Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.776444
22. Okt 2012 16:13
Re: Impfung
Misses1404 hat geschrieben:

>
> So und zu dem Thema das ungeimpfte Babys( wir reden ja hier vom alter
> 2-12monate) andere Babys umbringen, macht euch nicht lächerlich, erstens
> wenn man einen krabbelkurs o.ä. Besucht sind diekranken Babys daheim,
> sollten sie.
> Desweiteren werdet ihr ja wohl nicht kranke bekannte an eure Kinder lassen,
> oder dürfen fremde euer Kind anfassen.
> Also bei mir nicht.
> So und die impfpflicht wurde nicht 1989 um sonst abgeschafft.

Erstmal hab ich geschrieben das das andere Kind schon 6 Jahre alt war.

Und nur wer ein totes Kind hat kann überhaupt verstehen wie das ist!!

zum Thema Impfschäden: Sicherlich gibt es und gab es die. Wie die Dunkelziffer dabei ist weiss leider keiner. Was schon traurig genug ist.

3ermami
sag es doch einfach deiner Ärztin wie du es handhaben möchtest.
Zuletzt geändert von gast.776444 am 22. Okt 2012 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
gast.776444
22. Okt 2012 16:15
misses

niemand sagt doch das du verantwortungslos seist. Ich habe ja auch geschrieben, dass jeder selbst entscheiden sollte wann das Kind geimpft wird. Du hast ja auch nie gesagt, dass du garnicht impfen möchtest.
Misses1404
22. Okt 2012 16:29
Beckie ichmeinte auch nicht dich mit dem lächerlich machen.
Und doch es gibt hier einige die schreiben es sei verantwortungslos sein Kind nicht zu impfen.

Aber mal was anderes was krass ist das es bei der Ärztin kein extra raum gibt in dem Ansteckungs Kinder müssen,damit die gesunden nicht gefährdet werden.
Ist bei unserer zum Beispiel so, da kommen die gesunden mit den ansteckungskindern nicht in Kontakt.
gast.776444
22. Okt 2012 16:31
Das lag wohl daran, dass die andere mutter keine ahnung hatte was ihr Kind da haben könnte. :shock:

Ich setze mich nie mit meinem Kleinen in ein Warteraum wo kranke Kinder sitzen. Ich halte da ziemlich Abstand.
Misses1404
22. Okt 2012 16:33
:D das mache ich auch Ausreden nehme ich immer nur Termine die morgens sind kurz nachdem de Praxis aufmacht.
Und Masern sind doch nich zu übersehen :shock:
gast.776444
22. Okt 2012 16:36
naja, wer weiss was mit der los war. Die war bzw. ist eh so eine totale Impfgegnerin gewesen. Sie meinte damals, ihrem Kind geht es doch gut und es hat nicht geschadet den Bengel nicht zu impfen. Ja klar, ihr Kind ist ja auch nicht gestorben. :roll:

ABer das sind sicher solche ganz extremen Ausnahmen.
3erMami
22. Okt 2012 17:21
ja stimmt man könnte der ärztin sagen wie ichs handhaben möchte das ist richtig möpchte meiner kleinen solch 6 fach bomber einfach noch nicht mit 2 oder 3 monaten zumuten.
sie soll erstmal zeit haben, das immunssytsem aufzubauen und eben auch langsam rangetastet werden.
alelrdings werde ich ihr dann auch sagen, das ich keine windpocken oder so impfen lassen werde, das käme füpr mich einfach nicht in frage, denke das ich da auch keine rechenschaft ablegen muss, es ist meine entscheidung und mein kind.also mal schauen, aber noch ist sie ja nicht mal 1 monat alt, wieso sich da schon gedanken machen.
Khisanee
22. Okt 2012 22:22
cyborg2611 hat geschrieben:
> 3erMami hat geschrieben:
> > und kannst du es mit dem gewissen vereinbaren das du deinem kind alles mögliche
> in
> > den körper reintust als nur die ompfung?
>
> Besser, als wenn ich mein Kind sterben lasse, weil ich keine Ahnung habe, was impfen
> bewirkt... :roll: oder ich bin für den Tod anderer Kinder verantwortlich. Mal drüber
> nachgedacht??????
> Das nennt sich dann Risiko-Nutzen-Abwägung!
>
> Und nein, Tetanus ist nicht wegen der guten Hygiene zurück gegangen... Und jetzt
> informiere dich bitte mal, was Tetanus ist!!!!!!!
>
> Khisanee hat Recht! Die Frau weiß wenigstens, was sie schreibt!

