Nervige Ratschläge.....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1236214
3. Jul 2011 14:20
Re: Nervige Ratschläge.....
Suesserkaefer, ja unserer hasst das Anziehen auch, Hosen gehen, aber alles was über den Kopf an- und ausgezogen werden muss ... *ohrenzuhalt* :D ... hab deshalb ein paar so Bodys besorgt wo er mit den Ärmeln reinschlupfen muss und die knöpfelt man vorne seitlich dann zu.

Puh das mit dem Pudding und den Möhren find ich auch arg bei einem sechs Wochen alten Baby :shock: :o ... wie soll es denn die essen, geschweige denn verdauen?? Und dann noch mit Sorgerechtstreit drohen, da stellt sie sich eh selber ein Armutszeugnis aus mit so einem Verhalten *schockiertguck*

Mich ärgert es auch wenn jemand aus unserem Umfeld, wenn der Schnuller runterfällt, den aufhebt, abschleckt und ihn unserem Kleinen wieder in den Mund stecken will *grummel* ... und dann "Wieso, macht ja eh nix" *amkopfgreif*
gast.1120478
3. Jul 2011 14:34
ich find das einfach nur ekelig.....als erwachsener nimmt man auch sein glas und nicht das wo andere draus getrunken haben....
gast.1236214
3. Jul 2011 14:38
xXela1508xX hat geschrieben :
> ich find das einfach nur ekelig.....als erwachsener nimmt man auch sein
> glas und nicht das wo andere draus getrunken haben....

abgesehen von den bakterien usw. die da übertragen werden können. *iiieh*
gast.1209161
3. Jul 2011 16:12
hallo mädls,

wie gut das die schwiegereltern bei einigen (wie auch bei mir) weiter weg wohnen :D meine sind ca 250km von uns getrennt :P

meine schwiegermutter meinte, als der kleine ne hose und einen body anhatte: das ist aber kein gewand für ein neugeborenes! da muss er schon einen strampler anhaben! also das genau gegenteil lol

unser kleiner trinkt momentan so gut wie bei jedem, was mir aber auch egal ist, weil ich eh nur leute zu meinem kind lasse, denen ich vertraue. trotzdem haben es alle zu akzeptieren wenn es heisst: falscherl bekommt er von mama oder papa bzw gewickelt wird er nur von mama oder papa.

tja was soll ich sagen? meine oma sprich vom kleinen die urlioma, wird den kleinen auch nicht so schnell zu gesicht bekommen. bevor ich schwanger wurde, hat sie meinen partner und mich nicht gerade freundlich empfangen. das war eher so ein: ah ok ihr seit da fahrt ihr eh gleich wieder? nicht mal einen cafe haben wir angeboten bekommen .... auf die nachricht das ich schwanger bin hörte ich sachen wie: aha ok.... oder was? du spürst dein kind in der 17. ssw noch nicht???? dann bist du sicher nicht schwanger. warum lügst du? (ich hatte ja nur den mutter kind pass in der hand, da ich den jedoch nicht im internet veröffentlicht habe, wurde der auch als lüge betitelt!! ....). tja also warum soll ich dann mit MEINEM kind zu so einer person fahren? mit müh und not hat meine tante jetzt nach langem nerven ein foto vom kleinen bekommen, für die urlioma. das war es aber auch schon wieder. die kann mich mal ......

lg sabi
Khisanee
3. Jul 2011 20:50
Noch ist unser Stoppelhopser ja nicht da, aber auch ich weiß jetzt schon, das es mit meiner Schwiegermutter nicht einfach werden wird.
Sie versteht nicht, oder will es nicht verstehen, das Rauchen auch in der Schwangerschaft egal ob aktiv oder passiv schädlich ist. Also raucht sie weiterhin und ihr Mann auch, wenn wir da sind.
Für uns ist die Konsequenz daraus ganz klar, nämlich, dass wir nach der Geburt nicht dorthin fahren werden / können.
Ich weiß nur noch nicht wie wir das meinen Schwiegereltern klar machen sollen, denn sie werden es glaube ich nicht verstehen, wie wichtig es uns ist, das unser Stoppelhopser rauchfrei aufwächst und zwar komplett.
Es wäre ja schon ok, wenn sie zumindest für die Zeit, die wir da wären eben nicht oder halt draussen rauchen.
Ausweichen auf andere Räume geht ja nicht, da es eine Art Einzimmerwohnung ist.
Naja und genaugenommen wäre es auch einfacher, wenn sie zu uns kommen würden, denn es ist für Erwachsene doch einfacher mit dem Auto mal eben herzukommen, als einen Stoppelhopser einzupacken, in die Autoschale zu stecken und letztendlich auch da nur in der Autoschale liegen zu lassen. Für eine Krabbeldecke oder so wäre da auch kein Platz...
Ich finde es total schade, denn ich mag meine Schwiegereltern trotz vielerei Unverständnis gerade in Bezug Umgang mit Schwangerschaft und Erziehungsfragen sehr, und mir ist es wichtig, das es einen guten Kontakt gibt.

