junge mami (20) und stolz drauf !!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1133113
2. Mai 2011 08:35
Re: junge mami (20) und stolz drauf !!!!
Ich habe mit 21 mein erstes Kind bekommen, was vom Alter her zwar absolut ok ist, aber ich war halt noch in der Ausbildung, deshalb war ich ziemlich schockiert, als mein Frauenarzt mir sagte, ich sei schwanger!

Aber jetzt bin ich echt froh mit meinem kleinen Schatz und mein Freund ist sogar schon das nächste am planen...am liebsten hätte er noch dieses Jahr die nächste Schwangerschaft! :lol:

Viel Kontakt zu meinen Freunden hab ich leider auch nicht, weil ich 500km von meinem Heimatort entfernt wohne...aber wir ziehen in zwei Wochen wieder um und es freuen sich alle schon auf uns! Jetzt ist sogar in unserer alten Clique die nächste schwanger, da freu ich mich drauf! :)

Liebe Grüße
Janet mit Felix (5 Monate)
gast.1008838
2. Mai 2011 08:36
naja alter ist jah echt so neh sache ich finde 17 ist schon früh ich habe auch jah mit 17 mein sohn bekommen aber wenn ich mir so heute überlege und mir vorstelle wenn mann das so hört mutter mit 12 das schon sehr früh

aber die hauptsache ist doch das mann sich um das baby gut lümmert und nicht vernachlässigt

ich habe mich auch schon oft gefragt als mein kleiner da war hatte ich richtig stress wegen dem jungendamt und jetzt sie waren 4 mal da und sonst kein einziges mal hmm weiß zwar nicht ob das so normal ist aber frage mich weil ich jah am donnerstag 18 werde und laut dem amtsgericht würde ich donnerstag das alleinige sorgerecht bekommen mal abwartenn
gast.1038239
2. Mai 2011 08:40
das ist es auch aber mir ist das sowas von wurscht was andere über mich denken ich erzieh mein kind so wie ich des will.

Sagt mal geht des euch auch so meine schwiegermutter die muss immer alles besser wissen in der erziehung :x sie sagt immer tu dies tu das ich könnte da so an die decke gehen des könnt ihr mir glauben auch wenns nur um die flasche geben ist sie macht des immer anders und ih sollte immer alles gleich machen wie sie :evil: .

deshalb wenn ich irgendetwas wissen will ruf ich nur meine eigene mutter an.
Steffie89
2. Mai 2011 08:45
@mellymausi

was das einmischen angeht haben mein schatz und ich, mit beiden elternteilen, schon in er ss gesprochen und abgemacht das sie uns gerne ratschläge und tipp´s geben dürfen aber auch nicht böse oder sauer sien sollen wenn wir das nicht so machen wie sie uns das vorgeschlagen haben.
und ich muss sagen das es so super läuft. :D
gast.1038239
2. Mai 2011 08:50
da kannst du froh sein meine schwiegermutter stellt mich immer als schlechte mutter da. aber da ist sie die einzige sie sagt es zwar net aber muss mir immer alles befehlen was ich tun muss mann wenn ich scho dran denk werd ich richtig stinkig. jeder andere sagt ich mach das so toll mit der kleinen und wie ich mit ihr umgehe und sagen ich bin eine super mutti.

steffie89 da kannst du echt froh sein das ihr solche problem nicht habt ich denke ich muss mal klartext mit ihr reden das sie mir nur tips geben darf aber keine befehle :x
gast.1135475
2. Mai 2011 09:24
meine schwiegermu wollte sich wegen aufmerkam im januar umbringen und wundert sich jetzt das ich nie da bin, mien freund sieht das noch andersw eil er sie nichta nders kennt immer aufmerksamkeit wollen und so die hat nen rad ind er schüssel, darf sie nie alleine und kaum aufn arm nur im sitzen wer garantiert mir denn das sie sei nicht fallen lässt, sie kauft auch jeden scheiss obwohl ich nein sage und geht davon aus das sie bald klara alleine haben....hahaha soll sie sich doch umbringen sie selbst meint sie sei normal udn braucht keine therapie jaja hahahahah aber erstmal schön von der 14jhr. tochter verabschieden mitd en worten ich gehe jetzt sterben

die spinnt doch
nenenenenenenen
lg
gast.1038239
2. Mai 2011 10:00
oh mein gott und weshalb will die sich umbringen ???
Steffie89
2. Mai 2011 10:15
@mellymausi

ja ich würd auch mal mit ihr reden!

