Verhütung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
3erMami
12. Nov 2012 21:36
Re: Verhütung
@astrit: ja der arzttüv steht mir auch noch bevior mal schauen wann ich gehe, zwischen 6-8 wochen soll man ja und da wird er wegen verhütung reden muss mir da echt gedanken machen obwohl ich echt auf chemie und hormone null bock habe zumal man muss es ja sofort bezahlen oder?
ich habe aber keine paar 100 euro sofort auf der kante sitzen.
aber mit der 3 monatsspritze sagte nir auch eienr das die wohl nicht so ohne sien soll und wohl auch derbe auf die knochen geht, weswegen man die nicht jahre lang nehmen darf.
aber ich verzichte eigentlich nicht so gerne auf meine regel, sie ist ein treil von mir die gehört dazu ich wei0p ann das alles ok ist, zumal es ja natürlich ist wenn sie kommt, brauche also nicht unbedingt etwas, wo ich die nicht bekomme, da hätte ich dauernd panik.
ich hatte zwischen den ss. immer kondom benutzt nur leider beim 3. nicht das hatte wir vor lauter lust urgs an mennes geb. vergessen, aber wer denkt schon dran, das man da fruchtbar ist..... :lol: :lol: :lol: :lol:
aber laut berechnung dann als ichs ahnte war ich da voll fruchtbar haha
gast.1379110
12. Nov 2012 22:31
Abend,
ich habe morgen TÜV und werd mich dann auch mal informieren,Spirale,Stäbchen und Pille sind schon mal keine Option,naja sage ich jetzt im Notfall würde ich evtl. doch die Pille wieder nehmen müsste dann aber auch erstmal die Minipille werden da ich stille.

Was war denn dieser Nuvaring nochmal und was ist mit diesem Hormonpflaster das gabs doch auch noch?
NBaja werd ich ja morgen sehen.
SteffiMünchen
13. Nov 2012 14:10
Misses1404 hat geschrieben:
> Hatte auch über die kupferspirale nachgedacht, da ich ja mal wieder de
> Pille nicht vertrage :( so aber ne Freundin von mir ist Hebamme und sie
> meinte, dass diese die Regel noch verstärken kann, genauso wie die
> Schmerzen unter der Periode.
> Desweiteren ist die Anzahl der Schwangerschaften recht hoch 1 von 10 Frauen
> :shock:
> Hormonspirale ist sehr sicher hat einen niedrigeren Pearl Index wie die
> Pille, ist aber auch wieder die Frage ob man sie verträgt oder nicht und
> bei stillenden geht's eh nicht.
>
> na hdem ich am Freitag bei der Ärztin war weil ich nonstop unter der Pille
> blute muss ich diese nun absetzten für eine Woche und dann wieder anfangen
> und schauen ob es dann besser wird.
> Was ich aber nicht glaube :?
> So also Habe ich bissl recherchiert und es gibt ja verhütungscomputer nun
> bin ich am überlegen ob ich mir den cyclotest 2 plus zulege aber mich würde
> mal interessieren ob jmd damit Erfahrungen hat?

Wieso soll man den die Hormonspirale nicht als Stillende haben können? Ich hab mir die gestern einsetzen lassen, da man die laut Frauenarzt und laut Infos des Herstellers der Spiralen auch als Stillende nehmen darf. Die geben ja nur Gestagen ab und auch das nur sehr gering und lokal in der Gebärmutter. Ein Mini-Bisschen kann ggfs. in die Muttermilch übergehen, aber das schadet nicht.
gast.1438051
13. Nov 2012 18:25
Hey,

ich werde mich wahrscheinlich wieder für die Pille entscheiden,die auch vor der SS genommen habe. Ich habe nächste Woche meinen TÜV-Termin.

Mal ne doofe Frage: :oops:
Habt ihr schon wieder alle Sex? Unser Kleiner ist jetzt 5Wochen alt.
Ich hab zwar Lust und die Zweisamkeit fehlt mir sehr, aber ich hab Bammel.
Ich hatte nen Dammschnitt und nen Riss an der Scheide musste beides genäht werden, ich hab jetzt keine Beschwerden. Aber Angst das es beim Sex weh tut.
Wäre euch dankbar über Ratschläge und Erfahrungen, DANKE

LG
gast.1380062
13. Nov 2012 19:37
@ Karen... ich weiss was du meinst. Ich hatte auch schon oft lust, dann war wieder keine Zeit oder dann doch wieder nicht richtig Lust.
Aber meine Wunde (hatte auch Dammschnitt) ist jetzt richtig ( 8 Wochen) verheilt. Und ich denke jetzt hat man beim Sex auch keine Beschwerden mehr.
Wie ich vor zwei Wochen beim FA war, sagte er mir das ich noch Fäden hab und die mir wohl noch weh tun könnten beim Sex. Naja das wollte ich dann nicht, aber durch zeitmangel kam es dann eh noch nicht zum sex.
Der Moment passt meist nicht. Wenn ich Lust hätte ist die kleine Munter.
gast.1379110
13. Nov 2012 21:38
Hi,
ich habe noch keinen Sex und auch noch keine Lust darauf. Ich hatte nen Dammriss,nen Scheidenriss und bin an den Schamlippen gerissen musste alles 3 genäht werden,Beschwerden habe ich nicht und Angst auch nicht. Aber die letzten 10 Wochen wurde fast nur an mir rum gedoktert,wegen vorzeitiger Wehen und jetzt nachdem ich die Nachsorge hatte bin ich ganz froh wenn für ne gewisse Zeit erst mal keiner an mir rumdoktert ;)
Außerdem habe ich momentan auch einfach noch nicht den KOpf dafür.

