Sind hier auch mamiiies mit 20 :)))
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2012 13:26
Re: Sind hier auch mamiiies mit 20 :)))
Schlafmütze2012 hat geschrieben:
> jenni1919 hat geschrieben:
> >
> > dann haben unsere mäuse ja am gleichen tag geburtstag
> > oh wieso kam er denn schon so früh? gehts ihm jetz gut?
>
> Oh das ist ja toll, er hat auch mit seinem Uropa Geburtstag. Er hatte kein Platz mehr
> bei mir und da hat er sich gedacht, heute will ich auf die Welt kommen. Wir mussten
> dann allerdings 4 Wochen in der Klinik bleiben,weil er am Anfang nicht selber trinken
> konnte. Jetzt klappt aber alles. Er wiegt nur nicht all zu viel und ist halt etwas
> kleiner, als die anderen 16Wochen alten Babies.
Na ist doch klar sagt man nicht bei Frühchen man soll die Wochen die es zu früh gekommen ist abziehen ?Dann ist er für 12 Wochen sicher nicht zu klein
Ach bei mir haben sie auch gesagt meine ist eine "zarte" schon in der Schwangerschaft war sie der Frauenärztin immer zu "dünn
Das ist doch schön wenn es deinem Kleinen jetzt gut geht
> jenni1919 hat geschrieben:
> >
> > dann haben unsere mäuse ja am gleichen tag geburtstag

> > oh wieso kam er denn schon so früh? gehts ihm jetz gut?
>
> Oh das ist ja toll, er hat auch mit seinem Uropa Geburtstag. Er hatte kein Platz mehr
> bei mir und da hat er sich gedacht, heute will ich auf die Welt kommen. Wir mussten
> dann allerdings 4 Wochen in der Klinik bleiben,weil er am Anfang nicht selber trinken
> konnte. Jetzt klappt aber alles. Er wiegt nur nicht all zu viel und ist halt etwas
> kleiner, als die anderen 16Wochen alten Babies.
Na ist doch klar sagt man nicht bei Frühchen man soll die Wochen die es zu früh gekommen ist abziehen ?Dann ist er für 12 Wochen sicher nicht zu klein

Das ist doch schön wenn es deinem Kleinen jetzt gut geht

28. Sep 2012 13:21
jenni1919 hat geschrieben:
> Schlafmütze2012 hat geschrieben:
> > jenni1919 hat geschrieben:
> > >
> > > dann haben unsere mäuse ja am gleichen tag geburtstag
> > > oh wieso kam er denn schon so früh? gehts ihm jetz gut?
> >
> > Oh das ist ja toll, er hat auch mit seinem Uropa Geburtstag. Er hatte kein Platz
> mehr
> > bei mir und da hat er sich gedacht, heute will ich auf die Welt kommen. Wir
> mussten
> > dann allerdings 4 Wochen in der Klinik bleiben,weil er am Anfang nicht selber
> trinken
> > konnte. Jetzt klappt aber alles. Er wiegt nur nicht all zu viel und ist halt
> etwas
> > kleiner, als die anderen 16Wochen alten Babies.
>
>
>
> Na ist doch klar sagt man nicht bei Frühchen man soll die Wochen die es zu früh
> gekommen ist abziehen ?Dann ist er für 12 Wochen sicher nicht zu klein
Ach bei mir
> haben sie auch gesagt meine ist eine "zarte" schon in der Schwangerschaft
> war sie der Frauenärztin immer zu "dünn
> Das ist doch schön wenn es deinem Kleinen jetzt gut geht
Ich hab zum Glück ne super Kinderärztin die nicht immer auf dem Gewicht rum schimpft, sie sagt selber er ist ein Zarter und reindrängeln kann man die Milch eh nicht, und so lange er munter und aufmerksam ist und sich sonst gut entwickelt, ist alles in Ordnung.
> Schlafmütze2012 hat geschrieben:
> > jenni1919 hat geschrieben:
> > >
> > > dann haben unsere mäuse ja am gleichen tag geburtstag

> > > oh wieso kam er denn schon so früh? gehts ihm jetz gut?
> >
> > Oh das ist ja toll, er hat auch mit seinem Uropa Geburtstag. Er hatte kein Platz
> mehr
> > bei mir und da hat er sich gedacht, heute will ich auf die Welt kommen. Wir
> mussten
> > dann allerdings 4 Wochen in der Klinik bleiben,weil er am Anfang nicht selber
> trinken
> > konnte. Jetzt klappt aber alles. Er wiegt nur nicht all zu viel und ist halt
> etwas
> > kleiner, als die anderen 16Wochen alten Babies.
>
>
>
> Na ist doch klar sagt man nicht bei Frühchen man soll die Wochen die es zu früh
> gekommen ist abziehen ?Dann ist er für 12 Wochen sicher nicht zu klein