Aber ich weiß, dass es nicht leicht werden wird.

Was diese Dinge angeht wie drohen, dass die Schwiegermutter das Sorgerecht bekommt usw.....
Ganz klar und deutlich sagen, dass wenn dieser Kommentar noch einmal fällt, sie den Zwerg nie wieder sehen werden, und das sie überhaupt keine Chance haben, und vor allem, das du auf so leere Drohungen absolut nichts gibst.
Denn sie wollen dir nur Angst machen und dich unter Druck setzen, bzw. dich unterdrücken.
Zum Thema Zunge an Zunge, und Schokocreme bei einem 6 Wochen alten Säugling....
Ein absolutes Verbot aussprechen und auch die klaren Konsequenzen benennen.
Zeige und sage ganz klar das DU weißt was Gut ist für DEINEN Zwerg.
Ich würde da aber auch meinen Mann mal kräftig auf die Füße treten, das er mal den Mann steht und auch klare Worte seinen Eltern gegenüber findet.
Schwiegereltern können eine Segen, aber auch die Hölle auf Erden sein.
Nur sollte man dann diese Hölle nicht mehr betreten und klare Konsequenz ziehen.
Das ist traurig und sicherlich nicht das was man sich wünscht, aber manchmal der "gesündere" Weg.

Allerdings gibt es nicht nur Schwiegereltern, sondern sogar Eltern, die die Hölle sein / werden können, wenn es um Enkel geht. Auch hier hilft dann nur klares konsequentes Handeln. Ihr seit die Eltern und ihr entscheidet.

Meine Eltern freuen sich riesig über meine Schwangerschaft und darauf bald ihren ersten Enkel in die Arme schließen zu können. Auch da kommen mal mehr mal weniger "nervige" Ratschläge, aber sie akzeptieren unsere Meinung und unsere Ansichten dazu, denn wir sind die Eltern.
Auf ihre Unterstützung können wir uns 200%ig verlassen.
Auch ist für uns klar, das es gewisse Dinge gibt, die Oma und Opa anders machen werden und auch dürfen, als wir es als Eltern handhaben werden.
Wenn der Zwerg später mal bei Oma Opa einen Schokoriegel mehr bekommt, oder zum dritten Mal Spaghetti mit Tomatensoße isst, dann ist es OK. Manche Dinge dürfen bei Oma Opa einfach anders sein, und gewisse Dinge unterliegen gewissen Grundregeln, wie z.B. keine Schokocreme für 6 Wochen alte Zwerge.
Letztendlich sollte man über alles reden können.
Ich würde Oma Opa deswegen nicht gleich den Kopf abreißen, aber klar und deutlich sagen, das ich das nie wieder möchte.
gast.1148799
4. Jul 2011 00:02
> ja das ist einfach nur ätzend.....aber komisch dass es meist die
> schwiegermütter sind und nicht die eigenen mütter. meine mutter hält sich
> aus allem raus,es sei den ich frag sie. auch so würd sie nie auf idee
> kommen den kleinen aus dem wagen nehmen ohne zu fragen.und mein
> schwiegervater ist auch ganz anders,selbst er ist auf der palme gegangen
> als der das hier mitbekommen hat

