Hilfe Schnuller verschluckt(im fern gezeigt)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1218539
10. Nov 2011 15:46
Re: Hilfe Schnuller verschluckt(im fern gezeigt)
Ich finde es eigentlich schon gut, dass sie selbst sagen konnte, wie es wirklich war!

Und es ist absolut verständlich, dass sie keine Panik machen wollte, sondern lediglich warnen - was ich ja auch befürworte. Das bei solchen Berichten dennoch ausnahmlos immer Panik ausbricht bei manchen Mamis, ist aber auch klar.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie,ob,wann,wie oft, welcher Schnuller genommen wird oder nicht. Und wenn man sich nach dem Bericht sicherer fühlt, das man nur mehr Schnuller kauft mit Ringen, dann soll das auch Entscheidung jeder Mami sein.

Ich gehöre zu den Mamis, die auch hauptsächlich MAM-Schnuller benutzt, welche keinen Ring haben - wie schon Pettyjones sagte. Ich werde diese deswegen jetzt nicht wegschmeißen, weil mein Zwerg diese einfach mag.

Und wem das Thema auf die Nüsse geht, soll einfach nix mehr dazu schreiben oder weiterlesen ;) :P
gast.1229924
10. Nov 2011 15:49
leichter gesagt als getan :lol:
gast.1218539
10. Nov 2011 15:57
ich weiß eh - aber bringt ja niemanden was, wenn man "unnötig" seinen Senf dazu gibt, obwohl man das ja gar net will :D
gast.1229924
10. Nov 2011 15:59
so unnötig fand ich meinen beitrag gar nicht :D

ich bin immernoch der meinung das 10 fälle in 50 jahren verdammt wenig is. ich bin auch immernoch der meinung das man unnötig panik verbreiten kann.. wieviele kinder sind in der gleichen zeit (50!!! jahre) an tüten erstickt, haben weichspüler gesoffen oder sich so extrem hingepackt das es das war?
gast.1218539
10. Nov 2011 16:03
stimmt schon - hat aber eigentlich in diesem Thread - wo es um den Schnuller geht - nix verloren ;)
gast.1229924
10. Nov 2011 16:06
ne das nich.. waren ja nur beispiele ;)
gast.923270
11. Nov 2011 06:35
Es gibt im DM einen Schnullie der sieht aus wie ein Schmetterling und hat riesige Seiten...der ist tollie ;)

Hab auch voll den Schock bekommen wo ich das in der Zeitung und im Fersehn gesehen bzw. gelesen habe... :o
gast.959823
11. Nov 2011 19:29
Doppelpack82 hat geschrieben:
> @lolikom: Mag sein, dass du das alles für übertrieben hältst...
> Meine Tochter hatte den Schnuller vorher auch nie ganz im Mund und ich kann
> dir auch nicht sagen, wie sie es geschafft hat! Ich weiß nur, dass es
> passiert ist. Und sicherlich ist dies die Ausnahme (zum Glück!!!), aber
> dennoch finde ich die Reaktionen alles andere als übertrieben! Ich denke,
> es ist selbstverständlich, dass man sich als Mutter Sogen macht. Und
> natürlich gibt es genügend Sachen, die gefährlich sind für ein kleines
> Kind, nur schockt diese Sache alle (mich als betroffene Mutter natürlich
> umso mehr), weil man einfach in einem Schnuller alles andere als eine
> Gefahr sieht für sein Kind - ganz im Gegenteil! Und selbstverständlich
> "darf" man seinen Kindern noch Schnuller geben, niemand hat etwas
> anderes behauptet. Das einzige, wovor wir warnen wollen, ist vor den
> Schnullern ohne Ring. Denn dadurch, dass unser Schnuller keinen Ring hatte,
> waren die Rettungsmaßnahmen so schwer. Und bei diesen Schnullern sollte man
> in der Tat überlegen ob man die seinem Kind gibt. Diese sind nicht umsonst
> in einigen Ländern verboten!
> Liebe Grüße!!! ;)

Kann schon sein...meiner mag aber auch nur eine sorte schnuller ;) ... den rest schmeißt er mir um die ohren :lol:

Ne aber ernsthaft,finde es wirklich schrecklich das sowas passieren kann...mache mir aber deswegen keine weiteren gedanken.
gast.923270
12. Nov 2011 20:08
Helau lolikom,

da bin ich ja froh das meine alle Schnuller nimmt die sie in die Finger bekommt, Hauptsache Schnutschen :lol:
gast.959823
12. Nov 2011 21:44
neee ...wir hatten auch alles da gehabt und immer wild durcheinnander benutzt...aber glaube mit 6wochen hat er nur noch MAM genommen :lol: ...er hatte den immer gelutscht gehabt ^^
gast.988282
12. Nov 2011 22:09
Mein Zwerg nimmt nur die von Nuk und die sind mit Ring!
Was mich nur nervt, seit dem Beitrag, den ich nicht gesehen habe und das mir auch leid tut was da passiert ist, ziehen alle meinem kleinen den Schnuller raus!! :evil: Da könnt ich kotzen!!! klar eigentlich nimmt er den nicht so viel und nur Mama stopft ihm den rein! Aber wenn er den nicht möchte würde er ihn auch nicht nehmen! Aber nein Zack schnuller aus!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Und ich bleib bei meiner Meinung, Cool bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.923270
12. Nov 2011 22:51
Helau Moni9...

hasse es auch extrem wenn sich andere in meine Erziehung einmischen oder mir Tip´s geben wollen...i hate it!!!

Hatte das einmal im Bus so eine Situation...
Lilly fingert am Fahrrad einer älteren Frau rum und ich sagte so "Lilly, lass es bitte, andere nehmen auch nicht deine Sachen" oder irgendwie so...
Und die alte sagte "so würde ich es nicht sagen" und fing dann an mir Tipp´s zu geben und das schlimmste war ja das die ni gerafft hat das ich ni mit der Reden will... :evil:
57 Beiträge
loading 19543...