> haben sie auch gesagt meine ist eine "zarte" schon in der Schwangerschaft
> war sie der Frauenärztin immer zu "dünn

> Das ist doch schön wenn es deinem Kleinen jetzt gut geht

Ich hab zum Glück ne super Kinderärztin die nicht immer auf dem Gewicht rum schimpft, sie sagt selber er ist ein Zarter und reindrängeln kann man die Milch eh nicht, und so lange er munter und aufmerksam ist und sich sonst gut entwickelt, ist alles in Ordnung.
29. Sep 2012 08:21
Tildchen1 hat geschrieben:
> Ja so ist es bei uns auch, unsere ist auch 9 Wochen alt
. Wir sind auch
> beide klein. Ich 1,68 und mein Mann auch nur 1,70. Und unsere Tochter hat
> wahnsinnig lange Finger und auch total lange Beine. Ich sortier immer
> wieder Strampler aus die nicht mehr passen und ich hatte sie nur 2-3x an,
> das ist echt schade manchmal. Wie schwer ist sie denn?
Hallo tildchen
) wann hat denn deine Birthday? Auch a, 14.07 ? Ja lange Finger hat unsere Prinzessin auch und so lange Beine. Bei der geburt war sie 52 cm und 3175g schwer und deine?
> Ja so ist es bei uns auch, unsere ist auch 9 Wochen alt

> beide klein. Ich 1,68 und mein Mann auch nur 1,70. Und unsere Tochter hat
> wahnsinnig lange Finger und auch total lange Beine. Ich sortier immer
> wieder Strampler aus die nicht mehr passen und ich hatte sie nur 2-3x an,
> das ist echt schade manchmal. Wie schwer ist sie denn?
Hallo tildchen

29. Sep 2012 09:25
Sie ist am 27.07. geboren mit 3450g und 52 cm. Die Frauenärztin hat sich verrechnet und so wurde 9 Tage über ET eingeleitet. Sie war aber nicht übertragen und nichts. Sie hätte eigentlich einfach noch ein bissle gebraucht. Dann wäre sie eigentlich ganz schön schwer geworden obwohl man mir sagte das gibt ein kleines Kind. Wie schwer ist deine jetzt?
Grüße
Grüße
29. Sep 2012 16:19
Tildchen1 hat geschrieben:
> Sie ist am 27.07. geboren mit 3450g und 52 cm. Die Frauenärztin hat sich
> verrechnet und so wurde 9 Tage über ET eingeleitet. Sie war aber nicht
> übertragen und nichts. Sie hätte eigentlich einfach noch ein bissle
> gebraucht. Dann wäre sie eigentlich ganz schön schwer geworden obwohl man
> mir sagte das gibt ein kleines Kind. Wie schwer ist deine jetzt?
> Grüße
Bei mir wurde 4 Tage über et eingeleitet hatte zum Schluss zu wenig Fruchtwasser. OHh sie hat sich ehrlich verrechnet? Oh ich weis gar nicht wie viel sie jetzt wiegt, ich denke mal fast 5kilo und deine? Ich kann nur sagen das die Einleitung so schlimm war
> Sie ist am 27.07. geboren mit 3450g und 52 cm. Die Frauenärztin hat sich
> verrechnet und so wurde 9 Tage über ET eingeleitet. Sie war aber nicht
> übertragen und nichts. Sie hätte eigentlich einfach noch ein bissle
> gebraucht. Dann wäre sie eigentlich ganz schön schwer geworden obwohl man
> mir sagte das gibt ein kleines Kind. Wie schwer ist deine jetzt?
> Grüße
Bei mir wurde 4 Tage über et eingeleitet hatte zum Schluss zu wenig Fruchtwasser. OHh sie hat sich ehrlich verrechnet? Oh ich weis gar nicht wie viel sie jetzt wiegt, ich denke mal fast 5kilo und deine? Ich kann nur sagen das die Einleitung so schlimm war