meine mutter ist vor 7 jahren verstorben..aber sie hätte sich auch so nicht eingemischt...so eine war sie nicht....
Lara-MichelleKlein
4. Jul 2011 14:50
Hallo,
bei mir ist das auch so.
Aber nur meine Schwiegermutter. Ich habe so eine Wut darauf, dass ich ssie gar nicht mehr besuchen möchte.
Sie nimmt sie aus dem MaxiCosi, nervt immer, was ich ihr zu essen geben soll, wieviel sie trinken muss...
Dann kauft sie immer diese blöden Schleckerwindeln, obwohl ich ihr schon mehrfach gesagt habe, dass ich mit denen nicht klar komme (Sie ist Filialleiterin bei Schlecker)
Dann, meinem Mann sein kleiner Bruder ist 9 Jahre alt. Er verhält sich in allen Dingen wie ein 3-Jähriger, und meine Schwiegermutter setzt ihm immer die kleine auf den Schoß, dannn habe ich immer angst, er lässt sie fallen...
Wenigstens ist meine Mutter komplett anders. SIe Fragt immer, ob sie die kleine rausnehmen darf, ob sie ihr was zu trinken geben soll.... wenn ich einen rat brauche, dann frage ich sie. Ich hasse es, wenn man immer sagt du musst, das muss man so machen... so habe ich das damals gemacht....

Ich verstehe dich sehr gut. aber ich denke auch,dass das immer so sein wird.
Außer du sagst deine einung. Aber wer brüllt schon gern seine SchwiegermutterMutter an :-)
Ich ignoriere mitlerweile alles, was sie mir rät 8-)
Ich weiß, gemein, aber vllt merkt sie es ja dann.

Und wer weiß, wie wir mal als Oma sind....
Lara-MichelleKlein
4. Jul 2011 15:01
> huhu....
>
>
>
> wenn ich eure geschichten so lesen, frag ich mich was ihr tun würdet, wenn
> ihr mein monster hättet.
> mein mann hat auch ein kind aus einer anderen beziehung,leider darf er den
> kleinen absolut nicht sehen.meine schwiegereltern leiden auch sehr
> darunter und wollen sowas nicht noch mal durch machen.nur bin ich in dem
> fall die doofe und bei jeder meinungsverschiedenheit, wird mir damit
> gedroht,dass meine schwiegermutter das sorgerecht haben will.
>
> am we waren sie hier und ich durfte mir anhören, dass der kleine mal mit
> möhren anfangen soll,damit er ne schöne farbe bekommt. hallo,mein zwerg ist
> 6 wochen alt.
> als ich von der toilette kam,sah ich wie sie dem kleinen schokopudding
> gegeben hat.
> und zur krönung kam dann noch dass meine schwägerin mit ihrer zunge an
> seiner gegangen ist.
> meine wut könnt ihr euch jetzt glaube ich vorstellen.
> mein sohn ist auch sehr mama bezogen,was aber glaube ich in dem alter
> normal ist,aufjedenfall nimmt er nicht bei jedem die flasche und auch bei
> dem monster wollte er die flasche nicht. sie lässt ihn schreien und sagt
> wenn er hunger hat trinkt er auch bei mir.ich hab ihr den kleinen natürlich
> abgenommen was ihr dann gar nicht gepasst hat. als antwort kam dann "
> ja mach das nur,so kannst du den mal nicht abgeben,wenn ihr weg wollt
> "
>
> ich bin soooo froh dass die weiter weg wohnen und ich mir sie nicht jeden
> tag antun muss.

Das ist ja der absolute Hammer. Meine Schwiegermutter hat meiner kleinen auch mal nen löffel sahne in den mund gesteckt. Da war sie 8 wochen alt. ich musste mich richtig zusammenreisen, dass ich nicht ausraste. Meine Kleine ist Allergiegefärdet und darf bis zum 6. Monat auf gar keinen Fall Milchprodukte essen. Vor allem nicht, weil ich gegen Sahne allergisch bin..
Und das mit der Karotte hat meine Schwiegermutter auch gesagt genau so wie bei dir.
Dann habe ich gesagt, dass mir der Arzt davon abgeraten hat. Dann hat sie gesagt, ich solls einfach in die Milch mischen.....Da könnt ich ausrasten.

