hat unser kleiner Mann ganze 1140g zugenommen. Es ist der Hammer. Seine Schwester hat vor 2 Jahren grad mal 350g in der selben Zeit geschafft. Und beide wurden voll gestillt. Gewachsen ist er ganze 3cm. Der Kopfumfang hält sich im Rahmen. Liegen nur 1cm über Geburt. Aber da hatte er ja schon einen Dickschädel mit 38cm.
Ansonsten alles bestens. Müssen nochmal zum Ohrenarzt, weil der Hörtest im KH nicht ganz i.O. war. Haben jetzt eine Überweisung bekommen und dann sehen wir weiter. Denke nicht das er schlecht hört. Im KH hat er nur immer geschrien, wenn die Schwestern es versucht haben und da hat es halt nicht funktioniert.
Wie sieht es bei euch aus. Hat sich alles schon eingespielt.
Mein Krümel schläft schon seit 19.30 in seinem eigenen Bettchen. Sonst ging das nur im Arm und erst gegen 23Uhr nach der letzten Mahlzeit im Bett. Mal sehen wie lange er durchhält.
LG
gast.1501827
20. Apr 2013 10:05
Hey, wir waren gestern auch bei der U3. Meine Kleine hat jeweils 2cm an länge und an Kopfumfang zugenommen. Tja und fast ein Kilo seit der entlassung. Der Kiderarzt war völlig zufrieden mit Ihr.
Wegen der Milchmenge soll man abundan mal ein alkoholfreies Weizen oder Malzbier trinken. Also bei mir hilft das Malzbier ganz gut. Eine Bekannte hatte immer mehr Milch, wenn sie ein alkoholfreies Radler getrunken hat. Evtl. einfach mal was probieren oder die Hebamme fragen, was man da machen kann. Ich habe z.B. auch die Globoli aus der Plazenta machen lassen und die kann ich nehmen, wenn die Kleine mal mehr Milch braucht. LG
gast.1541755
22. Apr 2013 10:49
Hi Mädels jetzt einige Tage nicht hiergewesen, Anreden Mamis herzlichen Glückwünsche zu euren schätzen.ja es ist schon der Hammer wie die zeit vergeht heute ist unsere Emily 6 Wochen Jung unglaublich. Waren auch letzte Woche bei U 3 und die eine ist gesund wiegt 4260 g und ist 4 cm gewachsen,
Habe die Ärztin Wegen wechseln von nahrung angesprochen da die kleine so Blähungen hat und sie riet mir davon ab sie meinte besseres als HA PRE gibt es nicht und hat mir BiGaia Tropfen emfohlen, kennt es jemand? Soll wohl helfen habe ich am Freitag geholt 5 ml Fläschen kostet knapp 14€
Bis jetzt merke ich aber keine Besserung sie quellt sich drück und drückt so mit ist unser Rhythmus wieder hin, nach dem essen wird sie jetzt immer wacher und schläft erst nach frühstens 1std ein. Kennt jemad Kümmel öl soll auch gut sein.Wie ist es so bei euch? Emily hat mich am Freitag auch bewusst angelächelt wunderschön war das. Schonentageuch zusammen noch Bd bis dem nachst
gast.1234148
22. Apr 2013 15:36
Moritz bekommt auch die Bigaia Tropfen. Bei uns halten sich die Blähungen in Grenzen.
Die Tropfen wirken erst nach 2-7 Tagen weils ja lebende Bakterien sind die eine Darmflora aufbauen helfen.
Günstig sind die nicht wirklich das stimmt.
Moritz schläft Tagsüber auch nicht viel dafür Nachts fast durch. Abends um 9 gibts das letzte mal was zu trinken. Er kommt morgens zwischen 4 und 5 Uhr das erste mal. Dann schlafen wir noch so bis 8 halb 9.

Mein großer macht im Moment einen auf Heulboje. Das ist so anstrengend. An manchen Tagen bin ich echt froh wenn er abends im Bett ist.
mmary
22. Apr 2013 15:54
Constantin hat morgen seine U3. Unsere Hebamme war heute zum letzten Mal da. Seit ihrem letzten Besuch vor 1,5 Wochen hat er fast 400g zugelegt. Ich Stille voll und hatte immer wieder Bedenken das die Mumi nicht reicht oder ihn nicht satt macht. Scheint lt der Hebi aber alles wunderbar zu laufen. Lege so ca alle 2h an, je nach Bedarf des Kleinen.
Die letzten beiden Tage hatte er leider Bauchweh und konnte tagsüber nicht lange/ tief schlafen. Dafür war er dann am Abend natürlich kaputt und hat bis 4 Uhr geschlafen. Normalerweise will er nachts auch zwischen 1-2 Uhr essen, aber das ist diese Nächte weg gefallen.
Bei Bauchweh bekommt er Tee. Manchmal wirkt die Fliegerhaltung gut, ein ander Mal die Bauchmassage. Medikamente/Tropfen haben wir bisher nicht verwendet. Werde es mal morgen mit dem Arzt besprechen.
Mal sehen wie es weiter geht. Irgendwie ist jeder Tag anders, aber irgendwie trotzdem vertraut.