29. Sep 2012 22:06
Hallo ist das einleiten wirklich schlimmer als wie die wehen normal kommen ich bin froh das es mir alles erspart geblieben ist und ich wirklich auf natürlichen weg mein kind zu welt bringen könnt
sie war klein und zierlich 48 cm und 2940g also relativ leicht.
ich würd er noch mal ein kind bekommen und das wenn es geht daheim zu welt bringen ich hatte zwar ein gutes kh und wurde sehr gut betreut vor der geburt bei der geburt und auch hinterher aber ich würd es doch gern daheim machen.
sie war klein und zierlich 48 cm und 2940g also relativ leicht.
ich würd er noch mal ein kind bekommen und das wenn es geht daheim zu welt bringen ich hatte zwar ein gutes kh und wurde sehr gut betreut vor der geburt bei der geburt und auch hinterher aber ich würd es doch gern daheim machen.
30. Sep 2012 12:04
Hallo, ja meine Kleine war in den ersten Wochen immer 1-2 Wochen zu klein, da hätte sie mich vom Termin her wahrscheinlich zurückstellen sollen, hat se aber nicht. Fand ich aber au net schlimm weil manche Ärzte stellen den ET bei jedem Termin mal schnell um das ist so hohl. Und dann war ich 8 Tage über ET und hatte keinerlei Anzeichen, Gebärmutterhals 4,5cm lang und Mumu bombenfest zu. Meine Hebi meinte ich solle warten mit einleiten weil der ET aus ihrer Sicht nicht passt aber der Doc meinte dann er würde einleiten weil das Risiko dass was passiert zu groß ist, und dann macht man das natürlich man will ja net dass was passiert.
Und meine Hebi kam dann und meinte dass sie keinen Tag übertragen war. Plazenta nicht annähernd verkalkt und sie hatte noch Käseschmiere. Also ...
Die Einleitung ging von Donnerstag morgen um 8 bis Freitag abend um 21.15 Uhr, leider Kaiserschnitt. Hätte gerne eine natürliche Geburt erlebt, bin schon ein bissle neidisch. Aber sie ist gesund und munter und endlich da und das ist ja die Hauptsache.
Ich fand die Einleitung auch heftig weil der Muttermund von bombenfest zu in 1 1/2 Stunde auf 7cm aufging und das war schon ... hui...
Also meine Kleine ist jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt und wiegt 5300kg.
Und meine Hebi kam dann und meinte dass sie keinen Tag übertragen war. Plazenta nicht annähernd verkalkt und sie hatte noch Käseschmiere. Also ...

Die Einleitung ging von Donnerstag morgen um 8 bis Freitag abend um 21.15 Uhr, leider Kaiserschnitt. Hätte gerne eine natürliche Geburt erlebt, bin schon ein bissle neidisch. Aber sie ist gesund und munter und endlich da und das ist ja die Hauptsache.
Ich fand die Einleitung auch heftig weil der Muttermund von bombenfest zu in 1 1/2 Stunde auf 7cm aufging und das war schon ... hui...