Dankeschön. :)

@3erMami: Du kannst es gerne für dich entscheiden wie du möchtest. Du musst es genauso mit deinem Gewissen vereinbaren wie ich und alle anderen, die sich für oder gegen das Impfen entscheiden.

Aber definitiv KANN MAN KEINE GÜRTELROSE MEHR BEKOMMEN wenn man geimpft wurde gegen Windpocken.

Das es 6 fach Impfungen gibt hat einen guten Grund, denn es ist für das Immunsystem der Zwerge deutlich einfacher sich einmal mit den Impfstoffen auseinanderzusetzen, als 6 mal hintereinander.
Das ist der Grund warum es mitlerweile Kombiimpfungen gibt.

Ich habe meinen Zwerg impfen lassen, denn ich möchte nicht eines Tages mir Vorwürfe machen müssen, die mich an den Rand des Wahnsinns treiben würden, weil mein Sohn evtl. die Masern hatte und dann qualvoll an einer der schlimmsten Folgeerkrankungen stirbt. (subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE).
Mal abgesehen von anderen "Nebenwirkungen" der Masern und anderen "Kinderkrankheiten".
Die heißen Kinderkrankheiten, weil sie hauptsächlich in diesem Alter auftauchen, aber zu spaßen ist mit keiner der Kinderkrankheiten.
Oder warum sind sie so extrem gefährlich während der Schwangerschaft, und schädigen das Ungeborene bis hin zum Absterben im Mutterleib?

Wer sein Kind impfen lässt, der schützt sein Kind, und auch alle anderen.

Für mich hat dies auch etwas mit gesellschaftlicher Verantwortung zu tun.

Ich werde mich z.B. als nächstes gegen Keuchhusten impfen lassen, denn Keuchusten ist für Schwangere und Säuglinge sehr gefährlich.
Eine hohe Prozentzahl von Säuglingen die am Kindstod gestorben sind, hatten sich nachweislich mit Keuchhusten Bakterien infiziert.

Wer sein Kind nicht impfen möchte, dem steht es hier in Deutschland frei darüber zu entscheiden. Und keine Einrichtung wie ein Kindergarten oder eine Schule hat das Recht einen Impfstatus abzufragen. Das verletzt massiv den Datenschutz und das Persönlichkeitsrecht.

Es ist eine Entscheidung, die jeder mit seinem Gewissen vereinbaren muss. Egal ob er sich für oder gegen eine Impfung entscheidet.

Weder der einen noch der anderen Seite sollten Vorwürfe gemacht werden.
Ich glaube jede Mutter trifft ihre Entscheidung aus Liebe und Fürsorge für ihr Kind.
Was richtig und falsch ist, ist dabei schwierig zu sagen.
Die Verunsicherung ist in beide Richtungen massiv und wird medial ausgeschlachtet.

Einer Meinung muss man letztendlich vertrauen. Ich vertraue den medizinisch, wissenschaftlichen Instituten und Universitäten. Ein kritischer Blick ist dabei immer gut.