Ich fühle mich fit, nur die dunklen Ringe unter den Augen möchten nicht weg gehen. Muss diese Woche mal in einen guten Concealer investieren und mir auch wieder was Schönes gönnen :-)
Muss mir jetzt auch Gedanken machen wegen Rückbildung. Meine Hebamme bietet das mit Wassergymnastik an. Bin am Überlegen mich dazu anzumelden. Was macht ihr für die Rückbildung?
Mein Bauch ist fast wieder der Alte, nur die Haut ist noch schlaf. Ich habe während der ss eher an Hüfte und Beinen zugenommen.

Wie geht es euch übrigen Mamis?

Lg Marie
gast.1541755
23. Apr 2013 00:02
so habe jetzt 3x angefangen zu schreiben undimmer wieder unterbrochen:-( also 2-7 tage?dann muss ich noch bisschen warten hoffentlich wird es besser.ist schon schlimm ihr zuzusehen wie sie sich quällt und drückt die arme Maus. Hat jemand von euch auch Aptamil HA PRE?zufrieden?so langsam bleibt auch dieMilch beimir weg in der Nacht lasse ich schon das stillen weg und tagsüber ist die kleine in 15 fertig und es kommt auch nichts mehr raus wenn ichdrücke:-(Rückbildungskurs habe ich erst in Juli da meine Hebi in urlaub vorher ist. Aber momentan schlafe ich auch lieber al sport zu machen,die kleine ist heute 6 wche alt und es ist so unglaublich das die zeit so rasend vergeht. Bald steht bei uns umzug an und bin froh wenn das geschafft ist so ziemlich nervig.
Wünsche euch nch ruhige nacht undbis bals
mmary
24. Apr 2013 07:04
Gestern waren wir bei der U3. Unser Kleiner hat seit Geburt rund 1100g zugenommen und ist 6cm gewachsen. Kein Wunder das wir schon eine Kleidergröße aussortieren mussten.
Er war brav bis er vom Doc an Armen und Beinen in der Luft rum gewirbelt wurde. Das hat ihn wohl ziemlich erschrocken.
Hat sich dann erst im Knderwagen wieder beruhigen können. Weil er da eingeschlafen ist, bin ich noch eine Weile mit ihm spazieren gegangen. Zum Glück ist jetzt wieder schönes Wetter. Da macht spazieren gehen gleich mehr Spaß. Sitze nicht gerne zu Hause rum ;)
Finfish
29. Apr 2013 10:17
Guten Morgen Mamis,

Liam ist jetzt 6 Wochen alt (wo ist nur die Zeit geblieben???) und bekommt heute die Schluckimpfung gegen Rotavieren. Hoffe das geht schnell und er macht uns keine Probleme.
Letzte Woche hat auch bei mir der Rückbildungskurs begonnen, ich musst feststellen das ich kaum noch Kondition hab und war nach der Stunde total erledigt. Geht ihr auch schon zur Rückbildung?

Lg Fin und Klein Liam
gast.1542861
30. Apr 2013 12:40
Hallo Ihr Lieben,

Lilly ist nun auch schon in der 9 Woche, wahnsinn wie die Zeit vergeht.....Wir haben auch mit Bauchweh zu kämpfen, diese sind jedoch duch nicht rauskommende Bäuerchen verursacht. Manchmal brauchen wir 1 Std. bis wirklich alles an Luft aus dem Bauch ist......Mit Rückbildung haben wir noch nicht angefangen, meine Hebamme meinte es reicht aus, wenn wir ende Juni mit dem Kurs beginnen....Mir persönlich zu spät.....habe jetzt schon selber angefangen mit Joggen, wobei man das noch nicht joggen nennen kann :D eher 1 min leichtes laufen und dann 5 min schnelles gehn......aber gut, das braucht eben alles seine Zeit......

LG Dino
gast.1542861
30. Apr 2013 12:50
Sagt mal, woran liegt es, dass ich unser Forum also "Märzkinder 2013" nur über die Suchlaufleiste finde????
gast.1234148
30. Apr 2013 19:01
Das weiß ich jetzt auch nicht woran das liegt.