Also meine Kleine ist jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt und wiegt 5300kg.
30. Sep 2012 20:40
das glaub ich dir das du gerne normal entbunden hast ich war 14 stunden ca in wehen bis der muttermund komplet offen war .
bin um 3 uhr in der früh is kh und um 13.41 uhr war mei kleine dann da und die hebammen haben zu mir gesagt es könnt noch bis abend dauern so um 12 uhr und um 13 uhr haben sie am muttermund kontrolliert da war er komplett auf.
also schneller gegange als gemeit.
das ist schon die hauptsache das sie gesund und muter ist
warum wurde es dann ein kaiserschniit wenn der muttermund so schnell auf ging ich war 10 stunde in die wehen das der muttermund komplett offen war.
das es dann heftig war kann ic mir vorstellen
Siehst wegen den gewicht braucht dir keine sorgen machen meine ist 3 moate alt und wiegt gerade mal 5 kg die war auch bei der geburt nur 2940g schwer
bin um 3 uhr in der früh is kh und um 13.41 uhr war mei kleine dann da und die hebammen haben zu mir gesagt es könnt noch bis abend dauern so um 12 uhr und um 13 uhr haben sie am muttermund kontrolliert da war er komplett auf.
also schneller gegange als gemeit.
das ist schon die hauptsache das sie gesund und muter ist
warum wurde es dann ein kaiserschniit wenn der muttermund so schnell auf ging ich war 10 stunde in die wehen das der muttermund komplett offen war.
das es dann heftig war kann ic mir vorstellen
Siehst wegen den gewicht braucht dir keine sorgen machen meine ist 3 moate alt und wiegt gerade mal 5 kg die war auch bei der geburt nur 2940g schwer
1. Okt 2012 13:02
Hi,
der Kopf von der Kleinen hat sich nicht ins Becken eingestellt, also sie ist praktisch hängengeblieben am Schambein. Sie lag so verklemmt da drin dass es nie und nimmer gut gegangen wäre. --> Sternegucker, Kopf sehr weit überstreckt und Kopf schräg und dann hat sie sich verklemmt. Ich bin froh dass sie es nicht auf biegen und brechen versucht haben, dass wäre wahrscheinlich nicht gut ausgegangen. Sie war auch noch ca. 3 Wochen ganz schief weil sie über die lange Wehenzeit da rein gepresst wurde aber dass hat sich mittlerweile gegeben, so dass man nichts machen muss.
Mittlerweile kam auch raus dass es wahrscheinlich an einem Beckenschiefstand von mir gelegen hat. Ich soll das vor der nächsten Schwangerschaft abklären lassen ob man das evtl. mit Osteopathen und Krankengymnastik richten kann. Wäre schon schön wenn es nächstes Mal auf normalem Wege geht und vielleicht auch von alleine losgeht.
Das ist ja schön dass es bei dir schneller gegangen ist als sie gedacht haben. Ich hoffe es war nicht allzu schmerzhaft?
Grüße
der Kopf von der Kleinen hat sich nicht ins Becken eingestellt, also sie ist praktisch hängengeblieben am Schambein. Sie lag so verklemmt da drin dass es nie und nimmer gut gegangen wäre. --> Sternegucker, Kopf sehr weit überstreckt und Kopf schräg und dann hat sie sich verklemmt. Ich bin froh dass sie es nicht auf biegen und brechen versucht haben, dass wäre wahrscheinlich nicht gut ausgegangen. Sie war auch noch ca. 3 Wochen ganz schief weil sie über die lange Wehenzeit da rein gepresst wurde aber dass hat sich mittlerweile gegeben, so dass man nichts machen muss.
Mittlerweile kam auch raus dass es wahrscheinlich an einem Beckenschiefstand von mir gelegen hat. Ich soll das vor der nächsten Schwangerschaft abklären lassen ob man das evtl. mit Osteopathen und Krankengymnastik richten kann. Wäre schon schön wenn es nächstes Mal auf normalem Wege geht und vielleicht auch von alleine losgeht.

