Juli Mamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2012 16:09
Re: Juli Mamas 2012
Hallo,
wir kämpfen auch jeden Abend mit ziemlich starken Bauchschmerzen und haben auch schon ein paar Sachen ausprobiert. Wir nehmen auch das Bäuchlein-Öl, es bringt aber leider glaube ich nichts. Hatten auch schon Sab Simplex Tropfen über zwei Wochen die wir jetzt weglassen weil es nichts bringt. Wir tragen sie dann halt diese 2-3 Stunden und hoffen dass es gleich wieder besser wird. Aber man kann es nur ganz schwer mit angucken wenn die Kleinen solche Schmerzen haben.
Meine Hebi meint Tee bringt nichts, ich wollte es aber trotzdem mal mit Fencheltee probieren aber das Problem ist dass meine Kleine einfach keine Flasche nimmt. Ich kann machen was ich will. Soll ich ihr ein wenig Tee mit einer Spritze in den Mund geben?
Hat jemand gute Erfahrungen mit Fencheltee gemacht?
Freue mich über Antwort!
Viele Grüße Tildchen mit Matilda (6 Wochen)
wir kämpfen auch jeden Abend mit ziemlich starken Bauchschmerzen und haben auch schon ein paar Sachen ausprobiert. Wir nehmen auch das Bäuchlein-Öl, es bringt aber leider glaube ich nichts. Hatten auch schon Sab Simplex Tropfen über zwei Wochen die wir jetzt weglassen weil es nichts bringt. Wir tragen sie dann halt diese 2-3 Stunden und hoffen dass es gleich wieder besser wird. Aber man kann es nur ganz schwer mit angucken wenn die Kleinen solche Schmerzen haben.

Meine Hebi meint Tee bringt nichts, ich wollte es aber trotzdem mal mit Fencheltee probieren aber das Problem ist dass meine Kleine einfach keine Flasche nimmt. Ich kann machen was ich will. Soll ich ihr ein wenig Tee mit einer Spritze in den Mund geben?
Hat jemand gute Erfahrungen mit Fencheltee gemacht?
Freue mich über Antwort!
Viele Grüße Tildchen mit Matilda (6 Wochen)
11. Sep 2012 17:23
ich würde es mit ein Plasteteelöffel lieber machen anstatt mit der Spritze.
11. Sep 2012 19:51
Ja das mit dem Plastiklöffel hab ich damals bei den Tropfen schon zweimal versucht und beide Male musste sie würgen und hat sich übergeben. Sie hat auch bei der U3 gespuckt als die KiÄ mit dem Spatel in den Mund geguckt hat. Die meinte dann sie sei sehr empfindlich im Mund. Aber ich versuch es nochmal mit dem Löffel, vielleicht nimmt sie ja ein paar Milliliter. Will sie ja auch nicht immer mit ner Spritze ärgern.
Danke, Grüße
Danke, Grüße
12. Sep 2012 11:50
Hallo Tildchen.
Mein Kleiner hat auch extrem mit Bauchweh zu tun. Uns helfen die Kümmelzäpfchen Carum carvi total gut. Hab auch wie du alles probiert, Sab simplex, Kirschkernkissen, Tee,.. Aber im Endeffekt gehts ihm am besten nach so einem Zäpfchen.
Sind auch rein pfanzlich und in der Apotheke erhältlich.
Ansonsten gehts uns gut. Hatten heute U3.
Moritz ist 60cm groß, 5950g schwer und hat einen KU von 40cm.
Er gehört zu den riesengroßen Kindern (über der 97. Perzentile) und ist für diese Größe normalgewichtig.
Die KiA meinte, dass man es mir auch glauben würde, wenn ich sagen würde, Moritz sei schon 4 Monate alt. 
Aber am wichtigsten ist, dass er gesund ist.
Wie gehts euch??
LG
Mein Kleiner hat auch extrem mit Bauchweh zu tun. Uns helfen die Kümmelzäpfchen Carum carvi total gut. Hab auch wie du alles probiert, Sab simplex, Kirschkernkissen, Tee,.. Aber im Endeffekt gehts ihm am besten nach so einem Zäpfchen.

Ansonsten gehts uns gut. Hatten heute U3.

Aber am wichtigsten ist, dass er gesund ist.