Ich vertraue aber nicht auf mir dubios erscheinenden "aus heiterem Himmel" gefallenen Informationen irgendwelcher "Alternativärzte", die keinerlei wissenschaftliche Hintergründe, ausser ihrer Erfahrung und Meinung präsentieren.
gast.1240750
23. Okt 2012 05:21
Khisanee hat geschrieben:
> Wer sein Kind nicht impfen möchte, dem steht es hier in Deutschland frei darüber zu
> entscheiden. Und keine Einrichtung wie ein Kindergarten oder eine Schule hat das
> Recht einen Impfstatus abzufragen. Das verletzt massiv den Datenschutz und das
> Persönlichkeitsrecht.

Aber private Krippen, die aus eigener Tasche bezahlt werden, können sich dieses Recht nehmen. Und das finde ich gut. Meine Kleine ist in der Krippe und wir mussten belegen, dass sie geimpft ist. Wem das nicht passt, der muss sein Kind anders betreuen lassen oder eine Krippe suchen, der es egal ist ;)

> Einer Meinung muss man letztendlich vertrauen. Ich vertraue den medizinisch,
> wissenschaftlichen Instituten und Universitäten. Ein kritischer Blick ist dabei immer
> gut.
>
> Ich vertraue aber nicht auf mir dubios erscheinenden "aus heiterem Himmel"
> gefallenen Informationen irgendwelcher "Alternativärzte", die keinerlei
> wissenschaftliche Hintergründe, ausser ihrer Erfahrung und Meinung präsentieren.

Wo ist denn der Applaus-Smiley??? :D
3erMami
23. Okt 2012 15:05
@khisanee: wäre schön wenn es kitas und krippen gäbe die das nicht abfragen bei uns ist das leider nicht so, wie die aber entscheiden wenn man nicht alle impfungen hat, kann ich auch nicht sagen da ichs nie hatte.
alelrdings iust aber wie gesagt auch scharlach eine kinderkrankheit nur wieso gibts dagegen keine impfung?
die ist auch nicht so ungefährlich und die kann man mehr als 5 mal bekommen auch als erwachsene, ich ahbs durch.
falsch behandelt oder erkannt kann das auch massige schäden nach sich ziehen, finde ich also weit gefährlicher als masern oder windpocken wir leben doch auch noch alle und hatten das meistens in der kindheit und müssen hete nicht mehr geimpft werden eben da man es hatte und immun ist.
impft man das aber wird man nie immun sein und wer sagt denn, das mein kind sich später das noch impft und dann?
oh backe solch mist.
soviel ich weiß ist nur röteln in der ss. schädlich aber auch ein gerade frisch geimpfter mensch ist für andere eine gefahr da er dadurch genauso ansteckend ist wie ein infizierter.
ich sagte ja nicht, das ich nichts impfe aber eben nicht alles nur was ich als wichtig erachte und naja ich finde die 6 fach teile schon enorm krass der arme körper ich finde das enorm und es sind da schon massige impfschäden aufgetreten.
Misses1404
23. Okt 2012 22:02
:shock: voll und ganz der vollkommenen Medizin vertrauen :shock:
Ohje ohje wie man sieht sind die Mütter hier die sowas schreiben puro Germania. Sorry das ich das so schreibe, aber Hey in anderen Ländern wird auch nicht mehr gestorben oder mehr Leute krank nur weil die medizinischen Standards dort nicht so hoch sind.
Im Gegenteil, die doktern nur nicht so viel rum wie in Deutschland. :roll:
Dasselbe ist mit den Impfungen, die meisten Babys werden erst mit 6-12 Monaten geimpft, aufgrund dessen, das ein 2Monate altes Baby noch zu klein dafür ist ...

So und noch ne schöne Info , trotz Impfung kann man trotzdem als Kind sowie als erwachsener Windpocken bekommen, der Krankheitsverlauf ist nur abgeschwächt, genauso wie den Rest der geimpften Krankheiten, denn eine Impfung bietet keinen 100%igen Schutz.