Das ist ja schön dass es bei dir schneller gegangen ist als sie gedacht haben. Ich hoffe es war nicht allzu schmerzhaft?
Grüße
1. Okt 2012 20:32
hallo
ich hatte 2 mal schmerzmittel über die infusion bekommen ich hatte die wehen extrem in rücken genau an der wirbelsaule da konntest kaum laufen ich hab von der bade wanne bis in kreissaal 10 min gebrauch obwohl ich nur überden gang musste auf die gegen überligende seite .
in der badewanne war ich fast schmerzfrei hätte auch gern eine wassergeburt gemacht leider bekamm ich nach der badewanne noch mal schmerzmittel und dann durft ich nicht mehr rein.
das erste schmerzmittel hat null geholfen aber das 2 war nur halb durchgelaufen dann war der muttermund offen und dann hab ich die presswehen kaum gespürt da hab ich so aufpassen müssen das war wirklich scheiße
ich bin froh normal enbunden zuhaben auch wenn ich respekt davor hatte das doch alles normal geht und nix dazwischen kommt.
würde auch gern beim 2 kind eine hausgeburt machen wenn es geht
hab mich zwar im kh rund um versorgt gefühlt aber zuhause wäre es schöner glaub ich.
wenigstens du hast die wehen spüren dürfen und nicht gleich ein geplanten KS gehabt.
ich wünsche jeder frau das sie normal enbinden kann weil KS stell ich mir nicht so toll vor und es ich wunderschön auch wenn es schmerzhaft ist.
ich hatte 2 mal schmerzmittel über die infusion bekommen ich hatte die wehen extrem in rücken genau an der wirbelsaule da konntest kaum laufen ich hab von der bade wanne bis in kreissaal 10 min gebrauch obwohl ich nur überden gang musste auf die gegen überligende seite .
in der badewanne war ich fast schmerzfrei hätte auch gern eine wassergeburt gemacht leider bekamm ich nach der badewanne noch mal schmerzmittel und dann durft ich nicht mehr rein.
das erste schmerzmittel hat null geholfen aber das 2 war nur halb durchgelaufen dann war der muttermund offen und dann hab ich die presswehen kaum gespürt da hab ich so aufpassen müssen das war wirklich scheiße
ich bin froh normal enbunden zuhaben auch wenn ich respekt davor hatte das doch alles normal geht und nix dazwischen kommt.
würde auch gern beim 2 kind eine hausgeburt machen wenn es geht
hab mich zwar im kh rund um versorgt gefühlt aber zuhause wäre es schöner glaub ich.
wenigstens du hast die wehen spüren dürfen und nicht gleich ein geplanten KS gehabt.
ich wünsche jeder frau das sie normal enbinden kann weil KS stell ich mir nicht so toll vor und es ich wunderschön auch wenn es schmerzhaft ist.
2. Okt 2012 13:53
Ja ich bin auch froh dass ich Wehen haben durfte. Die haben der Kleinen auf jeden Fall gut getan. Die Hebi meinte auch die ist so fit weil die Wehen sie gut auf das Leben vorbereitet haben. Wehen sind auf jeden Fall wichtig für ein Kind.
Ich hoffe dass es das nächste Mal auf normalem Wege klappt, die Geburt per KS war schon wunderschön und eine spontane Geburt stelle ich mir noch schöner vor. Ich freu mich schon drauf.
Ich hoffe dass es das nächste Mal auf normalem Wege klappt, die Geburt per KS war schon wunderschön und eine spontane Geburt stelle ich mir noch schöner vor. Ich freu mich schon drauf.
2. Okt 2012 19:43
das glaub ich dir das du dich auf die normal geburt freust
wann hast du eigetlich deine tochter bekommen.
es ist einfach ein wunder das auch so en kleine punkt am ultraschall dann so was raus kommen kann
ich kann es mir gar nicht vorstellen wie meine maus da platz hatte
ich liebe meine maus so das geht euch bestimmt auch so oder
wann hast du eigetlich deine tochter bekommen.
es ist einfach ein wunder das auch so en kleine punkt am ultraschall dann so was raus kommen kann
ich kann es mir gar nicht vorstellen wie meine maus da platz hatte
ich liebe meine maus so das geht euch bestimmt auch so oder
3. Okt 2012 13:31
Tildchen, ich habe sie gestern gewogen und sie wiegt auch5,3kg
ich empfand die Einleitung als sehr schlimm und das hat bei mir auch von morgens bis nachts gedauert. Zwischendurch gingen sogar die Wehen immer weg und dann hieß es Kaiserschnitt und dann haben die es irgendwie mit der saugglocke geschaft. Und sie hatte wohl im Becken festgesteckt, bloß was ich immer so schlimm fad, war das ihr Herzschlag immer runterging. 

4. Okt 2012 10:07
Meine Tochter ist am 27.07. um 21.15 Uhr geboren mit 3450g und 52cm und wiegt jetzt 5400g.
Die Wehen gingen bei mir auch immer wieder weg. Ich hatte am 1. Tag 2x Einleitung mit Gel, am 2. Tag morgens mit Tablette und mittags dann mit Wehentropf. Bei mir sind Gott sei Dank nur ganz am Schluss die Herztöne ein wenig schlechter geworden, aber da hab ich echt Angst bekommen.
Ich liebe die Kleine so sehr dass man es gar nicht mit Worten ausdrücken kann. Sie ist so wunderschön, so fröhlich und sie macht so viel Spaß. Und es ist einfach immer wieder ein Wunder wie so ein Kind entsteht.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf das nächste Kind
Die Wehen gingen bei mir auch immer wieder weg. Ich hatte am 1. Tag 2x Einleitung mit Gel, am 2. Tag morgens mit Tablette und mittags dann mit Wehentropf. Bei mir sind Gott sei Dank nur ganz am Schluss die Herztöne ein wenig schlechter geworden, aber da hab ich echt Angst bekommen.
Ich liebe die Kleine so sehr dass man es gar nicht mit Worten ausdrücken kann. Sie ist so wunderschön, so fröhlich und sie macht so viel Spaß. Und es ist einfach immer wieder ein Wunder wie so ein Kind entsteht.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf das nächste Kind

4. Okt 2012 15:39
mein kleiner is zum glück so..also ohne einleiten gekommen.. nur hatte ich 3 tage lang wehen... und zum schluss ne pda:)
noah ist jetzt 5 monate alt und wiegt 8 kilo:) startgewicht war 3720g
noah ist jetzt 5 monate alt und wiegt 8 kilo:) startgewicht war 3720g
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...