Wie gehts euch??
LG
12. Sep 2012 14:08
Hallo Bini,
ich habe mir jetzt auch die Zäpfchen bestellt, ich kann sie heut abend abholen. Hoffentlich helfen sie uns auch so gut.
Ansonsten hatten wir letzte Nacht wieder eine sehr schlechte Nacht und heut auch einen schlechten Tag. Aber so langsam steigen wir dahinter dass es der Reflux ist. Manche Nächte kann ich sie gar nicht hinlegen weil sie sofort aufwacht und jammert und röchelt und auch immer ein bisschen spuckt, wenn ich sie hochnehme schläft sie innerhalb von 2sec.. Heute trage ich sie auch schon die ganze Zeit, dann gehts ihr gut. Aber das wird bestimmt auch wieder besser und solange trage ich sie halt.
Ich versuche heut Nacht auch mal den Kopf hochzulagern. Mal gucken.
Wow, dann hat er aber schon ganz zugelegt dein Kleiner (Großer)
Matilda hatte von der Entlassung aus dem KH bis zur U3 in 3 Wochen auch 1,6kg zugelegt. Die KiÄ hat ins Heft geschrieben: "Stillkind, sehr gutes Gedeihen". Aber ist doch schön wenn es ihnen schmeckt und sie so zulegen, was meinst was des für Sorgen sind wenn se net richtig trinken, puhh.
Viele Grüße
ich habe mir jetzt auch die Zäpfchen bestellt, ich kann sie heut abend abholen. Hoffentlich helfen sie uns auch so gut.
Ansonsten hatten wir letzte Nacht wieder eine sehr schlechte Nacht und heut auch einen schlechten Tag. Aber so langsam steigen wir dahinter dass es der Reflux ist. Manche Nächte kann ich sie gar nicht hinlegen weil sie sofort aufwacht und jammert und röchelt und auch immer ein bisschen spuckt, wenn ich sie hochnehme schläft sie innerhalb von 2sec.. Heute trage ich sie auch schon die ganze Zeit, dann gehts ihr gut. Aber das wird bestimmt auch wieder besser und solange trage ich sie halt.

Wow, dann hat er aber schon ganz zugelegt dein Kleiner (Großer)

Matilda hatte von der Entlassung aus dem KH bis zur U3 in 3 Wochen auch 1,6kg zugelegt. Die KiÄ hat ins Heft geschrieben: "Stillkind, sehr gutes Gedeihen". Aber ist doch schön wenn es ihnen schmeckt und sie so zulegen, was meinst was des für Sorgen sind wenn se net richtig trinken, puhh.
Viele Grüße
18. Sep 2012 22:34
na wie gehts euch, schon lange nichts mehr gehört!!!???
Fiona schläft jetzt fast durch kommt erst um 4.00 uhr wenn sie um 21.00 ihre letzte Flasche trinkt.
Sie hat jetzt ihre 5kg, du ist am Tage viel am Lachen und entdecken ihre Umgebung.
Fiona schläft jetzt fast durch kommt erst um 4.00 uhr wenn sie um 21.00 ihre letzte Flasche trinkt.
Sie hat jetzt ihre 5kg, du ist am Tage viel am Lachen und entdecken ihre Umgebung.
19. Sep 2012 08:31
Halloo
unsere kleine schläft mittlerweile jeden Abend von um Punkt 22uhr bis 5 Uhr morgens. Dafür ist sie abends aber auch immer ganz lange wach. Soweit geht es uns gut und Koliken sind auch weg. @gonnersbergwiese, ich war jetzt zum ersten mal bei der Babymassage und muss sagendes ich sehr fasziniert bin 

19. Sep 2012 11:47
Aleexandra04: ja das glaube ich dir, so ging es uns auch und wir haben 1 mal am Tag MassageZeit- Musik an Baby nackt und los gehts. 