Du tust mir echt leid. Deine Schwiegereltern sind ja noch schlimmer wie meine.
Ich würde mir in deinem Fall aber nichts gefallen lassen. ´Nem 6 Wochen jungem Baby Schokopudding geben. :o :o :o
Und was soll denn die aussage dass deine Schwiegermutter das sorgerecht haben will??????
Das ist ja wohl die absolute Krönung. Was sagt denn dein Mann dazu?
gast.988282
4. Jul 2011 23:27
Wie kommt deine Schwiemonster eigendlich auf die Idee, sie könnte das Sorgerecht für dein Baby bekommen?????????????
Also bei so einem Spruch und bei so sachen wie mit Pudding und Zunge, hätte meine Babyverbot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab auch erstmal klargestelt, das Honig für den Zwerg tötlich ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich nicht will das sie ihm irgendwas geben, dann will ich das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin die Mutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die würden mein Baby nie wieder sehen und anfassen dürfen!!!!!!
gast.1209161
5. Jul 2011 13:47
Lara-MichelleKlein hat geschrieben :
> Hallo,
> bei mir ist das auch so.
> Aber nur meine Schwiegermutter. Ich habe so eine Wut darauf, dass ich ssie
> gar nicht mehr besuchen möchte.
> Sie nimmt sie aus dem MaxiCosi, nervt immer, was ich ihr zu essen geben
> soll, wieviel sie trinken muss...
> Dann kauft sie immer diese blöden Schleckerwindeln, obwohl ich ihr schon
> mehrfach gesagt habe, dass ich mit denen nicht klar komme (Sie ist
> Filialleiterin bei Schlecker)
> Dann, meinem Mann sein kleiner Bruder ist 9 Jahre alt. Er verhält sich in
> allen Dingen wie ein 3-Jähriger, und meine Schwiegermutter setzt ihm immer
> die kleine auf den Schoß, dannn habe ich immer angst, er lässt sie
> fallen...
> Wenigstens ist meine Mutter komplett anders. SIe Fragt immer, ob sie die
> kleine rausnehmen darf, ob sie ihr was zu trinken geben soll.... wenn ich
> einen rat brauche, dann frage ich sie. Ich hasse es, wenn man immer sagt du
> musst, das muss man so machen... so habe ich das damals gemacht....
>
> Ich verstehe dich sehr gut. aber ich denke auch,dass das immer so sein
> wird.
> Außer du sagst deine einung. Aber wer brüllt schon gern seine
> SchwiegermutterMutter an :-)
> Ich ignoriere mitlerweile alles, was sie mir rät 8-)
> Ich weiß, gemein, aber vllt merkt sie es ja dann.
>
> Und wer weiß, wie wir mal als Oma sind....

also meine mama fragt mich BEI ALLEM was mir lieber ist, wenn sie für unseren zwerg was besorgt. bei den windel fragt sie mich jedesmal: willst pampers oder andere? bei der babynahrung (anfangsmilch) das selbe. die besorgt wirklich nur das was ich ihr sage!!!
und ratschläge hat mir meine mama bis jetzt noch nicht gegeben :D sie weiß das ich sie frage wenn ich einen rat brauche. im gegenteil: ich habe ihr das wickeln mit den "neuen" windeln (wie sie meine mama nennt gg) zeigen müssen. sie hat mich damals noch in stoff windeln gewickelt und kam mit pampers und co am anfang gar nicht klar lol aber übung macht den meister ;)
gast.1214956
9. Jul 2011 01:35
Sannylein hat geschrieben :

>
> die einzige Sache die mich stört (weiss auch nich wieso) ist wenn sie immer
> sagt "ach wo ist denn MEINE Maus" oder so ... keine ahnung aber
> das stört mich immer mal ... naja :lol:

Kenn ich. Wir haben unsere Tochter Zoey genannt und wurden von meiner Schwiegermutter gefragt warum, daraufhin meinte ich " weil ihr name `leben` bedeutete und unser neues Lebensziel sei", sie " ja und mein neues lebensziel".
Ich mein die frau hat 6 Enkel und kümmert sich einen dreck um die anderen. Den einen hasst sie weil er ein junge ist, die andere hat sie mal geliebt jetzt aber nicht weil sie ja jetzt ihren eigen willen hat usw.
Ich hab so einen Hass auf diese Frau, das ist unglaublich.
Meine Tochter wird 6 monate und darf von meinem Schwiegermonster aus nicht sitzen noch nicht mal auf dem schoß, darf nicht an ihren händen lutschen und vor allem wenn die kleine vor 5 min auf gestanden ist legt sie die kleiner wieder zu schlafen hin. sie nimmt sie mir und anderen einfach aus der hand und als wir bei ihr zu besuch waren nimmt sie meine kleineaus dem babysafe (die kleine hat geschlafen und ich war auf dem klo) und verschwindet mit ihr in Ihrem Schlafzimmer und legt die kleine in Ihr Bett. wenn ich mein kind dann nehmen will wehrt sie mich immer ab.
Ich hab schon öfters mit ihr im guten geredet doch nichts kommt an.
bald steht die taufe von meiner maus an und ich bin scharf am überlegen ob ich sie nicht wieder auslade, da von ihr schon eine ankündigung kam von wegen sie und NUR SIE darf die kleine tragen und übers becken halten.

Noch dazu kommt, dass sie schon mehrmals versucht hat der kleinen einen schluck wodka zugeben, hätte ja ihren kindern auch nicht geschadet. Ich habe sie draufhin arg beschimpft und ihr den wodka ins gesicht geschüttet.
Meine Schwägerin ist auch der meinung, dass der wodka nicht schaden würde. Die haben doch echt alle einen Schaden im kopf durch den wodka!!!!!! aber echt.

Ihr glaubt nicht was ich mir alles in meinem Kopf ausmale.
Wir wehren uns schon gegn sie doch ohne erfolg. Sie darf auch schon nicht mehr zu uns und doch steht sie an der tür und macht terror egal ob polizei oder nicht.
gast.1209161
9. Jul 2011 07:29
Ajnz hat geschrieben :
> Kenn ich. Wir haben unsere Tochter Zoey genannt und wurden von meiner Schwiegermutter
> gefragt warum, daraufhin meinte ich " weil ihr name `leben` bedeutete und unser
> neues Lebensziel sei", sie " ja und mein neues lebensziel".
> Ich mein die frau hat 6 Enkel und kümmert sich einen dreck um die anderen. Den einen
> hasst sie weil er ein junge ist, die andere hat sie mal geliebt jetzt aber nicht weil
> sie ja jetzt ihren eigen willen hat usw.
> Ich hab so einen Hass auf diese Frau, das ist unglaublich.
> Meine Tochter wird 6 monate und darf von meinem Schwiegermonster aus nicht sitzen
> noch nicht mal auf dem schoß, darf nicht an ihren händen lutschen und vor allem wenn
> die kleine vor 5 min auf gestanden ist legt sie die kleiner wieder zu schlafen hin.
> sie nimmt sie mir und anderen einfach aus der hand und als wir bei ihr zu besuch
> waren nimmt sie meine kleineaus dem babysafe (die kleine hat geschlafen und ich war
> auf dem klo) und verschwindet mit ihr in Ihrem Schlafzimmer und legt die kleine in
> Ihr Bett. wenn ich mein kind dann nehmen will wehrt sie mich immer ab.
> Ich hab schon öfters mit ihr im guten geredet doch nichts kommt an.
> bald steht die taufe von meiner maus an und ich bin scharf am überlegen ob ich sie
> nicht wieder auslade, da von ihr schon eine ankündigung kam von wegen sie und NUR SIE
> darf die kleine tragen und übers becken halten.
>
> Noch dazu kommt, dass sie schon mehrmals versucht hat der kleinen einen schluck wodka
> zugeben, hätte ja ihren kindern auch nicht geschadet. Ich habe sie draufhin arg
> beschimpft und ihr den wodka ins gesicht geschüttet.
> Meine Schwägerin ist auch der meinung, dass der wodka nicht schaden würde. Die haben
> doch echt alle einen Schaden im kopf durch den wodka!!!!!! aber echt.
>
> Ihr glaubt nicht was ich mir alles in meinem Kopf ausmale.
> Wir wehren uns schon gegn sie doch ohne erfolg. Sie darf auch schon nicht mehr zu uns
> und doch steht sie an der tür und macht terror egal ob polizei oder nicht.