Und Gürtelrose kannst du auch so bekommen, denn diese wird durch Herpes Viren ausgelöst und bricht aus bei Stress, geschwächtem Imunsystem oder wenn der Körper mit anderen Krankheitserregern beschäftig ist.
Somit ist diese Aussage widerlegt von wegen man bekommt sie nicht wenn man gegen Windpocken geimpft ist.
3erMami
23. Okt 2012 22:41
Misses1404 hat geschrieben:
> :shock: voll und ganz der vollkommenen Medizin vertrauen :shock:
> Ohje ohje wie man sieht sind die Mütter hier die sowas schreiben puro
> Germania. Sorry das ich das so schreibe, aber Hey in anderen Ländern wird
> auch nicht mehr gestorben oder mehr Leute krank nur weil die medizinischen
> Standards dort nicht so hoch sind.
> Im Gegenteil, die doktern nur nicht so viel rum wie in Deutschland.
> :roll:
> Dasselbe ist mit den Impfungen, die meisten Babys werden erst mit 6-12
> Monaten geimpft, aufgrund dessen, das ein 2Monate altes Baby noch zu klein
> dafür ist ...
>
> So und noch ne schöne Info , trotz Impfung kann man trotzdem als Kind sowie
> als erwachsener Windpocken bekommen, der Krankheitsverlauf ist nur
> abgeschwächt, genauso wie den Rest der geimpften Krankheiten, denn eine
> Impfung bietet keinen 100%igen Schutz.
>
> Und Gürtelrose kannst du auch so bekommen, denn diese wird durch Herpes
> Viren ausgelöst und bricht aus bei Stress, geschwächtem Imunsystem oder
> wenn der Körper mit anderen Krankheitserregern beschäftig ist.
> Somit ist diese Aussage widerlegt von wegen man bekommt sie nicht wenn man
> gegen Windpocken geimpft ist.

dito!
nichts ist 100%ig nur eben volle sterilistät das selbe ja ti alelrgien manche putzen echt alles saubr und hinterher und wundern sich, wieso das kind diese und jene alelrgie hat andere kinder spielen im dreck oder im kuhstall und haben keinerlei allergien.
Misses1404
23. Okt 2012 22:47
:lol: so schaust aus.
3erMami
24. Okt 2012 12:24
man frage sich, wieso bauernhofkinder oder wirklich kinder aus messifamilien die im dreck leben ud aufwaschen am gesündesten sind als unsere kinder wo nur geputzt und sterilsiiert wird.
ich bin nicht dreckig, aber auch nicht steril haben auch haustiere und ich sauge nicht jeden tag, so dass eben doch mal hieer und da auf dem teppich etwas liegt.
ok katze darf nicht ins kinderbett und so, aber da wo tiere sind ist auch mal dreck finde ich nicht schlimm, trainiert das immunsystem und beugt allergien vor, saugen muss sein richtig aber jeden tag komme ich nicht dazu und selbst wenn, es liegt dann doch wieder ein katzenhaar heir doer da oder ne vogelfeder oder nen korn.
gast.776444
24. Okt 2012 12:49
Naja, in Entwicklungsländern sterben definitv mehr Menschen an Krankheiten auf Grund mangelnder ärztlicher Versorgung.

Ich vertraue auch auf die Medizin und das heutige Wissen was erlangt wurde. Wer soetwas garnicht vertraut, den frage ich warum er dann zb. Antibiotika nimmt :roll: :roll: Wäre in meinen Augen ja totale Heuchlerei.

Oder wie manche sagen, sie kaufen nur BIO und Produkte aus der Region, haben aber zu Hause Bananen liegen oder Mango´s oder ähnliches.

Ob eine Impfung 100%igen Schutz gibt oder nicht hängt ja auch von dem Immunsystem des einzelnen ab. Ich bin zb. auch gegen alles geimpft worden als Kind (war in der DDR Pflicht). Ich hatte keine Kinderkrankheiten, das einzigste waren Windpocken in ganz abgeschwächter Form.

Und dieses Sagrotan-Zeug, damit kannste mich jagen!!!! Der größte Schwachsinn der je erfunden wurde!!
92 Beiträge
loading 19543...