Was Verhütung angeht so wirklich schlauer bin ich noch nicht. Für die Spirale ist es noch zu früh die würde ich eh nicht wollen und mein Arzt sagte so käme nur die MInipille in Frage.
Aber weder mein Freund noch ich wollen eigentlich wieder mit Hormonen verhüten. Er sagte dann eben Kondom darauf habe ich aber nicht immer LUst.
Werde wenn ich mal Zeit habe etwas im Netz surfen und mich schlau machen vielleicht entscheide ich mich ja doch für die Minipille
Mamilein2012Felix
14. Nov 2012 09:01
Hallo!
Bin ich die einzigste die es mit dem Hormonpflaster probiert? Benutze es nun seit letzter Woche und habe keine "Nebenwirkungen" bis jetzt feststellen können ;)

Sex hatte ich schon 3 Wochen nach der Geburt, obwohl ich auch im Geburtskanal und aussen gerissen war, die Lust war halt einfach größer... Hab es auch nicht bereut, tat nur kurz weh und es war sooo schön :)
Misses1404
15. Nov 2012 20:45
So wir haben uns jetzt entschieden...
Ich werde nicht verhüten, sondern mein Mann :lol:
Ist ja das praktischte, ich muss an nichts denken und keine Hormone nehmen :lol:
gast.1333205
15. Nov 2012 21:29
Gute Entscheidung misses1404 ;)
Richtig, warum sollen eigentlich immer wir Frauen diese Last tragen!
Wenn die Familienplanung mal abgeschlossen ist denken komischerweise immer nur die Frauen an Sterilisation. Die Männer nie ...
Für was habt ihr euch entschieden??
Misses1404
16. Nov 2012 16:58
Lach für Gummi :x ich hasse die zwar aber mein Mann meinte das ich es sein Kassen soll mit den Hormonen, da ich ja ständig Probleme habe.
Ausreden findet er es auch nicht so pralle Pille zu nehmen wenn man einen jungen stillt :lol:
Naja und der Plan ist nu so erstmal mit Gummi und dann so in nem halben Dreiviertel Jahr weg damit noch ein Mimko und dann werde ich mich sterilisieren lassen.
Was ich ohnehin ja wollte
3erMami
18. Nov 2012 18:03
hihi coole frage menne und ich haben schon lust abver so lange ich blute will ich nicht fphle mich dann auch nie so und wenn mal zeit ist bin ich froh zu schlafen oder zu ruhen da die kleine uns schon fordert also wartet es noch eiult ja alles nicht.
man hat ja auch wieder bammel das was ist ok nehmen eh gummi aber dennoch restangst schwingt mit.
aber wie ich dann verhüte weiß ich echt noch nicht wie gesagt möchte auf keinen fall hormone vielleicht doch verhütungscomputer?ich weiß auch nicht, ob das so sicher isz
aber anderseits keine hormone und dauernde rezepte wie bei der pille
gast.1438051
21. Nov 2012 11:04
Hallo,

hab den TÜV besuch gehabt und es ist soweit alles okay bei mir.
Verhütung haben wir besprochen und ich nehme während der Stillzeit ne Micropille, da ich mit meiner alten Pille gut zurecht gekommen bin.
Wir haben über das Stäbchen gesprochen,was unter die Haut eingesetzt wird und nach 3Jahren wieder entfernt wird oder die Spirale. Da ich mich mit der Spirale rein kopfmäßig(merkt man die beim Sex,verrutscht sie etc ;) ) nicht einlassen will bin ich jetzt am recherchieren wegen dem Stäbchen.
Bei Stäbchen und Spirale kann es allerdings sein,dann man Dauerblutungen bekommt und wer will das schon?
Die Computermethode finde ich irgendwie noch anstrengender wie tägl. ne Pille einzuwerfen.
Ich nehm jetzt für nen halbes Jahr die Pille und werde mich belesen und bin für Anregungen dankbar.

Lieben Gruß
Michelle17031992
21. Nov 2012 13:38
Hallo

ich war heute beim tüv alles in bester ordnung :D ich hab mih für das hormonpflaster entschieden da ich mom glaub ich nicht in der lage bin jeden tag an die pille zu denken :oops: jetzt muss ich nur warten bis meine regel kommt :) wir hatten das erste mal 3 wochen nach der entbindung sex es war so toll da ich die letzten wochen vor der entbindung keine lust mehr hatte durch den riesen bauch
3erMami
21. Nov 2012 21:07
@karen:
ich werde wohl erstmal die computermethode nehmen und kondom als doppelsicherheit bis ich sicher bin welche verhütung ich wirklich will, will mir damit zeit lassen.
aber so anstrengend wie mit pille ist das garnicht da du diese urintest nur bestimmte tage machen musst und nicht jeden tag.
immerhin ist das kein hormion und ich werde ja gerade auch am anfangh noch kondom dazu nehmen da ich mir einfch sicher sein will und nichts riskere da gerade am anfang der zyklus noch unregelmäßig sein kann.
alles andere da muss ich mir ncoh überlegen, nebenwirkungen und blutungsprobs kann man ja wohl bei ejder haben.
vin der 3 monatsspritze hatte man mir damals schon abgeraten da man die nicht zu lange nehmen darf und eben auch derbe auf die knochen gehen, möchte im alter nachher nichts mit de knochen haben....
59 Beiträge
loading 19543...