ich bin auch froh das es bei uns so gut läuft mit ihr, wobei ich immer merke wie sie sich zusammenreisen muss nix falsches zu sagen
gast.1036850
2. Mai 2011 11:30
Ich hab mit 21 erfahren, dass ich schwanger bin und jetzt bin ich 22 und meine Kleine ist nun 11 Wochen alt & bin super glücklich. Ich finde ich habe alles richtig gemacht, obwohl ich meine AUsbildung abbrechen musste. Aber die kann ich ja auch noch machen wenn die Kleine im KiGa is. Mich schaun auch viele Leute komisch an, weil ich 'so jung' bin. Meine Güte die sollen sich um Ihre eigenen Sachen kümmern. & Letztens hab ich doch im Fernsehn ne Doku gesehn wo eine noch mit 51 Kinder will. Hal selbst 3 Kinder & 4 Enkel. Ich würd mich schämen. Das arme Kind kommt in die Schule & dann fragen die wieso kommste mit deiner Oma, wo is deine Mama. Peinlich find ich.
Steffie89
2. Mai 2011 11:43
@monikaBus

ja ich kenn das mit den anstarren letzten´s hat mich sogar ne frau mit ihrem man gefragt ob ich mich nicht scheme mit 14 schon ein eigenes kind zu haben und als ich ihr sagte das ich schon 21 bin hat sie doch glatt gesagt ist ja auch nicht wirklich besser. :evil: :evil:
man hab ich mich aufgeregt die hat sogar nohc versucht mir zu sagen wie ich Mein kind anziehen soll.

in holland hat glaub ich vor 4 wochen eine 65 järige entbunden :o :o
gast.1036850
2. Mai 2011 12:08
ganz ehrlich das is doch wirklich deine Sache wie du dein Kind anziehst. Ich hab meiner auch schon keine Mütze aufgezogen wos so warm war. Die schwitzen doch auch schon.

Mit dem Mädchen aus Rumänien (oder so) wo ein Mädchen mit 12 ein Kind bekommen hat finde ich genauso schlimm wie mit 65. Also irgendwann is auch mal gut finde ich.

Aber was is denn mit 21 jung? Und Fehler macht man mit seinem ersten Kind egal ob man 16 oder 40 is.
Steffie89
2. Mai 2011 12:10
das hab ich der auch gesagt das es meine sache ist und weist was die mir an den kopf gehauen hat..
sie wäre von jugendamt und könnte ganz schnell jemanden schicken haha wie den ohne adresse :lol:
gast.1036850
2. Mai 2011 12:15
Das soll sie mal machen. Ich will aber sehn wie die das macht ohne Adresse. & wenn dann einer kommen sollte, heißt das noch lange nicht das es irgendwas zu meckern gibt. Ich glaube auch dass junge Mütter bessere Mütter sein können. Ich kann immer zu meiner Mama oder Schwiegermama oder Oma gehn. Die helfen mir sofort. & ich muss dazu sagen, dass ich Teilzeit-Alleinerziehend bin. Mein Mann ist Soldat und nur am Wochenende zu Hause. Aber es funktioniert trotzdem wunderbar.
gast.1161851
2. Mai 2011 12:16
hey mädels,

meine kleine is zwar noch nicht auf der welt, bin jetzt in der 27. ssw wo ich erfahren hab dass ich schwanger bin war ich 19, wurde anfang april 20. war zwar am anfang ein kleiner schock für uns alle aber wir freuen uns rießig auf unsere kleine maus :) ich hätte sie am liebsten jetzt schon bei mir und hoff dass die letzten 3 monate schnell vergehen :)
das mit den "freunden" kenn ich gut.. wurde noch ab und zu gefragt ob ich mit weggeh abends, aber was denken denn die ?? das ich mit meiner dicken kugel in die disco renn und die ganze nacht feiern kann ? :x naja zu denen is der kontakt eig komplett abgebrochen.. von anderen bekomm ich ab und zu noch ne sms wies mir denn so geht ... aber des wars dann auch schon wieder.. eig schon traurig wenn man denkt dass man die personen mal als freunde bezeichnet hat ...
wir kommen aus bayern, aus nürnberg :)
lg :)
Steffie89
2. Mai 2011 12:20
ich kann auch jederzeit zu meinen schwiegerletern gehen und meine eltern anrufen.
die helfen mir auch immer wieder wenn ich mal was mit meinen man unternehmen will dan passen sie 3-4 std auf die kleine auf :lol:

@sammy mach dir nix draus ging mir ähnlich
ich wohne in müncxhen
100 Beiträge
loading 19543...