Hilfeeeee!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Pupsmaschine2012
25. Nov 2012 07:25
Re: Hilfeeeee!!
Den Tipp mit dem Baden vor dem schlafengehen hätte ich dir auch gegeben :-) mach doch einfach ein Ritual draus:immer zur selben zeit Baden, danach schlafAnzug kuscheln und dann guteNachtflasche :-) hat bei meinen Kids immer funktioniert :-)
gast.1138661
25. Nov 2012 07:48
und dann hast du so nen krümel wie meinen, der beim baden voll aufdreht :lol:

jedes kind ist unterschiedlich und das ist die hauptaufgabe der mama das rauszufinden und darauf einzugehen...
und das immer und immer und immer und immer wieder ;)
Pupsmaschine2012
25. Nov 2012 07:53
Stimmt schon ist aber doch eher die Ausnahme ,es scheint bei ihr ja auch schon funktioniert zu haben !
gast.1502405
25. Nov 2012 08:00
nikko-chan-dragon hat geschrieben:
> http://www.kinderverstehen.de/kapitel04.html
>
> Lies mal hier und du wirst dein Kind besser verstehen
HAst du das Buch?! GUT oder?
gast.1337523
25. Nov 2012 09:48
babypups11 hat geschrieben:
> nikko-chan-dragon hat geschrieben:
> > http://www.kinderverstehen.de/kapitel04.html
> >
> > Lies mal hier und du wirst dein Kind besser verstehen
> HAst du das Buch?! GUT oder?

Ja hab ich
ist meiner Meinung nach auch das einzigste was sinnvoll ist zu lesen mit Ausnahme von oje ich wachse obwohl man da wann das Kind was können soll nicht hinkommt
gast.1400682
25. Nov 2012 10:10
Also zum Thema Rituale nochmal weil du ja fragtest...
Deine kleine muss einfach merken, dass nachts etwas anders ist als tagsüber. Bei mir läuft das so : Die letzte Mahlzeit gibt es im abgedunkelten Kinderzimmer (dort stille ich ihn auch nachts) dann bekommt er seinen Schlafanzug und Schlafsack an nicht weil er nicht im Strampler schlafen könnte aber so merkt er wieder das was anders ist. Dann kommt er in seine Wiege in der er auch nur nachts schläft tagsüber schläft er im Wohnzimmer in seinem Körbchen oder auf dem Sofa. Dann singe ich ihm vielleicht noch leise was je nachdem wie aufgedreht er ist dann kriegt er noch seinen Körnerkäfer und dann schläft er meist schon. Natürlich schläft er nicht durch nur 3 -4 Stunden aber dafür findet er nachts nach dem Stillen sofort wieder in den Schlaf sobald er in seiner Wiege liegt.

Und morgens geht es dann umgekehrt beim "Frühstück" bespaße ich ihn und spreche mit ihm und dann wird er gewaschen und kriegt seine Schlafsachen ausgezogen. Ich meine er kapiert den unterschied von Tag und Nacht jeden Tag besser und das er nicht durchschläft muss man halt noch ein bisschen aushalten. 1-3 mal nachts aufstehen ist ja nicht so schlimm irgendwann geht die Zeit auch vorbei.
Irina_Tobias
25. Nov 2012 12:26
Tut mir Leid Melly aber du kommst sehr kindisch & naiv rüber :roll:
gast.1502405
25. Nov 2012 16:34
nikko-chan-dragon hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > nikko-chan-dragon hat geschrieben:
> > > http://www.kinderverstehen.de/kapitel04.html
> > >
> > > Lies mal hier und du wirst dein Kind besser verstehen
> > HAst du das Buch?! GUT oder?
>
> Ja hab ich
> ist meiner Meinung nach auch das einzigste was sinnvoll ist zu lesen mit Ausnahme von
> oje ich wachse obwohl man da wann das Kind was können soll nicht hinkommt

Les mal:
Lasst eure Kinder in Ruhe!!!!
oder
Menschenskinder (Renz Polster)

Auch so was - genial!

Also mich hat Oje ich wachse nach 8 Monaten genervt. Wieder irgendwelche Listen zum abhaken, die Normen der kindelichen Entwicklung aufzeigen sollen! Eine kindliche Entwicklung läuft nicht nach einer Norm und Punkt!
gast.1337523
25. Nov 2012 17:20
ja die Listen da sind echt für den a . .. aber die Erklärungen sind bei manchen Sachen echt gut
gast.1565700
27. Nov 2012 14:56
also bei mir hilft die babymassage die ich jeden abend mach und dann ein warmes bad jeden zweiten tag (manchmal mit so ein baby besser schlafen schaumbad für babys ob das wirklich hilft weiß man nicht ) und dann wippe ich sie in meinen armen in den schlaf x :)

meinwe kleine hat starke kolliken und seit dem ich das so mach regelmäßig schläft sie 5 stunden durch und es wird immer besser xD

globolis hab ich noch nie geben müssen aber ich finde das soll jeder für sich entscheiden ;)
55 Beiträge
loading 19543...