Jaaaa unser großer hat ne leicht Magen-Darm-Grippe hipp hipp hurra.
Oh man mir bleibt auch gar nichts erspart.
Ich hoffe mal das Moritz die nicht bekommt.
Nächste Woche müssen wir wieder zum Hüftultraschall.
Ich hoffe das es besser geworden ist.
Mit dem Impfen muss ich noch mal nachfragen ob man das nicht einen Monat später machen kann.
Wie siehts bei euch so mit Impfen aus?
mmary
1. Mai 2013 10:16
@Dinoli
Unser Costi hat am Anfang auch fast nie ein Bäuerchen gemacht. Ich habe dann gelesen, dass es hilft wenn man das Baby nach dem Trinken kurz auf den Rücken legt (30-60 Sekunden) und ihn dann für das Bäuerchen wieder hoch nimmt. Bei uns klappt es seit dem sehr gut. Manchmal kommt das Bäuerchen schon direkt beim hoch nehmen.

Geimpft wird Costi bei seiner U4 Ende Juni.

Wünsche euch einen schönen Tag!
Finfish
1. Mai 2013 12:27
Liam bekommt seine erste richtige Impfung anfang Juni bei der U4.
Meine Hebamme meinte man kann das auch später machen, je nachdem mit wie vielen anderen Kindern sie Kontakt haben. Wir nehmen Liam überall mit hin und dadurch haben wir zu vielen anderen Kindern kontakt. Es beruhigt mich etwas wenn er dann geimpft ist.
gast.1138661
1. Mai 2013 22:00
Hallo ihr lieben!!
Mann mann, ich habs wirklich bis jetzt nicht geschafft zu schreiben hier...
Den laptop mach ich momentan nimmed auf, weils zuviel aufbauen ist und mit dem handy gings nicht... aber dank dem neuen handymodus funzt's wieder ;-)

Aaalso, leander kam am 18.03. Auf die welt... die geburt verlief viel schneller, keine 5 stunden und ging komplett natürlich von der bühne!!
Also so ohne pda wars nochmal ne ganz andere, aber wahnsinnug tolle erfahrung!!

Ansonsten gehts uns bombe :-D
Levi ist ein soooo toller großer bruder und liebt den kleinen abgöttisch!!
Er eifert gar nicht und auch der kleine himmelt seinen großen bruder jetzt schon an!!

Wir hatten am anfang auch blähungen, aber seit wir die HIPP comfort füttern gehts super!!
Nachts kommt er maximal einmal und auch am tag schreit er sehr selten!! Nur seine obligatorischen 10 minuten vorm einschlafen müssen sein :lol:
Aber dafür gehts danach umso besser und wir wander hundertmal weniger als beim großen!!

Leander ist aber auch aktiv!!
Der hat sich mit 5!! Wochen das erste mal vom bauch auf den rücken gerdreht!! Ich konnte es nicht glauben!! Aber er machts!! Ausserdem passe ihm jetzt schon die sachen, die levian mit 4!! Monate noch anhatte :lol:

Ach ja froggy:
Levi hat auch seine trotzphasen momentan!!
Max und ich müssen dann schon lachen... der kleine im maxi cosi brüllt, weil er am anfang immer brüllt, is wir losgehn und levian brüllt, weil er seine jacke ned anziehn will hahahahaba
Ein irrenhaus ist ein scheißdreck dagegeb hihibi
Aber es wird immer besser ;-)

Ach ja, ich still nur noch 2 mal am tag... und so kann ich abends auch mal.wieder ein kippchen rauchen :-P sind immer mindesteny 10 stunden dazwischen!
Eigentlich könnte ich das stillen auch lassen, weil satt wird er eh bei weitem nicht, aber mumi ist eben mumi!!und bissi is besser als nix, denk ich mir ;-)
gast.1234148
2. Mai 2013 09:52
Hey Lafey

hab mir schon sorgen gemacht.
Aber schön zu höhren das es euch super geht.
Jaaa Irrenhaus triffts so ziemlich :lol: :lol: :lol:
(Die ganze Welt ist ein Irrenhaus nur hier ist die Zentrale spruch von meinem Mann)

Irgendwie ähneln sich unsere kleinen ziemlich. Ich hab auch schon die erste Runde nach 4 Wochen aussortiert und vom Bauch auf den Rücken klappt auch schon wenn er keine Lust hat den Kopf zu halten. Felix war da ein ziemlicher spätzünder. Da können wir uns noch auf was gefasst machen. Die zwei rennen schon vor ihrem ersten Geburtstag durch die Bude :lol: :lol:
Unsere Nächte sind auch super.

Wir gehen heute wieder zu dritt in den Musikgarten weil mein Mann lernen muss. Montag die letzte Prüfung und dann hoffe ich mal das das rum ist.
Am Wochenende möchte ich gerne aufs Mittelalterfest in Burgrieden. Aber so wies aussieht muss ich da alleine mit den zwei kleinen hin.
106 Beiträge
loading 19543...