omg ich bin echt geschockt! :shock: :shock:
ok das mit den anderen enkel kenn ich nur zu gut. meine oma sprich die uroma vom kleinen hat insgesamt 4 urenkel. im alter von 3 wochen bis 7 jahren. Meine nichte (7 Jahre) war die best, mittlerweile sieht sie sie nicht mehr. meinen neffen streitet sie. begründung: mein bruder habe sie ja nicht persönlich angerufen. die tochter meiner cousine ( 3 monate und 3 wochen) war ihr liebling... tja und jetzt aufeinmal schleimt sie sich bei uns ein, aus angst den kleinen nie sehen zu dürfen, was daran auch nichts ändern!

was mich am meisten geschockt hat:
WOTKA FÜR EIN BABY??? sag mal spinnen die? haben die echt so eine schraube locker? ehrlich gesagt würde ich denen den umgang mit dem zwerg verbieten. sollte sie irgendwas unternehmen (polizei, jugendamt) dann würde ich ihnen das erzählen. da bin ich echt froh das wir zuhause zumindest ein alkoholfreier haushalt sind (es darf auch keiner einen alkohol mitnehmen).

und die einzige person die deinen/euren zwerg über das becken hält ist der/die pate/in!!! und nicht sie weil sie oma ist!!

was sagt dein partner dazu?

das mit dem raus nehmen, haben wir den leuten schon abgestellt. wenn er schläft haben sie ihn schlafen zu lassen.

kopf hoch ihr werdet das noch in irgendeiner weise in den griff bekommen!

lg sabi

ps: zoey ist ein wunderschöner name egal was dein schwiegerMONSTER sagt ;)
gast.1236214
9. Jul 2011 20:16
Bin auch arg geschockt wegen dem Wodka :shock: nicht auszumalen wie sich das bei einem Baby auswirkt *kopfschüttel*

Mhm wenn die Polizei nicht hilft, habt Ihr da schon mal wegen einer Unterlassungsklage nachgedacht? Das wär zwar ein extremer Schritt übers Gericht, aber vielleicht nimmt sie sich dann mal zurück?

Liebe Grüsse
gast.1209161
10. Jul 2011 15:46
es wär zwar ein harter schritt aber wenn es anders nicht mehr geht muss ich pascal recht geben!!!! vielleicht fangen sie zumindest an zum umdenken!

das mit dem alk versteh ich nicht, ich greif mich jetzt noch auf den kopf!

aber ich hab letztens von einem befreundeten paar gehört das er meinte: ja letztens wollte die kleine an grossen schluck most (ein alkoholisches getränk aus apfel). er hat die kleine kosten lassen und die wollte mehr! die kleine ist ein jahr alt. ich hab echt geglaubt ich spinne!

ich hab beim heimfahren dann mit meinem partner darüber gesprochen und gemeind: warum gibt man bitte einem kind most? ich versteh das nicht!
meinte er: tja was soll ich sagen? so werden alkoholiker erzogen!

es ist hart aber wahr. was sollen diese kids auch sonst lernen wenn sie schon im baby/kleinkindalter alk zu trinken bekommen? egal was und wieviel!

vielleicht kommt es euch etwas streng vor oder ihr glaubt wir spinnen, aber wie schon mal erwähnt ist unser haushalt komplett alkoholfrei. wir haben keinen daheim, es darf auch keiner einen mitbringen, wir kaufen keinen. und als wir erfahren haben das ich schwanger bin, meinten wir beide: vor dem kind trinken wir als eltern keinen alk. es ist ja nicht so das wir uns nicht mal irgendwas alkoholisches gönnen. aber das kommt vielleicht alle paar monate mal vor ....

lg sabi
gast.1236214
10. Jul 2011 16:22
Mhm, ich kann mich erinnern, dass wir, als wir klein waren (einer meiner Brüder und ich) mal wo zu Besuch waren und mein Bruder wollte vom Bier eines Verwandten kosten und der hat ihm einen Schluck gegeben. Ich weiss noch, dass sich meine Mutter damals auch aufgeregt hat und er meinte nur "Na wenn er kosten will" *amkopfgreif*

Wir haben daheim auch keinen Alkohol, mag ich auch nicht in Mehlspeisen o.ä. ...
75 Beiträge
loading 19543...