19. Sep 2012 13:29
Hallo ihr Lieben
unser Kleiner wurde am 13.7 geboren und wir haben auch große Probleme mit Bauchweh aber ihm hilft Sab Simplex und sein Muckelkissen.Damit haben wir das bisher mal mehr mal weniger gut unter Kontrolle. Was ihm auch hilft ist wenn wir seinen Bauch mit Bäuchleinsalbe massieren.
Trotzdem leiden wir immer mit wenn sich unser Krümmelchen so mit den Pupsen qäult und nur noch am brüllen ist vor Schmerzen.
Liebe Grüße
Anna
unser Kleiner wurde am 13.7 geboren und wir haben auch große Probleme mit Bauchweh aber ihm hilft Sab Simplex und sein Muckelkissen.Damit haben wir das bisher mal mehr mal weniger gut unter Kontrolle. Was ihm auch hilft ist wenn wir seinen Bauch mit Bäuchleinsalbe massieren.
Trotzdem leiden wir immer mit wenn sich unser Krümmelchen so mit den Pupsen qäult und nur noch am brüllen ist vor Schmerzen.
Liebe Grüße
Anna
19. Sep 2012 22:57
meine kleine hat Bauchschmerzen von den Vitamin D Tab. seit demsie die 7 Tage nichtmehr bekommt ist alles o.k., normal Stulgang und Pupsen ohne Probleme, was soll ich jetzt machen, sie braucht doch die Tab. oder weiterhin weglassen???? 

20. Sep 2012 08:02
20. Sep 2012 08:44
20. Sep 2012 12:44
huhu...
Ja das öl nehmen wir auch es ist auch vit D ohne flour und eben nicht in Tablettenform sprich auch ohne milchzucker!das bekommst du auch vom arzt verschrieben!Muss man aber aufpassen und nur 1 tropfen geben weil es so stark dosiert ist!Und es ist ohne flour...was aber auch noch nicht nötig ist bei unseren kleinen mäusen solange sie keine zähne haben...und ich habe vorhin ein artikel gelesen das man es eh am besten ganz lässt stattdesssen beim ersten zahn eine zahnpasta verwendet mit flour!
Die Tabletten können Bauchweh fördern weil sie auf milchzuckerbasis sind!
Habe sie deswegen auch gar nicht erst gegeben und gewartet bis zur U3 ums öl verschreiben zu lassen da meine kleine auch ab und an bauchweh hat!Sommerkinder brauchen ja eh nicht unbedingt das vit D so schnell!
liebe grüße
Ja das öl nehmen wir auch es ist auch vit D ohne flour und eben nicht in Tablettenform sprich auch ohne milchzucker!das bekommst du auch vom arzt verschrieben!Muss man aber aufpassen und nur 1 tropfen geben weil es so stark dosiert ist!Und es ist ohne flour...was aber auch noch nicht nötig ist bei unseren kleinen mäusen solange sie keine zähne haben...und ich habe vorhin ein artikel gelesen das man es eh am besten ganz lässt stattdesssen beim ersten zahn eine zahnpasta verwendet mit flour!
Die Tabletten können Bauchweh fördern weil sie auf milchzuckerbasis sind!
Habe sie deswegen auch gar nicht erst gegeben und gewartet bis zur U3 ums öl verschreiben zu lassen da meine kleine auch ab und an bauchweh hat!Sommerkinder brauchen ja eh nicht unbedingt das vit D so schnell!
liebe grüße
20. Sep 2012 13:45
Hallo ihr alle!!!!
Melde mich dann auch mal wieder !!!
Aleyna spuckt zur zeit immer mal wieder den kompletten inhalt ihrer flasche aus!!! Ab und an würgt sie einfach obwohl sie hunger hat!!!!
Nun eine frage kennt ihr euch damit aus????? Bei der großen hatte ich dieses problem nie!!!!
Danke euch schonmal im vorraus
Melde mich dann auch mal wieder !!!
Aleyna spuckt zur zeit immer mal wieder den kompletten inhalt ihrer flasche aus!!! Ab und an würgt sie einfach obwohl sie hunger hat!!!!
Nun eine frage kennt ihr euch damit aus????? Bei der großen hatte ich dieses problem nie!!!!
Danke euch schonmal im vorraus
20. Sep 2012 14:12
hallo Seven1, auskennen ist zu viel gesagt, meine kleine hat an der Brust nur gespiel nicht richtig gesagt, dann bin ich auf Flasche umgestiegenwas nach eine Zeit gut klappte, aber sie spuckte auch viel, bei der U3 hat die KIÄrztin dann AR-Nahrung empfohlen, nehme Human AR, was jetzt sehr gut klappt, sie spuckt nicht mehr, mal eins 1-3 mal die woche nur sehr wenig.
und Alex3, danke für den Tipp, gehe morgen gleich zur Kinderärztin, habe sowieso noch eine andere Frage gehabt, dann lohnt es sich der WEG
und Alex3, danke für den Tipp, gehe morgen gleich zur Kinderärztin, habe sowieso noch eine andere Frage gehabt, dann lohnt es sich der WEG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...